Nintendo Wii: ...erklimmt den Thron

@ Blue Kai


Liest du eig. Auch mal durch was du hier schreibst ??

Zitat: „Wir haben hier einen Hellseher unter uns. Da spricht wohl der Neid aus dir. Und ich erzähl kein Schwachsinn in Gegensatz zu dir. Und nur weil du keine sachlichen Argumente hast, musst du doch nicht immer gleich beleidigen, dass machen übrigens auch kleine Kinder, wenn sie sich nicht wären können.“

Soll das ein Argument sein?? Du laberst son Blödsinn du bist doch das Kleinkind mit 8 Jahren.. das sich nicht „wären“ kann.

Es ist eine Kinderkonsole weil du Kind sie spielst und es spiele wie dich gibt z. B. tierisch verrückter Bauernhof - das kleine Kinderherzen wie dich erfreuen soll und noch farbenfrohe Mario Spiele.

„Das selbe könnte ich auch von dir behaupten. Wirst du vielleicht auch mal sachlich, oder kannst du nichts außer beleidigen? Dir fallen wohl keine Argumente ein “

Du redest immer von sachlich argumentieren und hast selber davon keine Ahnung. Ständig muss ich mich mit Möchtergern kiddies wie dir reden.. Bei dir wäre echt ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere!




Dann sag mir mal was die Gamecube so tolles kann und vergleich des mit der ps2, kleiner Fanoby ;-)


„Ganz einfach. Power wie Xbox + eine Revolution des Spielgefühls und das für diesen Preis.“

Power wie N64 + eine umgebaute TV-Fernbedinung und das für diesen Preis.



„Na dann hast du ja allen Grund zur Freude“

Nee, freuen brauch ich mich da nicht, weil des ja schon klar war. Und wenn du jetzt immer meinst dann ständigen Smilies könnten mich beeindrucken liegste falsch kleiner, aber trotzdem schön zu sehen das einer mit einer solch krassen Hardcore Konsole noch Drei Zeichen in einer Ordnungsgemäßen Reihenfolge hinbekommt.

PS: In diesen Text habe ich genauso wie du argumentierst, also wundere dich nicht.
 
Ach ja - man soll Trolle bekanntlich nicht füttern... aber auch die brauchen was zum Fressen - also:

@Rod Box Fanboy:
Bevor du von anderen Argumente verlangst, solltest du zuerst selbst welche bringen. Mit deiner Taktik der provokativen, unbegründeten Behauptungen forderst du natürlich automatisch entsprechende Posts heraus, welche dann natürlich auf deine Behauptungen reagieren. Anschliessend ist es natürlich einfach, ohne jegliche Begründungen die nachfolgenden Posts auseinander zu nehmen (und sei es nur grammatikalisch) und die Diskussion auf eine persönliche und beleidigende, anstatt auf eine sachliche Ebene zu verschieben. Dein Verhalten ist gelinde gesagt "billig" - du forderst ohne etwas zu geben, resp. du hast natürlich die Antworten erhalten, die du herausgefordert hast.


Nun zur Diskussion. Ich hätte da ein paar Fragen an dich:

- Warum wird die PS3 "toppen"?

- Du sagst, Zitat: "Die PS3 ist klar die Next-gen und ihr könnt hier soviel erzählen wir ihr wollt. Ihr könnt den Vormarsch der PS3 nicht stoppen.".
Ja, die PS3 ist "NextGen", genauso wie die Wii und die Xbox360 ebenfalls NextGen sind, denn der Begriff "NextGen" steht lediglich für "Next Generation" und dies trifft momentan auf alle Konsolen der jeweiligen Hersteller zu (genau genommen müsste man ja mittlerweile von "Current Generation" sprechen, da ja alle Konsolen auf dem Markt sind. Gegenüber der vorherigen Generation sind sie allerdings die "NextGen").

- Warum ist die PS3 auf dem Vormarsch? (Die Verkaufszahlen sprechen momentan noch eine andere Sprache: wie will die PS3 den "Rückstand" aufholen, wenn ihre Verkaufszahlen niedriger sind, als diejenigen der Wii?)

- Wer versucht sie (die PS3) zu stoppen?

- Welche Begründung lässt den Schluss zu, dass die Wii eine "Kinderkonsole" ist? Was stellt für dich eine "Kinderkonsole" dar? Hätte eine solche keine Existenzberechtigung?

- Wie kommst du zu der Aussage, dass die Wii nur fast N64 Grafik besitzt? Vergleiche?

- Was bedeutet für dich der Begriff Preis/Leistungsverhältnis? Wie legst du die Schwerpunkte? Welche Art von "Leistung" ist für dich relevant? Warum soll die Wii kein Preis/Leistungsverhältnis haben?

- Du sagst selbst, Zitat: "Jedoch ist die Wii nicht schlecht. Ich besitze selbst eine.", also warum stellst du sie selbst schlecht dar? Warum gönnst du uns denn Spass nicht, wenn wir ihn mit der Wii haben? Warum hast du deine nicht schon längst verkauft?

- Warum soll man dich nicht als "Fanboy" bezeichnen? Warum argumentierst du dann so wehement pro PS3 und pro PSP, wenn du nicht "Fan" von diesen Geräten bist? Ausserdem verwendest du ja diesen Begriff "Fanboy" selbst für deinen Nickname... (und sei es nur in Bezug auf "Rod Box")

- Wie kommst du darauf, dass "Blue Kai" ein "Wii Hardcoregamer" ist? Nur weil er auf deinen Post mit einer "pro Wii" Haltung reagiert hat? Warum die persönlichen Angriffe? Warum die Unterstellungen?

