GaaraSama hat folgendes geschrieben:
@blueboy, jo hast abslout recht, gibt wirklich keine DVD mit HD inhalten
sondern das is WMV im HD format
nur beides ist 1920x1080 also isses doch HD, eben nur mit nem anderen Codec codiert. Dein langer Kommentar is ziemlich gut und da haste wirklich mal Argumente und gute Fakten gebracht. Würdest du dir deine Überheblichkeit und Arroganz noch abgewöhnen, dann wären deine Kommentare richtig gut. Nur allwissend ist keiner, doch du meinst manchmal du wärst es. Ich habe bestimmt nich das beste Technik Wissen das es gibt aber ich schätze es als sehr gut ein
da ich mich eben viel mit den Themen beschäftigt habe da ich überlegt habe mir nen Beamer zu holen aber wohl warte bis LED beamer ausgereift sind. Die Sache mit dem Scaler (genauso wichtig ist der Deinterlacer) da haste Recht. Nur da merkt man wo das Prob is. Man versucht Signale die Für Zeilensprungverfahren gedacht sind (also am besten ein Elektronprduzierendes Gerät wie ne Röhre) auf Pixel umzurechnen. Geräte mit verdammt guten Scalern kosten nich gerade wenig und technisches Wissen hin oder her. Ich hab nunmal noch keinen LCD oder Plasma vor meiner Schnauze gesehen, der mit nem Pal signal gespeist wurde und nen besseres Bild als ne gute Röhre hatte. Das einzige was ich eben schade finde, ist das es keine Diagonale über 1 m gibt.
Doch ob ich nun 32" oder 42" habe NAJA. Ich mein isses da nich schlauer sich ne Röhre mit 32" zu holen und für wirklich grosses Erlebniss nen Beamer der mit nen 2 meter bild klatscht ?? Da komme ich vom Geld her aufs selbe wie nen guter LCD. Mir kommts halt vor als würden wir aneinander vorbeireden. Ich will LCD nich schlecht machen (auch wenn OLED die technik der zukunft is) aber es sind nunmal Pixel und keine Zeilen also isses auch für HD inhalte perfekt. Würde nen LCD mit 42" für 1000 euro geben der mir PAL fast in selber quali wie ne röhre bringen, meinst ich würd dann diese Diskussion führen ... NEIN. Ich würde mir einen holen aber so isses halt nich, egal ob guter Scaler oder nich. Meine Augen aber verarschen mich nich und hab mir genug Viecher angeguckt und trotzdem kommt keiner ran an die Röhre bei PAL signalen, Quantensprung hin oder her. Einzige Ausnahme (hab ich mir auch vorführen lassen) war eindeutig dieser Sharp mit Pal Optimal der von Pixel Zahl an PAL angepasst is und auch extra nen Scaler dafür hat. Der kam aber wirklich als einziges von LCD´s her an Röhre im PAL bereich ran, doch leider auch nur von schärfe, bei Brillianz, Kontrast und Farbtreue is dann auch wieder schluss.
Stimmt nicht, wmv-HD ist in 720p es gibt nur wenige Filme in 1080p. Genausowenig gibt es DVDs mit 1080p geschweige denn 720p. das hat nichts mit überheblichkeit und arroganz zu tun, das hat etwas damit zu tun das es mich ankotzt das hier Leute ständig irgendwelchen Müll in den Raum schmeissen und alle dann wie die Schafe etwas nachblöcken...wie alt seit ihr? 12? Meinst du dich würde das nicht aufregen, wenn du beruflich fast jeden Tag mit dieser Technik zu tun hast und dann kommen irgendwelche Klugscheisser die mal eben durch den Mediamarkt gerannt sind und meinen sie hätten jetzt die Weissheit mit dem Löffel gefressen!?? Oder weil sie mal eben 3 Testzeitschriften gelesen haben? Gott was bin ich doof, wozu hab ich eigentlich studiert...totale Zeitverschwendung

Das kommt genauso bescheuert wie wenn ich mich vor nen Automechaniker stelle und ihm was von Motoren erzählen will obwohl ich eigentlich grad mal weiss wo ich Spritzwasser und Öl nachfüllen muss. Meinst du den Automechaniker regt sowas nicht auf? Ich hab halt keine Ahnung von Motoren..na und? Aber dann laber ich halt auch nicht.
Wenn du noch keine LCDs gesehen hast die wirklich gut mit PAL auskommen, dann solltest du dir mal die neuen Samsungs, Sonys und Toshibas ansehen. Die 40Zöller kosten 1500-1800 Euro und die haben ein super PAL Bild. Deinen Recherchen nach zu urteilen beruhen deine Erfahrungen auf Geräten die im letzten Jahr am Markt waren. Blöd nur das der Sharp mit PAl Optimal leider sonst ziemlich mies war

Von Beamern halte ich allerdings nicht viel, das hat allerdings praktikable Gründe.
Und nochmal was anderes...ne richtig gute Röhre 32" hat früher auch 1000Euro gekostet und falls es 40" Röhre für den Massenmarkt gegeben hätte, dann hätten die ebensoviel gekostet wie jetzt die 40"er LCD. Von daher ist der Preis für nen guten 40"er bei 1500-1800 Euro ja wohl wirklich nicht übertrieben teuer.