• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Kein Dolby-Digital-Surround-Sound?

War ja klar, daß McD seine Lieblingskonsole wieder mal entschuldigt, so als ob das Feature ganz unwichtig wäre.

Eigentlich jat so ziemlich jeder Filmfan oder Spieler, den ich kenne, ´ne DD-Anlage zuhause stehen - ist ja auch kein Wunder, den die billigsten bekommt man heutzutage ja auch schon nachgeschmissen. Aber selbst mit den allerbilligsten DD-Anlagen ist es immernoch ein Unterschied wie Tag und Nacht zum normalen Stereoton.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Wer hat denn eine Dolby Digital 5.1 Anlage zuhause? Das dürften ähnlich wenig Leute sein, wie welche mit HD-Ready Displays!

Dolby Pro Logic II des Gamecube & Wii nutze ich nur in den seltensten Fällen, meistens zockt man doch nur am TV ohne Zusatzgeräte.
Selbst wenn ich am PC zock, nutze ich 5.1 fast nie, obwohl ich alle Boxen dazu angeschlossen habe.
Schlecht ist DD5.1 bestimmt nicht, aber auch nicht notwendig. Surround Sound bekommt man auch so.

MFG

McDaniel-77

schliess nicht immer von dir auf andere! Gerade die Zocker sind meistens auch Filmfreaks (siehe Forum) und denen ist eine 5.1 Anlage oder höher schon sehr wichtig. Nur weil du damit nichts anfangen kannst heisst das nicht das es nicht unbedingt wichtig wäre.
Wenn alle so anspruchslos wie du wären, wäre die Industrie schon längst pleite...furchtbar.

Na toll da hat man gedacht das man einen Dolby-Digital-Surround-Sound kriegt und jetzt? Das hätten sie schon dazu machen können weil dadurch werden spiele noch viel geiler . @ Mc daniel 77 war ja klar das du wieder einmal den wii verdeitigst (wie immer ) aber das hätte nintendo machen können wie schon gucky gesagt hat dolbly anlagen bekommt man heutzutage nachgeschmissen ,deine argumente sind einfach schrecklich

Mfg DirectX2002

Also auf Gamefront steht das noch:

"Da die Konsole noch nicht fertiggestellt ist, könnte sie bei ihrer Auslieferung am Jahresende vielleicht doch noch Dolby Digital unterstützen."

der sicherlich von der Klangqualität einmalig ist *lol*

@jiggy5bond
ich gehe mal davon aus, dass deine letzte Aussage zu dem Lautsprecherchen am Controller Ironie war. ;)

Ich habe auch so eine Anlage und viele andere Zocker auch, von daher wäre das sehr schade, falls DD fehlen. McNintendo würde es auch gut finden, wenn Wii nur Mono ausgeben würde. Alles andere ist teurer Schnickschnack, den keiner hat. :D

Sorry...aber in ca. 80 % aller deutschen Haushalte steht eine Mehrkanalton - Anlage...

Und dann will uns Nintendo ohne DD 5.1 abspeisen???Die Kiste ist jetzt schon ein Flop...zumindestens für mich.

DolbyDigital ist schnell nachgerüstet seitens Nintendo. Ich denk mal die bekommen die Reaktionen dazu schon mit und werden das noch bis Release einbaun. Zumindest hoff ich das. Für was hab ich mir denn nun auch im Schlafzimmer Dolby Digital eingerichtet? Also Nintendo bastelt das mal rein da ;)

@dark...das wundert mich wirklich nicht ;)

@Lordchen...schnell nachgerüstet?

Ähmm,besteht die Nintendo - Hardware aus Lego-Steinen?

Und was ist mit den Spiele - Entwicklern?

DD 5.1 in Echtzeit muss auch "programmiert" werden,das ist nicht einfach eine Tonspur die auf eine DVD gebrannt wird...

Wie auch immer...bis zum Verkaufstart sind es nur noch ein paar Monate...so langsam sollte Nintendo mal mit ein paar Fakten rüberkommen.

Also wenn das so ist dann sag ich "NO NO NEVER WII". Vielleicht zu verstehen das sie sich vom HDTV vorerst abgeschworen haben, aber das sie jetzt nach dem GameCube noch immer auf Dolby Digital verzichten ist wirklich unverständlich. Fehlt nur noch das sie sagen das Nintendo keine Spiele mit der Alterfreigabe ab 18 auf den Markt bringt.

Wii=Next Gen oder New Gen,wie sie sich selber bezeichnen..nenene^^
Ein Controller macht noch lange keine neue,gute Konsole aus...
PS360 RulezZ hehe^^

Hmm das es kein 5.1 gibt finde ich schon nicht so schön. Ich hoffe das sich da noch was tut.
Grade wenn ich mir Vorstelle das die Wii ja mein Pad dann 3D im Raum wahrnimmt sollte der Sound besser sein sein als Stereo.