- Bist du sicher, dass "Blue Kai" wirklich 8 Jahre alt ist? Bist DU wirklich schon 22 Jahre alt? Wenn ja: warum verhältst du dich dann argumentativ selbst nicht reifer?

- Warum wirst du in deinen Posts immer persönlich? Hast du keine objektiven Argumente?


Wenn du wirklich ein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast, dann kannst du sicherlich auch deine Argumente darlegen und zu den oben genannten Fragen Stellung beziehen. Natürlich kannst du in einem Forum auch nur deine Meinung kundtun ohne diese zu begründen, aber dann musst du halt mit Fragen rechnen...

P.S. Ich habe in diesem Text eben gerade nicht genauso argumentiert wie du, denn wenn ich das täte, käme nichts gescheites dabei raus, oder eben solche Posts, wie wir sie oben bereits lesen konnten...!
 
Naja, war ja irgendwie klar, dass die Wii irgendwann die beiden LastGen Konsolen toppen wird. Mit ein bisschen Grafikrevolution ist man noch lange nicht in einer neuen Generation angekommen. Ich könnt inzwischen jedesmal kotzen, wenn ich mit einem normalen Joypad spiele. Und dann noch der ROD meiner Box. Ich habe den Wechsel zur Wii-Seite der Macht schon fast gänzlich vollzogen :) Und jetzt kommen langsam die Kracher.
 
@Mosaic der noch nicht richtig zusammengefügt wurde

Oh, da fühlt sich wohl jemand am Sack gejuckt, erst mal gilt es für dich auch erstmal durchzulesen was du schreibst. Oh Oh der Rod Box Fanboy ärgert alle ständig und dann redest DU von ARGUMENTATION????? Allein schon dein erster Satz.. Aber weiter im Text.


- Die PS3 wird toppen sowie die PS
getoppt hat. Denkst du die PS2 hat sich in der letzten generation zujm relase besser verkauft?



- Wie oft ich das immer lesen muss den schmarrn, aber noch mal für kiddies wie dich die nicht mal ihre eigenen Beiträge durchlesen.. Die Wii ist keine Next-gen!!! Du kannst den Begriff ned einfach nur so nutzen wie du denkst. Next Generation Konsole heißt Next Generation Konsole und nicht Next Generation Fernbedinung oder Steurung. Für dich zähl ich mal kurz drei punkte auf warum PS3 Next-gen ist. Sehr realistisches Bild, sixaxis, Blu-Ray


- Die Wii ist eine Kinderkonsole (ob du es willst oder ned). Z. ..B man möchte sich einen Mii erstellen (kennste bestimmt) dann ist da alles für Kinder gemacht die Geräusche die Effekte, das Kindgereche aussehen. Zweitens Spiele hier ein Paar Beispiele: Wii Play, Wii Sports, Tierisch verrückter Bauernhof, Happy Feet, Eledees, Himmel und Huhn: Ace in Action, des waren nur ein paar

- Fragen über Fragen Kleiner, aber wenn man nichts weiß kann man nichts anderes ;-)
Ich geh jetzt nur kurz auf deine ganze Fragerei ein, weil du dich wahrscheinlich selber garned mit den Konsolen auskennst.

Die Grafik von der Wii ist sehr schlecht und bestimmt kann sie an einigen Stellen mit der N64 Grafik verglichen werden.

Preis/Leistungsverhältnis – PS3 hat Blu-Ray, Ne standard HDD fernbedinung (bluetooth), kauf des mal alles einzeln was die ps3 hat dann kommst weit über den Preis.

Ja ich besitze ne Wii jedoch ist sie noch lange ned so gut das sie mit der PS3 mithalten kann und erst recht keine next-gen.

Omg dann einmal noch extra für dich. Ein Fanboy betrachtet die Sache jetzt hier mit den Konsolen nicht objektiv. Er verteidigt nur seine Konsole weil er denkt das diese Firma die beste ist usw. und dann kommt hald des Fanboygelaber. Darf ich etwa nicht fanboy in meinen Nick haben?

„Wie kommst du darauf, dass "Blue Kai" ein "Wii Hardcoregamer" ist? Nur weil er auf deinen Post mit einer "pro Wii" Haltung reagiert hat? Warum die persönlichen Angriffe? Warum die Unterstellungen? „
àDazu am schluss noch was

Selbst wenn “blauer kai“ älter ist entspricht sein geistiges alter 8 Jahre, und überhaut gibt man normalerweise seine richtigen Daten an. Nur Nebenbei so was kann man melden. Du findest meine argumentation nicht reif, das interessiert mich genau so viel als wenn in China ein Reisssack umfällt.


„Warum wirst du in deinen Posts immer persönlich? Hast du keine objektiven Argumente?“
Ich beantworte deine Frage so: „Ach ja - man soll Trolle bekanntlich nicht füttern... aber auch die brauchen was zum Fressen – also“

PS: Bevor du irgendwas schreibst bitte ich dich erstmal die Beiträge zuvor SORGFÄLTIG durchzulesen. Ich konnte auch nicht auf alle Fragen eingehen weil du dich auch selber weiterbilden musst. Aber was bleibt zu deinen ganzen Fragengestelle nur zu sagen?? Ich sags dir: „Selig sind die geistig Armen“ (Ja und damit meine ich dich)
 
@ Besserwisser Kai




Ohje du tust mir leid les bitte mal die Beiträge durch ich werds für dich ned noch mal wiederholen.





