Hello again...
@finish
full ACK
@topic
Momentan ist Nintendo der Erfolg beschert: Ihr Konzept geht auf dem Markt auf und das freut mich: nicht nur weil ich Nintendo-Fan bin (dies hält sich zwar in Grenzen, auch diese Firma hat sich schon einige böse Schnitzer erlaubt in ihrer Firmenpolitik) sondern vor allem auch weil sie etwas neues gewagt haben: sie haben sich vom Wettrennen um Rechenleistung und reiner Hardware-Power verabschiedet und versucht neue Spielkonzepte umzusetzen und das Videospiel-Franchise zu erweitern - sowohl um Konzepte wie auch um Kunden. Die Frage ist nur: wird ihr Konzept auch in Zukunft ausreichen um die Massen zu begeistern? Nun, den Start haben sie zumindest geschafft: aber jetzt müssen noch ein paar wirklich gute, innovative und vielseitige Spiele her, damit sie ihre Stellung behaupten können...
@Rod Box Fanboy
Nun, ich gehe gerne auf deine Reaktionen nochmals ein (ich beziehe mich jetzt nur auf deine Antwort, gegenüber mir -> die nachfolgenden Posts und "wortgefechte" mit "Blue Kai" lasse ich bewusst ausser acht...)
"Oh, da fühlt sich wohl jemand am Sack gejuckt, erst mal gilt es für dich auch erstmal durchzulesen was du schreibst. Oh Oh der Rod Box Fanboy ärgert alle ständig und dann redest DU von ARGUMENTATION????? Allein schon dein erster Satz.. Aber weiter im Text."
-> ...da brauche ich glaube schon mal nicht viel zu schreiben: du bestätigst meine Analyse in vollem Umfang: provokative Behauptungen und persönliche Angriffe. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, wirklich noch eine sachliche Diskussion mit dir führen zu können, aber leider trollst du wirklich nur rum...
Zum Thema "meinen Text durchlesen": ich habe ihn mehrfach durchgelesen und überarbeitet und ich bin mir sehr bewusst, was ich geschrieben habe (auch was den ersten Satz betrifft...)
"Die PS3 wird toppen sowie die PS
getoppt hat. Denkst du die PS2 hat sich in der letzten generation zujm relase besser verkauft?"
-> Das habe ich nicht behauptet: das hast du lediglich in meine Frage hinein interpretiert. Dennoch hast du die Frage nicht hinreichend beantwortet: du hast lediglich eine Behauptung aufgestellt und eine Gegenfrage gestellt. Dennoch weiss ich immer noch nicht wie du zu deiner Aussage kommst? Wenn es nur ein Gefühl ist oder Intuition, kannst du das ja gerne auch schreiben (das ist akzeptabel), aber du hast nicht argumentiert, wieso du diese Behauptung in die Welt setzt.
"Wie oft ich das immer lesen muss den schmarrn, aber noch mal für kiddies wie dich die nicht mal ihre eigenen Beiträge durchlesen.. Die Wii ist keine Next-gen!!! Du kannst den Begriff ned einfach nur so nutzen wie du denkst. Next Generation Konsole heißt Next Generation Konsole und nicht Next Generation Fernbedinung oder Steurung. Für dich zähl ich mal kurz drei punkte auf warum PS3 Next-gen ist. Sehr realistisches Bild, sixaxis, Blu-Ray"
-> Nun, zunächst habe ich weder von NextGen Konsole noch von NextGen Fernbedienung oder Steuerung gesprochen: ich habe grundsätzlich festgehalten, das der Begriff nur für "Next Generation" steht, übersetzt "nächste Generation". Dieser Begriff impliziert, egal auf was er bezogen wird, weder eine Verbesserung noch die Verwendung neuer Technologien! Er unterscheidet lediglich zwischen einer alten Generation und einer neuen, eben "nächsten" Generation. Bitte wende dich an einen Sprachwissenschaftler für genauere Erläuterungen.
