• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Nachfolger auf der E3?

Kann die E3 kaum noch erwarten. Bin gespannt ob und wer eine neue Konsole präsentieren wird.

Ich glaub kein Wort.
Nintendo hat doch alle Hände voll zu tun in Sachen 3DS. Wieso sollten sie ausgerechnet jetzt was ankündigen das eh frühestens in 2 Jahren rauskommt?
Auf die nächste Heimkonsole werden wir garaniert noch viel länger warten müssen als uns allen lieb ist, glaubt mir!

coltrane hat folgendes geschrieben:

Ich glaub kein Wort.

Nintendo hat doch alle Hände voll zu tun in Sachen 3DS. Wieso sollten sie ausgerechnet jetzt was ankündigen das eh frühestens in 2 Jahren rauskommt?

Auf die nächste Heimkonsole werden wir garaniert noch viel länger warten müssen als uns allen lieb ist, glaubt mir!

----------------------------

Haben sie alle Hände voll zu tun?

Glaub ich eher weniger.
Womit?
Ist immerhin ne Riesenfirma über die wir hier reden.

Und in 2 Jahren dürfte es etwas zu spät sein für einen Nachfolger.
Frühling oder Winter 2012, letzte Chance imo.

Kann mir schon vorstellen, dass ein paar Eckdaten zur E3 genannt werden und die Konsole dann richtig erst im Laufe es Jahres oder Anfang nächsten Jahres vorgestellt wird, je nachdem.

Kommt die Wii 2 Anfang 2012 muss sie im Grunde diese E3 angekündigt werden.
Auch wenn sie erst Ende 2012 kommt wäre es auf der E3 nächsten Jahres fast schon zu spät.

Glaube jetzt nicht, dass wir schon eine fertige Konsole mit spielen sehen werden.
Aber wie gesagt ein paar Eckdaten....klar, wieso nicht.

Nintendo kann es sich mit dem Wii kaum leisten 2012 keinen Nachfolger zu bringen.
Sie sind zwar wieder stark eingestiegen in den Konsolenmarkt nach der letzten Schlappe, aber das steht ja auch auf tönernen Füßen.

Die Wii wird, da bin ich sicher, zum Ende dieser Gen nicht Marktführer sein.
Momentan geht der Konsole ja eher die Luft aus.

Mein Gefühl sagt mir irgendwie das da was drann ist. Endlich Zelda in HD!

also eines dürfte klar sein: nintendo wird garantiert wieder mit irgendwas innovativem daherkommen und nicht einfach ne hd-version der wii vorstellen. ich persönlich kann mir nur nicht vorstellen, was genau noch kommen könnte....aber man sollte sich mal überraschen lassen.

was den zeitpunkt anlangt, so bin ich mir über die gerüchte mehr als unsicher. was viell. im zuge der japan-krise etwas untergegangen sein dürfte, ist die tatsache, dass nintendo ein riesiges, neues forschungszentrum dort bauen lässt. die dürften also das geld, dass sie in den letzten jahren reichlich verdient haben auch gut investieren.

die aussage, dass die wii ein gimmick wäre, und nintendo endlich mal was ordentliches bringt, finde ich mehr als lächerlich, weil sie das geräte wirklich verdammt gut verkauft hat.

obwohl ich kein freund von casual-titel bin, finde ich die intention von nintendo wieder die strategie in richtung core-gamer zu bringen reichlich seltsam. immerhin hat man mit der casual-strategie verdammt viel geld verdient in den letzten jahren, und die beiden konkurrenten sind genau mit diesem konzept ziemlich gescheitert und versuchen jetzt den casual-markt abzugrasen.

vielleicht meint man, damit dass nintendo diesmal alles richtig macht, einfach, dass man neben innovativen funktionen (wie damals die bewegungssteuerung) endlich auch die hardware sehr modern macht.

eins dürfte allerdings klar sein: es ist realistisch, dass nintendo die gunst der stunde nutzt und bald eine neue konsole rausbringt. damit bringt sie vor allem sony, die bis heute nicht wirklich geld mit der ps3 verdienen total unter druck. mal schaun was kommt....

