"Die anderen Publisher waren gezwungen schnell produzierte Spiele auf den Markt zu werfen und einige davon endeten bekanntlich als Flop. "
Alles klar! Die Entwickler, die ihren Mist vorschnell auf den Markt geworfen haben, haben einfach nicht an den Erfolg der Wii geglaubt und dachten sich, da reicht auch nen Billig oder haben noch schnell im nachhinein irgendeinen Dreck auf den Markt geworfen, als sie merkten, dass die Wii erfolgreich ist!
Im Grunde genommen hat Nintendo es auch verdient, dass sie so viel Erfolg mit dem Ding hatten, denn schließlich sind sie ein großes Risiko eingegangen, haben im Voraus viel investiert und dazu noch gute Spiele herausgebracht, die die Wii-Mote sinnvoll nutzen und genauso war es auch beim DS!
Leider aber finde ich, dass Nintendo bis Heute aber die einzigen sind, die die wirklich guten Spiele für ihre Konsole herausbringen und deshalb glaube ich auch, dass sich die Wii so langsam aber sicher immer weniger verkaufen wird und dazu die Software-Verkaufszahlen weiter sinken werden, da viele Wii Besitzer, langsam gelangweilt und daran ist nun mal nicht Nintendo Schuld, sondern eben die Dritt-Entwickler, wobei ich das Gefühl habe, dass Nintendo sich immer mehr auf ihren Lorbeeren ausruht, denn schließlich haben die an dem Ding schon Massenweise Geld verdient, während MS und Sony mit ihren Konsolen immer noch drauf zahlen und nur durch Software Gewinn machen!