@McDaniel-77:
Also eine DD 5.1 anlage haben auf alle fälle mehr leute als einen HDTV.
Die Teile kann man schon billig für 200€ bekommen.
Ich hab auch eine und kenne noch 5 andere leute die auch eine haben.
Also da kann man nicht davon sprechen das es ein sehr kleiner kreis ist.
Denn jeder der vernünftigen sound haben will beim DVD gucken hat auch eine.
Ich kann mir kaum noch vorstellen DVDs in Stereo zu gucken.

@jiggy...du hast das Thema nicht ganz verstanden,oder?

...aber nochmal für dich:

Digitaler Mehrkanalton ermöglicht die datenreduzierte Kodierung von bis zu drei Frontkanälen, mindestens zwei vollwertigen Rückkanälen und einem LFE-Kanal (Low Frequency Effect),in einen konstanten Datenstrom.Die vollfrequenten Kanäle haben ein Spektrum von 20Hz bis 20kHz, der Basskanal reicht bis 120 Hz.

Und die 360 verkauft sich in Asien(?) zur Zeit besser als der/die Wii...;)

:)...ich meine wenn die diese konsole für " so billig " verkaufen wollen müssen sie eben vieles weglassen.....naja...eben nicht next-gen!!!!

@Bill G4tes: Gratulation besser hätte man´s nich erklären können.

@Hacmaster: Ps2 und Xbox1 sind auch nicht NextGen haben aber dennoch zum DVD gucken einen DD ausgang.
Obwohl er bei der Xbox nur zum Nachrüsten ist soviel ich weiß.

Nur arm, kein HDTV, kein Digitalsound, keine wirklich bessere Grafik...

Auch der Controller den Sensor hat man nicht mal in die Fernbedienung gebaut.

Ich erwarte mal einen Preis von 99 Euro im höchstfall darf man dafür 149 Euro verlangen...

Ne also ich warte nur noch auf die Nachricht das es sich um ein CD-Rom Laufwerk und nicht wie angenommen um ein DVD Laufwerk handelt.

"Auch der Controller den Sensor hat man nicht mal in die Fernbedienung gebaut."

Dieser Kommentar ergibt sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich keinen Sinn.

Zum Thema: Mich persönlich stört es nicht, wenn BigN den Digitalausgang weglässt. Ich kann aber auch verstehen, dass Leute mit zuviel Geld für Wohnzimmertechnik es sehr schade fänden, wenn der Wii keinen Digitalausgang bekommt. Aber diese Leute haben bestimmt auch genug Geld für die PS3. Ich bin Pro Logic zufrieden, DD ist kein Kaufgrund für mich. Ebensowenig wie sogenannte Next-Gen Grafik, ein Preis jenseits der 500 Euro oder der Name Sony (die beiden Letzteren sind eher ein klares Argument gegen einen Kauf ^^).

@Lord wie witzig Du bist! Zum schießen! Wie so viele hier, hast Du keinen Schimmer, was gute Games ausmacht!

Pro Logic, Dolby, Stereo wenn juckt´s? Nur Deppen würden sich dran aufgeilen, dass Nintendo an DD 5.1 spart. Und warum, weil´s für´s Zocken belanglos ist! Scheiß egal ob Metroid Prime in Stereo oder Dolby läuft, ob HD oder SD, es spielt faktisch keine Rolle. Weil der Spielspaß davon nicht betroffen ist. Es ist lediglich Feintuning.

"Ja, machen wir die Auflösung ein bißchen höher, um 50%, dann haben wir HD!"

"Ja super, machen wir DD 5.1 Sound, der ist soooo wahnsinnig geil im Vergleich zu Stereo oder Pro Logic II!"

"Yo, wir sind die Größten!"

Alles roger?

MFG

McDaniel-77

McDoof hat folgendes geschrieben:

Pro Logic, Dolby, Stereo wenn juckt´s? Nur Deppen würden sich dran aufgeilen, dass Nintendo an DD 5.1 spart. Und warum, weil´s für´s Zocken belanglos ist! Scheiß egal ob Metroid Prime in Stereo oder Dolby läuft, ob HD oder SD, es spielt faktisch keine Rolle. Weil der Spielspaß davon nicht betroffen ist. Es ist lediglich Feintuning.

"Ja, machen wir die Auflösung ein bißchen höher, um 50%, dann haben wir HD!"

"Ja super, machen wir DD 5.1 Sound, der ist soooo wahnsinnig geil im Vergleich zu Stereo oder Pro Logic II!"

"Yo, wir sind die Größten!"

Alles roger?

Alles klar bei dir?
Das ist langsam keine NexGen Konsole mehr.
Wenn alle so denken würden, wären wir immernoch in der Steinzeit.

Zurück