• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Iwata & Miyamoto im Interview

@ Jaypeekay

Hast du nicht noch oben gesagt, dass du dir schon vorstellen könntest, dass MGS auf dem Wii laufen könnte?

Warum sollte GTA dann nicht laufen?

Und wer sagt, dass das Wii GTA (falls es überhaupt kommt) eine Umsetzung wird? ;)

Übrigens passt jedes Spiel zu jeder Konsole, wenn es sich gut verkauft...

Es wird seitens Rockstar auf jeden Fall an einem neuen GTA gearbeitet und wenn die Wii ein finanzieller Erfolg wird dann wären sie schön doof da nix dafür zu entwickeln.

Und wer sich wegen HD einen Plasma oder LCD gekauft hat der hat sich von der Industrie schön verarschen lassen. Die sind absolut null ausgereif tund bei PAL ne kleine Katastrophe

Den einzigen TV den man momentan empfehlen kann ist der Röhren-HD-TV Samsung WS32Z409T. In jedem Hifi-Forum wird der total gelobt mit Spitzenbildern für normales PAL und HD-Auflösungen. Einfach mal z.B. bei www.hifi-forum.de vorbeischaun

@silverhawk
ich hab ja auch nicht gesagt das es nicht laufen würde.
Ich hab nur gesagt das ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann.
Denn vom ganzen Umfang her ist GTA ne nummer größer als MGS.
Es ging auch mehr um den Controller als um die eigentliche Hardware.

Aber warten wir´s ab interessant wäre es ja mal auf jeden Fall.

@ Lordchen
Ja habe auch schon einiges über Röhren-HD-TV’s gelesen und finde die von der technischen Seite wesentlich interessanter. Auflösungsunabhängiger, Farbtreue, Kontrast, sehr gute Bildqualität auch bei Pal und natürlich der Preis. Es ist halt eine Technik die nicht in Kinderschuhen steckt, und technisch reif ist.
Ich glaube in den USA gibt es die schon lange. Meine Kaufentscheidung würde ganz klar zur Röhre gehen. Für mich ist Bildqualität wichtiger als eine flache Bauweise.

@ jaypeekay

Na ja, um den Umfang mache ich mir keine Sorgen...

GTA ist groß, keine Frage...aber das war es schon immer...und es glänzte nie mit toller Grafik...brauchte es auch nicht...

Selbst die im Verhältnis schwache PS2 hat ein riesiges San Andreas auf die Beine gestellt...

Und wenn der neue Controller nix bringt, dann wird es eben der Classic Controller.

Eines ist ganz klar:
Der Wii braucht nicht nur neue Ideen und Spiele, die den neuen Controller zu 100% unterstützen.
Er braucht auch klassische Spiele.

Und GTA wird sich bombig verkaufen, auch wenn es den neuen Controlle gar nicht unterstützt.

Aber warten wir doch erstmal ob es überhaupt kommt ;)

Auch nach Bully´s Infostand hat Rockstar wohl nur ein Actionspiel angekündigt...das kann sonst was sein...

Jeder der ins Kaufhaus geht, sieht schnell ein, dass Flachbildschirme nur flach sind. Bildqualität unter aller Kanone, bei PAL unbrauchbar, für HD die flasche Auflösung etc...
Seit wann ist HD 1366*768 Pixel???

MFG

McDaniel-77

Ich verstehe nicht so ganz warum HD so runtergespielt wird? Also ich habe mir vor ner Woche einen HD-Fernseher gekauft und darauf ist die Grafik der 360 einfach GENIAL.

Analysten und Experten sagen doch selber das sich HD ca. 2008 durchsetzen wird. Sagt was ihr wollt früher oder später wird HD Standart sein. Spätestens wenn die Sender ihr Fernsehprogramm auf HD umgestellt haben und auch Kabelbesitzer in den Genuß von HD kommen.

Wenn ich also über den Tellerrand von 2006 u. 2007 hinausschaue bin doch verdammt froh mit der 360 eine Konsole zu besitzen die HD und damit die Zukunft unterstützt.

