TommyKaira hat folgendes geschrieben:
@ ferrismc
Ja klar, die Gebühren machen das Online-Gaming kaputt. Wie erklärst du dir dann bitte, dass viele MMORPGs mit Gebühren so beliebt sind?
Und wenn man sich ein Jahresabo kauft, bezahlt man 5 € im Monat. Dafür bekommt man mit Xbox Live das beste Online-Gaming, das es gibt.
WoW , kenn ich eigentlich.
So beliebt ? Die Frage ist doch, wie beliebt es wäre wenn keine GEbühren verlangt werden würden. Dann würde sich die ANzahl der spielenden diemsionartig erhöhen.
Zweitens ist das reinste Abzockerei.
Man kann diese MMORPG Spiele wie Counterstrike auf privaten Servern auslegen,aber naja es gibt halt eine bestimmte Anzahl von Leuten die das Geld ausgeben, ich werde es nie tun.
Drittens, durch das kostenlose Onlinegaming der PS3 und Wii zum teil werden Alternativen geboten !
Monster Hunter ist auch ein MMORPG und kostenlos.
Mit der PS3 und Monster Hunter 3 wird es wirklich abgehen. Da werden sicherlich einige lieber dazu greifen anstatt zu den kostenpflichtigen.
Aber auch andere Titel wie Tekken , Gran Turismo , Formula1 , Shooter , usw wird das Zeitalter des kostenlosen Onlinegamin anbrechen.
ICh weiß gar nicht wieso viele gegen die PS2 Onlinekomponente haben.
Sicherlich, es gibt kein PORTAL, was sich ändern wird , wo irgendwie alle sich treffen , aber die 2 Spiele , die ich Online spiele , laufen einwandfrei.
Monster Hunter 2 und Pro Evolution Soccer 5, kann ich online ohne Probleme spielen.
Jedoch kann man da kaum richtig Kontakte knüpfen weil die Infrastruktur es nicht zulässt.
Aber mit so einem Portalartigen Interface , ein Sammelbecken für alle, wäre es sehr cool vor allem wenn man Turniere und sonst was versnatlten könnte.
Mal sehen was da mit der PS3 auf uns zu kommt. Von Wii Online halte ich kaum was.
Klar sind auch die Server bei den PS2 GAmes leer, aber das hat einen simplen Grund, dass die PS2 ursprünglich gar nicht Netzwerkfähig ist.
Es hat keinen Standard Lan Anschluss , nur Addon.
Und dass Addon nicht bewirken muss man kein Hellseher sein , wäre wenn der WiiMote ein Addon wäre , auch der Wii jetzt nichts besonderes.
Zum Glück wird das alles mit der PS3 vom Grund aus Netzwerkfähig ausgerichtet bis hin zum WLAN.
Und bezüglich des PS3 Preises.
Die PS3 kostet genau genommen 40 Euro mehr.
Xbox Premium + 1 Jahr Live = 460.
Und die PS3 Basis , die auch mehr als die Xbox Premium bietet ksotet dann 500 Euro mehr.
Kann den Aspekt des Preises nicht nachvollziehen.
Bluray Filme werden auch bis 2011 abgespielt, danach können Filmstudios entscheiden ob Filme den HDMI brauchen.
Bis dahin sind auch BLuray Player billiger, wobei Filme auf BLuray keienswegs mich interessieren.