• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Der Wii startet 2006 in Europa durch

Tja nur hab ich bei der 360 die gleiche Steuerung wie seit über 14 Jahren und wenn ich kein HDTV hab erlebe ich die Spiele nicht so wie es sich die Programmierer gedacht haben, von dem oft gleichen Grafikstil fang ich nicht an und Ego-Sho... schreib ich nichtmal aus.
Der Wii-Preis geht für mich ok, das beiliegende Spiel ist sicher gut zur Übung und ein Spiel wie Zelda sollte niemand verpassen.

wer will denn schon wii sports? ein wii bundle mit mit zelda würde mich zu einem kauf bewegen aber bestimmt nicht wii sports.

Also, meine Rechung, daß die US Version 50€ billiger ist stimmte (zunächst) schon... Schließlich sind 250$=196€!! Ok, aber das mit den Steuern und der Garantie extra wußte ich nicht... Na gut, bin ich wieder versöhnt ;)
Was mich noch stört ist die Farbe... Schwarz passt wesentlich besser & weiß sieht außerdem irgendwann schmutzig aus... Na gut, mal sehen, ob sie bis zum 8.12. einen Zeitplan für weitere Farben ankündigen, dann muß ich mich noch ein paar Monate länger gedulden...

Ich würde wetten, dass wenn wii ohne wii sports für 199 gekommen wäre niemand gemeckert hätte und das sind gerade einmal 10 euro unterschied.

@hörnchen...wie auch immer :)
Ich wette wenn der Wii 199Eus kosten würde und die doppelte Leistung der 360hätte würden einige Leute immernoch meckern, weil der Inhalt ist egal, hauptsache Feindbild.

Müssen wir bei den Preisvergleichen nicht die UVP beachten?

Ich meine, es ist ziemlich unfair die Sonderangebote einer Konsole die schon ein Jahr auf dem Markt ist mit dem Preis einer Konsole zu vergleichen die gerade erst mal auf den Markt kommen wird.

Wer eine grafisch tolle Konsole haben will muss sich natürlich die 360 kaufen.
Obwohl ich jedem Zocker, der die 360 als Erstkonsole haben will in jedem Fall von der Core abraten würde.
Im Vergleich zur Premium ist der Preis der Core nämlich unverschämt hoch.
Wer seine 360 voll ausnutzen will braucht sicherlich die Premium Version.

Außerdem dürfte jetzt klar sein, dass sich der Wii hauptsächlich durch den Controller unterscheidet.
Deswegen sind alle Vergleiche von wegen:
"Bei der 360 bekomme ich mehr" völlig unangebracht.

Man bekommt nur bessere Grafik.
Mehr nicht.
Der Core fehlt einfach zuviel, was der Wii Serienmäßig integriert hat.

Beim Wii bekommt man einen neuen Controller.

Jetzt muss jeder entscheiden, was er haben will.

@ socke
249 € für die wii mit einem game, welches mich überhaupt nicht interessiert ist schon ziemlich beschissen

Den Preis find ich mit Spiel OK, aber der Preis für den Controller ist echt ne Sauerei, soviel zu der familienfreundlichen Politik, will ich wie bei der Nintendo-PK auf der GC mit 4 Leuten Tennis spielen leg ich 250+3*60=430€ hin!!!
Und selbst bei nur einem zusätzlichen Controller bin ich mit Zelda und RedSteel bei über 400€!
Da ich total heiß auf die Konsole bin, werde ich das hinlatzen, aber ich denke, Nintendo wird damit einige Kunden vergraulen! Ein zusätzlicher Controller dürfte, auch wenn er aus 2 Geräten besteht, maximal 40€ kosten!!!

Ich bleibe dabei, der offiziele Preis einer
XBOX360 Core liegt bei 300€, kein Headset, kein kabeloser Controller, keine Festplatte, kein HD-TV Kabel, kein Spiel. Basta! :)

@Kleiner Rockstar

Für dich gilt das gleiche wie für Hacmaster ^^

Jedenfalls... Viel Spaß mit der PS3, die erst im März zu uns kommt und ganze
620€ + 60€ Spiel kostet :)

Wii+ Wii Sports+ 6 Spiele(Drittanbieter 60€) = 610€. Dafür kriegst du net mal ne PS3 da die 620€ hier kosten wird *lol*

Ich würde mich eher ernüchtert, als entäuscht beschreiben. Der Preis geht in Ordnung, hätte mir nur schon ein etwas frühers Releasedate gewünscht. Aber wenn ich es mir recht überlege ist 7 Tage nach Japan mal echt ok, wenn ich mich da zurück erinnere, wie lange es gedauert hat bis das NES nach Deutschland kam. Am meisten bin ich darüber ernüchtert, dass man nicht wirklich etwas neues erfahren hat, auf keiner der PKs.
Ok, es gab infos zu den Online Features, aber ich bin wohl zu sehr den Hype aufgessen und hab etwas spektakuläres erwartet.
Hätte doch auf Public Enemy hören sollen: Don´t believe the hype. ;)
Thanks for listening & have a nice day,
Green