@ Deadly Rabbit

Problem ist nur, dass, bis ca. 2008 HD Standard sein wird, schon fast wieder die neuen Konsolen am Start sein werden...

Sicher bietet HD das beste Bild von allen Formaten (wenn es gut gemacht ist), aber momentan ist es eine Randerscheinung, ein sehr teurer Luxus, der außer auf 2 Konsolen und ein paar DVD´s noch kaum Anwendung findet...

In Verbindung mit der 360 ist HD toll (ohne Frage), naja außer man holt sich so ein billig Ding mit ner Reaktionszeit, dass man nen Fussball für eine Sternschnuppe halten könnte. Aber Nintendo redet vom Massenmarkt und auch wenn die Leute die einen HD-TV haben es nicht glauben wollen, nicht alle haben so einen. Warum sollte ich mir JETZT HD kaufen? Weil die Teile noch nicht wirklich ausgereift sind? Gut das doppelte kosten von einer Röhre? Das Pal-Bild (analoge überhaupt) unter aller Kanone ist? DVDs darauf nicht besser aussehen und HD-DVD/Blu-Ray Player Schweineteuer sind? HD-Ready ganz nett ist, ich diesem Siegel aber nicht so recht vertraue? (wer weis ob der Standart wirklich noch in 4 Jahren Bestand hat). Es gibt für mich viele Gründe die gegen denHD-TV Kauf zur Zeit sprechen und mich lieber Abwarten lassen. Ich habe erst relativ viel Geld in DVD-Rec und weit über 100 DVDs investiert und nun steht schon der Nachfolger in den Regalen, zur zeit fühle ich mich da etwas abgezockt und um die DVD wurde auch erst ein (zu Recht) riesen Hype gemacht aber jetzt scheint sie in den letzten Zügen zu liegen. Wenn das normale TV-Signal in HD kommt (Flächendekend auf allen Kanälen), dann werde ich langsam über den Kauf nachdenken aber nur zum Zocken ist es mir viel zu teuer und überflüssig und diese Meinung haben wohl die meisten. Womit wird denn bei LCDs/Plasmas geworben? Mit toller Bildquallität eher selten (haben sie auch nicht außer mit den nötigen Zuspielgeräten) sondern mit diesem tollen flachen Design und an die Wand hängen wo man dann diese tollen Kabel runterhängen hat, was echt heiß aussieht! Wii kaufe ich, schließe ich an und habe Spaß ohne das Gefühl zu haben nur die Hälfte von dem zu sehen was die Programmierer zeigen wollen. Reicht völlig aus.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Jeder der ins Kaufhaus geht, sieht schnell ein, dass Flachbildschirme nur flach sind. Bildqualität unter aller Kanone, bei PAL unbrauchbar, für HD die flasche Auflösung etc...

Seit wann ist HD 1366*768 Pixel???

MFG

McDaniel-77

wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach mal die Fresse halten...das gilt auch für dich McDoof. Nur weil du dir keinen HD-Fernseher leisten kannst, heisst das noch lange nicht das es keine sehr guten Geräte mit toller Darstellung gibt...auch PAL Darstellung! Deine dämlichen Verallgemeinerungen gehen uns allen hier tierisch auf den Sack, das kannst du mir glauben. vielleicht redest du ja ständig immer nur dagegen weil du dir selbst sowas nicht leisten kannst? Ist das vielleicht der pure Neid?

@topic: nettes Interview, jedoch nichts neues...erstmal abwarten bis das Teil am Markt ist.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Problem ist nur, dass, bis ca. 2008 HD Standard sein wird, schon fast wieder die neuen Konsolen am Start sein werden...

Na ja, etwas zu optimistisch. Neue Konsolen kommen meistens in einem 5-jahres Zyklus, die zukunftssichere PS3 vielleicht sogar noch später, also erst 2012 wenns hoch kommt. 600€ für (mindestens) 6 Jahre Spielspaß ist wirklich nicht zu viel für eine Konsole verlangt, dabei unterstützt sie sogar die Formate von Morgen.