Auf dem Papier mehr Leistung zu bieten als PS3 und 360, welche immerhin technisch auf dem Stand von 2005 sind, dürfte meiner Meinung nach eigentlich gar keine Meldung wert sein, sondern müsste vielmehr eine Selbstverständlichkeit sein wenn man mit der Konkurrenz noch mithalten möchte.

Ich gehe davon aus das alle 3 Hersteller bereits an Plänen für die nächste Generation arbeiten. Nintendo aber dürfte als erstes am Start sein, einfach aus dem Grund weil sie sonst völlig den Anschluss verlieren könnten.

Silverhawk @

Die Wii wird, da bin ich sicher, zum Ende dieser Gen nicht Marktführer sein.
Momentan geht der Konsole ja eher die Luft aus.

--------------------

diese einstellung kann ich überhaupt nicht teilen, da die wii immer noch bei den absatzzahlen genau gleich mit den beiden konkurrenten liegt - aber fast 50 mio. einheiten insgesamt vorne ist.

letzte woche hat die wii weltweit sogar die xbox360 wieder deutlich überholt. siehe hier: www.vgchartz.com

nintendo hat von den verkaufszahlen her nicht den mega-druck. wohl aber wenn sie den zeitpunkt nutzen wollen - da wäre 2012 genau richtig. und damit müssten sie die konsole wohl schon heuer vorstellen, wie den nintendo 3ds damals.

Wenn das stimmt, bin ich mal gespannt wie die anderen Beiden reagieren.

"...obwohl ich kein freund von casual-titel bin, finde ich die intention von nintendo wieder die strategie in richtung core-gamer zu bringen reichlich seltsam. immerhin hat man mit der casual-strategie verdammt viel geld verdient in den letzten jahren..."

Richtig, nur haben die Gelegenheitsspieler kaum Spiele für ihre Wii gekauft. Vielspieler bringen (von der Masse der verkauften Hardware abgesehen) über einen längeren Zeitraum mehr Geld in die Kasse.
Auch Nintendo wird realistisch schlussfolgern, dass wohl nicht alle, die das "Abenteuer" Videospiele mit der Wii ausprobiert haben (und die Konsole dann im Schrank stehen hatten), wieder zugreifen werden.

Es ist sinnvoll jetzt wieder primär auf die Vielspieler zu setzen. Auch ein Gelegenheitspieler braucht nicht das 5te Tennis-/Joggingspiel.

Die E3 ist wohl die genialste Messe überhaupt.
Aber es wäre schwer für Nintendo, der Ruf ist nun mal etwas ruiniert.
Hört man Nintendo, denkt man heute meiner Meinung nach, nur an Casual Games, Mario und das wars dann.
Hoffentlich gehen sie wieder den Coregamer weg, wäre echt zu schade!
Einige Wii spiele sind echte perlen.

@Socke
So stimmt das nicht wirklich.
Ich kenne einige die mit Videospielen eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, haben sich aber eine wii + party spiele gekauft, kommt ein neuer Teil, wird der auch gekauft.
Sicherlich werden Coregamer mehr spiele kaufen, das ist aber nicht 100%tig gesagt.
Ich z.B. bin ein Coregamer, aber spiele und kaufe nicht sehr oft.
Die letzten 3 Monate, hatte ich vielleicht 3 Spiele gekauft und das waren keine neuen ;-) bis auf Brink.
Man kann doch beides mischen, wie es bereits die Konkurenz tut.
Casual und Coregames sind doch miteinander verträglich.
Nintendo hätte aber schon mehr Geld in Core Games stecken sollen.
Aber leider sind die Möglichkeiten begrenzt, z.B. ein GTA IV auf der Wii?
Das würde aussehen wie Gta 3...das will keiner.