Das einzige was Enttäuschend ist ist dein IQ. Darf ich die Wii nicht als schlecht bezeichnen obwohl ich sie besitze? Hab ich irgendwo gesagt das ich euch nicht den Spaß gönne mit der Wii zu spielen? Warum sollte ich meine verkaufen?? Nur weil DU danach fragst?






LOL, weil man bei der Grafik der Wii es nichtmehr von der Realität unterscheiden könnte. Da macht sich wohl einer lächerlich... – zu den sixaxis sagste ja gar nichts ;-)



Zitat: Zu Blue Ray:
„Den ganzen Technikschnickschnack benötige ich nicht – und nicht nur ich ;) die herkömmliche DVD dürfte es noch etliche Jahre tun, also warum Blue-Ray, wo die Disk im Vergleich zur normalen DVD mit demselben Inhalt gleich nochmal 10-20 Euro teurer ist und meist auch dasselbe Bonusmaterial enthält? Da halte ich es eher mit Nintendos Firmenpolitik - Reine Spielekonsolen auf den Markt bringen und innovative Spiele produzieren Ich will und brauche einfach keinen DVD-oder CD-Player in einer Spielekonsole - wie absurd wäre ein VHS-Recorder in einem Super-NES gewesen?
Solche Gerätschaften (DVD-Player) besitzt man doch ohnehin schon seit Jahren im PC oder als Stand-alone-Geschichten im Wohnzimmer.“

Schön für dich jedoch gestaltet es sich einfacher 2in1, warum zwei Geräte kaufen DVD-Player und PS2 wenn PS2 auch DVD’s lesen kann? Schön für dich wenn du keine Blu-Ray brauchst. Aber jedoch solltest du wissen das mehr Speicherplatz drauf ist und das für die Zukunft sehr nützlich sein kann.


Vergleich doch mal alle drei aktuellen Konsolen miteinander , ist die Wii immerhin die einzige die sowohl von Spielen als auch vom Preis her kinderfreundlich ist. Und die Spiele wie dein farbenfrohes Spiel: tierisch verrückter Bauernhof. Und erstell dir n Mii.



Einfallslos sind mal wieder deine Kommentare und Beiträge. Warum sollte ich in ein PS-Forum gehen ich geh da hin wo ich möchte. Du hast mir gar nichts zu sagen! Ich soll mir was Sorgfältig durchlesen? Wusstest du schon das ich das immer mache. Jedoch scheint es ja auf dich zuzutreffen sonst würdest du dich nicht so getroffen fühlen aber ned so schlimm ;-)


PS: Bitte bilde dich auch im Internet über die Konsolen weiter, da du ja erwähntest das ich auf eine Frage nicht eingegangen bin. Ich schreib ungern alles zwei/drei viermal, nur damit du des endlich verstehst. Naja ich gib die Hoffnung ned auf, das du auch mal n bissl dazulernst und besser argumentierst....
 
Ich lass nur viele Zeilen frei damit Leute wie DU das besser lesen können.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Wer denken kann auch

Ich behalte die Wii, es ist meine entscheidung und ich muss mich vor dir garnicht rechtfertigen...

"lächerlich... schön dass du es einsiehst ;-) Hat irgendjemand realischtische Grafik der Wii behauptet?? Auch hier gilt: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Achja "sixaxis", jeder weiß, dass es eine billige Nachmache des Remotes ist oder findest du ihn besser als den Remote ;-D Außerdem wurde die Funktion in keinen Spiel bis jetzt genutzt."

Es wurde ein Beitrag geschrieben in den steht, das die Wii ein Spiel realitätsnah bringt. Was wär die Wii ohne den Remote? Die PS3 ohne sixaxis schon was.

Wer schaut sich schon seine DVD´s auf den Computer an?

Ich will nur provozieren du auch in deinen letzten Sätzen.

PS: Hören wir auf diesen alten Thread zu pushen. Man wird ja noch sehen welche Konsole rocken wird. Aber lass ma den Streit.
 
aber echt, lasst mal das gespame.
solange M$ nicht marktführer wird ist doch alles gut :-)
 
Hello again...

@finish
full ACK ;)

@topic
Momentan ist Nintendo der Erfolg beschert: Ihr Konzept geht auf dem Markt auf und das freut mich: nicht nur weil ich Nintendo-Fan bin (dies hält sich zwar in Grenzen, auch diese Firma hat sich schon einige böse Schnitzer erlaubt in ihrer Firmenpolitik) sondern vor allem auch weil sie etwas neues gewagt haben: sie haben sich vom Wettrennen um Rechenleistung und reiner Hardware-Power verabschiedet und versucht neue Spielkonzepte umzusetzen und das Videospiel-Franchise zu erweitern - sowohl um Konzepte wie auch um Kunden. Die Frage ist nur: wird ihr Konzept auch in Zukunft ausreichen um die Massen zu begeistern? Nun, den Start haben sie zumindest geschafft: aber jetzt müssen noch ein paar wirklich gute, innovative und vielseitige Spiele her, damit sie ihre Stellung behaupten können...

@Rod Box Fanboy
Nun, ich gehe gerne auf deine Reaktionen nochmals ein (ich beziehe mich jetzt nur auf deine Antwort, gegenüber mir -> die nachfolgenden Posts und "wortgefechte" mit "Blue Kai" lasse ich bewusst ausser acht...)