Socke hat folgendes geschrieben:

Warum sollte ich mir JETZT HD kaufen? Weil die Teile noch nicht wirklich ausgereift sind? Gut das doppelte kosten von einer Röhre? Das Pal-Bild (analoge überhaupt) unter aller Kanone ist? DVDs darauf nicht besser aussehen und HD-DVD/Blu-Ray Player Schweineteuer sind? HD-Ready ganz nett ist, ich diesem Siegel aber nicht so recht vertraue?

Und bei dir das gleiche...du hast einfach keine Ahnung! Setz dich mal ein halbes Jahr lang hin und vergleich mal ein paar aktuelle Modelle von renomierten Herstellern, dann wirst du merken das da weder etwas "unausgereift" noch "Pal-Bild unter aller Kanone" ist. DVDs sehen im übrigen perfekt aus, fast wie echtes HD. Ich finds zum kotzen wenn ihr lauter solche sätze loslasst aber gar keine Ahnung habt von der Technik. Warscheinlich grad mal Im Mediamarkt rumgerannt und die Teile angeschaut was? Aber das man zuhause meist eine viel bessere Signalqualität hat und sogar PAL Analog Kabel teilweise richtig geil aussieht, davon hat von euch keiner Ahnung. Hauptsache blöd dagegen labern...komisch das das immer die Nintendo Fanboys sind.

PS: Wenn ich auf meinem 40 Zöller per HDMI "Herr der Ringe" Extended Special Edition reinlege, dann werden 80% der Leute hier im Forum glauben es wäre HD! Die können das nämlich gar nicht unterscheiden, so siehts aus!

@BlueBoy Zeig mir bitte ein Test-Bericht wo steht, dass das Pal-Bild genauso gut ist wie auf einer Röhre, dann glaube ich es. Kannst mir auch gerne ein paar HD-Geräte vorbei bringen aber mit den tests ist das leichter :) Im Ernst: Die sehen doch wirklich mieser aus im analogen Signal Bereich und die wenigsten werden sich wohl ein Gerät für 5000Euro leisten können und wir armen Schlucker, die nicht so unendlich viel Geld haben wie Du, wollen doch auch zocken dürfen. Oder darf man nur seine Meinung sagen wenn man Kohle hat? Hat man nur Ahnung wenn man alle Geräte zu Hause hat? Ich habe 13 konsolen+Handhelds, TV (ja, echt!), Verstärker stereo, Verstärker 5.1, Player/Recorder (DVD), Beamer und noch so kleines zeug wie CD-Wechsler usw.. Ich denke, ich kann mir da eine Meinung bilden und genau deswegen kaufe ich mir jetzt nix LCD. Stellt doch die die sich es noch nicht kaufen wollen/können nicht immer für blöde hin das ist eine ganz dumme Angewohnheit.

Merkt ihr was? Die, die keinen Plasma- oder LCD-HD haben jammern über die angeblich "schlechte Technik", aber die, die einen besitzen, sind begeistert.

;) Pitlobster

Man darf auch nicht vergessen das erst nach und nach auch die TV Sender anfangen in HD auszustrahlen.
Das einzigste was auf einem HDTV mies aussieht ist ein "hochgerechnetes" PAL Signal.

Und wer kauft sich unbedingt einen HDTV um darauf in PAL zu gucken?
Desweiteren sind HDTVs zwar vielleicht doppelt so teuer als röhren TVs, dafür halten sie aber auch mindestens 3mal so lange.

Und wenn erst mal alle Konsolen draussen sind und mit Blu-Ray und HD-DVD Filme geguckt werden und irgendwann auch alle fernsehsender in HD ausstrahlen ist das Bild deutlich besser als bei PAL Geräten.

Im übrigen läuft eh nur Mist im TV weshalb das noch fast das kleinste übel sein sollte.

