Nur Amis auf xBOX Live unterwegs ??

matterx

Neuer Benutzter
Zur Zeit spiel ich öfter Blazing Angels oder PGR3 online.

Leider hab ich bis jetzt noch nie gegen einen DEUTSCHEN gespielt :blackeye:

wisst ihr was ich falsch mache??

Bei Blazing Angels hab ich meistens auch nur insgesamt max. 10 Spieler die online sind.

Was läuft da falsch?? :crazy:

Gruß

Matter

Tja die Xbox kommt höchstens bei einem Teil der Amis an.
Ausserdem kostet Xbox Live 60 Euro im Jahr womit ich 2 Versicherungen bezahle, ein HAufen Geld.

Wer da zahlt , der muss wohl viel Geld haben.

Deswegen , mit der PS3 und auch Wii zum Teil beginnt erst richtig das Zeitalter des Onlinegamings.
Es ist kostenlos, so wie es sein sollte.

Dann werden die Server aber gefüllt sein.

Mit XBox Live Silber ist Online-Gaming nur eingeschränkt verfügbar, u.a. an Wochenenden, wenn ich mich nicht irre.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Mit XBox Live Silber ist Online-Gaming nur eingeschränkt verfügbar, u.a. an Wochenenden, wenn ich mich nicht irre.

Nur in den USA ist das mti den WOchenenden so oder es ist so geplant.

Mit einer Silber-Mitgliedschaft kann man nicht online spielen. Allerdings behält sich Microsoft vor, die Silbermitgliedschaft kurzfristig an manchen Tagen in eine Goldmitgliedschaft zu "verwandeln" ( letztens zur E3 ), so dass auch Silber-Mitglieder online zocken können.

Soweit ich weiß, braucht man aber z.B. für Final Fantasy XI keine Goldmitgliedschaft, da man durch die Extragebühren für das Spiel auf den Square-Enix-Servern zockt und somit auch ein Silber-Account ausreichend ist.

Als ich vor einigen Monaten noch regelmäßig Call of Duty 2 gespielt habe, waren vor allem Franzose online unterwegs. Bei The Outfit war sowieso nahezu tote Hose und die paar Leute, die man gefunden hat, sprachen auch alles andere als deutsch.

Leider kann man anscheinend auch die Serverwahl nicht nach einer bestimmten Sprache auswählen, so dass ich zusammen mit der Tatsache, dass man bei vielen Spielen kaum Mitzocker findet, zu dem Schluss komme, dass XBOX-Live alles andere als DER Treffpunkt für megamäßiges Onlinegaming ist. Jedenfalls dann nicht, wenn man nur unregelmäßig online zockt und keine riesige Buddyliste hat. Und dafür wäre mir die monatliche Gebühr tatsächlich auch zu teuer.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Mit einer Silber-Mitgliedschaft kann man nicht online spielen. Allerdings behält sich Microsoft vor, die Silbermitgliedschaft kurzfristig an manchen Tagen in eine Goldmitgliedschaft zu "verwandeln" ( letztens zur E3 ), so dass auch Silber-Mitglieder online zocken können.

Soweit ich weiß, braucht man aber z.B. für Final Fantasy XI keine Goldmitgliedschaft, da man durch die Extragebühren für das Spiel auf den Square-Enix-Servern zockt und somit auch ein Silber-Account ausreichend ist.

Als ich vor einigen Monaten noch regelmäßig Call of Duty 2 gespielt habe, waren vor allem Franzose online unterwegs. Bei The Outfit war sowieso nahezu tote Hose und die paar Leute, die man gefunden hat, sprachen auch alles andere als deutsch.

Leider kann man anscheinend auch die Serverwahl nicht nach einer bestimmten Sprache auswählen, so dass ich zusammen mit der Tatsache, dass man bei vielen Spielen kaum Mitzocker findet, zu dem Schluss komme, dass XBOX-Live alles andere als DER Treffpunkt für megamäßiges Onlinegaming ist. Jedenfalls dann nicht, wenn man nur unregelmäßig online zockt und keine riesige Buddyliste hat. Und dafür wäre mir die monatliche Gebühr tatsächlich auch zu teuer.

Sunshine

Aber das wichtigere ist , dass eben diese Gebühr den Wachstum des Onlinegaming verhindert.

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Egal ob ich Ghostrecon, Table Tennis, HaloII oder sonstwas spiele,
es ist immer genug los auf den Servern und auch Deutsche finden sich genug.
@Ferris MC:
Mit PS3 kostenlos ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, aber bevor ichs nicht in der Umsetzung sehe glaub ich noch nicht so recht dran, das da alles bei jedem Spiel kostenlos bleibt.