"Oh, da fühlt sich wohl jemand am Sack gejuckt, erst mal gilt es für dich auch erstmal durchzulesen was du schreibst. Oh Oh der Rod Box Fanboy ärgert alle ständig und dann redest DU von ARGUMENTATION????? Allein schon dein erster Satz.. Aber weiter im Text."
-> ...da brauche ich glaube schon mal nicht viel zu schreiben: du bestätigst meine Analyse in vollem Umfang: provokative Behauptungen und persönliche Angriffe. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, wirklich noch eine sachliche Diskussion mit dir führen zu können, aber leider trollst du wirklich nur rum... :D
Zum Thema "meinen Text durchlesen": ich habe ihn mehrfach durchgelesen und überarbeitet und ich bin mir sehr bewusst, was ich geschrieben habe (auch was den ersten Satz betrifft...)

"Die PS3 wird toppen sowie die PS
getoppt hat. Denkst du die PS2 hat sich in der letzten generation zujm relase besser verkauft?"
-> Das habe ich nicht behauptet: das hast du lediglich in meine Frage hinein interpretiert. Dennoch hast du die Frage nicht hinreichend beantwortet: du hast lediglich eine Behauptung aufgestellt und eine Gegenfrage gestellt. Dennoch weiss ich immer noch nicht wie du zu deiner Aussage kommst? Wenn es nur ein Gefühl ist oder Intuition, kannst du das ja gerne auch schreiben (das ist akzeptabel), aber du hast nicht argumentiert, wieso du diese Behauptung in die Welt setzt.

"Wie oft ich das immer lesen muss den schmarrn, aber noch mal für kiddies wie dich die nicht mal ihre eigenen Beiträge durchlesen.. Die Wii ist keine Next-gen!!! Du kannst den Begriff ned einfach nur so nutzen wie du denkst. Next Generation Konsole heißt Next Generation Konsole und nicht Next Generation Fernbedinung oder Steurung. Für dich zähl ich mal kurz drei punkte auf warum PS3 Next-gen ist. Sehr realistisches Bild, sixaxis, Blu-Ray"
-> Nun, zunächst habe ich weder von NextGen Konsole noch von NextGen Fernbedienung oder Steuerung gesprochen: ich habe grundsätzlich festgehalten, das der Begriff nur für "Next Generation" steht, übersetzt "nächste Generation". Dieser Begriff impliziert, egal auf was er bezogen wird, weder eine Verbesserung noch die Verwendung neuer Technologien! Er unterscheidet lediglich zwischen einer alten Generation und einer neuen, eben "nächsten" Generation. Bitte wende dich an einen Sprachwissenschaftler für genauere Erläuterungen.
Im Übrigen gehört die Steuerung zur Konsole dazu, wie willst du sonst spielen? Es umfasst also das gesamte Paket. Apropos Steuerung: du meinst, mit meiner Aussage würde ich mich in Sachen NextGen nur auf Steuerung der Wii beziehen und dann erwähnst du in deiner "Argumentation" selbst den Sixaxis? Du widersprichst dir selbst! :D
Kaum erwähnenswert ist, dass leider du derjenige bist, der den Begriff "NextGen" so nutzt, wie er ihn für richtig hält.

"Die Wii ist eine Kinderkonsole..."
-> Ob die Wii eine Kinderkonsole ist oder nicht, ist eine rein subjektive Meinung: in erster Linie ist sie einfach nur eine Konsole, wie die PS3 und die XBOX auch. Und wie jede Konsole hat auch diese ihre Eigenheiten. Die Menüführung, die Geräusche, ja die Konsole als solches, sind definitiv kindgerecht gestaltet worden, da Nintendo ja bereits mehrfach betont hat, dass dies eine Konsole für alle sein soll. Die Auswahl deiner Spiele ist leider weder repräsentativ noch relevant: es gibt für ALLE Konsolen Spiele, welche für Kinder gedacht sind, wie es auch solche gibt, welche sich an eine ältere Kundschaft richten (z.B. Resident Evil 4).
Deine Behauptung, dass die Wii eine Kinderkonsole sei, wird auch durch die Aussage von Nintendo-Deutschland-Chef Bernd Fakesch nicht bestätigt "Das Durchschnittsalter der Nintendo-Welt sei bereits heute deutlich höher als bei anderen Konsolen" -> siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94740

"Fragen über Fragen Kleiner, aber wenn man nichts weiß kann man nichts anderes"
-> Ja, ich kenne mich nicht mit allen Konsolen aus: darum diskutiere ich auch gerne mit anderen darüber. Nun ja, wenn man nicht fragt, wie will man dann seinen Horizont erweitern und die Meinung anderer erfahren?
Übrigens: "Kleiner"? Das ist alles relativ: 185 cm gross, ca. 89kg schwer und Jahrgang 1979...

"Die Grafik von der Wii ist sehr schlecht..."
-> Diese Aussage muss differenziert werden:
Einerseits ja, die Grafik ist rein quantitativ schlechter gegenüber der Konkurrenz (betrifft Auflösung und Rechenleistung der Grafikhardware i.A.). Nintendo hat aber daraus nie ein Geheimmnis gemacht. Im Gegenteil: sie haben sich offiziell von der Leistungsschlacht verabschiedet, um andere Konzepte umzusetzen und einen neuen Kundenkreis zu erschliessen.
Andererseits kommt ein weiterer Faktor hinzu: Wie gut reizt der jeweilige Softwarehersteller die vorhandene Kapazität aus? Du kannst auch auf den anderen Konsolen problemlos eine Spiel auf dem Grafikniveau von Pong oder Space Invaders entwickeln. Wer besser programmiert und ein bisschen mehr in seine Software investiert, der holt auch mehr heraus.
Ja, es gibt bestimmt Spiele, wo die Grafik vielleicht bis auf N64 Niveau zurück reicht, aber begründet hast du dies leider überhaupt nicht.

