Notebook-Kauf-Frage

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mein Laptop macht seit einiger Zeit ziemliche Faxen. Lüfter läuft ständig auf Hochtouren, Laufwerk erkennt gar nichts mehr, Card-Reader ebenso und auch sonst neigt er zur Überlastung obwohl nur Internet über Firefox läuft, Drucker wird ebenfalls nicht erkannt, trotz mehrfacher Neuinstallation. Das Ding ist auch schon 3 Jahre alt - Fujitsu Siemens Amilo 1650A. Das Ding nutze ich nur zum Surfen und zum schreiben,Musik, Fotos usw. Ansonsten nicht zum Spielen oder ähnlichem. Da bin ich jetzt über folgendes Angebot gestoßen und wollte mal eure Meinung zu dem Ding wissen.

http://www.otto.de/Technik/Notebooks-und-Netbooks/Geburtstags-Special/shop-de_bc_sh9812842;sid=sU62djfqJiC9d32Gduz2H1vgFxY6vyOjMDU2vlNflQ75HGwII4XtlKUhlQ75HCRk_TiMu8Dg?ls=0#lmPromo=la,2,hk,home,fl,Z3_S1_BP_Special

für den preis eigentlich nicht schlecht..
aber der prozessor und die grafikkarte könnten echt besser sein.
ist jetzt auch nicht so schlecht aber wie gesagt... für den preis!?

Ja eben und wie gesagt - zum Zocken will ich es ja nicht.

Der Preis geht voll ok. Würd ich mir holen, zumal es ein Acer ist und somit eine top Marke. Austausch innerhalb einer Woche. Ich selbst hatte insgesamt 4 Acer Notebooks und immer zufrieden gewesen. Vor allem die Displays sind top und bisher hatte ich nie iwelche Fehlerpixel.

Stellt sich die Frage warum du schon 4 Stück hattest ? :bigsmile:

@GameFreakSeba: Ein Desktop PC bietet dir die mehrfache Leistung für weniger Geld.

Wenn du das Notebook nur als protablen PC brauchst, dann würde ich ein günstiges für 350-500 Euro höchstens kaufen. Lieber für das gesparte Geld einen High-End-PC oder sonst was kaufen.

Nebenbei bemerkt, den Notebook scheint womöglich extrem verstubt zu sein. Ich würde es mal vom Strom abstecken, den Akku raus machen, den Power schalter drücken und dann das Gerät vorsichtig öffnen und reinigen.

Wenn du nicht zocken willst und zocken geht auf Laptop eigentlich nicht wirklich, selbst wenn du 1000 Euro ausgibst, dann tut es ein günstiges Notebook genauso.

MFG

McDaniel-77

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

ja genau :bigsmile:
ich denke die sind einfach so gut.. aber ne, das ist wirklich ne top marke.
und die bildschirme sind ebenfalls klasse.
ich habe zwar keinen laptop, aber einen monitor von acer. und der hatte bei mir auch keine fehler oder desgleichen.
und für den preis. da würde ich ebenfalls sofort zuschnappen. da kannst du sogar paar spiele mit spielen, auch wenn du das nicht willst :bigsmile:

@ McDaniel-77..
Und klar kann man auf einem laptop spielen. und das sogar ziemlich gut. da muss man auch keine 1000 euro ausgeben.
aber darum gehts hier ja auch nicht ;) .

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich hab alle 2 Jahre ein neues gekauft, nicht, weil´s kaputt war sondern wegen dem Wiederverkauf.:)
Und wenn die micht so gut wären, dann kauft man sich sicherlich eins anderer Marke.

@McDaniel

Kann es wirklich nur daran liegen das es verstaubt ist ? Und die anderen Probleme wie Kartenleser usw ?