@ powerpack

Dennoch gehe ich davon aus, dass die beiden HD Konsolen ne ganze Ecke länger am Markt sein werden als die Wii.

Denke auch, dass die PS3 eine ähnlich hohe Lebenszeit haben wird wie die PS2, bei der 360 bin ich mir nicht ganz sicher.

Spätestens wenn Sony es sich leisten kann die PS3 mal für 200€ wegzuhauen, wird sich die Situation ändern.
Die Wii wird niemals so lange mit (guten) Spielen versorgt werden wie die HD Konsolen.
Das ist ja jetzt schon nicht mehr der Fall.

In ca. 3 Jahren sehe ich die PS3 vorn.

Ich frage mich, ob Nintendo überhaupt noch an die Coregamer gehen wird/sollte. Diese Gruppe hat - vor der Wii - den Gamecube ignoriert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich nun "bekehren" lässt und von der PS3 oder 360 umsteigen würde. Die wollen CoD und kein Mario/Zelda/Co ... zumindest sehe ich das so. Wer von euch würde denn wieder zu Nintendo gehen (und nein es wird sicher kein Dark-SciFi mit Splatter "erwachsenen" Zelda geben ;) )?

giles hat folgendes geschrieben:
Wer von euch würde denn wieder zu Nintendo gehen (und nein es wird sicher kein Dark-SciFi mit Splatter "erwachsenen" Zelda geben ;) )?

Ich :D Sofern man wieder mehr auf aktuelle Technik setzt, mehr auf die Core Gamer zugeht, und eine stärkere Drittanbieter Unterstützung hinbekommt.

Nintendo-PK der E3 von 2005 zur damals noch "Revolution":
http://www.youtube.com/watch?v=69vFDd6PRpc&feature=player_detailpage#t=261s

Ankündigung der späteren Wii 2005 und Veröffentlichung Ende 2006. Also von den Terminen mit Vorstellung E3 2011 und Veröffentlichtung Ende 2012 kommt es auf jeden Fall hin. Man muss auch sehen, dass diese erste Ankündigung meist nur wenig mehr ist als eine Stichwortsammlung von den grundlegendsten Möglichkeiten.
Ich erhoffe mir endlich ein neues Pikmin! Das wär auch ein super Launchtitel, der sich ordentlich verkaufen würde denk ich.
Lassen wir uns überraschen!

Ne neue Nintendo-Konsole, wäre die einzige Konsole, die ich mir aktuell wünschen würde. Xbox 360 und Playstation 3 haben noch einige Zeit vor sich, hoffe ich zumindest mal ;)

Das Teil wird jedenfalls gekauft. Hoffentlich wieder ne Konsole, bei der man wie bei der Wii noch Spiele auf Disc bekommt und von DLC und sonstigem Gedöns weitesgehend verschont bleibt. Wenn es um Klassisches Videospielen geht, bin ich auf jeden Fall von der Wii begeistert.

Hört sich echt spannend an. Endlich mal wieder eine Nintendo Hardware der man entgegenfiebern kann.

@ DataBase

Wusste bis heut nicht einmal dass "performanter" ein Wort ist. Bei deinen News lernt man sogar noch etwas ?! :)

das hört sich alles zu schön um wahr zu sein an. aber wünschen würde ich mir schon nen touchscreen controller mit hd bildschirm, aber bitte auch mit analogsticks und normalen knöpfen. dabei am besten noch eine bewegungssteuerung, dann sind wirklich alle bedient. dann noch mehr leistung als die ps3 und xbox 360? wow!
ich denke, nintendo hat mit der wii die menschen offener gemacht für videospiele, so dass sie jetzt bereit sind auch mal "core" games auszuprobieren. die grenzen zwischen "core" und "casual" verschwimmen eh so langsam.

wenn die wirklich einen wii nachfolger zur e3 aus dem sack lassen, dann haben sie die e3 wieder gewonnen, wie letztes jahr mit dem 3ds.

Zurück