Und so richtig begonnen hat online Gaming mit X-Box Live auf der 360 definitiv schon jetzt.

Davon ab, ne X-Box360 inkl. 2-3 guten Spielen und X-Box Live für´n Jahr ist immer noch günstiger als eine PS3.
Versteht mich nicht falsch, irgendwann wird sicher auch ne PS3 in meinen Repertoire sein, aber in den nächsten 1,5Jahren gibts keinen Grund dafür.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Tja die Xbox kommt höchstens bei einem Teil der Amis an.
Ausserdem kostet Xbox Live 60 Euro im Jahr womit ich 2 Versicherungen bezahle, ein HAufen Geld.

Wer da zahlt , der muss wohl viel Geld haben.

Deswegen , mit der PS3 und auch Wii zum Teil beginnt erst richtig das Zeitalter des Onlinegamings.
Es ist kostenlos, so wie es sein sollte.

Dann werden die Server aber gefüllt sein.

Oh´, Mann, was redest du da für einen unglaublichen Schwachsinn? Glaubst du, dass auch nur irgendein Leser dein Anti-Xbox-Geschwätz in diesem Thread hören will? Außerdem: Wenn ich mir den Preis der PS3 ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony den Kunden auch nur ein bisschen etwas gratis zur Verfügung stellt. Und der Wii? Der wird eh wieder unteregehen, genauso wie der Rotz-Gamecube, wo es höchstens fünf nennenswerte Spiele dafür gibt...

Doch jetzt zum eigentlichen Thema: Ich treffe auch nur selten auf deutsche Spieler. Besser gesagt, kommt das nie vor. Die meisten kommen meiner Meinung nach aus den USA und aus Großbrittanien. Zudem tummeln sich auf Xbox Live! auch viele Franzosen.

Blazing Angels ist auch eher ein Geheimtipp. So oft wurde es wohl nicht verkauft, von daher auch weniger Leute online. Bei anderen Spielen sieht es besser aus.

Und ja Geld bezahlen ist immer schlecht aber dadurch gibts wenigstens etwas weniger Dummbatzkiddies auf den Servern, die sich sowas vom Taschengeld nicht leisten wollen/können.;)

Ich finde 6,99 € für einen Monat Gold-Member völlig in Ordnung.
Schliesslich muss man nicht gleich ein Jahresabo abschliessen.

Blazing Angels ist vielleicht ein schlechtes Beispiel fürs Online Gaming.
Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen online, aber Blazing Angels zock ich dann doch lieber im Einzelspielermodi.

Mein Online TiP: PGR 3

Hier findet man öffter auch mal deutsche Online Gamer!

:mosh:

Ein Prepaid Jahresabo, das man im Online-Shop oder Elektromarkt kaufen kann, bekommt man sogar schon für teilweise 50€.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ ferrismc

Ja klar, die Gebühren machen das Online-Gaming kaputt. Wie erklärst du dir dann bitte, dass viele MMORPGs mit Gebühren so beliebt sind?

Und wenn man sich ein Jahresabo kauft, bezahlt man 5 € im Monat. Dafür bekommt man mit Xbox Live das beste Online-Gaming, das es gibt.

WoW , kenn ich eigentlich.
So beliebt ? Die Frage ist doch, wie beliebt es wäre wenn keine GEbühren verlangt werden würden. Dann würde sich die ANzahl der spielenden diemsionartig erhöhen.

Zweitens ist das reinste Abzockerei.
Man kann diese MMORPG Spiele wie Counterstrike auf privaten Servern auslegen,aber naja es gibt halt eine bestimmte Anzahl von Leuten die das Geld ausgeben, ich werde es nie tun.

Drittens, durch das kostenlose Onlinegaming der PS3 und Wii zum teil werden Alternativen geboten !

Monster Hunter ist auch ein MMORPG und kostenlos.
Mit der PS3 und Monster Hunter 3 wird es wirklich abgehen. Da werden sicherlich einige lieber dazu greifen anstatt zu den kostenpflichtigen.

Aber auch andere Titel wie Tekken , Gran Turismo , Formula1 , Shooter , usw wird das Zeitalter des kostenlosen Onlinegamin anbrechen.

ICh weiß gar nicht wieso viele gegen die PS2 Onlinekomponente haben.
Sicherlich, es gibt kein PORTAL, was sich ändern wird , wo irgendwie alle sich treffen , aber die 2 Spiele , die ich Online spiele , laufen einwandfrei.

Monster Hunter 2 und Pro Evolution Soccer 5, kann ich online ohne Probleme spielen.
Jedoch kann man da kaum richtig Kontakte knüpfen weil die Infrastruktur es nicht zulässt.

