• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus Rift: Xbox One-Spiele können auf das VR-Headset gestreamt werden

Finde ich nicht. Der PC muss erst als Schnittstelle wegfallen, dann wäre es gut. Für mich als Only Konsolero ist das so leider keine Option. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Die haben null und nix erklärt, sondern nur marketing geschwaffel, gestern habe sie was vom Cinema Mode erzählt und was man bei Forza Horizont 2 sehen konnte bis es abstürzte, war eine Kino View, also das man Forza im Kino anstatt auf einem TV spielt und nicht in einer Cockpit View

Finds ziemlich sinnlos. Hoffe mal auf weitergehende kooperationsinfos am montag

Gut klingt für mich daran, dass Xbox-Spiele überhaupt auf das VR-Headset gestreamt werden können. Ohne PC wäre das natürlich deutlich besser, keine Frage.

Gut klingt für mich daran, dass Xbox-Spiele überhaupt auf das VR-Headset gestreamt werden können. Ohne PC wäre das natürlich deutlich besser, keine Frage.

Selbst ohne PC wäre es nicht deutlich besser. Der eigentliche Knackpunkt ist nämlich, dass es keine VR Unterstützung gibt. Die Brille wird nur als Bildschirm genutzt. Wozu eine VR Brille wegen XBOX One Spielen kaufen/nutzen, wenn es kein VR gibt.

Sinnlos......ist so schon etwas das mit "Aufwand" verbunden ist, also Brillengedöns anklemmen und Kabel und Käse - erfahrungsgemäss ist sowas selten "nachhaltig"....aber dann noch mit einem PC dazwischen geschalten, ist ja abartig. :crazy:. Ich seh das Ding jetzt schon nach 1 Monat irgendwo versauern weils einem auf den Sack geht und viel zu mühsam ist :knockout:. Da haben andere einen weit besseren Ansatz, erste Marketingregel ist immer noch "KISS" (keep it short an simple) *muahaha* ;) Ich sage nur "war Rohrkrepierer, ist Rohrkrepierer und bleibt auch einer"....aber wie gesagt -das ist nur meine Meinung ::)

tumblr_np2tnkn2v91r3kmkso1_r1_500.gif

Das schlimme ist, mir reicht sogar der Cinema Mode. Spätestens zu OR stelle ich mir nen krankes Biest ins Gaming Zimmer. Deshalb hoffe ich noch immer auf eine 4K OR Version, damit man damit mal richtig Grafikhure spielen kann.
Wir haben eine Lichtdurchflutete Wohnung und da ist mir an manchen Tagen selbst der Cinema Mode ganz recht, da man dunkle Spiele teilweise schlecht erkennt, wenn man sich nicht gerade verbarrikadiert.
Ja, ziemlich individueller Ansatz aber man kann sich jeden Nutzen schmackhaft machen :D

Das klingt mir zumindest bis dato am "plausibelsten" für so ein Ding.....mir scheint nämlich grad im Sommer auch oft die Sonne ins Zockerzimmer von allen Seiten und Muddi mags nicht dunkel wenn die Sonne scheint - 1:0 für OR :D.....naja, sagen wir "zumindest" 1:37" ;)

Ich beziehe mich wie alle anderen auch, nur auf die News und den aktuellen Stand. Heißt ja nicht, dass es so bleiben muss.

Zuletzt bearbeitet:
;) Ich sage nur "war Rohrkrepierer, ist Rohrkrepierer und bleibt auch einer"....aber wie gesagt -das ist nur meine Meinung ::)

Sagt ein Konsolero, auf dem PC schaut es anders aus und der PC ist seit PS4 und XBO auf dem steigendem Ast, der Markt dort wächst wieder ;)
Wie war das noch als die Playstation 2 kam, der PC ist tot als Spieleplattform :D Ja ja, ein Bick Richtung Steam zeigt wie tot er ist, nach über 10 Jahren dieser Aussage :)
Der PC wird noch als Spieleplattform existieren wenn es schon keine Konsolen mehr gibt ;)

Also täusche dich da mal nicht mit deiner Aussage, Rohrkrepierer, der PC Markt ist nicht klein und vor allem sind dort die Zocker die auch ordentlich Geld auf die Theke legen für teure Hardware.