"Preis/Leistungsverhältnis..."
-> Ja, die PS3 ist der günstigste BluRay Player auf dem Markt. Du hast aber weder explizit argumentiert, wie du deine Schwerpunkte legst, noch was bei einer Konsole für dich "Preis/Leistungsverhältnis" bedeutet. Für mich ist an einer Konsole wichtig, dass ich Spass habe, Spiele die mich ansprechen, ich etwas neues erlebe (im Falle der Wii ein neues Spielgefühl), die Konsole schlicht, Platz- und Energiesparend und kostengünstig in der Anschaffung ist (ich stecke das Geld halt lieber in meinen PC, als in eine teure Konsole). Deshalb bin ich der Meinung, dass die Wii für mich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

"Ja ich besitze ne Wii jedoch ist sie noch lange ned so gut das sie mit der PS3 mithalten kann und erst recht keine next-gen."
-> Begriffserklärung NextGen: siehe oben. "Gut" oder "schlecht" ist subjektiv...

"Ein Fanboy betrachtet die Sache jetzt hier mit den Konsolen nicht objektiv. Er verteidigt nur seine Konsole..."
-> Ich bin ein "Fan" meiner Konsole (allerdings kein Lüfter - ha, kleiner Scherz am Rande...), bin aber durchaus in der Lage, sachlich über das Thema zu diskutieren. Der subjektiven Meinungsbildung geht jedoch eine persönliche Wertung, also eine Gewichtung der Argumente, voraus. Dadurch können aus den gleichen Argumenten unterschiedliche Meinungen resultieren.
Übrigens denke ich nicht, dass Nintendo die beste Firma ist, aber ja: ich finde, sie machen ihre Sache momentan gut und sie verstehen etwas von dem was sie tun. (Hinweis: Ich unterstelle mit dieser Aussage nicht, dass dies bei den anderen Firmen nicht der Fall sei!)
Und ja, natürlich darfst du den Begriff "Fanboy" in deinem Nick haben: jedoch musst dich nicht wundern, wenn du als solcher bezeichnet wirst (die Verwendung dieses Begriffes in deinem Nick kann dies fördern).

"Selbst wenn “blauer kai“ älter ist entspricht sein geistiges alter 8 Jahre, und überhaut gibt man normalerweise seine richtigen Daten an. Nur Nebenbei so was kann man melden. Du findest meine argumentation nicht reif..."
-> Woher weiss ich, dass DEIN Alter korrekt ist? Warum sollte ich sowas melden? Ich sehe bis jetzt noch keinen Grund dazu...
Ich habe in meinem Post nicht behauptet, dass ich deine Argumentation nicht reif finde (aber ich gebe zu: ja, ich finde sie nicht reif!): ich habe lediglich gefragt, warum du nicht reifer argumentierst als er...!



Ich habe sowohl deine, wie auch meine und die anderen Beiträge sorgfältig durchgelesen: sonst wäre wohl nicht ein so ausführlicher Fragekatalog entstanden. Nun, du hast selbst bewiesen, dass du auch nicht alles liest (oder verstehst? -> lesen != verstehen). Du hast auch nicht alle Fragen beantwortet, weil ich mich selber weiterbilden sollte. Nun, das tue ich ständig, aber leider bin ich bei diesen Fragen auf ein anderes Resultat gekommen als du - (siehe zum Beispiel: "Warum ist die PS3 auf dem Vormarsch?"). Wenn du nicht antworten willst, ist das dein gutes Recht. Deine ausbleibenden Begründungen aber lassen dich umso mehr in einem Licht der "Argumentationslosigkeit" erscheinen.

Ja, die Aussage am Anfang meines Posts (von wegen Troll) mag persönlich sein, aber dies ist nun mal meine Ansicht über dein VERHALTEN hier im Forum (und nicht über dich als Person). Ich habe dich weder als "Kleiner" noch als "Kiddie" und schon gar nicht "als geistig Armen" bezeichnet: dieses Niveau ist mir definitiv zu tief.
Du hinterlässt den Eindruck, dass du dich masslos ärgerst, sobald jemand die Welt mit anderen Augen sieht als du. Nun: leider wirst du feststellen müssen, dass es da draussen viele von uns gibt, die die Welt anders betrachten...

Zum Schluss noch: du kannst gerne nochmal zu meinem Post Stellung beziehen oder es auch sein lassen, das ist mir eigentlich relativ egal: wenn du bereit für eine sachliche Diskussion bist, dann werde ich mich gerne wieder mit dir und deinen Posts befassen, ansonsten ist mir und vor allem auch den anderen Forenuser sicherlich viel daran gelegen, dass mal wieder in einem anständigen Rahmen diskutiert (und nicht "rumgetrollt", "gebasht", "geflamet" oder beleidigt) wird...

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Leben - und nicht zuviel Ärger! :D
 
Ja wie man sich ändern kann, natürlich bin ich bereit auf sachlicher eben zu diskutieren. Jedoch besitze ich die Fähigkeit auf hohen und niedrigen niveau zu reden (keine provokation oder sonstiges). So als erstes will ich mich entschuldigen das der post hier so lange gedauert hat, aber wie auch immer.

