• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Der Wii startet 2006 in Europa durch

Naja, 250 Euro finde ich nicht "bilig" :-/
Aber meine Freundin und ich teilen uns den Wii und ob wir am 8.12. oder nach Weinachten (aber vor Neujahr) zuschlagen ist dann auch schon wurscht :-) Also Wii + zweiter Controller (ohne Nunchaku, den braucht man für Sports ja nicht, oder) + Zelda = ca. 330 Euro. Passt schon. Evtl noch nen Classic Controller (sind da jetzt schon Nintendo Points dabei?), dann ca. 380 Euro. Also 190 Euro pro Nase. Müsste drin sein zu Weinachten ^^ Trotzdem finde ich es schade, dass Nintendo nicht 222 Euro für das Paket verlangt, aber die Euros können sich es ja leisten...

Btw: Hab für meine XBox 360 230 Euro gezahlt. Zwar nicht UVP aber das gibt mir trotzdem zu denken...

raccoon city hat folgendes geschrieben:

@blueboy:Das ist so nicht ganz richtig das HDMI kabel ist bei Premium Version der XBOX 360 dabei gewesen

Du verwechselst da das Komponentenkabel mit einem HDMI-Kabel ;) HDMI wird von der XBox360 nicht unterstützt. Für was auch? ^^

Kann sein sorry ich meinte natürlich das HD kabel .Bin bei meinen LCD Fernseher über den HDMI eingang gegangen .

wollt ihr weiter über preise lamentieren, wenn meine favorisierten spiele nur auf EINER bestimmten plattform laufen, dann gibts nur zwei möglichkeiten: die finger von lassen oder sich diese plattform zulegen, ob sie 250 € oder gar 600 € kosten mag!

Aber ob hin oder her Nintendo wird sich die Pole Position zurückholen,und ich glaub da steh ich mit meiner meinung nicht alleine da.

@doktor tetris:Also es ist schon ein unterschied ob ich für eine Konsole mit Spiel und zubehör 300-350€ausgebe oder 700-750€ oder bist du da anderer meinung???

naja für den preis ist doch einiges enthalten wie Controller und wii sports, also kann man doch ganz zufrieden sein. Nintendo hält die preise stabil, bzw kann sie sogar noch etwas senken im gegensatz zu Microsoft oder Ps3 die so mit Grafik protzen und das bei voller auslastung wir uns auf Spiele im preis von 80+ Euro freuen dürfen...

@ RyoHazuki

In welches Loch bist du hineingefallen?
Was für ein problem hast du mit meiner sogenannten "Bananenrechnung"??
1. Ich habe nie gesagt das mir die Konsole zu teuer ist!
2. Ich habe nie gesagt das ich sie mir nicht leisten kann!
3. Ich rechne 3 Kontroller weil ich die Wii für eine Partykonsole halte, bis auf ein paar Ausnahmespielen. Und da ich auch Buzz und Singstar zuhause habe und ich immer mit meinen Freunden spiele. Deswegen 3 Kontroller!
4. Zur Rechnung "für mich, also auf meinen Niveau":
Ich komme aus Österreich, dass heißt das ich 600 und nicht 620€ zahle!
Für die PS3 brauch ich höchstens einen zweiten Kontroller!
HDMI-Kabel gibt es auch billiger und auch teurer. Außerdem braucht man es nicht unbedingt.
Da für Vorbesteller ein Spiel gratis beiliegt (zb Media Markt) muss ich nur das zweite zahlen.
Außerdem rechnest du mit einem Preis der weder bestätigt noch irgendwo gelistet ist.
Spiele von zB. Activision werden zum Launch nämlich 60 USD kosten.

Ich verstehe garnicht warum du ein Problem mit meiner Meinung hast und ein Angriff auf eben diese zeugt nicht gerade von Reife, aber egal.

@masterofdisaster.....hör nicht einfach auf den....der hat sie nicht mehr alle^^......

249 Euro für den Wii halte ich für HOCH. Man bedenke: Der Wii ist NICHT als DVD-Player zu gebrauchen, er hat keine Festplatte für Spielstände oder Game-Streams, er beherrscht KEIN HDTV (was für die nächste Generation eigentlich nur von Profit wäre!!!), die Technik ist aller Voraussicht nach nur mäßig über dem Niveau der alten XBox, alle verbauten Chips sind nicht mehr zeitgemäß... Da finde ich 249 Euro schon recht happig, zumal man schon in einigen Filialen eine technisch deutlich stärkere XBox360 samt Spiel zum Preis von 299 Euro bekommt. Da bietet Microsoft und auch Sony deutlich mehr Leistung fürs Geld. Der Wii muss warten, ich hole mir erstmal die PS3 zu meiner XBox360 ins Haus.

ich finde den preis gerechtfertigt...
klar billig is das nich aber auch nicht überteuert...
beim wii zahlt man nicht für technick wie es bei der ps3 der fall ist, sondern für die innovation...und das ist auch gut so...wenn ich schöne grafik sehn will, brauch ich nen high end pc oder ne 360 oder ne ps3...und wenn ich einfach nur was neuartiges erleben will muss ich den wii haben...jeder kann sichs aussuchen was er will...ich will alles drum hol ich mir auch alles...nur gleichzeitig kann ich das leider nicht mehr...da die ps3 zu spät kommt...

