• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: ...wird am wenigsten gespielt

Es fehlt bei vielen games auch eine ordentlich Steuerungsumsetzung. Wie oft muss ich hier in Gamezone Reviews lesen, das die Steuerung in der WII version ungenau,unausgewogen und zum teil frustrierend sei...

@lex 18 hat folgendes geschrieben:

Es fehlt bei vielen games auch eine ordentlich Steuerungsumsetzung. Wie oft muss ich hier in Gamezone Reviews lesen, das die Steuerung in der WII version ungenau,unausgewogen und zum teil frustrierend sei...

-----------------------------

Wie oft habe ich schon festgestellt, dass das trotz der behauptung mancher tester nicht stimmt?

-----------------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wie oft habe ich schon festgestellt, dass das trotz der behauptung mancher tester nicht stimmt?
-----------------------------------------------

Wenn man deine unglaubliche Objektivität in Hinblick auf die Wii in Betracht zieht, würde ich wohl auf "jedes Mal" tippen ;).

Bei der Wii kommt halt der Grobmotoriker-Faktor hinzu. ;P

und was zeigt diese umfrage?... genau: game experten spielen auf xbox360!

:-D

Die Wii ist leider nicht das geworden was man erhoffte. Ungenaue Fuchtelsteuerung, grafisch auf Gamecube-Niveau und nur sehr wenige Spiele die wirklich längerfristig interessieren, aber eben leicht zugänglich für Videospielneulinge oder Gelegenheitsspieler. Nur verlieren auch die schnell das Interesse und merken was wirklich in der "Next Generation" möglich ist. Ich kenne einige, die für ihre Kinder die Wii rauskramen, aber auf 360 und PS3 umgestiegen sind...wen wunderts :-)

@Ilmater

Man kann natürlich bewusst, Sätze falsch interpretieren. Es ist doch wohl ganz klar, dass der Anteil derer, die den ganzen Tag vor der Kiste sitzen, bei den Wii-Besitzern am geringsten ist. Familien und Gelegenheitsspieler sowieso, aber auch langjährige Spieler (wie ich), die abwechslungsreiche Software bevorzugen, aber auch noch andere Dinge im Kopf haben, sitzen halt nicht jede freie Minute vor'm Monitor und zocken pro Tag ein Spiel durch.

Cap10 sitzt halt lieber den halben Tag vorm PC und postet Comments. ;)

Die meisten Wii Besitzer (Casuals) die ich kenne, haben eh nur zwei, wenns hoch kommt drei Wii Spiele:

- Wii Sports (ist schon dabei)
- Wii Play (für den 2. Controller)
- (eventuell noch) Wii Fit

@Spidey

Da habe ich besseres zu tun. Ab und an gebe ich zwar meinen Senf dazu. Gamezone wird aber immer mehr für mich zur reinen Info-Quelle.

@Cap10:
Wie ich schon sagte: der prozentuelle Anteil an "Videospielsüchtigen" ist bei der Wii vielleicht deshalb kleiner, weil das Spieleangebot für "Hardcorezocker" nicht sonderlich attraktiv ist und Gelegenheitsspieler ohnehin selten vor der Konsole sitzen. Jemand der sehr intensiv oder gar übertrieben oft/lange vor der Konsole hockt, wird mit der Wii sicherlich keine Freude haben. Siehst du das anders oder hast du vielleicht eine andere Begründung für deine Behauptung?
Ich würde das jedenfalls nicht als Vorteil der Wii bezeichnen. Es ist nämlich durchaus möglich eine Xbox360/PS3 zu besitzen, Freude an einem wesentlich besseren Spieleangebot zu haben und dennoch nicht der Sucht zu verfallen ;). Soll sogar etliche Spieler geben, die das schaffen :D.

Eigentlich erkennt man es am einfachsten an den Spieleverkäufen bzw. wie viele HC-Games verkauft werden und jene sind nun mal bei der Wii nicht gerade burner^^

fairplay hat folgendes geschrieben:

Eigentlich erkennt man es am einfachsten an den Spieleverkäufen bzw. wie viele HC-Games verkauft werden und jene sind nun mal bei der Wii nicht gerade burner^^

--------------------------

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man kann kaum erkennen wer wie lange welches Spiel spielt nur weil ein Spiel zu den Hartkernspielen zählt.