„ Nun, zunächst habe ich weder von NextGen Konsole noch von NextGen Fernbedienung oder Steuerung gesprochen: ich habe grundsätzlich festgehalten, das der Begriff nur für "Next Generation" steht, übersetzt "nächste Generation". Dieser Begriff impliziert, egal auf was er bezogen wird, weder eine Verbesserung noch die Verwendung neuer Technologien! Er unterscheidet lediglich zwischen einer alten Generation und einer neuen, eben "nächsten" Generation. Bitte wende dich an einen Sprachwissenschaftler für genauere Erläuterungen.
Im Übrigen gehört die Steuerung zur Konsole dazu, wie willst du sonst spielen? Es umfasst also das gesamte Paket. Apropos Steuerung: du meinst, mit meiner Aussage würde ich mich in Sachen NextGen nur auf Steuerung der Wii beziehen und dann erwähnst du in deiner "Argumentation" selbst den Sixaxis? Du widersprichst dir selbst!
Kaum erwähnenswert ist, dass leider du derjenige bist, der den Begriff "NextGen" so nutzt, wie er ihn für richtig hält.“

Alleine der Begriff NextGen in diesen Forum wo hauptsächlich über die Konsolen auch im weitesten Sinne Diskutiert wird zieht dieser Begriff automatisch das Wort Konsole mit sich. Ja du hast recht Konsole ist auch Steuerung. Eine NextGen macht nicht nur die Steuerung aus sondern auch viel mehr. Z.B Blu-Ray - aber ich bin mir sicher das man darüber länger diskutieren kann

„Ob die Wii eine Kinderkonsole ist oder nicht, ist eine rein subjektive Meinung: in erster Linie ist sie einfach nur eine Konsole, wie die PS3 und die XBOX auch. Und wie jede Konsole hat auch diese ihre Eigenheiten. Die Menüführung, die Geräusche, ja die Konsole als solches, sind definitiv kindgerecht gestaltet worden, da Nintendo ja bereits mehrfach betont hat, dass dies eine Konsole für alle sein soll. Die Auswahl deiner Spiele ist leider weder repräsentativ noch relevant: es gibt für ALLE Konsolen Spiele, welche für Kinder gedacht sind, wie es auch solche gibt, welche sich an eine ältere Kundschaft richten (z.B. Resident Evil 4).
Deine Behauptung, dass die Wii eine Kinderkonsole sei, wird auch durch die Aussage von Nintendo-Deutschland-Chef Bernd Fakesch nicht bestätigt "Das Durchschnittsalter der Nintendo-Welt sei bereits heute deutlich höher als bei anderen Konsolen" -> siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94740“

-> Natürlich bestätigt das Nintendo nicht das die Wii eine Kinderkonsole ist. Warum sollten sie auch? Genau deine genannten Punkte machen eine Kinderkonsole aus“ ...Menüführung, die Geräusche, ja die Konsole als solches, sind definitiv kindgerecht gestaltet worden,..“ Die Konsole wurde also Hauptsächlich für Kinder gemacht und ist deswegen eine Kinderkonsole!




- Kein Kommentar außer du verlangst eins...



"Selbst wenn “blauer kai“ älter ist entspricht sein geistiges alter 8 Jahre, und überhaut gibt man normalerweise seine richtigen Daten an. Nur Nebenbei so was kann man melden. Du findest meine argumentation nicht reif..."
Woher weiss ich, dass DEIN Alter korrekt ist? Warum sollte ich sowas melden? Ich sehe bis jetzt noch keinen Grund dazu...
- woher sollte ich wissen dass deine korrekt sind? Was ich mach oder ned ist meine Entscheidung. Denk das thema ist erledigt.




- Seit wann steht es zur Debatte ob Nintendo ein Geheimnis draus gemacht hat oder nicht? „...quantitativ schlechter gegenüber der Konkurrenz...“ das alledings, aber auch keine große verbessern der Gamecube. „....Wie gut reizt der jeweilige Softwarehersteller die vorhandene Kapazität aus?...“ – Du willst mir doch nicht erzählen das die Grafik so schlecht ist wegen den Softwareherstellern?? „...vielleicht bis auf N64 Niveau zurück reicht, aber begründet hast du dies leider überhaupt nicht....“ Begründung, kann an der Hardware aber auch an den Softwareherstellern liegen. Oder auch beides.


Ich habe in meinem Post nicht behauptet, dass ich deine Argumentation nicht reif finde (aber ich gebe zu: ja, ich finde sie nicht reif!): ich habe lediglich gefragt, warum du nicht reifer argumentierst als er...!

- Ich kann auch meine Meinung äußern nämlich deine Art zu denken. Also lass so was wenn du auf einer guten ebene diskutieren willst.

Und zum guten schluss denke ich das wichtigste:




- Ich schrieb nur das Beispiel wie es auch bei der PS2 verlaufen ist und bei der PS3 verlaufen wird. Muss ich immer argumentieren oder kann ich auch meine Meinung sagen.

PS: Vorsicht: „..Wenn es nur ein Gefühl ist oder Intuition, kannst du das ja gerne auch schreiben (das ist akzeptabel),...“ du hast nicht zu entscheiden was aktzeptabel ist.

„...Nun: leider wirst du feststellen müssen, dass es da draussen viele von uns gibt, die die Welt anders betrachten...“ Das einzige was ich festelle sind leute die mal gut argumentieren und dann doch auf nen niedrigen niveau bleiben wollen. Mach so was noch mal dann red ich mit dir auf der gleichen Ebene.
 
