• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

No Mans Sky: Der Reiz findet im Kopf statt

Das mit dem Multiplayer ist ein faules Ei was gelegt wurde.Im Endeffekt wird man keinen Spieler treffen.Gab es da nicht auch einen schönen Sticker auf der Verpackung? :D

Das mit dem Multiplayer ist ein faules Ei was gelegt wurde.Im Endeffekt wird man keinen Spieler treffen.Gab es da nicht auch einen schönen Sticker auf der Verpackung? :D

Dann hast du etwas nicht verstanden :D

"No Man's Sky bietet zwar eine Online-Komponente, sei aber kein Multiplayer-Spiel, wie Studiochef Sean Murray von Hello Games wiederholt betonte. Die Online-Funktionen seien eher dafür da, dass man hin und wieder bemerke, im selben Universum wie andere Spieler zu sein. Sie seien eher für "coole 'Momente'" gut, als für eine gemeinsame Erfahrung. So sei es zwar prinzipiell möglich, einen anderen Spieler zu treffen, die Wahrscheinlichkeit sei aufgrund der Größe der Spielwelt aber verschwindend gering."

Frag mal Haupttestet Phil, der hat ein System gefunden das einem anderen Spieler “gehörte“ und genau dass waren diese “du merkst dass auch andere Spieler da sind“-Momente von denen Sean Murray sprach

Ja tatsächlich habe ich das Sonnensystem eines Spielers aus den USA gefunden (er war 2 Stunden vor mir dort), allerdings schien er die nur zum durchreisen genutzt zu haben, da er nur das Sonnensystem aber keine Planeten umbenannt geschweige denn entdeckt hat. :)

Ja tatsächlich habe ich das Sonnensystem eines Spielers aus den USA gefunden (er war 2 Stunden vor mir dort), allerdings schien er die nur zum durchreisen genutzt zu haben, da er nur das Sonnensystem aber keine Planeten umbenannt geschweige denn entdeckt hat. :)

Das hatte ich auch mal.
Sonnensystem entdeckt aber die Planeten waren jungfräulich.

Der wollte halt zum Atlas Pass V1 ^^

@Falkit
Trotzdem kannst du nicht sagen es sei den Preis nicht wert da sowas ne subjektive Entscheidung ist die jeder für sich treffen muss ;)
Du kannst nur sagen dass es DIR keine 60,- wert ist :)
Prinzipiell hast du Recht. man kann es dann aber auch ad absurdum führen. Nach der argumentation dürfte jeder indie titel von nun an 60€ kosten. oder ich baue ein Spiel mit einem unendlich langen Gang, behaupte es hat 70h Spielzeit bevor man das Sagenumwobene Ende erreicht und verkaufe es daher für 60€...ich hab leicht reden..ich hab NMS noch nicht mal gespielt...aber alles was ich bisher gesehen habe, sieht für mich einfach nach 20€ download titel aus. das geht vom gameplay, über die Formel basierten planeten bis hin zu grafik...ich verstehe den hype nicht im geringsten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

die 59€ empfinde ich selbst als Fan des Spiels als zu hoch angesetzt.
40€ hätte ich als "ehrlicher" empfunden.

@Falkit
Das sei dir auch zugestanden. Ich will hier niemand seine Meinung verbieten es ging bzw geht mir nur um die Verallgemeinerung. Wie auch damals als zb psycho schrieb “es täte ihm Leid für alle die auf den Hype reingefallen sind“. Das mag für einige zutreffen aber eben nicht für alle

Prinzipiell kannst du dein Game gestalten und vermarkten wie du willst, dass ist ja das schöne an Indiegames. Das bedingt zwar dass es viel Müll gibt aber eben auch interessante neue Konzepte.
Aber mal mit Augenzwinkern...dass ein Spiel, bestehend aus einem langen Flur, funktioniert bewies die PT Demo ;) schlechtes Beispiel von dir :)

@Falkit

Prinzipiell kannst du dein Game gestalten und vermarkten wie du willst, dass ist ja das schöne an Indiegames. Das bedingt zwar dass es viel Müll gibt aber eben auch interessante neue Konzepte.
Aber mal mit Augenzwinkern...dass ein Spiel, bestehend aus einem langen Flur, funktioniert bewies die PT Demo ;) schlechtes Beispiel von dir :)

hmpf...was soll ich denn jetzt gegen dieses argument sagen :D kalt erwischt hast du mich da :)

Gameplay 7 :)
Was hat das Spiel den für ein Gameplay was Spaß macht das es eine 7 rechtfertigt :)
Das Spiel ist ein 60€ Spiel und nur deswegen sollte man dem Spiel 1 Punkt von der Gesamtwertung abziehen, da es ziemlich wenig Inhalt hat und einfach den hohen Preis nicht rechtfertigt..

Zurück