K-Va/o hat folgendes geschrieben:
@Silverhawk; Ich habe ja gesagt, dass diese Situation nur durch die Zeit geändert wird. Denn die Technik wird billiger und die HD Fernseher werden gekauft à Mass ( da es schon nichts anderes mehr gibt), da wird mir jeder zustimen müssen. Die CE-Industrie redet von einem gleichen Wandel, wie zu seinerzeit, der Umstieg vom Schwarz-Weiss TV`s auf den Colour. Die HDTV`s und HD Medien sind erst vor etwa 2 Jahren auf den Markt gekommen und für eine sollch kurze Zeit hat sich es doch extrehm verbreited nicht??
// dass der Anteil von Leuten, die sich jezt einen FullHD TV leisten sehr klein ist, ist mir bewust, dennoch sehe ich dem Ganzen optimistisch und gelassen entgegen.
--------------------------
Ich zweifle nicht daran, dass sich HD durchsetzen wird...aber wenn die Hauptneuerung der neuen Konsolen eben die HD Fähigkeit ist, ist das eben zu wenig...
Wir reden hier ja über Konsolen, nicht über Fernsehen.
Und wer die Grafik der PS3 nur dann gut findet, wenn er sie auf HD sieht...ich glaube nicht, dass sich jetzt (!) extra jemand dafür einen HD TV kaufen wird....
Wie @ Socke schon sagte, HD ist auf den Konsolen zu früh dran.
Das ist ein Werbetrick, nicht mehr...
Wenn ich Werbung für die 360 oder PS3 sehe, steht da meist bei:
"Einzigartige HD Grafiken".
Das ist zwar nicht gelogen, jedoch wird dort nicht erwähnt, dass man dafür eben auch einen speziellen Fernseher braucht.
Die HD Fähigkeit verbessert das Bild auf einem PAL TV kein bisschen, jedoch (und da bin ich sicher) glauben viele Kunden das...
Die Mehrheit der PS3/360 Nutzer kaufen ihre Konsole, schließen sie mit dem beigelegten AV Kabel an ihren 60cm Sterei TV an und glauben, dass sie jetzt im HD und Dolby Digital Zeitalter angekommen sind
Das es um diese Funktionen auszunutzen wiederum sehr teuere Zusatzhardware braucht...da sind sich sicherlich viele Kunden gar nicht im klaren drüber...
HD ist eine verdammt coole Sache...aber eben noch in den Kinderschuhen...
@ powerpack
Wenn du keinen Unterschied zwischen HD Grafik und PAL Grafik siehst, solltest du dringend einen Optiker aufsuchen

Der Unterschied ist riesig, noch um einiges höher als der Unterschied zwischen AV und RGB...