Und genau da liegt der Hund begraben. Gute Screens erzeugen auch ein gutes PAL-Bild, aber ein Aldi-Gerät mit billig Elektronik eben nicht.

Pitlobster

@ Blueboy, ich muss schon sagen alles was von dir kommt ist "ihr habt keine Ahnung von Technik" "ihr seid doch alle blöd", sind das deine besten Argumente zu Technik oder wie darf ich das sehen ? So hier erstma was zum durchlesen
damit du mal siehst wie "argumentieren" funktioniert. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,420929,00.html
Achja und dieser Spruch von wegen Leutz die keinen Plasma oder LCD haben meckern, das nennt sich spekulieren und das scheinen wohl Leute ohne kritischen Verstand sehr gerne zu machen. Meine Eltern haben sich nen 42" Plasma geholt obwohl ich ihnen das abgeraten habe. Und wie auch schon Socke sagte und ich auch NOCHMAL sage und BITTE lest es richtig. HD Inhalte von Geräten die auch das HD signal richtig übertragen also ob nun x360 oder ne DVD mit HD Inhalten, das alles sieht wirklich gut aus ABER wie wir alle meinen werde ich nunmal keine 2000 euro für nen Gerät ausgeben was auch nur dieses Format perfekt kann aber TV is eben alles in PAL und das sieht einfach schlechter aus als auf Röhre und da könnt ihr mir vom Weihnachtsmann erzählen und trotzdem is Röhre in Sachen PAL besser und das um einiges. Vielleicht kommt ja mal nen LCD, Beamer oder Plasma der genauso gut in PAL is aber solche Geräte kosten überdimensional viel. Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist, das es verstandsmässig einfach nicht logisch ist sich ein Gerät für 2000 euro zu holen, das genau die Quelle die eben noch min. 3 Jahre Standard sein wird also PAL am schlechtesten darstellt meine Erste wahl sein soll. Da is doch jeder vernünftige Mensch so intelligent und holt sich ne Röhre fuer 400-500, hat nen super PAL bild die nächsten 3 Jahre und dann kann man sich HD-TV´s holen wenn eben auch genug Sender in diesem Format übertragen. Alles andere is einfach nur sich Selbst verarschen. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich werde mir wohl für meine eigene Wohnung überlegen ne Röhre zu holen wie die von Samsung oder Panasonic, die jetzt auch nen HDMI anschluss, sowie Komponenteneingang hat. Weiss leider nicht mehr wer mich drauf aufmerksam gemacht hat aber das Gerät namens Samsung WS-32Z409T
ist einfach ein super Teil auch wenn es mit 700 euro zu Buche schlägt. Lest euch doch Testberichte zu dem Gerät durch, da sehen selbst LCD´s und Plasmas für 2000 euro blass aus gg diesen Fernseher und zudem isses noch ne Röhre die ziemlich flach ist, weil man neue Baumethoden hat. Ich hab wirklich nix gg konstruktive Kommentare mit Fakten und Argumenten und wen mir jemand Testberichte zeigt wo gut erläutert drin steht das nen LCD oder Plasma besseres Bild in HD sowie in PAL liefert als ne gute Röhre, dann glaub ich es auch aber kein Deut vorher. Sich jetzt nen HD Gerät kaufen, is genauso als würde ich mir jetzt ein Auto für Benzin und Wasserstoff kaufen. 99 % der Tankstellen führen zwar NUR benzin aber ich bin ja so cool weil ich nun shcon nen auto habe das beides kann, obwohl es fast nirgends wasserstoff gibt und das auto zudem doppelt so teuer deswegen war.

