• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

No Mans Sky: Der Reiz findet im Kopf statt

Muss jeder wie immer für sich entscheiden wieviel ihm ein Spiel wert ist. Für besondere Spiele (für mich besonders) gebe ich auch mal mehr Geld für eine Special Edition aus, auch wenn das Spiel nach 8-12 Stunden schon wieder durch ist.

Ein Destiny hatte als Vollpreistitel ja auch nicht mehr zu bieten.

Hier will man mit dem dazugewonnen Hype,fett Kohle machen,was aufgrund der ernüchterden Tests schwierig werden könnte.Der Hersteller hat sich einfach übernommen.Zuviel gewollt,wenig in die Tat umgesetzt.

Schaut euch Minecraft an. Das ist doch das beste Beispiel, dass auch Nicht-Vollpreis Titel ewig vor den Bildschirm fesseln können. ;)

Das war gar nicht wertend gemeint. Wer drauf steht kann damit ewig Spaß machen. Aber nen 70 tacken Titel ist es nicht und will es auch nicht sein. :)

Bei Minecraft schreckt mich eigentlich alles ab, aber nur nicht der Preis. :D

Ist halt wie gesagt Geschmackssache. Die einen fahren halt immer und immer wieder die gleiche Strecke für die "perfekte Zeit" und andere wollen Planeten erkunden

Muss jeder wie immer für sich entscheiden wieviel ihm ein Spiel wert ist. Für besondere Spiele (für mich besonders) gebe ich auch mal mehr Geld für eine Special Edition aus, auch wenn das Spiel nach 8-12 Stunden schon wieder durch ist.

Wenn ein Spiel wirklich packend ist und einen komplett mit reißt, dann passen auch 8h Spielzeit. Spielzeit ist für mich nur bedingt ein Faktor um den Preis zu rechtfertigen (gehört aber auch mit dazu)

Der Multiplayer z.b.Erst sagte man es ist möglich andere Spieler zu sehen aber aufgrund der vielen Planeten ist es doch nicht möglich.Oder den Bau von einer Basis/Basen.Leere Worte.

Wenn ich lese wieviel Zeit die Spieler in NMS stecken, stimmt deine Behauptung nicht.

Spielzeit Vs. "was das Spiel bietet". Prozedural berechnete Planeten, Lebewesen und Welten aus dem Baukasten (die nicht zwangsweise zueinander passen) und dazu unfassbar grindiges Gameplay. Das ist einfach kein AAA Titel, der 60€ Wert ist. Das Spiel bietet einfach zu wenig. Auch die Grafik ist eher simplifiziert (wenn auch mit einem eigenen stimmigen Stil)
Es ist halt mal was anderes! Erkunden, Neugier was einem auf dem nächsten PLaneten erwartet und dazu etwas sammeln und Upgraden....Ich find den Minecraft Vergleich ganz nett. Kann mit Minecraft auch nichts anfangen, aber hier ist wenigstens noch der Social Aspekt, da kann ich es noch mehr nachvollziehen. No Mans Sky ist mir einfach zu plump, bezweifle aiuch, dass die kommeden DLCs das Spiel jetzt wirklich auf ein höheres Level heben.

Der Basenbau wurde nie als Feature angekündigt sonder lediglich kurz vor Release mal als potentielle Erweiterung in den Raum geworfen. Dass man auf andere Spieler trifft und kkassischen Koop/PvP spielen kann wurde so nie gesagt und dass die Chance sehr gering ist sollte von Beginn an jedem klar gewesen sein bei Trillionen von Planeten

@Falkit
Trotzdem kannst du nicht sagen es sei den Preis nicht wert da sowas ne subjektive Entscheidung ist die jeder für sich treffen muss ;)
Du kannst nur sagen dass es DIR keine 60,- wert ist :)

Ich sehe schon du bist ein Anhänger von dem Spiel und dementsprechend verteidigst du es.Ehrliche Kritik muss trotzdem sein;)

Der Basenbau wurde nie als Feature angekündigt sonder lediglich kurz vor Release mal als potentielle Erweiterung in den Raum geworfen. Dass man auf andere Spieler trifft und kkassischen Koop/PvP spielen kann wurde so nie gesagt und dass die Chance sehr gering ist sollte von Beginn an jedem klar gewesen sein bei Trillionen von Planeten

Es soll aber Spieler gegeben haben, sie sich auf den selben Planten treffen wollten und trotzdem haben sich diese nicht gefunden. Weshalb es schon Gerüchte gibt das es nicht stimmen soll, das sich Spieler treffen können.

Ich sehe schon du bist ein Anhänger von dem Spiel und dementsprechend verteidigst du es.Ehrliche Kritik muss trotzdem sein;)

Bis auf deine Aussage bezüglich des MP`s kam von dir bisher keine konstruktive Kritik und diese Aussage ist noch nicht mal korrekt, da schon früh gesagt wurde, dass es aufgrund der Größe eher unwahrscheinlich ist, auf andere Spieler zu treffen. Sobald man dir Gegenargumente liefert, fällt dir nichts besseres ein, als die Fanboy Karte auszuspielen. "Ehrliche" Kritik ist was anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück