• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: ...wird am wenigsten gespielt

Fühle mich von Nintendo auch mit der Wii verarscht. Ich habe mein SuperNES geliebt und tada... welche Spiele haben mich am meisten fasziniert? Ja, Spiele aus dem Hause Nintendo. Was für Spiele waren dies? Jaaaaaa, Core-Games, mit viel Tiefgang, Seele und Liebe zum Detail programmiert. Hey, es gab sogar "brutale Spiele" wie Killer Instinct. Aus der Wii ist ein großes Handy geworden auf dem man Zeitvertreib für Zwischendurch hat.

Genau wie beim Essen ersetzen jedoch viele lieblose unkontrollierte Snacks leider keine echte Mahlzeit für die man sich richtig Zeit nimmt.

Ist für mich nur die Bestätigung dafür, dass es unter den Wii-Besitzern am wenigsten Sucht-Wracks gibt, die den ganzen Tag vor der Glotze hängen. Ist doch logisch, dass Familien nicht Tag und Nacht davorhängen, die haben schließlich noch ein Leben ohne Videospiele. Gute Spiele gibt´s jedenfalls genug, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Ich müsste einfach mehr Alkohol konsumieren um mich länger mit der Wii zu beschäftigen :-)
Ansonsten schmeiss ich sie nur selten an. Deadly Creatures, Zack & Wiki, Red Steel usw haben mich ja nur für paar Stunden gefesselt, ansonsten spiel ich lieber was anderes.

Achja - scheiß Statistiken ! ;-)

Es bleibt nur die frage "wann brechen die verkaufszahlen von der Wii endlich ein " wer kauft die denn noch. Egal wer sich das ding holt ob core oder casual gamer, ich hab noch von keinem gehört der das ding nach nem monat noch super findet. das muss sich doch mal rumsprechen.

Hm, also ich würde mich BEVOR ich eine Konsole kaufe gut über die erhältlichen Spiele informieren. Damit kann man dann Enttäuschungen wohl ganz gut vorbeugen ;)

Selbst als Nicht-Wii-Besitzer bin ich darüber infomiert, dass es genug Spiele für den "Core"-Gamer gibt, über welche man sich auch ausgiebig vorher informieren kann.

EDIT: Ach ja, von den minimalen "Spielzeit-Differenzen" zwischen den Konsolen würde ich jetzt nicht schließen, dass Konsole A überall verstaubt und Konsole B ständig im Dauerbetrieb ist.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Gute Spiele gibt´s jedenfalls genug, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Erstens: Es kann nie genug gute Spiele geben ! ;)

Natürlich hat die Wii ihre Perlen: Mario Galaxy, Paper Mario, Metroid Prime, Smash Brothers, Mad World, Zelda: Twilight Princess (allerdings ein Gamecube Spiel) usw.

Nur werfen halt die unzähligen Minigame und Partyspielen ein schlechtes Licht auf die Wii. Von den ganzen PS2-Ports und Wii-Makes ganz zu schweigen.

@ Spidey

Vergiss nicht deBlob, No More Heroes, Endless Ocean, Disaster - Day of Crisis, Deadly Creatures, Geheimakte Tunguska, The House of the Dead - Overkill, Zack & Wiki und Mushroom Men das kürzlich erschienen ist. Also ich persönlich kann mich über die Spieleauswahl der Wii nicht mehr beklagen.

topic:

Wenn interessierts ?

Die Wii ist bei mir auch die am wenigsten genutzte Konsole. Das liegt aber bei nicht nur an den Spielen sondern auch daran dass ich mich schon zu sehr an HD gewöhnt habe. Grafik ist zwar nicht alles aber ein gewisser Standard sollte schon sein, was aber bei den wenigsten Wii Spielen der Fall ist.

@ Cap10
Als Core-Gamer kann man sich heutzutage gar nicht leisten ein Suchtwrack zu sein. Bei so vielen Neuerscheinungnen reicht Hartz IV niergendwohin :D

@ Spidey
des Mittags vielleicht? *hust Seitenhieb*

@Spidey

Solange ich nicht gezwungen werde, diese billigen Party- und Minispielchen oder die mäßigen Ports zu kaufen, finde ich es zwar nicht toll, aber kann damit leben. Das Zeug kommt mir nicht in die Bude und gut ist, was soll ich mich darüber aufregen? Dafür habe ich bisher genug Spiele serviert bekommen, die was Neues geboten haben und nicht nur den üblichen Einheitsbrei. Ob es 50, 100 oder 1000 gute Spiele gibt, ist mir relativ egal. Hauptsache es gibt genug, ich muss ja auch die Zeit haben, die alle spielen zu können. Und ich muss sagen, ich bin derzeit ausgelastet ;)

@Cap10:

Das sehe ich ähnlich. Verglichen mit meinen anderen Konsolen habe ich beispielweise sehr wenig N64-Spiele. Macht aber nichts, denn deren herausragende Qualität macht das mehr als weg ;)

Ich denke der Zeitunterschied kommt auch dadurch zustande, dass bei den Wiispielen eigentlich grundsätzlich (ja bis auf Ausnahmen) ein Online-Modus fehlt! Wenn man Online spielt, ist es jedes Mal wieder ein bisschen anders, man kann sich mit anderen Leuten messen und spielt immer wieder. Auf der Wii spiel ich ein Spiel einmal durch und dann ists mehr oder weniger langweilig.

