NPD Group Umfrage: Spieler wissen nicht um die HD Grafik

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu NPD Group Umfrage: Spieler wissen nicht um die HD Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NPD Group Umfrage: Spieler wissen nicht um die HD Grafik
 
Ja und genau weil die meisten Leute keine Ahnung haben, ist es für die NExGen -Konsolen so schwer auf dem Markt zu bestehen. Diese Situation kann nur die Zeit ändern, wen die Leute vermehrt HD-Inhalte gesehen haben oder es den Leuten mehr publiziert wird.

Ich kenen ebenfalls Leute, die sich eine PS3 gekauft hatten und dann erzählten, dass die Grafik nicht gut sei. Sobal ich sie vor meinen FullTV gesezt hatte, kahmen sie nicht mer aus dem Staunen herraus :)
 
imo brauch HD einfach noch eine gewisse verbreitungszeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass das echte HD Zeitalter erst mit der nächsten Konsolengeneration wirklich Einzug hält.
 
"Die Zahlen beziehen sich auf eine Online Umfrage, an der 6260 männliche und weibliche Next Gen Gamer zwischen 6 und 44 Jahren teilgenommen haben."

Woher sollen bitte auch 6-jährige Kinder oder gar FRAUEN wissen, was High Definition ist. ^^ Solang nicht Sex and the City auf Blu-ray Disc raus kommt seh ich da auch weiterhin schwarz.
 
Tja, wie gesagt, HD bei Konsolen ist zu früh gewesen, bis sich die Geräte durchsetzen und überhaupt auch nur annähernd die Mehrheit der Leute um HD wissen gibt es die nächste Generation.
Da wurde einfach falsch geplant, wenn die 360/PS3 kein HD hätte und wir es erst garnicht gesehen hätten würde uns doch überhaupt nix fehlen, wir hätten butterweiche Framerates, Polycounts die kaum aufm Bildschirm passen, Effekte über Effekte und wären glücklich.

So haben wir (öfter mal) ruckelndes HD was ohne Antialiasing oft unsauberer wirkt als die alten Xbox-Spiele. Aber naja, jetzt müssen wir halt mit leben und vielleicht wirts ja mal noch bessa, gibt ja schon ein paar Spiele die eine tolle Technik haben, aber HD wäre verzichtbar gewesen und die Preise wohl Kundenfreundlicher...
 
Vielleicht denken viele ja auch die PS2 hätte nur ein neues Design bekommen! :-)
 
Ähm ja... Man beachte WO die Umfrage durchgeführt wurde.

Es soll ja Menschen auf der Welt geben, denen man sagen muss, dass Kaffee HEISS ist und man Katzen NICHT in die Mikrowelle stecken darf...
 
K-Va/o hat folgendes geschrieben:

Ja und genau weil die meisten Leute keine Ahnung haben, ist es für die NExGen -Konsolen so schwer auf dem Markt zu bestehen. Diese Situation kann nur die Zeit ändern, wen die Leute vermehrt HD-Inhalte gesehen haben oder es den Leuten mehr publiziert wird.

Ich kenen ebenfalls Leute, die sich eine PS3 gekauft hatten und dann erzählten, dass die Grafik nicht gut sei. Sobal ich sie vor meinen FullTV gesezt hatte, kahmen sie nicht mer aus dem Staunen herraus :)

-----------------------------------

Na Wahnsinn....damit die Grafik der PS3 also gut rüber kommt braucht man also einen sündhaft teuren FullHD TV?

Die Frage ist glaube ich gar nicht ob die Kunden es wissen, sondern wer ernsthaft bereit ist sich einen teuren TV zu kaufen, obwohl der alte noch gut funktionierrt nur um bei einem Spielzeug eine bessere Leistung herauszuholen....

Wer schon einen HDTV hat und sich eine Konsole holt freut sich halt...aber der Anteil derer, die sich nur wegen einer Konsolen einen neuen TV holen dürfte absolut minimal sein....

@ Rockstar

Der Preis für den dämlichsten Kommentar des Tages dürfte heute an dich gehen ;)
 
Naja die Amis wissen auch nicht das Deutschland in Europa liegt;) Und viele denken das das Hackenkreuz unsere Fahne ziert;)

Mir persönlich reicht es das ich weiß was HD ist und das ich es jeden Tag auf meinem wunderschönen 40 Zoll LCD sehen kann:)

Insgesamt aber ein ziemlich beschissenes Ergebnis für MS und Sony...da ist wohl im Marketing einiges falsch gelaufen!
 