@ Blue Kai der immernoch ned weiß dass man erste seine Beiträge durchliest bevor man sie schreibt.



Oh da läuft jemand wo in eine Sackgasse mit seinen argumenten?


„Was wär, was wär. Es interessieren nur die Tatsachen. Und wenn schon... Die Wii konzentriert sich mehr auf Gameplay, siehe Remote. Die PS3 stattdessen auf Grafikpower wie die XBOX360. Also musste die Frage so richtig lauten: Was wär die Wii ohne Remote und die PS3 ohne Grafikpower.“

- Selbst wenn ich sagen würde „Was wär die Wii ohne Remote und die PS3 ohne Grafikpower.“ Wäre die PS3 immernoch viel mehr als die Wii,, Blu-Ray integrierte Festplatte und ein guter Controller mit bluetooth und sixaxis um nur einige zu nennen.




LOL, ich lach da sogar wenn ich das fünfte mal lese. Wer schaut sich eine DVD auf ner Spielkonsole an. Nun ich denke die ne PS2 und ne DVD haben. Denn meistens ist der Fernseher größer als der Bildschirm – fallstes noch ned weißt. Dann verbraucht er halt mehr Strom als der DVD-Player ist dafür auch Platzsparender. Und wie viel Strom kostet es auf den PC ne dvd anzusehen?? Und wo steht bitte, dass es mehr Strom verbraucht auf ner Spielkonsole ne DVD anzusehen als auf einen DVD-Player????





Woher willst du das wissen? Ich kenn keinen 8 oder 17-jährigen Blue Kai. Ich kenn nur einen der hier rumärgern will und mit schlechten Argumenten was versucht zu erreichen.


]Bitte pusht nicht schon wieder. Ich habe lediglich sachlich geantwort und niemanden beleidigt. Have a nice day.]
- DU hast mich einbezogen das reicht.

„Zum letzten Satz, dass ist doch wirklich zum lachen“ – schön das du dich da Freust, du freust wie ein Affe im Käfig der eine Banane bekommt.

PS: Die Sache von dir war abgeschlossen, doch anscheinend hast du nichts besseres zu tun und hast auch nicht vor dazuzulernen. Also bist du und bleibst ein Kleinkind Fanboy, das keine Ahnung von Konsolen noch Argumenten hat. Bestimmt machst du dich da schon überall lächerlich, aber das ist deine Sache. Deine Argumente klingen nach typischen Fanboygelaber die keinerlei Art von denken zeigen, schade eig. Aber vllt. Bildest du dich in Sachen Konsolen und sachlicher Argumentation auch mal weiter und tust was sinnvolles. Denn auch ein Blue Kai kann was dazulernen – hoff ich jedenfalls ;-)




@ Bill Gaytes

Du hast völlig recht ich schreibe auch nur diesen Beitrag, damit auch irgendwann Schluss ist. Ich denke auch das er sich nicht trauen würde gegenüber anderen Usern so zu sein. Aber was erwarten wir von Leuten die den ganzen Tag nichts besseres zu Tun haben?
 
@Blue Gay alias Blue Kai – der Affe von Monkeyisland



„Wie gesagt WENN ;-) und übrigens wär die Wii immer noch meiner Meinung her besser.
Allein schon von den Spielen her„

Spiele? Tyrisch verrückter Bauernhof, Action Girlz Racing, Arctic Tale, Avatar: Der Herr der Elemente, Billy the Wizard: Rocket Broomstick Racing, Cooking Mama. Das sind alles Kinderspiele und davon gibt’s sogar noch vielmehr. Also mach dich bitte nicht lächerlich.


„den Baby. Einbezogen habe ich dich nicht, du bist freiwillig gekommen . Ich habe nur auf die „Argumente“ geantwortet für Bill Gaytes. So schlimm??? ;D“

doch du hast mich einbezogen oder willst du behaupten nicht meinen namen erwähnt zu haben ;-)




Ja letztendlich kommt es auf die Spiele an z.b Grafik. Warum nur einen DVD-Player kaufen wen man für ein bisschen mehr Geld die beste Konsole damals kaufen konnte?





- Das einzige was ich gut beschreiben kann ich deine Dummheit!


„Ja die Sache war abgeschlossen, aber warum musst die wieder pushen (was mich bei Kleinkinder ja nicht wundert ). Meine Argumente klingen nach „Fanboygelaber“?? Du laberst doch Ich gib die Hoffnung fast schon auf, dass du mal was dazu lernst ;-) „

Schön gesagt hat ich solchen Fanboy wie dir nicht zugetraut. Aber was versucht du mit deinen Smilies immer zu erreichen?? Willst du damit angeben das ein Ausgebrochener Affe der gelernt hat mit der Tastatur umzugehen in der Lage ist diese drei Zeichen in einer richtigen Reihenfolge zu setzen? Was interessiert mich die Hoffnung von nen Fanboy. Meine Hoffnung wär das die mal bessere Argumente einfallen.






Ich such streit? Du hast mich einbezogen und wieder auf meinen Argumenten rumgehackt obwohl deine schon längst verpufft waren. Was hast du beendet?? – Ich hoffe das du dein Bündnis mit der Dummheit beendet hast!

PS: Du schreibst das du keine Lust auf beleidigende Beiträge hast und schreibst selber welche? Wie blöd ist das denn? Du glaubst doch wohl ned, nur weil DU ein hohler Fanboy bist und nichts besseres zu tun hast als dich hier wichtig zu machen meinst du, du könntest hier einen auf Big machen und mich als blöd hinstellen. Bin mal gespannt auf deine nächste Argumentation. Und bitte lass deine Smilies deswegen wirst du auch ned klüger desto mehr smilies du machst. ;-)
 
- nene ich hab schon dich gemeint, immerhin war das Wort deine drinnen, oder kannste jetzt scho nimma lesen?