@Ilmater

Les Dir einfach nochmal meine Kommentare durch. Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass alle PS3/360/PC-Spieler spielesüchtig sind. Nochmal langsam zum Mitlesen: Es gibt mittlerweile mehr als 50 Mio. Wii-Besitzer, der Großteil davon sind sicher Gelegenheitsspieler/Familien, bei denen die Wii die PS2 abgelöst hat oder sogar die erste Konsole ist. Dazu kommen noch die langjährigen Spieler (wie ich), die die Wii wegen der Vielfalt und des Konzepts schätzen, die Nintendo-Fans und natürlich die Leutchen, die sich jede Konsole kaufen. Unterm Strich ist es doch logisch, dass der Anteil von Dauerspielern entsprechend niedriger ist, die o.g. Gruppen spielen halt größtenteils nicht täglich stundenlang. Die Dauer spieler bevorzugen 360/PS3/PC, da gibt es ja auch mehr Spielefutter/Einheitsbrei für Heranwachsende, die keine bunten Farben ertragen können ;)

Ob das ein Vorteil für die Wii ist? Habe ich nicht behauptet, ein Nachteil ist es jedenfalls auch nicht. Ich habe nur die logische Erklärung für die Newsaussage geliefert ;)

@Spidey

Passt scho ;)

P.S. Ich mache mich für heute vom Acker, muss erstmal Fußball ausmachen, bevor ich 'ne Krise kriege und dann werde ich mich noch a bisserl unser aller Hobby widmen. Schönen Abend Euch noch :)

--------------------------------------
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Les Dir einfach nochmal meine Kommentare durch. Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass alle PS3/360/PC-Spieler spielesüchtig sind.

Wenn du dir meinen Kommentar nocheinmal durchliest, wirst du sehen, dass ich mit keiner Silbe behauptet habe, diese Aussage käme von dir.

Nochmal langsam zum Mitlesen: Es gibt mittlerweile mehr als 50 Mio. Wii-Besitzer, der Großteil davon sind sicher Gelegenheitsspieler/Familien, bei denen die Wii die PS2 abgelöst hat oder sogar die erste Konsole ist. Dazu kommen noch die langjährigen Spieler (wie ich), die die Wii wegen der Vielfalt und des Konzepts schätzen, die Nintendo-Fans und natürlich die Leutchen, die sich jede Konsole kaufen. Unterm Strich ist es doch logisch, dass der Anteil von Dauerspielern entsprechend niedriger ist, die o.g. Gruppen spielen halt größtenteils nicht täglich stundenlang. Die Dauer spieler bevorzugen 360/PS3/PC, da gibt es ja auch mehr Spielefutter/Einheitsbrei für Heranwachsende, die keine bunten Farben ertragen können ;)

Da stimme ich dir zu. Wenn man das ganze weiterspinnt und sich fragt, weshalb die Zielgruppe der Wii hauptsächlich Gelegenheitsspieler und Nintendofanboys besteht, wird man wohl zu dem Schluss kommen, dass es am Spieleangebot liegt... womit wir wieder bei meinen letzten beiden Postings wären ;).

@Silverhawk

Ich meinte eigentlich damit, dass man mit HC-Games länger beschäftigt ist bzw. von den Spielern, welche es kaufen mehr Zeit investiert wird. Da jedoch die HC-Games eher ein Neben-Produkt sind bzw. nicht so gut verkauft werden im Verhältnis zu der Gesamtzahl, so erscheint es mir logisch.

@ fairplay

hm, ich glaube nicht, dass man mit hk-games grundsätzlich mehr Zeit verbingt als mit anderen Spielen.

Kann ich bestätigen. Die X-Box hab´ ich ca. 4mal die Woche an, die Wii ein- zweimal im Monat.

Ich nutze die Wii hauptsächlich als Sammel-Station für Retro-Spiele. Die originalen Wii-Games sind mir zu stressig. Wenn ich zocke, dann möchte ich entspannen.

@Silverhawk

Man kann es nicht pauschal sagen, jedoch gehe ich stark davon aus, dass sich HC-Spieler wohl eher mit jenen Games(HC) auseinander setzen. Und da bekanntlich HC-Spieler dafür bekannt sind, dass sie mehr Zeit für ihr Hobby investieren :-), ist es eher wahrscheinlich, dass jene nicht stark bei der Wii vertreten sind bzw. es an Spielen für diese Zielgruppe fehlt. Ich tippe auf Beides, da die HC-Games nicht sehr rosig laufen und viele Genre nicht vorhanden sind(Erwachenenspiele). Ist jetzt nur meine Feststellung

@ fairplay

Ich sehe jetzt eigentlich sehr viele Hartkernspiele die sich sehr gut auf dem Wii verkaufen ;)

Sicher, auf den HD Konsolen gibt es MEHR Millionenseller, von denen die meisten Hartkernspiele sind.

Beim Wii ist das ausgeglichener, aber sonst...

Zurück