Notebook Kauf- Hilfe?

Marcosta

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,
Ich hab gesehen, dass dieses Thema relativ oft hier angesprochen wird, von daher dachte ich, ich versuch einfach auch mal mein Glück und wende mich an euch; natürlich such ich ein Notebook. Es sollte 500GB Festplatte haben, eines dieser neuen Intel- Prozessoren- Dinger, einen schönen großen Arbeitsspeicher, eine neue (muss nicht die allerallerneuste sein) Grafikkarte, wenn es geht vielleicht schon USB 3.0 ... und Windows :) Das alles sollte im Bereich von 700 bis 850 Euro liegen... wenn das geht und mir jemand zufällig einen guten Allrounder- Laptop empfehlen kann, der mit grafisch komnplexen und neueren Games umgehen kann, dann immer her mit den Vorschlägen!

MfG Marcosta

Hm... in dem Preissegment sind ein mittelklasse Core i3 bis maximal leichte unterklasse Core i5 drin. Festplatte sollte hinhauen, da Notebooks mittlerweile Plattenplatztechnisch gut ausgestattet sind. 4GB RAM sind auch mittlerweile Standard. Probleme wirst du eher mit guter Grafikkarte bekommen... neu eher weniger problematisch, wird wohl eher der Leistungsgrad ein Problem.

Denn selbst recht gut ausgestattete Grafiklösungen wie Beispielsweise eine GTX260 sind mit entsprechenden Notebooks immer noch recht teuer. Das gleiche gilt für vergleichbare Lösungen der ATI Pendanten.

Zocken wird in dem Preissegment möglich sein, aber eingeschränkt. Die Frage bleibt halt ob du mit neuer Grafiklösung auch potent meinst oder dir das zocken eher nebensächlich ist ;) Denn Fakt ist... Für 800 € bekommst du ein Desktopsystem welches vor allem in der Spieleleistung mehr als doppelt so stark ist wie gleichteure Notebookmodelle.

Zurück