• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: US-Preise und Release

Nun, was daran erschwinglich oder womöglich noch günstig sein soll, erschließt sich für mich nicht so richtig. GRundsätzlich erscheint der Preis zwar nicht zu hoch, aber im Vergleich zur XBox 360 ist es nicht gerade ein Schnäppchen.

Mit etwas Glück und ein wenig Geduld bekommt man für den Preis nämlich schon eine XBox 360 Premium (oder eine Core mit Festplatte).

Egal, für mich wird der Wii sowieso erst interessant, wenn er mit einem anständigen normalen Joypad ausgeliefert wird. Ich will doch nicht rumkaspern, bis ich müde bin, sondern ernsthaft und manchmal auch ausdauernd spielen. (Diesbezüglich darf aber jeder gerne anderer Meinung sein.)

Mal abwarten, ob die Times da richtig liegt. Der Wii würde in den USA ja dann 2 Wochen (!!!) vor dem japanischen Wii an den Start gehen - klingt unglaubwürdig!

Tja, sorry aber für 250 Euro ohne ein vernünftiges Spiel finde ich es nicht gerade günstig....

@ Perfect

Glaube ich nicht.
Ich denke eher, dass Japan diesmal als letztes dran kommt.

Unter Umständen, und das ist derzeit eher realistisch, kommt der Wii in Europa sogar als erstes.

Oder bestenfalls eine Woche nach den USA.

Kann natürlich auch sein, dass Europa erst am 9. oder 16.12. nach Europa kommt.
In Japan kann Nintendo sich auch Zeit lassen.
Dort gibt es nur einen Konkurrenten und der kommt nicht in die Gänge.

In den USA und Europa sieht es schon anders aus.
Da ist MS schon sehr stark.

250$ finde ich übrigens verdammt teuer.

Tja, bei € 199,- wird es sicher für Europa nicht bleiben, wenn das Gerät schon in den USA mit $ 249,- bepreist wird (und bei den US-Preisangaben ja bekanntlich immer noch die Mehrwertsteuer draufkommt). Ich tippe mal auf € 249,-. Außerdem werden wir hier für Spiele der Virtual Console mal locker das Eineinhalb- bis Zweifache der japanischen Preise latzen dürfen. Irgendwie seltsam, der wirtschaftlich bedeutenste Kontinent Europa wird hinsichtlich Videospielen immer in den Allerwertesten getreten... Aber nur so nebenbei, ich freue mich natürlich riesig auf den Release des Wii!

Tja, Bekanntgabe der Releasedaten für Japan, (inoffizielle) Bekanntgabe der Releasedaten für die Staaten... und? Europa? Nichts. Wenn da nicht ein paar Nintendojünger noch heftig aus den wirren Marioträumen gerissen werden und sich auf einen Release im nächsten Jahr einstellen können. Sony hats vorgemacht... und weshalb sollte Nintendo jetzt nicht mal von denen kopieren ;)

ups!!Der Wii kommt in der USA eher als in Japan??juhu dann müsste er ja bei und schon nächsten monat erscheinen :-) :-)

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Tja, Bekanntgabe der Releasedaten für Japan, (inoffizielle) Bekanntgabe der Releasedaten für die Staaten... und? Europa? Nichts. Wenn da nicht ein paar Nintendojünger noch heftig aus den wirren Marioträumen gerissen werden und sich auf einen Release im nächsten Jahr einstellen können. Sony hats vorgemacht... und weshalb sollte Nintendo jetzt nicht mal von denen kopieren ;)

Silverhawk:

Die EU PK ist erst morgen Tom.

Also keine Panik.

@tom31rush

Du redest Dünnpfiff :)

Der Wii kommt 2006 in Europa raus. Basta!

mfg Yang :)

@ Jiggy

Was für ein Interview?

Und die Technik in einer Konsole ist halt das teure an so einem Teil.

Wir haben ja von der Japan Veranstaltung noch kaum Videos gesehen, aber der von mir erhoffte grafische Sprung blieb ja wohl doch aus.

250$ für diese Konsole ist unglaublich teuer.

Also ich find den Preis Super im Gegensatz zu Sony ich glaub da muss man nicht Diskuttieren!!!!!

Irgendwas kann doch da nicht stimmen, oder? In USA kommt die Konsole am 17. November und in Japan erst am 02.12.06? Warum sollten sie das Teil vor Japan in Amerika bringen?

jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@no-limits:du hast absolut kein plan!
ich sag nur zelda!
zieh dir den neun trailer rein und weine!!!!

schön ich habe ich gesehen und jetzt ?
Mann mann mann... ich hasse solche gernegroßen Narren.
Wenn ich nicht bereit bin für ein Spielzeug mehr als 200 Euro auszugeben, ist das ja wohl meine Sache. tztztz... Kinder sind heute scheinbar hier wieder unterwegs.

@ Jiggy

Gut, warte ich halt noch auf bessere Videos.

Auf dem bisher gezeigten Vids wird aber schon deutlich, dass der Wii nicht die neueste Technik haben wird, sonder nur neue Technik.

Und keine Panik:
Ich laufe ihn mir ja.
Ich hätte ihn mir auch für 300 EUR gekauft, jedoch finde ich nun das ganze Gerede von wegen "günstig" und "der Wii wird deutlich günstiger sein als 300$" sehr unverschämt.

Der Wii ist nicht güntsig, wenn das mit den 250$ stimmt.
Dann hat er bestenfalls einen normalen Preis.

@jiggy5bond:
Wenn man dein Geschreibsel so verfolgt könnte man meinen du bist unter Drogen oder zumindest kurz vor einem Herzinfakt.
Und Kollege, halt dich mal ein bisschen mit direkter Beleidigung zurück.

Mensch, diese "News" ist total umsonst :)
Es ist nix Offiziel, also abwarten

Und alle die sagen der Wii wär für 250€ zu teuer, die verweise ich auf den
Thread ²wii wird die grafik²

mfg Yang :)

Wenn man bedenkt, dass Wii technisch um einiges schwächer ist als die Konkurrenz, ist 250USD, falls es stimmt, alles andere als günstig. Es ist zwar nicht teuer aber so ein Menschenfreund ist Nintendo auch wieder nicht, wie einige hier meinen. Sie lassen sich ihre Konsole gut bezahlen.

Nintendo hat immer Hardware veröffentlicht, die mit der Konkurrent mitgehen konnte und das hat immer ca. 200€ gekostet. Jetzt ist sie schwächer und womöglich für 250€? Da kann sich Nintendo bei mir auch nicht mit dem Wiimote herausreden.

Und für Zelda bezahle ich keine 300€, sondern nur 50€ für den Cube.

jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@no limits: das " ohne vernünftige spiel"
hat mich gestört!

nur wer zelda nicht mag, der mag eigentlich eh keine big n konsoeln....u know!

und 250 euro zu viel??!
360 kostet 300-400!
und von der ps3...tse!

Ich meinte, daß das nicht im Preis mitinbegriffen ist. Wii Sport's liegt bei, genial. Mit dem Spiel Zelda bist du dann bei 300 Euro. Erst lesen -> dann schreiben !!!

Zurück