Nintendo Wii: ...erklimmt den Thron

Mir tun jedes mal die augen weh, wenn ich sehe wie die wii vergöttert wird. nur mit einen neuen controller und kleine veränderungen an gerät. Die PS3 ist klar die Next-gen und ihr könnt hier soviel erzählen wir ihr wollt. Ihr könnt den Vormarsch der PS3 nicht stoppen.

Ständig freut ihr euch das bei eurer Kinderkonsole, mit fast N64 grafik weiter billige Kinderspiele rauskommen.

Die wii hat nur so viele verkaufszahlen weil sie billig ist. Die PS3 ist langfristig gedacht und hier heißt es Qualität hat ihren Preis. Allein schon das Preis leistungsverhältnis.

Aber wenn ihr euch von solchen Zeug so überzeugen lässt und abspeisen dann ist ja gut.
Jedoch ist die Wii nicht schlecht. Ich besitze selbst eine.

Aber ich denke das nach so vielen Jahren sony Marktführer war kann man Nintendo den Erfolg ruhig mal gönnen
 
@LordDarthAnubis:

komisch, sobalt man deinen Namen liest, weiss man schon, was im Kommentar stehen wird...

Geh mal deine Pickel ausquetschen oder popp deine xbox. Aber Bitte. Mach irgendetwas ALTERNATIV zum kommentieren der gz-news. Am besten, du meldest dich im Toggo-Club - ganz altersgemäß...
 
Ich denke beim Wii wird es so ablaufen wie beim Gamecube oder NDS. Nintendo bringt einen Hit nach dem anderen heraus, während die Third Party Hersteller allesamt (natürlich bis auf einige, wenige Ausnahmen) enttäuschen.
 
@ Nissin

Also, beim DS bringen die Third Parties doch wohl ein Top-Spiel nach dem nächsten.

Ob sie einem persönlich gefallen ist wieder eine andere Sache.
Aber der DS hat seit dem SNES die beste Third Partie Unterstützung, auch in Sachen Qualität.

Ob das beim Wii auch so wird, muss sich noch zeigen.
 
@tomk:

loool! Schenkelklopfer!

Aber mal im ernst. Was soll denn der pilsbert ohne pils machen - bert heißen? Ach neee!
 
Bein NDS gibt es 29 Spiele, die sich über eine Mio. verkauft haben. Davon sind ganze 6(!!!), die NICHT von Nintendo kam. Das sagt eigentlich schon alles ...
 
@ Nissin

Top Spiele sind also nur solche, die sich dementsprechend verkaufen?

Is klar ;)

Ein Spiel kann super sein und sich nur 500.000 mal verkaufen ;)
 
@Silverhawk:
"@ Nissin

Top Spiele sind also nur solche, die sich dementsprechend verkaufen?

Is klar ;)

Ein Spiel kann super sein und sich nur 500.000 mal verkaufen ;)"


In der Regel ist es aber schon so, dass sich gute Spiele gut und schlechte Spiele schlecht verkaufen. Oder willst du behaupten, dass der grösste Teil der 29 games schrott waren?
 
@ pilsbert

Das alle Spiele die sich gut verkaufen gut sind und umgekehrt möchte ich gerade mal ganz stark bestreiten ;)

Sicherlich können diese 29 Spiele Top gewesen sein.
Das heißt aber nicht, dass es die einzigen guten Spiele auf dem System sind.

Und je mehr gute Spiele auf einem System erscheinen, desto weniger dürften sie sich im Schnitt verkaufen, da die Konkurrenz größer ist.

Ich will nur sagen:
Die Third Partie Unterstützung für den DS ist hervorragend.
 
@Silverhawk
"Ich will nur sagen:
Die Third Partie Unterstützung für den DS ist hervorragend. "

Das will ich nicht bestreiten.

Deine letzte Aussage implizierte aber, dass ein Top-Seller trotzdem ein grottenschlechtes Spiel sein kann.

Dies ist dies aber nicht so. Das sind die Regeln des Marktes.
 
Tophits müssen bei mir, neben gutes Gameplay, auch gute Verkaufszahlen aufweisen. Viva Piñataz.B. ist ein SEHR GUTES Spiel, aber es ist kein Tophit, da es verkaufsmässig ein Flop war. Und in der Regel verkaufen sich gute Spiele auch gut, oder meinst du, das solche Blockbuster wie Mass Effect oder Bioshock floppen könnte?

