• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus Rift: Kostet 599 Dollar, Auslieferung beginnt im April 2016

Also ich werde mir die Brille holen...und ggf darüber berichten.
Den nötigen Rechner habe ich bereits hier rumstehen - endlich kann er mal zeigen was er drauf hat.
Wenn ich meinen Rechner und die Brille nehme bin ich bei knapp 5000 €, aber man bekommt auch schon für 1500 € einen Top Gaming PC, dennoch kommt man mit Brille wieder auf die ca. 2500 € , für viele einfach zu Teuer und unnötig.
Den Frust kann ich daher verstehen...
Wenn Nintendo eine tolle Konsole rausbringt, wird man über die VR Brillen kaum noch sprechen...

Der Golgi ist sehr einfach gestrickt. Einfach nicht ernst nehmen und ab und an eine Banane in den Käfig werden. Das findet er zB toll

Bist Du so oder tust Du nur so ?

Es ist die erste VR Brille von dreien dieses Jahr.Das es auch für Sony wichtig ist wie dieser Preis ankommt dürfte wohl klar sein

Anscheinend aber nicht jeden wie man an Deinen "flachen" Kommentar lesen kann.

:nut: Was bist Du witzig!

Kann das sein das du etwas durch den Wind bist?

Also ich werde mir die Brille holen...und ggf darüber berichten.
Den nötigen Rechner habe ich bereits hier rumstehen - endlich kann er mal zeigen was er drauf hat.
Wenn ich meinen Rechner und die Brille nehme bin ich bei knapp 5000 €, aber man bekommt auch schon für 1500 € einen Top Gaming PC, dennoch kommt man mit Brille wieder auf die ca. 2500 € , für viele einfach zu Teuer und unnötig.
Den Frust kann ich daher verstehen...
Wenn Nintendo eine tolle Konsole rausbringt, wird man über die VR Brillen kaum noch sprechen...

'Ab Feb / 2015 gib es entsprechende Angebote pc + Brille für ab 1720 Euro laut Webseite

Bist Du so oder tust Du nur so ?

Es ist die erste VR Brille von dreien dieses Jahr.Das es auch für Sony wichtig ist wie dieser Preis ankommt dürfte wohl klar sein

Anscheinend aber nicht jeden wie man an Deinen "flachen" Kommentar lesen kann.

:nut: Was bist Du witzig!

Erst mal schlägst du einen anderen Ton an und zweitens hast du da vielleicht was falsch verstanden. Aber passt schon, mach dich mal weiter beliebter ;)

Und solche Sachen wie aus der PN: "aber bist Du so dämlich oder tust Du nur so ?
Deine ständigen Super Kommentare zu Beiträgen von mir treibt mir
die Tränen in die Augen.

Mach weiter so,dann kann ich jeden Tag über Deinen Intelligenz Überschuss nur staunen."

Kannst dir in Zukunft auch sparen Kollege!

600 Euro für so ne Brille ist ein bisschen viel. PS VR werde ich mir aber nicht holen. Bin gespannt, wie sich der Preis entwickeln wird.

golgarta hat sich nach zahlreichen aufbrausenden Beiträgen (nicht auf dieses Thema eingegrenzt), die meiner Meinung nach teilweise hart an der Grenze oder darüber waren (persönliche Beleidigung etc.) sowie nun Beleidigung mehrerer Benutzer per Privatnachricht in einen 14-tägigen Urlaub verabschiedet.

Ich wünsche ihm gute Erholung und Zeit zur Besinnung.

Was erwarten die Leute eigentlich ?`Es war doch von Anfang an klar, dass VR teuer wird.

Was erwarten die Leute eigentlich ?`Es war doch von Anfang an klar, dass VR teuer wird.

Mal schauen, was preisliche bei der Konkurrenz geht, aber ich habe das jetzt zum Beispiel auch nicht für ein "Massenprodukt" gehalten - wobei ich niemanden unterstellen will, dass das der Fall war - sondern eher für ein Premium Entertainment Produkt. Zumindest in den ersten zwei, drei Jahren.

Preislich habe ich das nicht erwartet... man sprach doch immer davon das 350$ wohl nicht reichen werden, aber es auch nicht viel mehr wird.
Ich muss nur noch auf bestellen klicken aber da drüber steht ernsthaft 741€ :( Mai 2016 wird los geschickt steht dort auch noch...wann kann man denn damit rechnen das die Brille hier in Deutschland in den Läden für 599€ steht? Anfang April? 600€ finde ich auch noch ok, bei 741€ zieht sich irgendwie mein Penis nach innen

Beleidigung mehrerer Benutzer per Privatnachricht
Ich werde dies mal als Anlass nehmen die Freundschaftsfunktion von GZ zu nutzen :)

edit: ich mach das vorbeugend, nicht wegen gol, der mich nicht beleidigt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Rechnung

Oculus Rift: 700€
GTX980: 500€
i5: 200€
16GB RAM: 100€
Gehäuse+Netzteil: 150€
Monitor: 250€ (450€ UHD)
SSD 500GB: 150€
HDD 3TB 100€
Maus Tastatur: 100€
Board: 100€

Also grob 2350€-2550€ als minimum um ORVR anzufangen.
Ich sag mal nein :D
Wenn ich jetzt noch den PC so zusammenstelle wie ich ihn lieber hätte ( 980TI, i7, 1TBSSD, schöneres Gehäuse) wäre ich bei größer 3000€.
Der Wertverfall macht mich dann ganz kirre :(
Die 3000€ stecke ich dann lieber in ein Motorrad ^^ damit fährt man auch in 6 Jahren noch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist in vielen Fällen ja da. Meiner bräuchte bspw. nur ein Grafikkarten-Upgrade. Ich finds trotzdem viel zu teuer. Angenommen VR wird vom Massenmarkt grundsätzlich mit Interesse aufgenommen (keine Ahnung ob unsere Gesellschaft jetzt wirklich mehr Eskapismus braucht ...), dann werden die Preise in den nächsten Jahren ohnehin purzeln, die Technologie wird kundenfreundlicher werden, die Anwendungsmöglichkeiten vielfältiger...

Meine Genres (überwiegend 3rd Person Games) machen mit so einem Gerät eh wenig Sinn, insofern geht der Hype subjektiv gegen Null.

Meine r9 290x sollte es ja packen aber 700 Euro ist einfach zu heftig. Ich wollte eigentlich ein d1 Käufer sein, da das Prinzip einfach der burner ist aber bei dem Preis warte ich dann doch ab.

Die Eve Valkiery Entwickler empfehlen schon mal eine R390.

Wäre der Hammer wenn Sony den PSVR Preis jetzt 1-2 Tage später präsentiert und OR als Testballon abgewartet hat.
Also eine ähnliche Strategie wie bei der E3 2013 :D

Und wofür verlangen die 42€ Versand?
DHL will für ein Paket120x60x60cm 32kg gut 15€ und ist auf 500€ versichert.
Ist das OR größer?
Kommt da ein Techniker und schließt das bei mir an?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück