Notebook-Kauf-Frage

Denke ich auch. Macht so oder so Sinn wegen Backup. Ich hab für meine 160 GB von Trekstor beim Blöd Markt nur 29 € bezahlt und die ist super. Schnell und geräuschlos. Allerdings mit ext. Netzteil. Aber das juckt mich ned. Ist ja nur für Backup.

Ist die beste lösung würde ich sagen.

ich habe auch schon mal alle dateien die ich noch brauchen werde auf eine externe festplatte kopiert, da ich bald mein systwm formatieren werde.
geht echt schnell und ist sehr bequem.
Übernetzwerk alle daten übertragen?.. das dauert doch ewigkeiten!? (kommt hier natürlich auf die verbindung/Übertragungsrate an). festplatte wäre besser. anders gehts kaum.. oder willst du zich von cd - oder dvd-rom's brennen :bigsmile: .

-Ph03nix-

Ich glaub, er hat sich schon ne Platte zugelegt. Also wo Du gerade brennen ansprichst, ich hab schon ewig nix mehr gebrannt. Entweder wandern Dateien auf den Stick, Handy oder auf ext. Platte oder sie wandern über WLan durch meine Wohnung zur Box über Media Center. Ich glaub fast, brennen war gestern. Und mit Raubkopien usw. hab ich eh nichts am Hut.:)

Von Raubkopie war nie die rede SteelDeer :p . hab ich selber nichts am hut. du hast auf jeden fall recht. ich denke größtenteils werden sachen über sticks, wie du schon sagtest, übertragen usw. mit 16 gigabyte kan man auch viel mehr erreichen als auf einer dvd-rom die gerade mal 4,7 gb hat. zudem kan man einen stick immer wieder benutzen.
es werden langsam die dicken festplatten die man in pc's hat in usb-stick größe schrumpfen, und so in jede tashce passen.
vor zehn oder auch etwas mehr jahren wurden fünfzehn gigabyte und weniger in computern eingebaut.
die technik wird immer schneller und kleiner. ich wunder mich nicht wenn es im nano bereuch weitergeht. pc's in gameboy größe :) .
aber das wird wohl in zukunft offen stehen ^^.

*träum :bigsmile:

-Ph03nix-

Also wenn ich da an die Festplatte 1985 vom Apple Mac denke. Mein Vater hat sich diesen riesen Kasten für 2000 DM gekauft, geschäftlich. Die hatte gerade mal 20 MB. Damals ne gewaltige Größe.:D Und heute hab ich mir ne Micro SD Karte 4 GB gekauft für 9 €, so ein winziges Teilchen. Schon irre.:)
Schau Dir mal die alten Raumschiff Enterprise Filme an, da träumte man von dem Funkgerät, was ja auch 1996 mit dem Motorola Star Tac Handy realisiert wurde.

Hab mir übrigens "noch" keine externe Platte zugelegt. Kommt aber die Tage. Hab alles über meinen 16GB MP3 Player rübergezogen. Ging auch ganz fix. Bin super zufrieden. Hab jetzt noch den alten Laptop formatiert und alles mögliche neu draufgepackt und jetzt funzt er auch wieder astrein. Aber der neue ist schon in ner ganz anderen Liga. Bin echt begeistert.

Hast sicher auch Vista druff oder? Ich liebe Vista, keine Ahnung, warum alle meckern. Läuft viel stabiler als XP und angenehmer im Umgang. Naja, ok, jetzt hab ich ja nen Mac, an MacOSx kommt sowieso kein Windoof ran.:D

Yep mit Vista. Hab es schon vor paar Monaten bei meinem Vater gesehen. Da kam ich noch ein bisschen durcheinander, aber jetzt kam ich wunderbar zurecht.

Zurück