also eines dürfte klar sein: nintendo wird garantiert wieder mit irgendwas innovativem daherkommen und nicht einfach ne hd-version der wii vorstellen. ich persönlich kann mir nur nicht vorstellen, was genau noch kommen könnte....aber man sollte sich mal überraschen lassen.
was den zeitpunkt anlangt, so bin ich mir über die gerüchte mehr als unsicher. was viell. im zuge der japan-krise etwas untergegangen sein dürfte, ist die tatsache, dass nintendo ein riesiges, neues forschungszentrum dort bauen lässt. die dürften also das geld, dass sie in den letzten jahren reichlich verdient haben auch gut investieren.
die aussage, dass die wii ein gimmick wäre, und nintendo endlich mal was ordentliches bringt, finde ich mehr als lächerlich, weil sie das geräte wirklich verdammt gut verkauft hat.
obwohl ich kein freund von casual-titel bin, finde ich die intention von nintendo wieder die strategie in richtung core-gamer zu bringen reichlich seltsam. immerhin hat man mit der casual-strategie verdammt viel geld verdient in den letzten jahren, und die beiden konkurrenten sind genau mit diesem konzept ziemlich gescheitert und versuchen jetzt den casual-markt abzugrasen.
vielleicht meint man, damit dass nintendo diesmal alles richtig macht, einfach, dass man neben innovativen funktionen (wie damals die bewegungssteuerung) endlich auch die hardware sehr modern macht.
eins dürfte allerdings klar sein: es ist realistisch, dass nintendo die gunst der stunde nutzt und bald eine neue konsole rausbringt. damit bringt sie vor allem sony, die bis heute nicht wirklich geld mit der ps3 verdienen total unter druck. mal schaun was kommt....