@krios1604: Ich denke nicht das die Umfrage bei uns besser ausgesehen hätte. Eher sogar noch schlechter, da die HD-Technik bei uns erst seit kurzem angekommen ist.
Ausserdem geh ich davon aus das unter den Konsolenbesitzer auch viele kleine Kiddies sind die keine Ahnung haben das die Konsolen für was anderes, als gamen benutzt werden können. Ist bei uns nicht anders.

Könnte eigentlich auch ein Grund für den Erfolg des Wiis sein. Denn wen die Leute nicht wissen, dass der schlechtere Grafik mit sich bringt, scheint er das weitaus beste Angebot zu sein.
 
angesichts dessen, dass hd bei objektiver betrachtung nicht so viel besser aussieht als das pal-bild (zb bei der xbox360) ist diese umfrage sicher berechtigt.
 
@Silverhawk; Ich habe ja gesagt, dass diese Situation nur durch die Zeit geändert wird. Denn die Technik wird billiger und die HD Fernseher werden gekauft à Mass ( da es schon nichts anderes mehr gibt), da wird mir jeder zustimen müssen. Die CE-Industrie redet von einem gleichen Wandel, wie zu seinerzeit, der Umstieg vom Schwarz-Weiss TV`s auf den Colour. Die HDTV`s und HD Medien sind erst vor etwa 2 Jahren auf den Markt gekommen und für eine sollch kurze Zeit hat sich es doch extrehm verbreited nicht??
// dass der Anteil von Leuten, die sich jezt einen FullHD TV leisten sehr klein ist, ist mir bewust, dennoch sehe ich dem Ganzen optimistisch und gelassen entgegen.

@powerpack ; du sagt du siehst keinen wesentlichen Unterschied vom Pal zum HD Bild??:) Haste bei der XBOX 360 entweder das standart Kabel verwendet, so kann man es sich noch erklären. Oder du brauchst eine Brille. :) Nein im Ernst die Unterschiede sind doch ordentlich!
 
"lach" was habt ihr eigentlich erwartert, das jeder jetzt eine LCD bzw. HDTV kauft und sofort in höchster Auflösung zockt ? Ich schätze mal das dauert noch ein paar Jährchen bis sich das durchsetzt, spätestenst in der nächsten Generation findet der eigentliche Wandel statt.
 
K-Va/o hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk; Ich habe ja gesagt, dass diese Situation nur durch die Zeit geändert wird. Denn die Technik wird billiger und die HD Fernseher werden gekauft à Mass ( da es schon nichts anderes mehr gibt), da wird mir jeder zustimen müssen. Die CE-Industrie redet von einem gleichen Wandel, wie zu seinerzeit, der Umstieg vom Schwarz-Weiss TV`s auf den Colour. Die HDTV`s und HD Medien sind erst vor etwa 2 Jahren auf den Markt gekommen und für eine sollch kurze Zeit hat sich es doch extrehm verbreited nicht??
// dass der Anteil von Leuten, die sich jezt einen FullHD TV leisten sehr klein ist, ist mir bewust, dennoch sehe ich dem Ganzen optimistisch und gelassen entgegen.


--------------------------

Ich zweifle nicht daran, dass sich HD durchsetzen wird...aber wenn die Hauptneuerung der neuen Konsolen eben die HD Fähigkeit ist, ist das eben zu wenig...

Wir reden hier ja über Konsolen, nicht über Fernsehen.

Und wer die Grafik der PS3 nur dann gut findet, wenn er sie auf HD sieht...ich glaube nicht, dass sich jetzt (!) extra jemand dafür einen HD TV kaufen wird....

Wie @ Socke schon sagte, HD ist auf den Konsolen zu früh dran.
Das ist ein Werbetrick, nicht mehr...

Wenn ich Werbung für die 360 oder PS3 sehe, steht da meist bei:
"Einzigartige HD Grafiken".

Das ist zwar nicht gelogen, jedoch wird dort nicht erwähnt, dass man dafür eben auch einen speziellen Fernseher braucht.
Die HD Fähigkeit verbessert das Bild auf einem PAL TV kein bisschen, jedoch (und da bin ich sicher) glauben viele Kunden das...

Die Mehrheit der PS3/360 Nutzer kaufen ihre Konsole, schließen sie mit dem beigelegten AV Kabel an ihren 60cm Sterei TV an und glauben, dass sie jetzt im HD und Dolby Digital Zeitalter angekommen sind :D

Das es um diese Funktionen auszunutzen wiederum sehr teuere Zusatzhardware braucht...da sind sich sicherlich viele Kunden gar nicht im klaren drüber...

HD ist eine verdammt coole Sache...aber eben noch in den Kinderschuhen...

