Nintendo Wii: Nervöse Entwickler?

L

limitedAttack

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Nervöse Entwickler? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Nervöse Entwickler?
 
Naja, schon bei der NDS konnte man gut erkennen, das die Nintendo eigenen Titeln weggingen wie warme Semmeln, während andere Hersteller meist eher nur mittelmässige Erfolge feiern konnte. Könnte mir beim Wii genauso gut vorstellen, das wieder "nur" die Nintendo Games richtig abgehen, während die Dritthersteller Games sich weniger gut verkaufen...
 
Na kann doch Nintendo nix dafür wenn andere Enwickler es einfach nicht drauf haben gute Spiele zu machen.
 
Aber im großen und ganzen ist die Aussage nicht ganz falsch.
Meine Wii wird auch derzeit hauptsächlich zum Internetsurfen verwendet, weils ja so schön bequem ist vom Sofa aus alles zu machen.
Spielen tue ich damit im Moment recht selten und ich hab hier schon viele ähnliche Aussagen gelesen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

"Aber im großen und ganzen ist die Aussage nicht ganz falsch.
Meine Wii wird auch derzeit hauptsächlich zum Internetsurfen verwendet, weils ja so schön bequem ist vom Sofa aus alles zu machen.
Spielen tue ich damit im Moment recht selten und ich hab hier schon viele ähnliche Aussagen gelesen."

Genau so geht´s jedem Wii-Besitzer, den ich persönlich kenne. Also lieber hektor bitte erzähl uns wieder was vom Untergang der 360. ;)
 
Sehe das auch so mit der Wii. Ich gönne Nintendo den bisherigen Erfolg und zum Weihnachtsgeschäft werden die Kassen nochmal ordentlich klingeln. Aber ich denke schon ab Mitte 2008 wird man den Abwärtstrend erkennen und wie schon beim N64 und dem Cube werden nur noch die Nintendo spiele die Konsole noch intressant halten für die Zukunft. Für viele ist das zu wenig
 
lol, da will wohl der ein oder andre "präsident" seinen kopf aus der schlinge ziehen, was kann nintendo dafür, wenn die hersteller schei* games auf den markt bringen, so ein quatch!! aber lustig ist es schon!!
 
naja. nur weil die nintendo mit ihrer wii vorher keine chancen eingeräumt haben und deswegen auch keine spiele begonnen haben, brauchen sie jetzt nicht zu weinen. selber schuld kann ich da nur sagen...

meine wii stand allerdings auch nur rum und jetzt ist sie wieder verkauft. mal sehen, wann es gute software gibt.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


meine wii stand allerdings auch nur rum und jetzt ist sie wieder verkauft. mal sehen, wann es gute software gibt.


???? Und dann nennst du dich McNintendo?
 
andersseit stimmt das schon das der Wii ein paar Spiele-Hits nicht Schaden würden, und das die Konsole für Hardcore Gamer nichts ist, dadrüber brauch ma ja nicht reden ...
ich bin auf jeden fall zufrieden mit der Konsole und den Games!!
 
finde so eine Aussage auch etwas unangebracht. kein publisher/Software unternehmen hat an den erfolg der Wii geglaubt. Dann ist der Wii eingeschlagen wie ne Bombe womit niemand gerechnet hat. Kein Wunder das es die Entwickler nicht schaffen schnell gute Soft zu basteln!
Was ich mich frage: wieso bekommen es entwickler hin auf 360 und Co. "gute" Soft zu realisieren und auf der Wii nicht? Nur weil die 360 mehr Power hat und bessere Grafik zu leisten vermag? mitnichten. Es ist ja nicht so, dass die Wii noch keine gute Soft hat, hält sich bis jetz aber eher in Grenzen.

Die Entwickler hängen sich zu sehr an der neuen Steuerung auf und vernachlässigen das drum herum!

Ace
 
"Das ende ist nah" steht auf dem schild das sich irgendein obdachloser in einer nachbarstadt von mir an den hals gehängt hat...

Die anderen Publisher waren gezwungen... gezwungen? wenn die das so sehen wollen, bitte. Aber deshalb lass ich mich nicht zwingen ramsch zu kaufen.
 
"Die anderen Publisher waren gezwungen schnell produzierte Spiele auf den Markt zu werfen und einige davon endeten bekanntlich als Flop. "

Alles klar! Die Entwickler, die ihren Mist vorschnell auf den Markt geworfen haben, haben einfach nicht an den Erfolg der Wii geglaubt und dachten sich, da reicht auch nen Billig oder haben noch schnell im nachhinein irgendeinen Dreck auf den Markt geworfen, als sie merkten, dass die Wii erfolgreich ist!