Für mich wäre es nicht zu teuer und auch völlig in ordnung, aber billig finde ich diese konsole auch nicht.
250€ ... Wii Konsole + Spiel
180€ ... 3 x Wiimote + Nunchuck
120€ ... Zelda + Red Steel
--------------------------------
550€ ... Gesamtpreis

Ich würde halt so rechnen wenn ich mir eine Wii kaufen würde.
Aber ich versteh nicht das sich so viele über den Preis der PS3 aufregen. Wenn man sie sich nicht leisten kann dann gibt es noch andere möglichkeiten.
1. Ein neues Handy ohne Vertragsanmeldung kostet genausoviel.
2. Die PS3 ist ein Multimediagerät mit jedenmöglichen Schnickschnack und neuester Technik. Die einen wollen das, die anderen nicht.
Deswegen finde ich das Preis-Leistungsverhältniss völlig OK.

@mASTERoFdISASTER

Nur das um die 95% der Leute die sich ne PS3 kaufen Spielen und keine Filme gucken wollen :)
Man bezahlt auch noch für ein Format das warscheinlich eh untergehen wird :)

Jabba dabba doooo!
Ok, also knapp 400,- Euro für das Rundrum-Sorglos-Paket: Wii + Zelda TP + Classic Controller + Red Stell/SMBBB + 2-4 VC-Games...

GEIL! Jetzt muss ich langsam das sparen anfangen. Ich brauch nen Breitbildfernseher :-P

MFG

McDaniel-77

199,- ohne Spiel, das wärs gewesen. Wer Wii-Sports nicht alleine spielen will, muss also nochmals 58,- Euro in ein Controllerset investieren, naja... Clever. Gekauft wird trotzdem. Mich interessiert, wie teuer später der Internet-Channel wird. Da heißt es, er sei "erstmal" kostenlos... Opera, versaut das nicht! ;o)

@mASTERoFdISASTER
"Für mich wäre es nicht zu teuer und auch völlig in ordnung, aber billig finde ich diese konsole auch nicht.
250€ ... Wii Konsole + Spiel
180€ ... 3 x Wiimote + Nunchuck
120€ ... Zelda + Red Steel
--------------------------------
550€ ... Gesamtpreis "

Aus welchem loch bist du denn gerade gekrochen und was für ne Bananen Rechnung soll das bitte sein? Wozu 3 Controller und 2 Spiele? Wennde das Geld nich hast, lass es. Aber mal ne Rechnung "Nur für Dich" also auf deinem Niveau:

620€ ... PS3 ohne Spiel und Kabel
105€ ... 3 x PS3 Controller
70€.....HDMI Kabel
150€ ... Heavenly Swords + Resistance
--------------------------------------
945€ Gesamtpreis

Noch was, der RUN ist da, Nintendo wird locker Marktführer! Die habens garnicht nötig zu billig zu werden.
Wenn die 360 mal auf 299,- Euro runter geht, na und? Dann geht Nintendo auf 199,- Euro runter. Die PS3 wird vermutlich in den nächsten 5 Jahren nie unter den Wii Preis fallen!
Ich denke auch, dass früher oder später Dritthersteller Zubehör kommt oder Sets zum kaufen, weil jedes Teil einzeln kaufen war schon immer am teuersten.
Nintendo wird wieder ganz vorne sein.

MFG

McDaniel-77

Also eines muss ich jetzt mal losswerden.Die meisten regen sich darüber auf dass der Preis zu teuer ist und ein Besch.....Spiel mit dazu gegeben wird.Mann kanns euch aber auch nicht recht machen.Ihr kauft euch wohl lieber eine PS3 mit spiel für ca 700€ und das HDMI Kabel ist auch nicht dabei.Da kann ich nur sagen TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also der Preis ist nun wirklich in Ordnung! Genauso wie ich den Preis für die xbox360 Premium in Ordnung finde, der wohl aktuell bei 350 Euro liegt. Jenseits von Gut und Böse ist nur die PS3, denn bei 599 Euro hört der Spass einfach auf!
Ich freu mich das der Wii bald rauskommt und er wird sicher auch bei mir im Wohnzimmer platz finden...250 Euro kann man schonmal für ein neues Spielefeeling investieren...ist ja wirklich nicht viel Kohle.

PS: ein HDMI Kabel ist nie dabei! Weder bei einem DVD Player, DVD Recorder oder sonstigem. die Kabel sind so teuer das sie die Hersteller sicher nicht for free beilegen! Ein gutes HDMI Kabel kostet Pro Meter locker 50 Euro...bis hin zu 350 Euro!

@Kleiner Rockstar.In ebay für 250 euro? Na dann rechne dir mal die sachen aus die du noch dazukaufen musst und dann sprechen wir uns wieder!!!

@blueboy:Das ist so nicht ganz richtig das HDMI kabel ist bei Premium Version der XBOX 360 dabei gewesen

Zurück