@ jaypeekay, siehste genau das meine ich. Woher hast du diese Werte, wie kommst du auf sowas, was sind das für Argumente ?
"HDTV´s halten 3 mal länger als Röhrengeräte" ???
bitte sende mir nen Bericht der das bekräftigt dann glaub ich es dir.
Da aber jedes Kind weiss das Plasma´s ne absolut schlechte Lebensdauer haben und zudem auch oft einbrennen, schätz ich mal eher das haste einfach mal so erfunden. "Wer kauft sich nen HDTV um PAL zu gucken" Zur zeit JEDER weil es viel zuwenige HD Quellen gibt und dir die Werbung ja sagt das man unbedingt nen HDTV haben muss, weil da alles so geil drauf ausschaut. Nur komisch das es dann sogar leute gibt die in den Blödmarkt gehen und reklamieren ihr HDTV sei futsch, weil sie gucken WM 2006 und wundern sich das der Ball nen Streif nach sich zieht und fragen sich wie is das möglich, schliesslich hat das die so AAAALTE röhre nich gemacht.
Achja und die Aussage zwecks "im TV kommt eh nur Schrott", ich glaub dazu sag ich mal nix, weil wir reden hier von Bildquali und nich von Inhaltsquali. Euer alles Prob is das ihr denkt Socke und ich und einige andere hätten was gg LCD´s und Plasmas und sonstigen HD Geräten.
Ich habs schonma erklärt, ich war einer der frühesten Leutz die sich ne Satellitenkarte für PC geholt haben und hab dann extra nach HD Sendern gesucht und habe 2-3 Testsender gefunden wie z.b. Astra HD. Ich habe dort Auschnitte von Dokus und Fussballspielen gesehen und es kam sofort ein WOOOW aus meinem Mund. Ich freute mich das diese Technik kommt und dachte mir JUHUU dann werden auch bald TV geräte kommen die nen 1000er kosten und ein super Bild machen. Tja und keins von meinen Wünschen wurde erfüllt. 1. Die Geräte kosten oft 2000 und bringen (ausser in HD) keine besonders gute Quali und 2. Nein leider haben sich die Sender nicht dazu überwunden alles in HD auszustrahlen oder wenigstens den grössten Teil.

Pit (ich fühl mich jetzt einfach mal von dir angesprochen ;) ) ich sag ja nix gegen HD, ich sag nur dass im Plasma- und LCD-Bereich die HD-Geräte einfach uninteressant sind. Eben genau wegen der langen TV-Umstellzeit von PAL auf HD und weil uns PAL bestimmt noch 15+ Jahre erhalten bleibt und da taugen die einfach nix.

Dagegen Röhren-HD-TVs können beides hervorragend wiedergeben, sowohl PAL als auch HD in bester Qualität. Und die Röhrengeräte sind mittlerweile auch schon sehr schmal, nicht mehr so klobige Kästen wie früher ;)

@Gaarasama: Korrekter Beitrag :)

Ich weiß aus Erzählungen meiner Eltern und Großeltern dass man vor 50 Jahren für die ersten Röhren TVs für damalige verhältnisse praktisch unbezahlbare 1000DM und mehr ausgeben konnte.
Diese Geräte hatten ein Schwarz Weiß Bild und ne Diagonale von vielleicht 30cm.

Daran könnt ihr sehen das die Geräte billiger werden, denn bereits in den 60ern hatte jeder dritte Haushalt ein TV Gerät.
Und heute kann man röhren TVs mit Farbe und 50cm für unter 100€ bekommen.

Technik ist am Anfang immer teuer.
Vor ein paar Jahren als Plasma aufkam konnten diese Geräte auch bis zu 10000€ kosten..
Heute bekommt man schon welche für 2-3000€

DVD Player kosteten auch mal weit über 1000 DM als sie erschienen sind und was kosten sie heute?
Mehr als 50€ braucht heute fast kein ganz guter DVD Player mehr kosten uns kann trotzdem mehr abspielen als die damaligen Geräte.

Wenn man noch 1-2 Jahre ins Land streichen lässt und bis dahin auch sehr viele TV Sender in HD ausstrahlen sehe ich keinen Nachteil mehr bei den Flat Screens im Vergleich zur Röhre.
Vor allem muss man wie bereits erwähnt die längee Lebensdauer in den Kaufpreis mit einbeziehen.

Zurück