Im Grunde genommen hat Nintendo es auch verdient, dass sie so viel Erfolg mit dem Ding hatten, denn schließlich sind sie ein großes Risiko eingegangen, haben im Voraus viel investiert und dazu noch gute Spiele herausgebracht, die die Wii-Mote sinnvoll nutzen und genauso war es auch beim DS!

Leider aber finde ich, dass Nintendo bis Heute aber die einzigen sind, die die wirklich guten Spiele für ihre Konsole herausbringen und deshalb glaube ich auch, dass sich die Wii so langsam aber sicher immer weniger verkaufen wird und dazu die Software-Verkaufszahlen weiter sinken werden, da viele Wii Besitzer, langsam gelangweilt und daran ist nun mal nicht Nintendo Schuld, sondern eben die Dritt-Entwickler, wobei ich das Gefühl habe, dass Nintendo sich immer mehr auf ihren Lorbeeren ausruht, denn schließlich haben die an dem Ding schon Massenweise Geld verdient, während MS und Sony mit ihren Konsolen immer noch drauf zahlen und nur durch Software Gewinn machen!
 
"Also lieber hektor bitte erzähl uns wieder was vom Untergang der 360."

Da sagt ein ungenannt bleiben wollender wahrscheinlich Sony oder MS nahestehender Spielepublisher das die Wii total doof ist. Na dann muss das ja stimmen. Argumente dafür hat er nicht. Natürlich verkauft sich nicht jedes schnell produzierte Spielchen millionenfach sondern auch auf der Wii wirkt halt Qualität absatzsteigernd.

Natürlich habe auch ich mir in den vergangenen Monaten mehr Toptitel für die Wii gewünscht, aber es gab genug gute Titel mit denen man sich die Zeit vertreiben konnte und nun kommt ja so einiges für die Wii, auch von anderen Herstellern als Nintendo.

"Monster Hunter 3" zeigt doch deutlich wie es in Zukunft laufen wird. Immer mehr Titel werden Exklusiv für die Wii entwickelt.

Zur Xbox brauche ich nicht viel zu sagen, das wirst du auch in den nächsten Monaten merken. MS-Xbox Abteilung macht immer noch Millionenverluste. Lange wird der MS-Vorstand das nicht mehr mitmachen. Tschüssbox :)
 
Fist hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:



meine wii stand allerdings auch nur rum und jetzt ist sie wieder verkauft. mal sehen, wann es gute software gibt.



???? Und dann nennst du dich McNintendo?

---

naja, Mc36077 hört sich doch irgendwie blöd an, oder ?
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

McMicrosoft77 klingt doch nice. :D

---

hehe. ich gehörte zum zeitpunkt meiner anmeldung noch zum militanten nintendoritterorden. mittlerweile bin ich ja übergelaufen zum (einstigen) feind und sollte vielleicht eine namensanpassung vornehmen ;)

vor allem diese ständigen verwechslungen mit einem gewissen McD nerven sowas von... :D
 
Sorry, an alle Publisher aber wer hat an den Erfolg geglaubt?!? Alle waren geil auf die PS3...doch eigentlich sollten Sie glücklich sein....kürzere Produktionszeiten und weniger Kosten...und grosse installierte Basis...ich freue mich schon auf den Wii-Fit.....GO NINTENDO
 
Mit "Project Zero 4" folgt nach "Monster Hunter" nun der zweite mögliche Toptitel der für Xbox/PS3 gecancelt wird und exklusiv für die Wii erscheint. Jaja die Spieleentwickler müssen die Wii wirklich hassen, darum versuchen sie sie mit Toptiteln zu überhäufen in der Hoffnung sie erstickt oder so :D
 
Und recht hat er! Denn Wii hat den Effekt des Neuen, dieser Effekt fehlt der PS360 gänzlich!

Wenn der Effekt des Neuen beim Wii verschwindet, fallen die Verkäufe auf das gewohnte Niveau einer langweiligen PS360. War ja mit dem DS nicht anders, damals vor fast 3 Jahren war der Boom so hoch und jetzt, keiner interessiert sich für den DS, die Verkäufe brechen ein. Die PSP zieht davon, wie der Igel dem Hasen!

Das ewige Schlechtreden und Runterspielen der Wii Konsole ist so unverständlich. Vielleicht hat sich der Entwickler nur geärgert, weil er auf das falsche Pferd gesetzt hat?

Wenn ich an kommende Wii Perlen denke, bekomm ich Mitleid mit den PS360 Usern. Deren Ödland möchte ich nicht bestellen. Selbst der irrste Freak hat irgendwann genug Shooter und Racer im Regal :)

MFG

McDaniel-77
 
Zurück