• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nutzungsbedingungen

Corlagon

Erfahrener Benutzer
Tach nochmal,

eine Sache, die mich noch beim Einreichen neuer, längerer Artikel abschreckt, ist das Fehlen der Regeln/Nutzungsbedingungen. Die aktuell in den Footern verlinkten beziehen sich auf andere Computec-Sites und gehen auf Leserbeiträge nicht weiter ein.

Speziell geht es mir um Klarheit bei den Rechten, da ich vorhabe, Artikel, die ich im Laufe der Zeit für andere Sites geschrieben habe, nun auch hier zu posten. Bisher hieß es explizit, daß Gamezone keine Exklusivität verlangt. Vielleicht geht aber ein Admin, der erst anläßlich des Relaunches dazugestoßen ist, vom Gegenteil aus, und dann haben wir den Salat.

Es gibt keine Admins, die es vor dem Relaunch nicht schon gab. Das Redaktionsteam besteht weiterhin aus Pitlobster, Database und mir. Selbstverständlich gelten die Einlieferregeln nach wie vor: Ihr übertragt uns ein Nutzungs- und Verbreitungsrecht, das wir benötigen, um den Beitrag hier öffentlich zu zeigen. Das Urheberrecht bleibt davon unangetastet. Ihr bleibt Urheber und könnt über die weitere nutzung frei entscheiden. Ebenso verlangen wir kein Exklusivrecht. Nur: Wenn wir Texte von euch auf fremden Seiten finden, wirkt es im ersten Moment immer kopiert. Um das zu vermeiden, ist es hilfreich wenn man uns vorher sagt, wenn der Text an anderer Stelle von euch verfasst wurde. Bei Account-Gleichheit kommen wir aber meisten von selbst drauf:)

Praktischerweise erscheint ja jetzt bei der Veröffentlichung ein Feld für interne Anmerkungen, wo ich sowas reinschreiben kann. :-)

Zurück