Die Third Partie UNTERSTÜTZUNG für den DS ist gut, habe ich auch nie bestritten, aber sie liefern keine gute Spiele. Die richtig guten Spiele und Tophits kommen fast ausschliesslich von Nintendo selbst.
 
@ Nissin
@ Pilsbert

Ein Top-Seller kann schlechtes Gameplay aufweisen...sieht man an diversen Filmumsetzungen ;)

Es sind schon grandiose Spiele gnadenlos untergegangen...aus verschiedenen Gründen.

Ein Spiel nur dann als Top-Spiel zu bezeichnen, wenn es sich gut verkauft, halte ich jedenfalls für sehr engstirnig.

Bei den Verkaufszahlen spielt auch der Hype und das Marketing eine große Rolle.
Viele weniger bekannte Spiele könnten solche Zahlen ebenfalls problemlos erreichen, wenn sie den gleichen Hype erzeugen oder das gleiche Marketing vorweisen könnten.
 
@ blue sch... alias blue kai

Niedlich das du mich als Fanboy bezeichnet obwohl du selber einer bist. Du erzählst mal wieder den selben Schwachsinn wie bei Pro Evolution Soccer 2008. Natürlich wird die PS3 toppen, hätt mir klar sein müssen dass Leute mit begrenzten wie wii-fanboy wissen das ned verstehen - aber is ned schlimm ;-)


Und ob die Wii eine Kinderkonsole ist, kommen wir mal gleich auf Spiele zu sprechen wie wii play, wii sports, mscf..dann sind alle Spiele für totale Hardcore Gamer wie dich ;-)

Du sagst ich hab keine Ahnung von der Grafik??? Ich hab eine Wii, ich kann das beurteilen.
Ganz gewiss gehen meine Augen nicht von Zocken kaputt denn dafür hab ich leider nicht so viel Zeit ich muss nämlich arbeiten. Aber davon hast du Arbeitsloser Schnorrer doch sowieso keine Ahnung. Du stinkst doch nur den ganzen Tag zuhause rum und verteidigst deine Konsole im Internet anstatt mit deiner Hardcore Konsole mit einer "innovativen" Steuerung zu spielen.


Die Gamecube war billig aber vergleich ps2, wirkt sie eher wie ein verschimmelter Schokoriegel neben einen Diamanten. natürlich kaufte sich kein Mensch die Gamecube, was soll man auch damit machen??? Ich hoffe du hast es erfasst eig. garnichts denn den billigkram an spielen, da komm ich jetzt lieber garned zu sprechen..

"...Allein schon das Preis Leistungsverhältnis der Wii"

was für ein Preis Leistungsverhältnis???


Zu zahlst ca. 250 € für eine wii, mit fast der gleichen hardware wie N64 und nen dvd-laufwerk ner neuen fernbedinung und internet. Im Gegensatz die PS3 alleine schon Blue-Ray und Bluetooth integrierter Festplatte und viele mehr. (Ich zähle jetzt bloß ned auf, weil ich dich sonst aus deiner wii-fanboy welt ziehen würde)

Um dir NUR einen kleinen vergleich zu Zeigen für einen Fanboy wie dich, wahrscheinlich warste bloß zu faul um dir nen PC zu kaufen und hast ne wii falls du die überhaupt hasst du arbeitsloser schnorrer.

Zitat: "Genauso wie man Nintendo auch Marktfüherschaft der Handheldkonsolen gönnen kann"

Ok zuerst hatte Nintendo viel früher draußen als Sony Ihre "Handhelden", und schon nach kurzen veröffentlichen der PSP schnappte sie sich gleich 30% an Marktanteil.


PS: Du solltest dich lieber besser auskennen, über die Themen wo du redest. Denn auf solche Kindergartenargumente und Fanboygelaber hab ich kb (d.h. Kein Bock - hoffe du verstehst des ;-) ) Ich hoffe jetzt hat auch mal ein wii play hardcore gamer und arbeitsloser schnorrer fanboy was dazu gelernt. Falls du irgendwas ned verstanden hast - was ja bei leuten bei dir passieren kann empfehl ich dir duden.de Und noch so nebenbei sag mal im leben was vernünftiges und such dir nen Job ;-)
 
@silverhawk:

Sicher spielen Hypes, Filmumsetzungen auch eine Role.

