--------------------------------------
Cap10 hat folgendes geschrieben:
Les Dir einfach nochmal meine Kommentare durch. Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass alle PS3/360/PC-Spieler spielesüchtig sind.
Wenn du dir meinen Kommentar nocheinmal durchliest, wirst du sehen, dass ich mit keiner Silbe behauptet habe, diese Aussage käme von dir.
Nochmal langsam zum Mitlesen: Es gibt mittlerweile mehr als 50 Mio. Wii-Besitzer, der Großteil davon sind sicher Gelegenheitsspieler/Familien, bei denen die Wii die PS2 abgelöst hat oder sogar die erste Konsole ist. Dazu kommen noch die langjährigen Spieler (wie ich), die die Wii wegen der Vielfalt und des Konzepts schätzen, die Nintendo-Fans und natürlich die Leutchen, die sich jede Konsole kaufen. Unterm Strich ist es doch logisch, dass der Anteil von Dauerspielern entsprechend niedriger ist, die o.g. Gruppen spielen halt größtenteils nicht täglich stundenlang. Die Dauer spieler bevorzugen 360/PS3/PC, da gibt es ja auch mehr Spielefutter/Einheitsbrei für Heranwachsende, die keine bunten Farben ertragen können

Da stimme ich dir zu. Wenn man das ganze weiterspinnt und sich fragt, weshalb die Zielgruppe der Wii hauptsächlich Gelegenheitsspieler und Nintendofanboys besteht, wird man wohl zu dem Schluss kommen, dass es am Spieleangebot liegt... womit wir wieder bei meinen letzten beiden Postings wären

.