Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE

Schlubberblubb

Benutzer
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade ein RIEßEN Problem mit meiner Ps3 und Oblivion. Vorhin hat sich die Playstation 3 beim Oblivion spielen aufgehängt als der Ladebalken erschien. Als ich die PS3 danach wieder hochgefahren habe um einen Spielstand zu laden, hing die PS3 wieder beim laden. Bei älteren Speicherständen genau das gleiche - hängt immer.

Ich habe übrigends die Game of the Year Edition von Oblivion und eine PS3 Slim. ( Evt. ist das ja wichtig )

Habe wirklich nur Pech mit meiner Ps3. Ist schon meine 3. Konsole ( alle gingen kaputt als die Garantie weg war ). Bin deshalb gerade schon wieder sehr verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Spielstand hat schon über 50 Stunden und ich will auf keinen Fall neu anfangen.

Bin für jede antwort wirklich sehr dankbar.
 
Ich kann Dich trösten. Es liegt nicht an der PS 3. Es muss an der letzten Firmware liegen. Ich spiele schon 2 Jahre an der GOTY-Edition und hatte nie Probleme. Seit dem letzten Update hängt sich das Spiel beim Laden, Speichern oder beim Verlassen und Betreten von Gebäuden regelmäßig auf. Ich hab eine 60 GB PS 3 und das gleiche Problem. Also schieb ich es mal auf die Firmware.

Andere Spiele laufen ja auch ohne murren. Zumal man bei dem Spiel schon viel Zeit mit warten verbringt, nerven solche Probleme zusätzlich. Ich kratze gerade an meiner 400. Spielstunde.
 
hab ne "fat lady" seit knapp 2,5 jahren und auch die goty von oblivion. hatte von stunde an freezes und i-wann hat sich der spielstand voll verabschiedet (als ich shivering isles spielte) hatte zu dem zeitpunkt 750h und geschätzt 30-40 freezes.

bei fallout 3 goty - the same shit as above!

ich würde sagen, daß liegt an der engine von den beiden spielen...
 
Vielen Dank für die beiden Antworten.:)

Ich habe nun herausgefunden, dass dieses Problem doch nur bei den letzten 3 ( oder 2 ) Speicherständen auftritt. Die anderen kann man noch laden. Habe ich auch getahn. 10 Minuten gezockt, Bild friert ein. Konsole nochmal's eingeschaltet älteren Spielstandt geladen, dann einfach mal gespeichert und diesen Geladen - funktioniert.

Dann nochmal's gespeichert, diesen Geladen - Konsole hängt.

Ich kann zum bsp. Spielstandt 31 immer wieder laden, so oft wie ich will - funktioniert. Wenn ich dann Speichere und Spielstandt 32 erstelle und diesen laden - kann es sein das es funktioniert oder nicht. Wenn ich einen Spielstandt einmal laden kann, dann auch IMMER. Wenn sich ein Spielstand beim Laden aufhängt, dann ist das auch IMMER so. Sehr komisch. So kann ich nicht weiterspielen. Wenn ich Speichere kann es sein das der Spielstandt Defekt ist und ich ihn später nicht mehr laden kann. Kann aber auch anders sein. Mhhh...

Was mache ich nun?

@RMRacing: Trösten tut mich das nicht wirklich.:((:bigsmile:

@kaische: Was meinst du mit "Freezes"? *schäm* ( Wahrscheinlich bild friert ein, oder? :bigsmile: ) Bei Fallout 3 habe ich auch schon gehört das dass Spiel fast unspielbar wegen den ganzen Bug's bei der Goty PS3 Version ist. Aber von Oblivion habe ich das eigentlich nie gehört und ich finde beim Googeln auch keine Treffer auf mein Problem.

Eure Spielstände sind ja ziemlich heftig. 400 und 700 Stunden. BOAAHH:bigsmile:

Ich hoffe das ich auch noch so lange Oblivion zocken kann und man den Fehler irgendwie beheben kann.:((

PS: Bei mir funktioniert der Bewertungs Boutton irgendwie nicht. Wollte euch Positiv Bewerten - Funktioniert nicht. Tut mir leid.:blackeye:
 
Böse, wirklich böse. Gibt uns keine positive Bewertung. Man das ärgert mich jetzt aber. :bigsmile:

Also das mit den verschiedenen Speicherständen muss ich mal überprüfen ob das bei mir auch so ist. Vor einer Weile kackte das Spiel ab und es kam eine Meldung das der Speicherstand im Ar*** sei. Ich hab total Panik geschoben und sofort neu gestartet. Es funktionierte aber alles. Da war ich erst einmal glücklich.

@kaische

Über 30-40 mal Freeze bin ich schon lange hinaus. Ich hab mich schon dran gewöhnt. Deine Spielstunden sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Aber ich hab ja noch einiges vor mir. :mosh:
 
also beim laden wars max. 5-6 mal, daß es sich aufhängt. vlt. liegts doch an der änderung der firmware...!? andere, die ich kenn, sagen, daß sie kaum oder nur sehr wenig probs haben - weder beim speichern noch beim spielen selbst, aber wer weiß wie lange die gespielt haben. schwierig hier zu helfen oder dir etwas zu raten...

trotzdem: laß dich nicht abbringen dieses meisterwerk zu genießen!!!

freezes sind standbilder *g* der scheiß ist, man kommt in kein menü mehr. man hat zwar mitunter ein schönes pic auf der glotze, aber es hilft nur ein neustart.

re spielzeit: das fetzt einfach, wenn man tun und lassen kann, was man will. genau wie jetzt bei red dead redemption *ggg*
 
Zurück