Im Übrigen gehört die Steuerung zur Konsole dazu, wie willst du sonst spielen? Es umfasst also das gesamte Paket. Apropos Steuerung: du meinst, mit meiner Aussage würde ich mich in Sachen NextGen nur auf Steuerung der Wii beziehen und dann erwähnst du in deiner "Argumentation" selbst den Sixaxis? Du widersprichst dir selbst!
Kaum erwähnenswert ist, dass leider du derjenige bist, der den Begriff "NextGen" so nutzt, wie er ihn für richtig hält.
"Die Wii ist eine Kinderkonsole..."
-> Ob die Wii eine Kinderkonsole ist oder nicht, ist eine rein subjektive Meinung: in erster Linie ist sie einfach nur eine Konsole, wie die PS3 und die XBOX auch. Und wie jede Konsole hat auch diese ihre Eigenheiten. Die Menüführung, die Geräusche, ja die Konsole als solches, sind definitiv kindgerecht gestaltet worden, da Nintendo ja bereits mehrfach betont hat, dass dies eine Konsole für alle sein soll. Die Auswahl deiner Spiele ist leider weder repräsentativ noch relevant: es gibt für ALLE Konsolen Spiele, welche für Kinder gedacht sind, wie es auch solche gibt, welche sich an eine ältere Kundschaft richten (z.B. Resident Evil 4).
Deine Behauptung, dass die Wii eine Kinderkonsole sei, wird auch durch die Aussage von Nintendo-Deutschland-Chef Bernd Fakesch nicht bestätigt "Das Durchschnittsalter der Nintendo-Welt sei bereits heute deutlich höher als bei anderen Konsolen" -> siehe:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94740
"Fragen über Fragen Kleiner, aber wenn man nichts weiß kann man nichts anderes"
-> Ja, ich kenne mich nicht mit allen Konsolen aus: darum diskutiere ich auch gerne mit anderen darüber. Nun ja, wenn man nicht fragt, wie will man dann seinen Horizont erweitern und die Meinung anderer erfahren?
Übrigens: "Kleiner"? Das ist alles relativ: 185 cm gross, ca. 89kg schwer und Jahrgang 1979...
"Die Grafik von der Wii ist sehr schlecht..."
-> Diese Aussage muss differenziert werden:
Einerseits ja, die Grafik ist rein quantitativ schlechter gegenüber der Konkurrenz (betrifft Auflösung und Rechenleistung der Grafikhardware i.A.). Nintendo hat aber daraus nie ein Geheimmnis gemacht. Im Gegenteil: sie haben sich offiziell von der Leistungsschlacht verabschiedet, um andere Konzepte umzusetzen und einen neuen Kundenkreis zu erschliessen.
Andererseits kommt ein weiterer Faktor hinzu: Wie gut reizt der jeweilige Softwarehersteller die vorhandene Kapazität aus? Du kannst auch auf den anderen Konsolen problemlos eine Spiel auf dem Grafikniveau von Pong oder Space Invaders entwickeln. Wer besser programmiert und ein bisschen mehr in seine Software investiert, der holt auch mehr heraus.
Ja, es gibt bestimmt Spiele, wo die Grafik vielleicht bis auf N64 Niveau zurück reicht, aber begründet hast du dies leider überhaupt nicht.
"Preis/Leistungsverhältnis..."
-> Ja, die PS3 ist der günstigste BluRay Player auf dem Markt. Du hast aber weder explizit argumentiert, wie du deine Schwerpunkte legst, noch was bei einer Konsole für dich "Preis/Leistungsverhältnis" bedeutet. Für mich ist an einer Konsole wichtig, dass ich Spass habe, Spiele die mich ansprechen, ich etwas neues erlebe (im Falle der Wii ein neues Spielgefühl), die Konsole schlicht, Platz- und Energiesparend und kostengünstig in der Anschaffung ist (ich stecke das Geld halt lieber in meinen PC, als in eine teure Konsole). Deshalb bin ich der Meinung, dass die Wii für mich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
"Ja ich besitze ne Wii jedoch ist sie noch lange ned so gut das sie mit der PS3 mithalten kann und erst recht keine next-gen."