@Steel

Hast auch wieder recht ;)
Ne ich überlege wirklich. Wie gesagt meiner macht ziemliche Faxen teilweise. Ziemlich ärgerlich wenn man gerade eine News fertig geschrieben hat und einliefern will und auf einmal geht wieder der Lüfter hoch wie eine Turbine und das Fenster mit der Einlieferung ist weg :meckern:

Entschuldige wenn ich mich da so einwerfe... Aber mit Acer hatten wir bisweilen NUR Probleme. Egal ob es Monitore, Laptops, oder Komplettsysteme waren. Der Support war für uns immer unter aller Sau und Acer verkloppt Komponenten über dem eigentlichen Preis (Otto leider auch...). Aber das sind wie gesagt nur persönliche Erfahrungen. Jedem geht es bei sowas anders ;)

Mal hier ein Beispiellaptop für den selben Preis ;)

599 € One-Notebook

@One

Immer gerne ;)
Danke für deine Meinung. Was meinen die anderen ? Bin wirklich totaler Anfänger was Pc´s oder Laptops angeht.

@ One..

Echt guter Laptop!.. viel bessere Leistung, auf jeden Fall! und für die 100 Euro mehr?.. das kann man wirklich finanzieren.
Was dem mit Otto und der Technik angeht stimme ich dir zu!.. kauft niemals bei Otto.

@ GameFreakSeba..

Anfänger?.. sagen wir mal so. Die Technik geht immer steiler und schneller vorraus. da kann man mal stecken bleiben ;) .
einfach mal in paar zeitschriften nachlesen was gerade neu ist und solche sachen.
Chip und co.
dann ist man im vorteil was hardware oder technik im allgemeinen angeht :) .

Ja, aber es bleibt doch trotzdem ein Acer Notebook - egal ob es von Otto kommt oder nicht ? Unterschiede kann es da wohl nicht geben. Otto hat doch nichts mit der Qualität der Technik zu tun.

Otto ist einfach nur sauteuer. Mit der Technik haben die herzlichst wenig am Hut... das ist wohl wahr. Aber ein Notebook in der Klasse so dermaßen überteuert anzubieten und es auch noch wie ein Schnäppchen aussehen zu lassen ist eine Katastrophe...

Die von mir in den beiden Links aufgezeigten Notebooks sind deutlich schneller und das eine hat sogar den selben Preis und überflügelt dank mehr RAM, mehr Festplattenspeicher und nochmal 200 Mhz mehr das Acer Notebook deutlich. Das 599 € teure Notebook hat sogar eine nVidia Grafikkarte vom schlag einer 9600 GT. Damit lassen sich schon ein paar gute Spiele spielen.

Ich würd mir jedenfalls 100 mal überlegen ob ich Computer oder Technik allgemein bei Quelle oder Otto hole.. Die Preise sind für ihre Leistung einfach zu überzogen ^^

Nimm einfach den hier:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+k50ab+sx011c

Den Ramriegel kannst ja irgendwann für ein paar Münzen nachrüsten!

Ja aber man muss bei dem Angebot von Otto von die anderen beiden Punkte in Betracht ziehen. Nicht nur von 599 auf 499 Euro, sondern auch keine Zinsen bei der Finanzierung, 3 Jahre Garantie und das Upgrade auf Windows 7 dazu. Krieg ich ne Kaufempfehlung ? ;)

Gerade noch gelesen was nicht in der Beschreibung steht - es hat ein Bluray-Laufwerk !

Also Garantie kriegste überall... und zu deinen anderen genannten Punkten... soviel zu kostenlos ;)

1) Gilt nur bei Bestellung mit Ratenzahlung in 12 Monatsraten.
Bitte wählen Sie im Warenkorb „Zahlung in 12 Monatsraten“ aus.
2) 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung + 1 zusätzliches Jahr ACER-Garantie
3) Bitte beachten Sie, dass für den Versand der Windows 7 Update-Software
und die Bearbeitung durch MICROSOFT Kosten von ca. 20,- € für Sie entstehen.
Die Zahlung ist nur per Kreditkarte (Mastercard oder Visa-Card) möglich.

Also in meinen Augen keine Kaufempfehlung, aber du musst dich davon ja nicht beeinflussen lassen :)

//edit
Was willst du denn mit einem Blueray Laufwerk? O_o HD Material auf dem Notebook kannst du eh vergessen ^^

//edit2
Also in der Beschreibung steht nur 8x Multi DVD Brenner. Ich find da nichts mit Blueray...

Zurück