@ powerpack

Wenn du keinen Unterschied zwischen HD Grafik und PAL Grafik siehst, solltest du dringend einen Optiker aufsuchen :D
Der Unterschied ist riesig, noch um einiges höher als der Unterschied zwischen AV und RGB...
 
Swar hat folgendes geschrieben:

"lach" was habt ihr eigentlich erwartert, das jeder jetzt eine LCD bzw. HDTV kauft und sofort in höchster Auflösung zockt ? Ich schätze mal das dauert noch ein paar Jährchen bis sich das durchsetzt, spätestenst in der nächsten Generation findet der eigentliche Wandel statt.


Ich denke allerdings das fast jeder Zocker der xbox360 oder PS3 auf HD gesehen hat bzw. die eine der beiden oder beide Konsolen daheim stehen hat, sehnsüchtig anfängt auf einen HD Fernseher zu sparen!
In meinem direkten Freundeskreis gibt es keinen der eine der beiden Konsolen hat und keinen LCD hat. Die meisten sind auch nur aufgrund dessen von der alten Röhre weg. Und die Frauenwelt war auch leicht davon zu überzeugen da sich ein LCD im Wohnzimmer viel schöner macht als die hässliche Röhre;)
Für den 0815 Fernsehkonsumenten ist ein LCD nach wie vor uninteressant und die Zockergemeinschaft ist nach wie vor nicht die breite Masse...deshalb setzt sich HD auch relativ langsam durch.
Ein weiterer Grund sind die langen Lebenszyklen von Röhrenfernsehern. Würde diese nicht erst nach 20 Jahren den Geist aufgeben, sondern nach 5 Jahren, dann wär HD noch wesentlich schneller verbreitet. Aber wer, wenn er nicht zockt, schmeisst einfach seine Röhre in die Tonne obwohl sie einwandfrei läuft und kauft sich nen HD Fernseher? Niemand, ausser die Early-Adopter und Technikfreaks!

@Powerpack: Ich schliess mich den anderen an...geh zum Optiker;)
 
@ DATAPUNK

Also ich habe PS3 und Xbox 360 dazu einen LCD 32 Zoll, bin wohl eine Ausnahme ;) und das sich HD nicht von heute auf Morgen durchsetzt, ist doch ein normaler Prozess, jedes neue Medium das auf dem Markt kommt, muss sich erstmal durchsetzen

DVD vs. VHS = Sieger DVD
BluRay vs. HD DVD = Sieger ?
usw.
 
ich denke, vielen ist auch nicht wirklich bewusst, wieviel hd ausmacht.....auf nen normalen tv könnte man nen 360 game mit nem xbox1 game vergleichen....doch auf nem lcd...da sind welten dazwischen...so gings mir nämlich genauso....ich dachte auch immer, das da kaum nen unterschied sein würde, doch als wir zum ersten mal den lcd angeschlossen haben, da kamen wir nicht mehr aus dem staunen heraus...
aber das gleich so viele von der hd unterstützung nicht bescheid wissen, find ich schon irgendwie merkwürdig....ich mein, ich informiere mich doch auch vorher, was die konsole so alles kann und kauf doch nicht die "katze im sack"....die konzerne sollten mal ne werbung gezielt auf die grafik machen...z.b vorher-nachher....oder so...
 
@Th3boy
Ja, dann bräuchte man aber auch nen HD TV um die Werbung richtig zu sehen :D
Oder meinst du vorher nachher im Sinne von XBox vs. 360?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ DATAPUNK

Also ich habe PS3 und Xbox 360 dazu einen LCD 32 Zoll, bin wohl eine Ausnahme ;) und das sich HD nicht von heute auf Morgen durchsetzt, ist doch ein normaler Prozess, jedes neue Medium das auf dem Markt kommt, muss sich erstmal durchsetzen

DVD vs. VHS = Sieger DVD
BluRay vs. HD DVD = Sieger ?
usw.


Mir gehts doch genauso, hab auch PS3 und xbox360 dazu nen 40Zoll LCD...ich will HD auf keinen Fall missen!
Meine Prognose für BR und HD-DVD: Keins von beiden setzt sich gegen die DVD durch;) Bevor das passiert kommt schon wieder der nächste Standard.
 
Ich finde die Umfrage auch mal wieder ernüchtern die aus dem Land des unbegrenzten Verklagens kommt.
Ich habe zwar keinen FullHD TV, aber ein LCD mit 720p und einer Größe (oder auch kleine) von 26" Zoll und ich will 720p nicht mehr missen. Alleine schon wegen dem Flimmern an sich und weil dort DVDs auch besser aussehen wenn man die mit 720p zuspielt.
 
Zurück