-> Begriffserklärung NextGen: siehe oben. "Gut" oder "schlecht" ist subjektiv...
"Ein Fanboy betrachtet die Sache jetzt hier mit den Konsolen nicht objektiv. Er verteidigt nur seine Konsole..."
-> Ich bin ein "Fan" meiner Konsole (allerdings kein Lüfter - ha, kleiner Scherz am Rande...), bin aber durchaus in der Lage, sachlich über das Thema zu diskutieren. Der subjektiven Meinungsbildung geht jedoch eine persönliche Wertung, also eine Gewichtung der Argumente, voraus. Dadurch können aus den gleichen Argumenten unterschiedliche Meinungen resultieren.
Übrigens denke ich nicht, dass Nintendo die beste Firma ist, aber ja: ich finde, sie machen ihre Sache momentan gut und sie verstehen etwas von dem was sie tun. (Hinweis: Ich unterstelle mit dieser Aussage nicht, dass dies bei den anderen Firmen nicht der Fall sei!)
Und ja, natürlich darfst du den Begriff "Fanboy" in deinem Nick haben: jedoch musst dich nicht wundern, wenn du als solcher bezeichnet wirst (die Verwendung dieses Begriffes in deinem Nick kann dies fördern).
"Selbst wenn blauer kai älter ist entspricht sein geistiges alter 8 Jahre, und überhaut gibt man normalerweise seine richtigen Daten an. Nur Nebenbei so was kann man melden. Du findest meine argumentation nicht reif..."
-> Woher weiss ich, dass DEIN Alter korrekt ist? Warum sollte ich sowas melden? Ich sehe bis jetzt noch keinen Grund dazu...
Ich habe in meinem Post nicht behauptet, dass ich deine Argumentation nicht reif finde (aber ich gebe zu: ja, ich finde sie nicht reif!): ich habe lediglich gefragt, warum du nicht reifer argumentierst als er...!
Ich habe sowohl deine, wie auch meine und die anderen Beiträge sorgfältig durchgelesen: sonst wäre wohl nicht ein so ausführlicher Fragekatalog entstanden. Nun, du hast selbst bewiesen, dass du auch nicht alles liest (oder verstehst? -> lesen != verstehen). Du hast auch nicht alle Fragen beantwortet, weil ich mich selber weiterbilden sollte. Nun, das tue ich ständig, aber leider bin ich bei diesen Fragen auf ein anderes Resultat gekommen als du - (siehe zum Beispiel: "Warum ist die PS3 auf dem Vormarsch?"). Wenn du nicht antworten willst, ist das dein gutes Recht. Deine ausbleibenden Begründungen aber lassen dich umso mehr in einem Licht der "Argumentationslosigkeit" erscheinen.
Ja, die Aussage am Anfang meines Posts (von wegen Troll) mag persönlich sein, aber dies ist nun mal meine Ansicht über dein VERHALTEN hier im Forum (und nicht über dich als Person). Ich habe dich weder als "Kleiner" noch als "Kiddie" und schon gar nicht "als geistig Armen" bezeichnet: dieses Niveau ist mir definitiv zu tief.
Du hinterlässt den Eindruck, dass du dich masslos ärgerst, sobald jemand die Welt mit anderen Augen sieht als du. Nun: leider wirst du feststellen müssen, dass es da draussen viele von uns gibt, die die Welt anders betrachten...
Zum Schluss noch: du kannst gerne nochmal zu meinem Post Stellung beziehen oder es auch sein lassen, das ist mir eigentlich relativ egal: wenn du bereit für eine sachliche Diskussion bist, dann werde ich mich gerne wieder mit dir und deinen Posts befassen, ansonsten ist mir und vor allem auch den anderen Forenuser sicherlich viel daran gelegen, dass mal wieder in einem anständigen Rahmen diskutiert (und nicht "rumgetrollt", "gebasht", "geflamet" oder beleidigt) wird...
In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Leben - und nicht zuviel Ärger!