Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Das mit Lahm ist echt bitter für Deutschland,
aber einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen
können.

Miro wird jetzt Kapitän :)
 
Das mit Lahm ist echt bitter für Deutschland,
aber einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen
können.

Miro wird jetzt Kapitän :)


Ist aber echt bitter....einer unserer besten. Menschlich nicht immer einwandfrei (zumindest manche Dinge die er in der Öffentlichkeit abließ) aber ein super Spieler. Na ja...können sich die Bayern freuen, dort spielt er ja noch eine ganze Weile und kann sich vollkommen darauf fokussieren.
 
wird darüber noch nachgedacht? Schweini macht das!! Fussballgott? Ne, dafür dann doch zu wenig skill. Trotzdem ein ganz ganz großer!!
 
Um ein Fussballgott zu sein, muss man keine Spielereien machen. Man muss Fußball leben, andere mitreissen und im Idealfall große Titel holen. Und bis auf den EM Titel hat Schweinsteiger alles gewonnen, was er in seinem Leben gewinnen konnte.
2016 kann kommen...
 
Nicht falsch verstehen Meni. Ist in meinen AUgen nen Top Spieler.

Wird aber nie in einem Atemzug mit Ronaldo, Ibrah, Messi und jetzt auch :D Götze :) genannt werden.
Bissel mehr Skill wäre der Hammer, dann wäre es ja so.
 
Um ein Fussballgott zu sein, muss man keine Spielereien machen. Man muss Fußball leben, andere mitreissen und im Idealfall große Titel holen. Und bis auf den EM Titel hat Schweinsteiger alles gewonnen, was er in seinem Leben gewinnen konnte.
2016 kann kommen...
Hab in einem Schweini Interview mitbekommen, dass vorher Carsten Janker bei Bayern
in der Kurve Fussballgott gerufen wurde. :)
 
Ja, in Deutschland sicherlich nicht, weil die deutschen Spieler (vor allem und insbesondere wenn sie auch noch bei Bayern spielen) von vorne herein scheisse sein müssen.
Überall anders auf der Welt ist Schweinsteiger unter den Top 10 der meist geschätzten Spielern der Welt.

@ Dirty

Jep, davor war es Jancker.
 
Wenn Schweinsteiger seine Rolle aber weiterhin wie im Finale auffasst, ist er in zwei Jahren tot. Dann brauchen wir wieder einen neuen. Daher besser Özil. Der tut sich nichts.
 
Generell wird bei unseren deutschen Spielern in der Öffentlichkeit viel des Talents unter den Tisch gekehrt. Bescheiden sollte man sein..keine Frage...aber viele Leute auch Experten schätzen manch einen deutschen Spieler wesentlich besser ein als das hier passiert.
Dafür werden viele ausländische Spieler extrem in den Himmel gelobt, trotz das sie "auch nur mit Wasser kochen". Nehmen wir mal Wayne Rooney...super Spieler..keine Frage. Aber gegenüber Klose ist er eben auch "nur" ein guter Stürmer...fertig aus...oftmals wurde völlig verkannt das auch wir DIE Weltstars in den eigenen reihen haben. Mann muss dabei einfach auf dem Teppich bleiben und darf das dann aber auch gerne mal betonen.

Das jemand wie Messi ein Naturtalent ist das es nicht alle Paar Jahre gibt ist klar.
 
Am meisten freut es mich für Netzer und Konsorten, die Schweinsteiger schon abgeschoben hatten. Warum hat man von diesem fetten Netzer eigentlich noch nix gehört? Der sollte auf den Knien um Vergebung bitten.

@ Klopper

Da hast du recht. So wie Özil harten Zweikampf definiert, so würden andere gern Urlaub machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt für Lahm - überraschend aber ein guter Zeitpunkt :)

Sehr gute Entscheidung wie ich finde, erstens weil man besser nicht abtreten kann, zweitens gibt er somit jungen Spielern die Möglichkeit sich in der N11 weiter zu entwickeln (Großkreutz steht mit Sicherheit auf rechts außen bereit) und drittens haben wir ja beim Beispiel Spanien gesehen, was passieren kann, wenn man nicht rechtzeitig abtritt. Vielleicht hat Philipp aber auch nachfolgendes im Kopf gehabt, demnach müsste er noch bis 36 spielen, eine zu lange Zeit.

1974: Weltmeister Deutschland
1976: EM Final Niederlage gegen ein osteuropäisches Team (CSSR) in einem osteuropäischen Land (Jugoslawien)
1978: WM Aus in der Zwischenrunde
1980: Europameister

1990: Weltmeister
1992: EM Final Niederlage gegen ein skandinavisches Team (Dänemark) in einem skandinavischen Land (Schweden)
1994: WM Aus in der Zwischenrunde /Viertelfinale
1996: Europameister
 
Lahm hat einfach mal wieder den simpelsten Weg gewählt. Als Weltmeister aufhören, obwohl man sicher noch 2 Jahre locker auf Top Niveau spielen kann ist wie nach der Karriere an die Öffentlichkeit gehen und sagen man ist schwul. Ich finde beides feige. Aber mit der Ansicht stehe ich wohl alleine da.
 
Das hat nix mit Bequemlichkeit zu tun, davon mal abgesehen, wäre Lahm auch OHNE WM Titel aus der N11 ausgeschieden.

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -

Aber selbst wenn er den Entschluss erst mit WM Titel beschlossen hätte, Müller und Littbarski sind auch nach ihren WM Titeln mit 30 bzw 29 Jahren
zurückgetreten. Waren die dann auch feige? Es ist einfach ein Motivationsproblem, wenn du in nem Fußballer-Alter bist wo fast Schluss ist und man dann das Größte gewinnt, was es gibt. Macht Lahm jetzt auch nur ein schlechtes Spiel im DFB Trikot, wird jeder sagen, der ist satt, ausgebrannt, hat keinen Bock mehr. Hungrige Spieler sind das beste, was eine Mannschaft vorantreibt Titel zu holen, wenn du dann noch zwei drei Leader in Form von erfahrenen Spielern hast und die Mischung stimmt, kannst auch solche Erfolge wiederholen, anders nicht. Oder was meinst, warum Bayern jedes Jahr Spieler Karusell spielt, nicht nur um die Konkurrenz zu schwächen.
 
Zurück