Oblivion - Diebesgildenbetritt

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

habe mal wieder ne Frage zu Oblivion.
Habe gestern einen Bettler wegen dem Grauen Fuchs befragt, der hat mir dann eben vorgeschlagen im Hafenviertel in einem Garten nach einer gewissen Person zu suchen. Gesagt getan, kurz nach 12:00 war ich dann auch vor Ort, dieser Typ ebenfalls. Wenn ich den jedoch wegen dem Betritt anquatsche, sagt der nur: Nicht hier, ich solle ihn im Garten (von Detraloth oder so ähnlich) nahe des Wassers treffen. Aber das ist doch der Garten von dem der spricht!?! Irgendwie check ich das grad nicht....

Muss ich evtl. vorher noch etwas erledigen? Oder ist das einer von vielen Bugs?
 
gott ist schon so lange her seit ich das gezockt habe, aber evtl hilft dir das video weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=DX9_aDTN0_E&feature=related
 
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich ihn auch in diesem kleinen Garten im "Aussätzigendorf" vor dem Hafen getroffen. Da waren noch 2 andere und er hat mir eine Prüfung auferlegt, um der Diebesgilde beitreten zu können.

Also hast du eigentlich alles richtig gemacht. Vielleicht echt ein Bug. Versuchst es die Nacht darauf noch einmal und sei vielleicht vor 0 Uhr im Garten. Dann müsste der irgendwann mit der Fackel antanzen.
 
he he ja in der dorfhütte war meine kiste mit allen gegenstäden drin. jede rüstung, jede waffe, jede pflanze, einfach alles.

bin auch immer nackt rumgelaufen. :bigsmile: :sun:
 
War auf jeden Fall ausserhalb der Stadtmauern, in diesem kleinen Bettlerdorf welches am Wasser liegt.
Hier in nen kleinen Garten der direkt an der Stadtmauer liegt!

Irgendwie so war des ;)
 
Dachte auch, vielleicht klappt es am nächsten Tag. Aber wieder dasselbe Problem, der meint ständig ich solle ihn da treffen wo wir sowieso schon stehen. Das ist hinter dem "Verlassenen Haus" hinter der Stadtmauer bei der Ansammlung von Hütten da.
Was jedoch vielleicht noch abweicht ist, dass nur eine Person noch bei ihm ist - nicht zwei. Ein Waldelf glaub ich Methedrel oder so.... Habe mal etwas gegoogled und herausgefunden es sollten zwei sein. Ein Argonier sollte scheinbar noch dabei sein. Aber der ist nicht da? Wie bekomm ich den her??? Und wo soll der sein?
 
du warst aber schon im knast? und einfach so sachen geklaut hast auch schon? weiß nicht mehr genau ob das ne quest war. schau mal hier:
http://www.spieletipps.de/cp_21541_0/
 
Auf der Spieletippsseite war ich schon. Es soll eben beide Möglichkeiten geben. Entweder über die Knast-Variante, wo eine Dunkelelfin einen scheinbar danach anquatscht oder über die Bettler. Ich hab das über die Bettler gemacht, sprich einen Bettler betört und ihn dann nach dem Graufuchs befragt. Meint ihr, dass man beides tun muss evtl. ?
 
"Gibt 2 Möglichkeiten ihn das wissen zu lassen, entweder man wird bei nem Bruch erwischt und dann spricht einen jemand von der Diebesgilde an (ka unter welchen genauen Umständen)
Oder man guckt sich in der Kaiserstadt einen Steckbrief vom Graufuchs an, hängt zb am Marktviertel Eingang und spricht dann mit einem Bettler über den Graufuchs (vorher natürlich paar Groschen in die Hand drücken und nett mit ihm reden, sonst gibts die Gesprächsoption nicht)...

Dann kann man um 24 Uhr dort hingehen und mit Armand Christophe sprechen, und die Aufnahmeprüfung machen."
 
und die variante mit dem steckbrief schon probiert? teste doch einfach mal das mit dem knast, einen tag drin bleiben, dann gibt dir die elfe einen hinweis.
 
Eben und die Variante mit dem Bettler hab ich getan. Auch paar Groschen ihm zugesteckt und mit ihm über den Graufuchs gesprochen. Der wollte dann wissen, was ich denn vom Graufuchs will und ich meinte, mit ihm zusammenarbeiten. Daraufhin meinte er eben, ich solle im Hafenviertel in diesem Garten Ausschau halten. Auf der Landkarte wurde dieser Ort ja auch markiert. Also kurz nach Mitternacht dort aufgetaucht, dieser Armand stand mit einem weiteren Anwärter schon da. Daraufhin ihn wegen dem Beitritt angequatscht. Statt mir dann die Aufgabe für den Beitritt zu nennen, meint er ich solle ihn im Garten treffen. Aber da stehen wir doch schon und unterhalten uns.... :nut::crazy:


Scheint wirklich ein Bug zu sein. Ich versuche heute Abend dann noch die Variante mit dem Knast. Eigentl. ein tolles Spiel, aber die vielen Bugs sind echt zum :kotz: bei Oblivion
 
echt komisch dass manche so probleme bei oblivion haben. bei mir lief das ganze spiel einwandfrei und hatte nie probleme mit bugs oder das sich die gegenstände löschen. habe es glaube ich damals über die kanstvariante gemacht.
 
Hab gestern die Variante mit dem Knast versucht. Jemanden bestohlen in den Knast für einen Tag und am Ausgang auf die Person gewartet. Tja, dieser wollte aber nicht erscheinen.... Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter :(
 
eine möglichkeit wüsste ich noch, evtl. mal den vorletzten speicherpunkt laden und nochmals probieren, könnte helfen. hoffe du speicherst das game in regelmäßigen abständen?
 
@losername

das mit einem älteren Spielstand habe ich bereits versucht. Ich habe allerdings gerade gelesen, dass die Dunkelelfe mich erst nach einem Schlaf (nachdem ich im Knast war) aufsucht.... ich dachte ich müsse vor dem Gefägnis auf sie warten.

Allerdings fehlt immer noch der Argonier Amusei. Ich habe gelesen, dass drei Personen im Garten von Dareloth sein müssen. Wo find ich denn diesen Argonier?
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Soweit ich mich erinnern kann, ist das mit den Gärten wirklich ein Bug, der aber nur ab und an auftritt. D.h. Wenn du den hast, dann wars das.

hmm... nicht gerade die Antwort die ich hören wollte.
Habe mal weiter nachgeforscht und das mit Amusei soll scheinbar tatsächlich ein Bug sein. Der soll sich irgendwo in Leywin in den Kerkergängen herumtreiben und beim Besten willen nicht zum Treffen erscheinen.

Versuche es dann noch ein weiteres mal, falls es dann wieder nicht klappt, dann lass ich eben die Diebesgilde ausfallen.

Thanx allen!
 
Zurück