Aber mit so einem Portalartigen Interface , ein Sammelbecken für alle, wäre es sehr cool vor allem wenn man Turniere und sonst was versnatlten könnte.

Mal sehen was da mit der PS3 auf uns zu kommt. Von Wii Online halte ich kaum was.

Klar sind auch die Server bei den PS2 GAmes leer, aber das hat einen simplen Grund, dass die PS2 ursprünglich gar nicht Netzwerkfähig ist.

Es hat keinen Standard Lan Anschluss , nur Addon.

Und dass Addon nicht bewirken muss man kein Hellseher sein , wäre wenn der WiiMote ein Addon wäre , auch der Wii jetzt nichts besonderes.

Zum Glück wird das alles mit der PS3 vom Grund aus Netzwerkfähig ausgerichtet bis hin zum WLAN.

Und bezüglich des PS3 Preises.

Die PS3 kostet genau genommen 40 Euro mehr.

Xbox Premium + 1 Jahr Live = 460.
Und die PS3 Basis , die auch mehr als die Xbox Premium bietet ksotet dann 500 Euro mehr.

Kann den Aspekt des Preises nicht nachvollziehen.
Bluray Filme werden auch bis 2011 abgespielt, danach können Filmstudios entscheiden ob Filme den HDMI brauchen.

Bis dahin sind auch BLuray Player billiger, wobei Filme auf BLuray keienswegs mich interessieren.

Man kann diese MMORPG Spiele wie Counterstrike auf privaten Servern auslegen,aber naja es gibt halt eine bestimmte Anzahl von Leuten die das Geld ausgeben, ich werde es nie tun.

Du hast keinen Funken Ahnung von Computer- und Videospielen, richtig?

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Du hast keinen Funken Ahnung von Computer- und Videospielen, richtig?
Das Gefühl beschleicht mich auch ein wenig :D
Schon mal ein MMORPG auf einem kostenlosen private-Shard oder Server gezockt?

Das gibts ja zu genüge für alle möglichen Games wie WoW oder Lineage 2 (weiteres sage ich dazu nicht, da es sowieso nicht 100% legal ist) - die Verbindung ist grausam und unerträglich, falls man *überhaupt* mal auf den Serverzugriff bekommt.

MMORPG Server brauchen eine gigantische Internetschnittstelle (ne, da reichen die "popligen" CS-Server Anbindungen nicht mehr) um überhaupt die nötige Performance zu bieten - noch dazu reicht nicht ein Server aus, es müssen ganze Serverfarmen (Einwahlserver, Cluster, Beta-Server und und und) betrieben werden - und die bezahlen sich nicht so einfach mal schnell.
Nur so ist es möglich, ohne größeren Lag mit 2000+ Spielern zu zocken.

Auf Privateshards ist schon ab 100 Leuten Sense :D

Aber es gibt natürlich Ausnahmen, Guild Wars (was strenggenommen kein echtes MMORPG ist) bietet das Onlinespielen kostenlos an und will sich mit den Addons über Wasser halten. Andere Spiele finanzieren sich durch ingame Werbung oder durch den Verkauf von Items mit realem Geld.

Wie auch immer, eine mtl. Gebühr bei größeren Onlinespielen/-Platformen (Xbox Live, MMORPGs...) ist zu einem gewissen Maße berechtigt, da eine gewaltige Technik eingesetzt werden muss die nicht ganz billig ist - zumindest im Vergleich zu anderen 08/15 Egoshooter Servern.

Sony Fanboy und ich ? Nie. Nur die PS3 ist einfach so gut, dass man nur Fan werden kann,ich hoffe ich werde durch die Onlinekomponente nicht enttäscuht, aber danach sieht es nicht aus.

Bezuüglich Server. Gut , dann kann man 50 Cent pro Monat oder höchstens 1 Euro verlangen.

Bei 8 Millionen Abonnenten sind das schon 8 Mio.

Da hat man die Serverkosten locker wieder eingespielt.

Was tun die WOW Entwickler mit dem ganzen Geld. Über 20 Mio. monatlich.

Bei 8 Millionen Abonnenten sind das schon 8 Mio.

Da hat man die Serverkosten locker wieder eingespielt.

Damit unterhalten Sie die Server (sprich Wartung etc.), bezahlen die Mitarbeiter, basteln neue Welten...

Sony Fanboy und ich ? Nie. Nur die PS3 ist einfach so gut, dass man nur Fan werden kann,ich hoffe ich werde durch die Onlinekomponente nicht enttäscuht, aber danach sieht es nicht aus.

