• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielle Mod-Wahl

DataBase

Ehemaliger Redakteur
So, ich habe von den Admins nun offiziell grünes Licht für den Thread bekommen.

Hier werden wir im Laufe der Jahre:bigsmile: die neue Modzusammenstellung durchkauen.

Ihr könnt also Vorschläge machen, wer die inaktiven Mods ersetzen soll.

Also Bewerbungen Vorschläge hier rein. So können wir die Liste langsam aber sicher komplettieren. Bis auf wenige Außnahmen (Off Topic, Quiz, Sport)wird es pro Bereich 2 Mods geben, was völlig ausreichend sein dürfte.

Und es werden nur Leute angenommen, die öfters bei GZ vobeischauen und aus den Windeln raus sind.:bigsmile:

Und was passiert mit den aktuellen Mods? Werden alle, die nicht gewählt werden, entfernt?

DataBase hat folgendes geschrieben:

Also Bewerbungen Vorschläge hier rein. So können wir die Liste langsam aber sicher komplettieren. Bis auf wenige Außnahmen (Off Topic, Quiz, Sport)wird es pro Bereich 2 Mods geben, was völlig ausreichend sein dürfte.

Und es werden nur Leute angenommen, die öfters bei GZ vobeischauen und aus den Windeln raus sind.:bigsmile:

Na ja .. die Kriterien erfüll' ich ja grad mal so .. :D ;) ...

Würde mich bereit erklären Games Allgemein und den Sony-Bereich mit zu übernehmen.

Okay, da hier ja auch Bewertungen erwünscht sind:

Ich würde mich gern bewerben, zum einem, Mod im Themenquiz zu bleiben und dort mein Turnier fort zu führen, und zum Anderen, das Nintendotopic zu übernehmen, das würde ich sehr gerne noch machen! :)

Ich hoffe, man wäre mit mir als Mod einverstanden! :)

PC Games
Hier wären ein paar Leute mit Ahnung wünschenswert. Allerdings fällt mir da keiner auf Anhieb ein.

Xbox Forum
Ist mit Dan Fury und DataBase gut bedient, GhostNinja - who the fuck is he?

Sonys Konsolen
Hier wären ein paar Leute mit Ahnung wünschenswert. Allerdings fällt mir da keiner auf Anhieb ein, vielleicht würde sich tom31ush erbarmen.

Nintendos Konsolen
Cubey bleibt sollte mal wieder Gas geben. Ansonsten fehlt hier ein weiterer kompetenter Mann, menirules kommt mir in den Sinn.

Handhelds und Mobile Gaming
DanFury rein, schließlich hat lange genug geschrien. Die Admins raus und fertig.

Retro Forum
Alles paletti, vielleicht würde partykiller noch einsteigen und die HC Seite stärken.

Games Allgemein
Timerly bleibt und Charlu ist eine gute Kandidatin.

Off-Topic
Perfekt. Das infernalische Duo ordnet die Dinge, nur mit dem Stickysetzen hapert es noch.

Verbesserungen
steht nicht zur Diskussion

Movies/DVD/Heimkino
DataBase bleibt und am besten sekundiert ihm ein erfahrerener Film und Fernsehhase, stellt sich nur die Frage, wer sich opfern will

Hardware & Co.
Link weg, Dr. Mosh rein und DrKuellah wird Dr. Kuellah.

Private Kleinanzeigen

Online Gaming
Kein Peil, brauchen wir diesen Part überhaupt?

The GameShow
Hat sowieso des besten Moderator, keine Änderungen.

Das Sport Forum
Link kann abtauchen, Thorsten und Mysterygamer bleiben, spille müßte in die Puschen kommen.

GameZone Intern

Tagebuch des Gamezone-Teams
Das Game & Filmquiz

So, ich hab mir jetzt mal etwas ausführlicher Gedanken gemacht, meine Bewerbung steht ja schon weiter oben, hier noch eine Art Gesamtvorschlägepacket:

Computer-Topic: Mysterygamer, wie gehabt, macht das gut dann vielleicht noch 4daLiberty, ist dort sehr aktiv

XBox-Topic: Database, wie gehabt, ist ja seine "Homezone", Dan Fury, hat das bisher gut gemacht, also warum nicht weiter?

Sony-Topic: CharLu, ist ne gute Idee von ihr, die kennt sich aus, ansonsten fiele mir niemand ein

Nintendotopic: Cubey, ist zwar nicht mehr so oft zu sehen, hat es aber bisher gut und zuverlässig gemacht, und ich würde gerne noch, habe mir im Themenquiz recht viel Mühe gegeben und Engagement gezeigt, das würde ich dort nicht anders machen. :)

Handheld-Topic: ElBurro, der absolute Handheld-Freak, wenn der es nicht kann, dann keiner, dann noch Dan Fury, Ramses hat recht, ich denke, der wäre noch ne gute Wahl

Retro-Topic: Ramses , auch keine Frage, sollte bleiben, und Partykiller, auch ne gute Wahl mit "Retro-Erfahrung"

Games Allgemein: Wieder Zustimmung an Ramses: Timerly und CharLu, sicherlich ne gute Wahl

Off-Topic: Weg mit dem dritten (unbekannten) Mann, ansonsten sind Rossi und Birdo ein gutes Team

Verbesserungen: Kein Thema, ist Adminzone

Filme/DVD/Kino: Database sollte bleiben, ist ne gute Wahl, dann vielleicht noch Travis, ist dort auch sehr aktiv

Hardware: Hier fällt mir außer Dr. Mosch auch niemand ein

Privatanzeigen: Sollte weiterhin Chefsache bleiben, also Adminbereich

Onlinegaming: Fällt mir außer Timerly auch niemand ein

GameShow: Ramses und CharLu geben ein gutes Team ab, also nur Karaokefreak weg und es ist gut so

Sportforum: Natürlich weiterhin ThoRsten, der das mit der GFL und allem sehr gut macht und dazu noch Mysterygamer, der da noch aktiv ist.