Naja, Arc... Der PC Markt wächst in Bereichen die keiner hier feiert. Steam Games mi9t 90% Rabatt, Indie dreck, F2P und MOBAs.
Das ist kein Markt der mich noch wirklich interessiert...

So wie das aktuell erklärt wird müsste man damit auch PS4-Spiele in OR streamen können, durchschleifen durch den PC oder die PS4 hinten an die One dranhängen und schon hat man PS4-Spiele auf der virtuellen Leinwand. Aber ganz ehrlich? So stell ich mir keine Konsolenspiele mit VR vor, egal welches System

Ja, da hat er Recht, der Kollege mit der Weißwurscht in der Hand :D. Und ! Der PC-Markt wächst weil Games dort verschleudert werden.....wohin sowas führt sehen wir jeden Tag. Unser Tourismus "wächst" auch in solchem Masse - vor allem im Sommer.....mit Holländer Bussen und sonstigem Billigtourismus Mist. Same 4 PC market, aber stimmt - der Markt wächst streng genommen ;). Und bei OR hat der PC ja auch nicht das Problem weil er ja eh die "Krücke" ist die auf die ONE weiterschleifen müsste. Da bleibts halt einfach drauf kleben. Dieses VR Gedöns wird da aber auch dort nicht den Markt aufmischen......liegt bei den Meisten auch nach spätestens 1 Jahr irgendwo im Eck....will wer drauf wetten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee auch Titel wie FC4 oder aktuell Witcher verkaufen sich wie geschnittenes Brot, dazu kommt das viele Studios direkt mit AMD oder nVidia zusammen arbeiten, dort dann auch noch ordentlich Geld bekommen. Die wiederum haben dann ne super Werbung für ihre Grafikkarten und verkaufen auch wieder.
Wenn man sich allein anschaut wie gut sich gerade die 980TI verkauft, echt wie geschnittenes Brot und das Ding kostet ja nun nicht gerade 3,50
Auch die Tatsache wie viel Arbeit Rockstar in GTA V für den PC gesteckt hat, zeigt das der Markt nicht unwichtig ist.
Die ganzen Multiplattformer kommen auch wieder für den PC, war mal eine ganze Zeit so das nicht alles umgesetzt wurde.
Dazu kommt, selbst wenn ein Titel wie FC4 im Steamsale für 15,- verkauft wird, machen die Publisher immer noch Geld, weil zu dieser Zeit schon niemand mehr ein FC4 auf PS4 oder Xbo anpackt oder wenn nur gebraucht kauft. Der PC ist auf lange Sicht mehr profitabel als die Konsolen, weil sich Games via Steam auch über einen langen Zeitraum noch weiter verkaufen. Auch die Lizensgebühren an die Konsolen-hersteller darf man nicht vergessen, die fallen beim PC komplett weg!
Dann kommt halt noch das Problem mit der schwachen Hardware der aktuellen Konsolen Generation, viele Entwickler wollen neue Sachen machen, darum sollten ja neue Konsolen kommen, aber sie schaffen es ja jetzt schon nur mit Ach und Krach die Sachen mit 30 FPS unter 1080p ans laufen zu bekommen, Tessellation und viele andere Features stehen erst gar nicht zur Verfügung, die Programmierer werden also aus-gebremst.
All solche Sachen tragen dazu bei das der Markt langsam wieder wächst, durch die Day-one Patches usw. werden auch zum GLÜCK die RKś immer weniger.

Ich greife bei Multititeln zum Beispiel immer auf die PC Version, weil A: Günstiger und B: meist von der Technik besser.
Beim zocken selbst merkt man da von der Haptik keinen Unterschied, ob ich nun an der One hocke mit dem Onecontroller in der Hand, oder am PC mit dem Onecontroller in der Hand, die Haptik ist gleich, dafür hab ich halt auf dem PC dann die optisch und auch oft in der Physik bessere Version.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten könnte interessant werden..

Zurück