Ne tolle Zeitmaschiene musst du da haben, darf ich die auch mal benutzen? :D

Ich wette was mit Dir - wenn der Sony-Onlineservice was taugt, werden
sie auch dafür Geld verlangen. Und zu recht, denn ein Onlineservice
kostet halt Unterhalt, Du musst die Infrastruktur kaufen und erhalten,
das Call-Center bezahlen, die Software weiterentwickeln.

Versaufen, verhuren, verkoksen, dann am nächsten Tag schreiben sie
verkater total freche Antworten ins WoW-Forum und beschimpfen die Spieler.

Accountsperre nicht zu vergessen. Kann denen doch egaö sein ob man mit Gold Geld verdient, verdienen sie auch überteuert Geld.

Call Center ? Was fürn Call Center ? Diese Kosten sind gering und dafür erhält man die Kosten auch über zusätzliche Inhalte bis hin zu den Kosten der Infrastruktur.

5 Euro sind viel zu teuer. Wenn Live 4 Mio. Abo. hat sind das 20 Mio im Monat.
Da kann man tausende Call Center Agents und Server finanzieren und das wäre kaum ei nBruchteil davon.

Onlineservice was taugt ?

Was stellst du darunter dir vor ?

Wie gesagt, spielerisch taugte auch PS2 Online auch und es war kostenlos. Spielen konnte ich und das war eine Seite.

Aber ein Zentral Portal , sowas wäre besser. Messenger, Voice und Videochat,Budylist,Rankings,Demos ,Trailers(Film wie Game) und alles was noch dazu gehört würden es krönen.

Die Säulen des Services wurden schon präsentiert.
Also Xbox Live like.

Klar, Xbox Live hat jetzt einen weiteren SChritt getan, den Sony nicht relasieren kann, Vernetzung von Konsole und PC - Live Anywhere , aber wie gesagt, die Hindernis ist das Bezahlsystem und die PS3, die wohl in einigen Jahren soviele USer haben, dass die Vernetzung von PC und KOnsole immer noch zahlenmäßig deutlich unterlegener ist wie das PS3 Network.

Mit einem klaren Sachverstand ist das auch logisch.
Diese Vernetzung von Live Anywhere klingt gut, aber wenn PC Platform genauer anguckt , so erhöht sich die Anzahl an Egoshooter Spieler und Strategie , wobei ich mich Frage warum man dann für Counterstrike über XboxLive zahl und über PC nicht.

Andere OnlineGenres wie Racing(PGR,GranTurismo) , BeatEmUp(tekken),Junmprun,Action(MGS) also alles ausser den obigen sind in der PC Online Sektion gar nicht oder sehr mager vertreten.

Ingesamt wird Live Anywhere also kaum für Schub sorgen, Nett, aber unbedeutend hinsichtlich der Steigerung der User.

Die zweite Kehrseite ist, dass Live Anywhere Vista erfordert und die Leute sich nicht ein neues System draufkanllen können oder wollen.

Insofern ist Live Anywhere eigentlich eine Vorbeereitung für den Nachfolger der Xbox260, denn der Ertrag ist winzig.

Den Qualität von dem derzeitgen Live wird man wohl erreichen.
Geld kann man ja durch Addons, wie neue Wägen , Singstar neue Musiktitel usw verdienen.

Gibt ja genug Leute , die das Geld dafür haben, wenn man WoW anguckt.

Wie gesagt, spielerisch taugte auch PS2 Online auch und es war kostenlos. Spielen konnte ich und das war eine Seite.

Kostenlos war es schon, aber dementsprechend wenig luxuriös. Mangels
zentraler, kontrollierter Infrastuktur gab's Cheater ohne Ende,
bei jedem zweiten neuen Spiel musste man seinen Router umkonfigurien.
Mangels Spielerbasis in Deutschland (bis auf Socom) Lags ohne Ende.

Also, ich fand es eher enttäuschend, auch wenn es umsonst war.

Die Kosten für den Betrieb eines MMoRPG unterschätzt Du meiner Meinung
nach gewaltig. Klar ist speziell WoW eine Goldgrube für Blizzard,
aber ehrlich, wenn Dir 6 Millionen Leute für Deinen Service 13 Euro
in die Hand drücken, warum solltest Du ihn für 3 Euro anbieten?
Du gehst ja auch nicht zu Deinem Chef und bittest um eine Gehaltskürzung
um 50%, weil Du auch mit weniger Geld auskommen kannst.

Private Server sind für Dich als Spieler umsonst, ja, aber warum? Erstens
stehen z.B. hinter einem gut geführten Ultima Online Freeshard gut ein
dutzend Menschen, die ehreamtlich, also ohne Lohn, das Spiel betreiben.
Zudem zahlen die Leute sogar meistens noch die Servermiete aus eigener Tasche.

Zurück