Ohje, da fällt einen wohl nichts besseres ein. Wo sind deine Argumente?



- Natürlich bestätigt das Nintendo nicht das die Wii eine Kinderkonsole ist. Warum sollten sie auch? Genau deine genannten Punkte machen eine Kinderkonsole aus“ ...Menüführung, die Geräusche, ja die Konsole als solches, sind definitiv kindgerecht gestaltet worden,..“ Die Konsole wurde also Hauptsächlich für Kinder gemacht und ist deswegen eine Kinderkonsole!


„Ja letztendlich kommt es auf die Spiele an z.b Grafik. Warum nur einen DVD-Player kaufen wen man für ein bisschen mehr Geld die beste Konsole damals kaufen konnte?“

Das ist deine subjektive Meinung. -.-“]
Haha, dann frag mal andere leute!

Wir (Ich und Bill Gaytes) waren meines Wissens fertig mit den Dialog. Du bist nur gekommen um zu streiten/spammen/beleidigen/provozieren.
Das ist eine subjektive Meinung. – Vermisse wieder argumentation.


„Näturlich hab ich keine Lust auf beleidigend Beiträge und schreiben tu ich auch keine. Die ein oder zwei Sätze von mir, sind von deinen provozierenden Beleidigungen gekommen.
Ich wusste ja nicht, dass du auf Smilies eine Allergie hast. ;-)“
- Doch ich habe ein Allergie und zwar Leute die die ganzen Zeit mit Smilies prallen.

„Wenn du keinen sinnvollen Beitrag machst, gibt es auch keine Antwort.

Schluss“
- Mir doch egal was du als sinnvoll oder sinnlos bezeichnest, wenn meine Beiträge für dich sinnlos sind, dann brauchste gar nicht antworten und auch nichtmehr hier zu kommen. Erst beschwerst dich wenn ich dich beleidige und schreibst zu jeder beleidigung ein Kommentar. Ich hoff das du nimma schreibst. Weil des eig. Auch nichtmehr nötig ist.
 
boa, wo nehmt ihr nur die energie und ausdauer für sowas her ? ;):D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

boa, wo nehmt ihr nur die energie und ausdauer für sowas her ? ;):D


Das sind Beamte.;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Das sind Beamte.;)

---------

ein beweis dafür, das die bürokratie abgebaut werden muss. anstatt irgendwelche anträge zu bearbeiten, quatschen die genüsslich auf gamezone rum :D

das niveau ist nur irgendwie garnicht so "amtlich"... ;)
 
@Blue Kai

(wikipedia.de und Super Mario)
Die Gewaltfreiheit der Mario-Spiele und deren Gleichsetzung mit dem Namen Nintendo wird von Verfechtern von Konkurrenzprodukten häufig zum Anlass genommen, Nintendo-Systeme abwertend als "Kinderkonsolen" zu bezeichnen. Entgegen diesen Behauptungen sind die Mario-Spiele jedoch keineswegs nur für Kinder konzipiert, sondern richten sich an alle Altersgruppen, was sowohl von Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto als auch von zahlreichen erwachsenen Spielern bestätigt wird. Einige Spiele sind aufgrund des anspruchsvollen Schwierigkeitsgrades für jüngere Kinder sogar eher ungeeignet.


- Es geht hier um Die konsole und nicht um die Mario spiele!


„-Ja letztendlich kommt es auf die Spiele an z.b Grafik. Warum nur einen DVD-Player kaufen wen man für ein bisschen mehr Geld die beste Konsole damals kaufen konnte?“
-Das ist deine subjektive Meinung. -.-
-Haha, dann frag mal andere leute!“

Frag doch mal andere Leute wie viele von denen die DVD-Funktion genutzt haben. Fast alle die eine PS2 haben.

Schau das ist der ganze Rest deiner Argumentation ein bisschen wenig nicht?^^


@
McNintendo77
Bill G4tes


Was wollt ihr jetzt eig. Ihr redet nur n blödsinn zam. Aber es heißt ja zwei idioten ein Gedanke nicht? Endlich hab ich zwei neue Begriffe für das Wort dummheit nämlich McNintendo77, Bill G4tes. Nervt bitte in einen anderen Forum andere leute da könnt ihr auch rumstinken mit euren „niveauvollen Kommentaren“. Also viel spaß im Kindergarten.
 
Rod Box Fanboy hat folgendes geschrieben:

@Blue Kai

...blub...


@

McNintendo77

Bill G4tes



Was wollt ihr jetzt eig. Ihr redet nur n blödsinn zam. Aber es heißt ja zwei idioten ein Gedanke nicht? Endlich hab ich zwei neue Begriffe für das Wort dummheit nämlich McNintendo77, Bill G4tes. Nervt bitte in einen anderen Forum andere leute da könnt ihr auch rumstinken mit euren „niveauvollen Kommentaren“. Also viel spaß im Kindergarten.



Wenn du es sagst, Lasergehirn...dann wird es wohl so sein.*g*
 
@ Bill G4tes
WIe wärs wenn du mal wieder was zum eig. Thema schreibst, hä?
Du bist der Grund warum die Geburtenrate sinkt.
 
man, das hat mich jetzt aber hart getroffen... :( *schnief*
 
Zurück