• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Norton, GData & Co

Und das klappt ziemlich gut bei GData. Hab mich gesten noch länger mit beschäftigt und auch den Support konsultiert um 22:30. Wollt mal wissen, ob die wirklich 24h 7 Tage die Woche persönlich erreichbar sind. Und tatsächlich hatte ich sofort nen People dran. Mit dem hab ich dann aber eher über Konsolen gequatscht:bigsmile:

also ich verwende den "Spywareblaster" für den äußeren Schutz (keine Ahnung, wie ich das am besten hinschreiben sollte), den "Spybot" für das innere und für den Antivirus verwende ich den "Spywaredoctor with Antivirus" ( hab sogar dieses Fakealarmvirus rausgekriegt, was ich mit Hjackthis, Spybot, Norton und Avira nicht machen konnte). ;)

Kaspersky mein ein und alles was anderes kommt mir nicht mehr auf die Platte

Finalland hat folgendes geschrieben:

Das denke ich jetzt nach längerer Einarbeitungszeit auch über GData.:)

Mir leuchtet das alles nicht ein,...
Auf was für Seiten treibt ihr euch rum und was für Sachen ladet ihr euch alle runter, dass ihr sowas braucht?
Sobald man hinter einem Router hängt ist doch fast ausschließlich die eigene Dummheit bzw. die eigene Unvorsichtigkeit die dafür sorgt, dass man sich so einen Krempel einfängt.

Also ganz ehrlich, da ich auch Onlinebanking mach, geh ich wohl kaum das Risiko ein, ohne Virenscannr unterwegs zu sein. Macht eigentlich auch kein vernünftiger Mensch. Ich hab mir schon öfters auf normalen Seiten durch nen Popup schwups nen Trojaner eingefangen. Passiert schneller als man denkt. Und ich würd auch nicht das Risiko eingehen, durch irgendwelche Rootkits und Keylogern, meine privaten Sachen ausspionieren zu lassen. Außerdem, was spricht denn gegen nen Virenscanner.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

GData arbeitet mit dem selben Scanner und Innenleben wie Kaspersky, Kaspersky ist jedoch etwas mehr ausgereift (Speicher ausnutzung, schnelligkeit) für Nutzer wie uns die zu Hause am PC sitzen sich mal was kaufen nen wenig Onlinebanking machen oder durchs Net surfen, sind Gdata oder Kaspersky Produkte mit denen mal nichts falsch machen kann.

People24 hat folgendes geschrieben:

GData arbeitet mit dem selben Scanner und Innenleben wie Kaspersky, Kaspersky ist jedoch etwas mehr ausgereift (Speicher ausnutzung, schnelligkeit) für Nutzer wie uns die zu Hause am PC sitzen sich mal was kaufen nen wenig Onlinebanking machen oder durchs Net surfen, sind Gdata oder Kaspersky Produkte mit denen mal nichts falsch machen kann.

Ist sich Online was kaufen so gefährlich?

Naja wenn du ne Kreditkarte hast wie ich unter umständen schon
:bigsmile:

Boah, voll die Kastenbildung hier;)
Bei Bankeinzug kann eh nix schief gehen, kann man sich ja innerhalb 6 Wochen wieder zurückholen. Trotzdem kein gutes Gefühl, wenn Fremde abbuchen.
Hab schon viel online gekauft. Vorkasse und Kreditkarte meide ich aber grundsätzlich. Auf Rechnung machen nicht all.:)

@Finalland

is ja interessant, hatt ich glaub auch mal gehört. Och, die Geschwindigkeit is OK bei GData. Aber Kaspersky arbeitet doch nicht mit 2 Engines, oder?:bigsmile:

@Finalland

is ja interessant, hatt ich glaub auch mal gehört. Och, die Geschwindigkeit is OK bei GData. Aber Kaspersky arbeitet doch nicht mit 2 Engines, oder?:bigsmile:

Soweit ich weiß baut Gdata auf der Kaspersky auf. :bigsmile:
Wenn zwei wären hätte ich Gdata auch drauf :bigsmile:

Bei der Internet Security 08 arbeiten 2 Engines, die man auch einzeln aktivieren kann, wie mans eben Performancemässig braucht. Aber nur die B Engine ist nicht zuverlässig genug. So werden bei kombiniert eingesetzt je nach Auslastung des Rechners. Also ich merke keine Einbussen bis jetzt. Auch die Downloads der Virensignaturen arbeiten unbemerkt im Hintergrund. :mosh:

Dagegen spricht meine Faulheit und das ich nicht akzeptieren will, beim PC Start von so einem riesigen Splashscreen der Antvirensoftware erschlagen zu werden :halo:

Ich habe jetzt, aus Interesse auch auf meinen beiden Rechnern, der eine läuft erst ein halbes Jahr, der andere aber schon seit zwei Jahren Scans, ohne Ergebnis, durchgeführt.
Mich würde mal interessieren, was das für eine Seite war wo du dir einen Trojaner eingefangen hast?
Warst du da evtl mit einem nicht geupdateten Internet Explorer unterwegs?

Online bin ich nur mit Firefox, weil der IE nach ner Weile unter Vista nur rumzickt und viel zu langsam ist. Ich hoffe, dass Safari bald den Betastatus verläßt, weil der ist richtig schnell. Ob der allerdings sicher ist, da scheiden sich die Geister momentan noch. Für Online Banking hab ich nen 2. Firefox mit höchster Sicherheitsstufe und allem blockiert, was geht, :bigsmile:
Naja, gerade normale Seiten sind auch vor Angriffen nicht sicher. Ich erinner mich noch daran, wie sich auf einmal ne Meldung öffnete, dass mein Rechner infiziert sei und ich bloss denen ihre ominöse Software installieren sollte. OK, dachte ich, bloss nix anklicken, weder abbrechen noch das Kreuzchen zum schließen. Da alle Buttons nur eins bezwecken wollten. Über Task beenden ging auch nur vorübergehen. Es wurde immer nerviger. Und dann hab ich nen Scan mit letzes Jahr noch Norton360 durchgeführt und dieser hat dann auch fast 2 Stunden gebraucht, um die HDD zu säubern. Danach war Ruhe. Und mein Bekannter hat nix gemacht und dann Exitus. Das war cool, weil ich mußte dem seinen PC wieder neu installieren ;)
Naja deshalb finde ich nen Scanner einfach als Basic auf jedem PC. Und hochfahrn tut meiner genauso schnell wie ohne Virensoftware. Also ich merk kein Unterschied. Ich spiele allerdings auch nur mit Konsole. Bei PC Gamern kann ich mir schon vorstellen, dass die Performance Einbrüche durch nen Scanner haben.

Zurück