@silverhawk...also das haut mich nicht gerad vom hocker...und wenn du meinst spielerisch is es toll...ja vielleicht...aber sieht auch nach großen kamera-problemen aus...und mitten im spiel werden da so befehle angezeigt wie: zielen mit controller auf gegner...das is doch kein richtiges spiel....fast schon wie ein minispiel....stört doch einen wenn im spiel gezeigt wird was man tun soll und so...red steel is auch nich soo toll.....nur metroid sieht für xbox 1.5-niveau nicht schlecht aus...sorry...aber 249 is zu viel für kein-dvd-kein-region-free-xbox1.5-niveeau-minispiel-partykonsole+60euro controller

@ Hacmaster

Wo in Gottes Namen siehst du da Kameraprobleme?

Und auch wenn:
Wie viele Spiele sind schon fehlerfrei?

Die "Befehle" im Spiel sind Hilfen, nix weiter.
Schon mal was von Tutorials gehört?
Findest du oft, bei allen möglichen Spielen auf allen Systemen.
Ganz normal, dass hier und da mal angezeigt wird, was man machen muss.

Ansonsten hast du in dem Punkt Recht, dass der Wii ziemlich teuer ist, und Nintendo so keinen großen Preisvorteil hat.

Und was verstehst du unter "nicht sooo toll"?
Grafisch sind die Spiele sehr gut.
Und jetzt fang nicht wieder mit PS3 oder 360 Spielen an.
Ich weiss das dort viele Spiele besser aussehen und das die Technik um einiges besser ist.

Für den Wii ist die Grafik sehr gut.
Und das Spiel (also Red Steel) reizt mich schon durch seine Steuerung.
Wenn jetzt noch die Tests gut werden ist es gekauft.
Zelda und Metroid sowieso.

Wer schaut schon DVD´s mit der Konsole?
Würde ich nichtmal machen, wenn die Konsole es könnte.
Und die ca. 20 EUR für einen Freeloader sind auch nicht die Welt.

Übrigens:
Ist die PS3 oder die 360 eigentlich komplett Codefree?
Wohl nicht.

Im Gegensatz zu dir wünsche ich mir eher mehr Partyspiele für den Wii.
Davon sind bisher nämlich kaum welche angekündigt.
Wenn du Zelda allerdings als Minispiel bezeichnest...
Sorry Haci, kann ich nicht ernst nehmen.
Ab in die Videospiele-Grundschule.
Nachsitzen :D

In meinen Augen rechtfertigt Nintendo den Preis durch Hinzugabe des Titels Wii Sports. "Zieh die 50,- Euro für das Spiel ab, dann haste deine 200,- Euro" habe ich schon mehrfach im Netz gelesen. Aber sorry, Wii Sports hätte man seitens Nintendo locker als Wasserkopf-Technik-Demo beilegen können. Meine Meinung. Warum zur Hölle entscheidet man sich für Wii Sports? Zelda, Red Steel, Excite Truck sind alle im Preisrahmen und hätten ebenso involviert werden können. Schade.

@man-at-arms:Da kannst du recht haben aber die meisten haben eben kein HD Fernseher und bis diese bei uns Standart werden wirds eh schon wieder einen nachfolger geben.

Hacmaster hat das geschrieben:

und mitten im spiel werden da so befehle angezeigt wie: zielen mit controller auf gegner...das is doch kein richtiges spiel....fast schon wie ein minispiel....stört doch einen wenn im spiel gezeigt wird was man tun soll und so...red steel is auch nich soo toll.....nur metroid sieht für xbox 1.5-niveau nicht schlecht aus...sorry...aber 249 is zu viel für kein-dvd-kein-region-free-xbox1.5-niveeau-minispie... controller
-
also dann hat es dich auch gestört, dass bei Resi4 und Shenmue etc. solche Befehle mitten im Spiel auftreten, wo man schnell irgendwelche Tasten drücken muss und falls net, dass man dann stirbt - also die Spielfigur ? :)

wie schon mehrfach von anderen gesagt:
was will man mit nem DVD-Player ? mittlerweile hat doch jeder irgendeine Möglichkeit DVDs abzuspielen oder benötigst du dafür extra Wii ?
wofür soll Nintendo für sowas extra Geld ausgeben, bzw. für uns den Preis unnötigerweise erhöhen, wenn i.d.R. jeder sowieso sowas nicht braucht ? :)
btw. Wii ist, wenn ich mich recht entsinne, Region-Free. es kommt bei den Spielen von Drittanbietern nur drauf an, ob diese das auch zulassen - wie bei der XBox360.

Zurück