• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: ...wird am wenigsten gespielt

@Silverhawk

Also jetzt etwas zu meiner Meinung bzw. Erfahrung:

Ich war bis zu GC immer in Besitz der jeweiligen BigN Generationskonsole und zwar seit NES. Also hab ich nichts anderes gemacht, wie zuvor und Wii vorher reserviert. Die Konsole kam an und ich musste zum ersten Mal schlucken, denn die Grafik war schon mal die erste Enttäuschung. Ich bin Technik fixiert, wonach ich mich immer auf die nächste Generation von Konsolen freue, um die Fortschritte im Bezug auf das technische Prozedure zu bestaunen(was Zwangsläufig auch neue Spiele bzw. Möglichkeiten für Spiele mit sich bringt). So, dass war also meine erste Enttäuschung. Jetzt zu meiner 2ten, man bekommt als HC-Gamer mehr oder weniger nen Aufguss von der Last-Generation, wonach man schon alle Spiele vorher auf den Last-Konsolen gezockt hat und sich bestimmt nicht nochmal kaufen wird, welcher meist eh schon im Schrank für z.B PS2 im Schrank stehen hat. 3. Man wartet vergeblich als Erwachsener auf qualitative Erwachsenen Wii-Spiele. Also es ist für mich die bisher größte Enttäuschung, dass BigN selbst nicht aktiv wurde und Spiele für Erwachsene zu erstellen, wenn man merkt, dass die Thrid-Party-Entwickler es nicht tun bzw. auf der gleichen Schiene wie BigN fahren. So, dass wars fürs erste ..^^

das ist ja nun wieder nur deine subjektive Meinung ;)

Vorhin sprachen wir von vkz. und da stehen auch die hartkernspiele auf dem Wii oft nicht schlecht da.

@Silverhawk

Deswegen hab ich auch als Überschrift : Meine "Erfahrung" mit der Wii -Konsole geschrieben. Und zuvor hab ich mich zum besagten Thema geäußert^^ Wollte einfach mal meine Unzufriedenheit kund tun :-)

Naja, deckt sich auch mit meiner Meinung. Hab die Wii damals am Launch-Tag gekauft, natürlich wegen Zelda. Anfangs natürlich der WOW-Effekt, doch spätestens als ich dann meinen HD-Fernseher bekommen hab, wurde das Ding nur noch alle Monate angeschmissen,wenn mal Besuch da war. Dann hab ich ihn verkauft, weniger wegen der Kohle, mehr um ihn loszuwerden und siehe da, noch nie hab ich ein Gerät so schnell und zu so einem guten Preis an den Mann gebracht. Habs nur mal erwähnt und hatte schon vier ernste Interessenten. Ist wirklich unglaublich, aber die Leute scheinen zu glauben, dass aus dem DVD-Schlitz der Wii Diamanten purzeln oder so, ist mir jedenfalls unbegreiflich. Jetzt hab ich halt "nur" noch PS3 und XBOX360 und bin sehr zufrieden (war bis vor 2 jahren noch Sony-Hasser, aber diesen Posten hat jetzt Nintendo eingenommen). Eigentlich ist mir egal, ob Wii erfolgreich ist oder nicht, ich hab nur Angst, Dass sich Sony und Microsoft anstecken lassen und uns dann zur nächsten Generation wieder diesselbe Technik wie jetzt, mit neuer Steuerung, doppelt so hohem Preis, nur beschissenen Casual Games und vielleicht auch noch ohne das ein oder andere sinnvolle Feature, wie Festplatte (Stichwort: Wiiware, Virtual Console) andrehen wollen. Bitte nicht, sonst werd ich noch PC-Spieler.

Manche hier kaufen sich wohl auch eine Digicam ohne optischen Sucher und beschweren sich hinterher, dass kein optischer Sucher vorhandern ist...

@Ilmater

Okay, dann hatte ich Dich missverstanden. Dachte, Du hattest Dich auf meinen ersten Kommentar bezogen ;)

Klar hat das letztlich auch mit dem Spieleangebot zu tun, habe ich auch geschrieben! Meine Wenigkeit ist mit dem Angebot insgesamt zufrieden, ich habe die Abwechslung, die ich haben wollte und gut ist. Es gibt zwar Spiele, die ich auch gerne auf der Wii sehen würde, aber das war schon immer so, auch in den Generationen davor. Aber ich zähle mich eh nicht zu den sogenannten HC-Zockern, den Begriff sehe ich sowieso eher negativ behaftet.

Wenn ich unsere Beiträge vergleiche, liegen unsere Meinungen m.E. recht nah beieinander.

Abschliessend wünsche ich Dir und allen anderen Frohe Ostern :)

Tomk Du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank für Deinen Post, Wii ist und bleibt ein Blenderprodukt das Seinesgleichen sucht.
Ich würde mal gerne wissen wie viele Käufer sich mittlerweile schwarz ärgern weil sie für die Kiste ein solches Vermögen ausgegeben haben. Ich tippe mal ganz kühn auf mindestens 60%.

Ich schliese mich auch an , meine Wii fasse ich schon über ein Jahr nicht mehr an , seit ich sie besitze habe ich sie so *selten * angemacht um Golf oder Bowling zu Zocken . Nach ne halbe stunde verging die lust , das Geld was ich dafür ausgegeben habe plus deren Games tun mir echt weh , für das Geld hätt ich mir lieber was sinnvolles gekauft , oder ein Ps3 ode Xbox360 Spiel. Naja schon passiert , ich hab mich blenden lassen , von mein Kumpel deren Schwester will gern ne Wii haben , ich glaub ich schenk es ihr , oder 50 euro mit 3 spiele ist doch angemessen .

PS: wo ist den unser Wii spezialist MC Danielchen und sein Kollege MC Nintendo ? verwunderlich das die bei solche news nicht die ersten sind ? lol * kopfkratz* .

Zurück