jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Also müssen wir davon ausgehen das eine "neue generation" in sachen ton 2 generationen zurück geht oder wie darf man das verstehen?
Silverhawk:
Nein, nur das sie in der Technik einen gewissen Standard hält, mit nur gewissen Verbesserungen und dafür andere Schwerpunkte setzt.
Wie hier nun schon mehrfach erklärt wurde, ist der Unterschied zwischen Pro Logic II und DD nur relativ schwer auszumachen, wenn das entsprechende Equipment fehlt...
An meiner Anlage kann ich zwischen beiden Formaten keinen Unterschied erkennen.
Bei vielen Spielen ist sogar Surround Sound an sich unnötig.
Ich hätte mich über DD beim Wii gefreut (und Leute, es ist nichtmal sicher, dass der Wii kein DD können wird), hätte das Soundformat aber nicht genutzt.
Und wie gesagt, der Schwerpunkt des Wii ist ein anderer.
Technik bestenfalls gut, Controller top.
Bei der Konkurrenz ist es umgekehrt...
Zumal man sieht wohin die Technik führt.
Ich habe nix gegen gute Technik, aber sie muss auch im vernünftigen Preisrahmen liegen...
Zum Launch bot der Game Cube das beste Preis/Leistungsverhältnis, die Technik betrachtet.
Davon konnten damals PS2 und X-Box nur träumen.
Heute hat die X-Box das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Und bis die PS3 bei 200 EUR angekommen ist... Das dauert so lange bis die PS 4 in den Startlöchern steht.
Für mich liegt der Maximalwert einer Konsole bei 300 EUR.
Soll heißen, mehr gebe ich für die Hardware nicht aus, egal was sie kann.
Und 300 EUR auch nur, wenn mir die Konsole über alle Maßen gefällt...
Wie inzwischen bestätigt wurde liegt der Preis des Wii bei 25.000 Yen (rund 180 EUR).
Für diesen Preis ist die technische Leistung, auch ohne DD, mehr als angemessen.
Der Lautsprecher des Controllers ist zwar kein Ersatz für DD, ich denke aber, dass er viele Effekte bieten wird, die Soundtechnisch auf anderen Konsolen nicht möglich wären...
Schussgeräusche direkt aus der "Quelle"?
Das kann kein Dolby Digital