Ansonsten ist deine Aussage schlicht falsch. Wenn das game grottig ist, vegkauft es sich schlecht. Der Großteil der käufer informiert sich VOR dem Kauf über das, WAS er kauft. Der wesentlich kleinere Teil spaziert willenlos und geistesabwesend in den nächsten gamestor, um irgend ein beliebiges Spiel zu erstehen.

Aber vielleicht sollten wir vorher deffinieren, was ein Spiel "gut" oder auch "schlecht" erscheinen lässt. Kann sein, dass deine Geschmack doch etwas von dem der Masse abweicht, (was kein vorwurf sein soll!!!)

Fakt ist, dass Marketing allein lediglich produktunterstützende Funktion hat und noch laaange keinen TOP-Seller macht. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)
 
@Pilsbert

Wie gesagt, viele Filmumsetzungen sind grottig...nur als Beispiel...und verkaufen sich doch gut.


Sicher gibt es Geschmacksabweichungen.

Jedoch ist doch nach wie vor alles was ich sagen will einfach folgendes:

Verkaufszahlen geben nicht unbedingt Aufschluss darüber ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Auch ein gutes Spiel, auch ein Top Spiel kann ein Ladenhüter sein.

Nur weil es auf dem DS kaum Millionenseller gibt, heißt dies noch lange nicht, dass die Spiele die keine Million oder mehr Einheiten verkaufen, schlecht sind.
 
Na hier finden wir uns.

"Verkaufszahlen geben nicht unbedingt Aufschluss darüber ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Auch ein gutes Spiel, auch ein Top Spiel kann ein Ladenhüter sein. "

Seh ich genau so. Dann hab ich deine Aussagen falsch interpretiert. Sorry!
 
Ich habe nicht gesagt das ein Spiel, das sich gut verkauft hat automatisch ein gutes Spiel ist. Das hast du @Silverhawk immer selbst gesagt.

Wie ich schon geschrieben habe, definiere ich ein Blockbuster durch gutes Gameplay und gute Verkaufszahlen. Ein Viva Pnata kann spielerisch auch noch so gut sein, es ist einfach ein FLOP. Richtige Blockbuster, wo sehr viel Geld in die Entwickling geflossen ist, wird auch dementsprechend promoted, deshalb ist die flopwarscheinlichkeit sehr gering. Und gerade solche Blockbuster von Tihrd Party Entwickler findet man kaum auf dem NDS, richtig gute Spiele stammen fast alle von Nintedo...
 
tomk hat folgendes geschrieben:
MUHAHAHA, Nintendo brachte auf dem Cube so gut wie nur Fortsetzungen ihrer Endlosserien, aber manchen ist ja ein Spiel im Halbjahr, wenns hochkommt, schon genug.

Wenn der Cube durch eines überzeugte, dann durch sein Softwaredebakel.


Wenn es eine Konsole, das mich in den letzten 10 Jahre wirklich überzeugt hat, dann war es der Gamecube. Gut, es gab nicht so viele Games wie auf der PS2, aber die Spiele die es gab waren alle hervorragend. Qualität ist nämlich immer noch wichtiger als Quantität...
 
@tomk:

... hat folgendes geschrieben:

"MUHAHAHA, Nintendo brachte auf dem Cube so gut wie nur Fortsetzungen ihrer Endlosserien, aber manchen ist ja ein Spiel im Halbjahr, wenns hochkommt, schon genug.
Wenn der Cube durch eines überzeugte, dann durch sein Softwaredebakel. "

--------

Na da kann es beim Wii ja nur besser werden. Oder bsit du Hellseher?
 
nana, @tomk, vieles davon wahren auch wirkliche toptitel, die sich millionfach verkauften. bestimmt nicht, weil sie so billige fortsetzungen ala ea wahren ;)

es gibt nunmal viele serien und reihen in der videospielewelt und mario ist eine davon. warum jammert keiner über die starwars-, star trek-, stirb langsam-, lethal weapon-, matrix-, usw teile ? ein erfolgreiches franchise wird nunmal fortgeführt und nichts anderes macht nintendo.

das sie so nebenbei daraus ein völlig neues spiel machen, ist nur eine tatsache am rande :D
gerade du als GTA-fan, dürftest dich in sachen fortsetzungen eigentlich nicht beschweren ;)
 
Zurück