NPD Group Umfrage: Spieler wissen nicht um die HD Grafik

Ich muss gestehn dass ich HD TV oder Spiele noch nie lIve in Aktion gesehen habe. Sieht das deutlich besser aus?
 
mal ehrlich wer kann es sich leisten z.b. eine ps3 mit nem fullhd TV zu kauffen da sind locker mal 2000-3000 euro weg und für dass geld kann man sich die dicksten rechner kaufen und die kosten weniger und bringen bessere grafik

wie viele schon gesagt haben es ist echt noch zu früh für HD
 
Also ich hab hier viele Meinungen gesehen, denen ich mich anschließe.
Aber ihr habt auch einiges vergessen. In Japan lacht man schon wieder über HDTV, da etabliert sich schon die 4-fache Auflösung von unserem 1080p, weiß jetzt nicht, wie das heißt.

Und weiterhin sind die Konsolen in den Staaten ja auch spottbillig.
400 USD sind gerade mal 290 Euro. Klar, ist ne Menge Geld, aber wir bekomen dafür gerade mal nen Wii!
300 USD für die Core sind 220 Euros, geschenkt für ne 360.
Da kann es schon sein, dass sich die Amis jetzt nicht sooo den Kopp machen wie wir, weil´s halt nicht soooooo ne riesen Anschaffung ist wie bei uns, sondern "nur" ne Spielkonsole.

P.S. Achja, als Zocker nen HD Fernseher zu kaufen find ich eigentlich ganz logisch wenn man mal die 360 an nen PC Monitor gehängt hat und vorher auch nur zum Zocken eh schon ne 80cm Röhre hatte.
Da war ich in meinem Bekanntenkreis auch nicht der Einzige, der sich nur zum Zocken nen "billigen" 720p HD Fernseher zugelegt hat als die 360 da Stand, damals noch für fast 1000 Euro.
Haute bekommt man ja wesentlich bessere für 500 Euro nachgeworfen.
 
@CptSparky
Vergiss nicht, dass die Steuern in den USA in deinen Preisen noch nicht drin sind. Bei ca. 20% Steuern wären wir bei 480 Dollar. Entspricht laut Umrechner etwa 350 Euro, das kommt unseren Preisen schon näher. Aber ich denke du hast trotzdem recht, da es dort auch wesentlich mehr Läden in diesem Bereich, also auch mehr Konkurrenz gibt => sinkende Preise.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

"lach" was habt ihr eigentlich erwartert, das jeder jetzt eine LCD bzw. HDTV kauft und sofort in höchster Auflösung zockt ? Ich schätze mal das dauert noch ein paar Jährchen bis sich das durchsetzt, spätestenst in der nächsten Generation findet der eigentliche Wandel statt.


Stimmt, aber irgendeiner muss ja den Anfang machen.Ich sehe das genauso ( auch wenn Blueboy gleich aus der Ecke springt ) wie mit den Kamera-Handys...keiner braucht es wirklich, aber besitzen tut es fast jeder.

Die HD-Geräte werden uns irgendwie untergeschoben...aus Mangel an Alternativen wird Otto-Normalverbraucher irgendwann zuschlagen.Nicht das dieser Umstand irgendwie schlecht wäre...denn so ein Flatscreen sieht im jeden Wohnzimmer gut aus.Nur meine Meinung.
 
OMG die Leute geben massig Geld aus und wissen im Endeffekt garnicht was sie da kaufen!
 
die größte schwäche für die nicht so schnelle hd-endwicklung ist das fernsehprogramm,dass heißt:

1. es gibt insgesamt 4programme die in hd ausstrahlen(sat1hd,prosiebenhd und premiere(2kanäle) also viel zu wenig
2. um hd empfangen zu können werden spezielle receiver benötigt z.b humax 1000hd usw., welche wiederum um die 200 bis 300€ kosten
3. meist braucht man eine schüssel um hd-programme zu empfangen(sat1hd und prosiebenhd gehen nur über satellit)

also wenn die tv-gesellschaften mehr auf hd setzen würden, dann würde es um einiges schneller gehen! das dumme ist auch, dass 1080p wohl unbrauchbar wird, denn wie es aussieht, wird eher auf 720p wert gelegt und somit ist 1080p-panels nur für technik-freaks interessant
 
@CptSparky: Das neue System der Japaner nennt sich Super HiVision. Ob das für den Normalverbraucher wirklich viel bringt, darf man allerdings bezweifeln. Zumindest was Bildschirmgröße angeht, ist man irgendwann beim Ende angelangt, schon deshalb, weil der Wohnraum der Masse nicht mehr hergibt. Und nicht jeder will einen Beamer. Und selbst da gibt es das Größenproblem. Für das menschliche Auge macht auch eine noch höhere Auflösung bei gleichen Fernsehgrößen zum keinen größeren Unterschied mehr.

Sollte sich HDTV als internationaler TV-Standard durchsetzen, dann ist auch erst mal 20-30 Jahre Ruhe. TV-Standards können nämlich nur mit der Masse etabliert werden. Die technische Entwicklung wird dann anderweitig stattfinden, z.B. bei den Medien, den Zuspielern oder den interaktiven Möglichkeiten, Filme auf den TV zu streamen und die Medien gleich ganz wegzulassen.

Für das menschliche Auge macht eine 4-fache HD-Auflösung für den normalen Verbraucher keinen Sinn, bei 2-2,5m Sitzabstand zum TV ist bis zu einer LCD-Diagonale von 94 cm 720p völlig ausreichend. 1080p macht erst ab 107 cm Sinn oder wenn man direkt vor der Glotze sitzt. Ansonsten sieht man keinen Unterschied, weil schon das menschliche Auge ´Details´ nicht erfassen kann.

Die technische Entwicklung wird woanders vorangetrieben, zumindest in den nächsten Jahre. Z.B. bei der Optimierung der Farbwiedergabe. Das ist einer der Gründe, warum ich mir keinen LCD/Plasma mehr kaufen werde, sondern auf die Laser-TVs warte, die bald serienreif sind. Dafür gibt es eine deutlich bessere Farbwiedergabe und wesentlich bessere Reaktionszeit.

Meine Philips-Röhre (16:9, 100Hz) hat nach wie vor ein tolles Bild und denkt nicht daran, den Geist aufzugeben. Ein LCD wäre für mich nur ein Zwischenschritt, den ich aber nicht wahrnehme.

Das Ergebnis der o.g. Umfrage habe ich erwartet. Ein ähnliches Ergebnis dürfte man auch in Europa bekommen. HD ist derzeit ein Fall für Technikfreaks und noch kein Thema für den Massenmarkt. Deshalb haben die meisten Käufer auch keine Ahnung davon, eben, weil es noch kein offizieller Fernsehstandard ist. Die HD-Konsolen kamen für die Masse eine Generation zu früh. Das sieht man auch an den Verkaufszahlen. Die Technikfreaks freuen sich, die Masse greift zum Wii, weil neue Steuerungsmöglichkeiten in Marketing leichter zu vermitteln und für den Rezipienten leichter aufzunehmen sind als es bei HD-Themen der Fall sein kann.
 
1080p "FULL HD" is schmann -,-´´ ist kaum n unterschied zu 1080i oder 720p
 
Zurück