No Mans Sky: Der Reiz findet im Kopf statt

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Der Reiz findet im Kopf statt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Der Reiz findet im Kopf statt
 
finde das spiel nach 8 Stunden hat ein zu repetitives Spielprinzip was es mich sehr schnell gelangweilt hat. Mal sehen was sie noch an updates bringen (daran werden die sich auch messen lassen müssen ob sie es wirklich ernst mit den Spiel meinen denke da ist wirklich viel potential), eventuell dann mit PS Neo und im Neuen Jahr noch mal.
 
Ich stehe ja sehr auf solche Spiele, bei denen ich in Ruhe und gemächlich eine Welt erkunden kann. Und genau da liegt auch die Stärke bei NMS.
Die Schwäche ist aber ganz klar die fehlende Herausforderung, welche an der Langzeitmotivation erheblich nagt. Irgendwann reicht Erkunden, Sammeln und ein wenig Bauen nicht mehr aus. Da wünsche ich mir doch ein paar Updates, die mehr Substanz rein bringen.
 
Aber aber jedes Spiel ist doch ein NMS. Auch GTA. Da kannst du auch zu fuß bis in die Wüste laufen. Gleiches Gameplay.
Oder Assassins Creed. Alles das selbe. :D :D :D ;)
 
Gut geschrieben und das ist auch so mein Endruck davon. Nichts desto trotz ist es kein schlechtes Spiel, man muss sich eben drauf einlassen und auch wenn es keine Traumwertungen hat freue ich mich, wenn ich es mir mal hole. So für die ruhigen Momente. Danke euch 2 :)
 
Gut geschrieben und das ist auch so mein Endruck davon. Nichts desto trotz ist es kein schlechtes Spiel, man muss sich eben drauf einlassen und auch wenn es keine Traumwertungen hat freue ich mich, wenn ich es mir mal hole. So für die ruhigen Momente. Danke euch 2 :)

Das stimmt, der Test charakterisiert das Spiel sehr schön. Es ist ein entspannendes Spiel für die Entdecker unter uns. Ich sehe mich schon in vielen Nächten fasziniert das Universum erkunden.
Wer eine packende Story und Action will, ist hier ganz falsch. Das sollte jedem klar sein. NMS regt die Fantasie nur an, es liefert aber nicht den ganzen Film.
 
Für mich gilt bei NMS: Richtiges Spielprinzip im falschen Setting. - Stehe leider nicht auf "Space-Weltall-Planeten-Alien"-Welten. :-(
 
das man im ganzen universum alleine is stimmt irgendwie nich, überall gibt es raumstationen, auf jedem planeten war vorher schon jemand, sonst würden nich überall stationen, kisten und der krempel rumliegen. die dronen sind auch auf jedem planeten, also wozu überhaubt losfliegen.... :D
 
Ich sag nur: 70€!!!

Ganz ehrlich, wie vorher erwartet. Mit dem Preis wurde der Hype ausgenutzt um so viel wie möglich rauszuholen. Jetzt kommt so langsam die Ernüchterung durch.

20-30€ geh ich mit, dann würd ichs mir wohl auch noch holen (eher 20 als 30). Bisher ist aber alles was ich gesehen habe ganz weit weg von Vollpreisspiel.
 
Ich sag nur: 70€!!!

Ganz ehrlich, wie vorher erwartet. Mit dem Preis wurde der Hype ausgenutzt um so viel wie möglich rauszuholen. Jetzt kommt so langsam die Ernüchterung durch.

20-30€ geh ich mit, dann würd ichs mir wohl auch noch holen (eher 20 als 30). Bisher ist aber alles was ich gesehen habe ganz weit weg von Vollpreisspiel.

Das Spiel gabs so gut wie überall für 60 Euro 8)

Außerdem darf man nicht vergessen, dass bei den 60 Euro alle kommenden Updates und DLCs bereits dabei sind.
 
Was das Game einfach nicht besser macht. Im Grunde hat man einem nen 25 EUR Indie mit Season Pass verkauft.. Woooow, das ja`n Deal..
 
Da fragt man sich wie Leute auf Preise kommen. Fifa kostet jedes Jahr auch 60€ und keiner sagt Wooooow wie teuer.
 
Es soll kein Vergleich sein Psycho. Was ich damit sagen möchte ist, das jeder seine Vorstellung von einem Vollpreistitel hat. GTA wäre mir auch 80€ wert ohne mit der Wimpern zu zucken. In Destiny habe ich 170€ reingepumpt z.B
In Siege auch mehr als Vollpreis wegen Skins etc. Vielleicht wird es jetzt klarer was ich meine :)
 
Ja klar. Das Gameplay ist schon krass ermüdend, was NMS betrifft. Da ist die Größe leider nicht mit dem Umfang gleichzusetzen.
Das ist halt leider kein 70 EUR Game geworden sondern eigentlich ein ganz klassischer 30 Tacken Titel. Das kann man bei Fifa jetzt eher nicht sagen. Es gibt zu auf Leute die Fifa von Release bis zum nächsten Release durch suchten. Da passt das einfach. Bei NMS eher nicht so. :)
 
Wenn ich lese wieviel Zeit die Spieler in NMS stecken, stimmt deine Behauptung nicht.
 
Ja klar. Das Gameplay ist schon krass ermüdend, was NMS betrifft. Da ist die Größe leider nicht mit dem Umfang gleichzusetzen.
Das ist halt leider kein 70 EUR Game geworden sondern eigentlich ein ganz klassischer 30 Tacken Titel. Das kann man bei Fifa jetzt eher nicht sagen. Es gibt zu auf Leute die Fifa von Release bis zum nächsten Release durch suchten. Da passt das einfach. Bei NMS eher nicht so. :)


Meine Frau kommt bei NMS auf 40+ Spielstunden und hat noch jede menge Spaß und noch viel zu tun. Dagegen sehen zum Beispiel viele 70 Euro Shooter mit ihren 8-10 Stunden Spielzeit ziemlich alt aus.
 
Ich kann Psycho auf der einen Seite verstehen und auf der andere auch wieder nicht. Es sind halt die persönlichen Ziele die man sich steckt und die motivieren
 
Zurück