"Ist für mich nur die Bestätigung dafür, dass es unter den Wii-Besitzern am wenigsten Sucht-Wracks gibt, die den ganzen Tag vor der Glotze hängen. Ist doch logisch, dass Familien nicht Tag und Nacht davorhängen, die haben schließlich noch ein Leben ohne Videospiele. Gute Spiele gibt´s jedenfalls genug, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. "

so ist es, das will aber keiner hier wahrhaben. welcher erwachsene (im sinne von wirklich erwachsen) hat schon zeit jeden abend zu zocken? ich kenne nicht einen.

naja... wenns vernünftige spiele gäbe, wie ja schon gesagt, würde so eine "sitzung" (lol) auch länger dauern... es gibt halt titel, die kann man nicht aus der hand legen und dafür gibts bei der wii momentan leider nicht viele... obwohl die wii eigentlich potenzial hat, wie ich finde.

Solche Wertlos-News sind die meisst kommentiertesten hier, ich lach mich schlapp :-D
Da können sich die Fanboys von Sony und MS wieder eins ins Fäustchen lachen und sich als obercoole "Core-Gamer" darstellen.

Zitat Leckerbisschen : "welcher erwachsene (im sinne von wirklich erwachsen) hat schon zeit jeden abend zu zocken? ich kenne nicht einen."

Ich gehe mal schwer davon aus, dass über 90% aller Erwachsenen ( im Sinne von wirklich erwachsen ) jeden Abend die Zeit finden, vor der Glotze zu sitzen. Davon nochmal 50% sogar vormittags und nachmittags. Oder sind mit "Erwachsene" Leute gemeint, die täglich eine 14 Stunden Schicht schieben ? Und selbst die hängen abends zu großen Teilen vor dem TV. Ob ohne Konsole oder mit ...

Und wenn man echt keinen Erwachsenen kennt, der abends Zeit für sich selbst hat ( was auch immer er mit dieser Zeit anstellt ), dann klingt das schwer nach Aufwachsen in Einzelhaft. Und da hat man persönlich ja tatsächlich die meiste Zeit für sich ... diesmal aber ohne TV und Konsole.

Mal gespannt was unser Mc... dazu sagt...

Ich hab "Wii" seit Dezember 2006 und definitiv weniger als 100 Stunden damit verbracht, wenn wir mal besuch hatten ne Runde WiiSport oder so das war´s aber schon, ab und an noch ein wenig Mario Kart Online etc. aber mehr auch nicht.
Ok, ich hab Tales of Symphonia ca. 80 Stunden gespielt aber das ist ja ein Game Cube Spiel...
PC, Xbox360, und PS3 hab ich definitiv mehr gedaddelt.

@ sunshine

Na ja, er sonst nichts zu tun hat ;)

Darum ging es ja wohl.
Sicher habe ich theoretisch Zeit jeden Abend zu spielen.
Nur:
Wer will das schon?

Da gibt es ja auch noch andere Sachen.

@ topic

Wieder mal eine News die kein Mensch braucht.

Natürlich wird der Wii am seltensten genutzt.
Er hat immerhin den vormaligen PS2 Käufern die meisten Kunden abgeschwatzt.
Die Kiste stand bei den meisten doch auch nur rum, eben weil es dort die wenigsten Hartkernbenutzer gab.

--------------------------------------
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Ist für mich nur die Bestätigung dafür, dass es unter den Wii-Besitzern am wenigsten Sucht-Wracks gibt, die den ganzen Tag vor der Glotze hängen.
--------------------------------------

Ich finde das Argument ein wenig seltsam. Was genau soll das denn heißen? Meinst du damit, dass das Spieleangebot der Wii für Hardcore-Gamer dermaßen uninteressant ist, dass nichteinmal annähernd Suchtpotential besteht? Das spricht natürlich nicht gerade für die Wii ;).

Allein mit Zelda und Excite Trucks kommt man ja schon über 100 Stunden.

Wie hier schon jemand anmerkte: Es fehlt bei vielen Games eine ordentliche Online-Funktion. Excite Trucks hat beispielsweise absolut gar keinen Widerspielwert (für mich), wenn man alles durchgezockt hat, mit Online-Modus würde da noch einiges gehen. Ähnlich verhält es sich mit Ferrari Challenge, obwohl man hier wenigstens noch auf Rundenjagd gehen kann, auf Dauer wäre auch hier ein Online-Modus wesentlich spaßiger.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man die Wii-Zocker in Sachen Onlinegaming so stiefmütterlich behandelt, so schwer kann´s doch nicht sein...

Zurück