Game-, Film- und Themenquiz: Da sollten Data, Mysterygamer und ich erhalten bleiben, wobei Mystery ja aufhören will, daher bräuchte man dann bald Ersatz

Gamezone-Intern und das Tagebuch des Teams: Kein Thema weiterhin Adminbereich.

So, so sehen meine Vorschläge aus, vorallem sollten in dem Zuge dieser Umstellung endlich mal die ganzen alten Namen entfernt werden, Karaokefreak, Ghostninja, FarinUrlaub oder Link sind einfach kaum oder gar nicht da und sollten daher weg.

Nintendotopic fände ich ganz schmackhaft, aber ich habe wohl noch zu wenig Beiträge....

@Terminator-100

Du willst Ahnung haben? Ich lache am Wochenende.

@Superjojo

Nichts gegen Mystery, aber ein Fuchs muß noch dazu.
Nichts gegen Charlu, aber Games Allgemein brauchen dringender eine starke Hand.

Du selbst mußt Dir erst mal Deine Sporen verdienen, außerdem bezweifele ich einfach einmal pauschal den Kenntnistand., aber was nicht ist gar ja noch werden. Außerdem muß erstmal Menirules bereit sein.

Karaokefreak ist sakrosankt.

Bei Sony fiele mir doch spontan mein GöGa, Van_Helsing, ein .. postet zwar seltener, aber er guckt mehrfach am Tag im Forum vorbei und ist fit was eben u.a. auch Sony betrifft. ;)

EDIT:

Und Karaokefreak bleibt .. das hat schon seine Richtigkeit so! ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Bei Sony fiele mir doch spontan mein GöGa, Van_Helsing, ein .. postet zwar seltener, aber er guckt mehrfach am Tag im Forum vorbei und ist fit was eben u.a. auch Sony betrifft. ;)

EDIT:

Ja klar, warum nicht....:bigsmile::bigsmile:

Stelle mich natürlich zu Verfügung :bigsmile:

Kann ich nicht nachvollziehen, ich weiß nicht, wann ich den zum letzten Mal laß... der ist doch kaum noch zu sehen!

Auch wenn Karaokefreak nicht viel postet, wissen wir nicht, wie oft er tatsächlich im Froum ist. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein Mod nicht nur durch seine Post-Häufigkeit aus.

Mal davon abgesehen, schreibt er regelmäßig Reviews für Gamezone, wie z.B. das für Star Wars Battlefron 2...

Ich wäre auch gegen ein Absetzen von weed freak :bigsmile:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Kann ich nicht nachvollziehen, ich weiß nicht, wann ich den zum letzten Mal laß... der ist doch kaum noch zu sehen!

Er ist seinerzeit Mit-Initiator des Gamequiz gewesen und er schaut auch ab und an noch vorbei. Er macht zwar keine Spiele mehr, ist aber auch nicht ganz weg. Aber am Ende, soll's er entscheiden oder die Admins. Mich stört es jedenfalls nicht, dass er doch drin steht, bzw. drin stehen bleiben würde.

ElBurro hat folgendes geschrieben:

Auch wenn Karaokefreak nicht viel postet, wissen wir nicht, wie oft er tatsächlich im Froum ist. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein Mod nicht nur durch seine Post-Häufigkeit aus.

Da hast du vollkommen recht, kein Widerspruch, aber ein Mod zeichnet sich ebenso wenig durch garnicht-posten aus, d.h. Nichterfüllung seiner Pflichten. Nehmen wir mal das Off-Topic, da sind Bird und Rossi jeden Tag an der Arbeit und kümmern sich um alles, während ich durch Karaokefreak bisher noch keinen administrativen Schritt zur Erhaltung der Ordnung des Topics beobachten konnte. Und schließlich ist es ja die Aufgabe eines Mods, sich regelmäßig und aktiv um das Forum, die darin ablaufenden Vorgänge und dessen Pflege zu kümmern - und da kommt von Karaokefreak eben nichts mehr.

Wenn die Insider hier meinen, er müsste bleiben, dann bitte, mich stört es nicht sehr, aber im Zuge der Entfernung der inaktiven sollte er, so denke ich, genauso entmoddet werden wie die anderen inaktiven, die nichts mehr in ihren Bereichen tun! ;)

Bin wieder da.:bigsmile:
Also Ghost Ninja hat mir versprochen, dass er sich jetzt ganz doll bei GZ engagieren will. Vielleicht sagt er nochmal was dazu?;)

Zurück