• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Der Wii startet 2006 in Europa durch

@Cryxor: Autsch!!! Das tut weh! Wie naiv bist Du?

Eine 299,- Euro Konsole, kann nicht mit einem 600,- Euro PC mithalten.
Die 360 kann das nicht:

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/de_train0003.jpg

Auf meinem PC, maximale Details, FullHD Auflösung (1920*1080p) und über 60 Frames/s, 4x Antialiasing (keine Pixeltreppen), 16x Anisotropischer Texturenfilter, HDR-Rendering (kann man schön an der leuchtenden Wand sehen)...
Meine Grafikkarte ist ein 270,- Euro Bauteil, hat 550 MHz, 512 Mega Byte GDDR3 Grafikspeicher mit 660 MHz.

GeForce 7900 GT:

Memory - 512MB
Memory Interface - 256-bit
Memory Bandwidth (GB/sec) - 42.2
Fill Rate (Billion pixels/sec) - 13.2
Vertices/Second - 1148 Million
Pixels per clock (peak)- 24

Xbox 360 Daten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

Also ganz ruhig und easy going.
Eine aktulle Grafikkarte kann doppelt soviele Dreiecke berechnen und hat auch locker die doppelte Speicherbandbreite, die Shaderleistung ist gewaltig.
Man darf auch nicht vergessen, dass der 360 Grafikchip ja schon über 1 jahr alt ist.

MFG

McDaniel-77

Du kannst den XBox 360 Grafikchip nicht mit den herkömmlichen PC Grafikchips vergleichen. Anders als der PS3 Chip basiert der Xenos in der 360 nämlich nicht auf einer PC GPU Architektur (übrigens: Gears Of War sieht WESENTLICH besser aus, als deine CSS Screenshots - und ich habe GoW das letzte Mal auf der E3 gesehen, also haben die Jungs sicher noch mehr draus gemacht). Ich bin im Übrigen nicht naiv, sondern kenne mich nur aus. Ich war selber die letzten 3 Jahre bei einem Spieleentwicklerteam Programmierer (Xbox und GameBoy Advance) und kann dir sagen, dass die XBox 360 bei effizienter Programmierung jeden aktuellen PC locker in den Schatten stellt. Das wirst du mir vermutlich nicht glauben (jeder Mensch mit festgefahrener Meinung weigert sich, solche Dinge zu akzeptieren), aber als naiv lasse ich mich nicht hinstellen. Im Prinzip ist das aber sowieso egal, da mich Leistung nicht interessiert. Ich bin am GamePlay interessiert (weshalb ich mich jetzt auch als Indie Entwickler selbstständig machen werde) und insofern führt am Wii kein Weg vorbei. ABER: glaube nicht, dass es für die 360 nicht auch gute Exklusivtitel gibt! Die XBox 360 ist eine tolle Plattform, grade auch wegen XBox Live Arcade! Die Playstation 3 hat mMn die schlechtesten Aussichten, aber das ist ein ganz anderes Thema. Verbleiben wir in diesem Thread doch ganz einfach so: wir freuen uns auf Wii!

Zurück