• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Der Wii startet 2006 in Europa durch

Also ehrlich... So langsam geht mir die Preisgestaltung echt auf den Keks! Ich hattte gehofft, daß Nintendo auch diesbezüglich nicht dem Weg von MS und Sony folgt, sondern "neue Wege" einschlägt! In Japan und USA sind Konsole+Wii Sports für gut 50 Euro weniger zu haben & Spiele sind im auch ca 15 Euro günstiger!! Wieso?!?

Endlich doch eine gute Nachricht. Ich freue mich. Vielleicht kaufe ich mir dann ein jahr später den Wii. Jeztz bin ich mit meiner Xbox 360 zufrieden.

Mfg
Darkconker

Ich bin etwas enttäuscht =(

Mit dem Preis von 249€ für die Konsole hab ich schon seit gestern gerechnet. Mit dem späten Release aber nicht..
Und wo zum Geier bleibt das letzte Geheimnis?

Naja, holen werd ich mir den Wii so oder so =)

mfg Yang :)

Ja und billig ist die Konsole auch nicht. Irgendwann wird sie billiger und dann überlege ich mir ob es Kaufgründe gibt. Mein freund legt sich ja eine zu, also mal sehen.

Mfg
Darkconker

Wollte Nintendo nicht noch VOR der PS3 launchen? Das hätte mit dem 17.11. wohl nicht hingehauen, es sei denn, durch die März-Verschiebung sah sich Nintendo nicht genötigt, so schnell auszuliefern. Hatte Iwata nicht auch gesagt, dass alle Spiele definitiv unter 40 Euro kosten werden, oder irre ich mich da? Sind wir doch von 199,- Euro ausgegangen, müssen wir jetzt 50 Ocken mehr blechen. Jaja, ist ja auch ein Spiel dabei... *würg* Ist der amerikanische Preis (identisches Bundle, 50 Euro günstiger) mit oder ohne TAX?

Mit dem Preis von 249 Euro konnte man seit gestern ja schon rechnen, nur leider bin ich ziemlich enttäuscht, dass wir Europäer als letztes in den Genuss von Wii kommen und erst am 8.12.06 zuschnappen können. Trozdem freu ich mich schon riesig auf Wii !!!!!!!

PhilHH Deine rechnung möcht ich jetzt aber doch mal sehen ;) In USA sind die Preise vor Steuern und ohne Garantie, in Japan ist kein Wii Sports dabei

249 Euro passt, Datum passt auch, das gerät ist gekauft und gleich am Anfang wird Rayman die Häschen bei mir ärgern :D

Na, jetzt wissen wir ja endlich Bescheid: Der Wii kommt am 08.12.2006 für € 249,- inkl. Wii Sports auf den europäischen Markt (quelle: golem.de). Ich freue mich riesig...

Naja, Irgendwie war es doch klar:

XBox 360: 399$ -> 399€

PS3: 599$ -> 599€

Wii: 249$ -> 249€

... leider! :(

Hmm... also der Preis ist ganz ok, finde ich.

...und die Spielepreise sind ja mehr oder weniger normal.

Einzig allein der Releasetag gibt ein wenig Grund zum ärgern, da ich mir die Konsole doch schon früher gewünscht hätte.

Aber hey, so kann ich wenigstens schon mal sparen für Konsole + zwei Starttitel + evtl. etwas an Zubehör. ;) (Zelda + Red Steel)

@PhilHH

Das war schon immer so? Nintendo kostet natürlich in Japan weniger als bei uns...denn die Sachen müssen ja erstmal um den halben Erdball geschippert werden.

Dann kommen noch Sachen wie Zoll, Steuern etc. hinzu. Auch zu beachten Einkommens Verhältnisse etc.

250€ mit WiiSports ist genau das was ich erwartet habe. Das ist nicht zuviel mMn.

Nintendo hat eigentlich alles gehalten was versprochen wurde.

Ich weiss net wat ihr habt

war doch wohl klar das für Europa

der Preis nicht extra gesenkt wird.

und auch der etwas spätere Launch ist nachvollziebar und liegt jawohl auch nicht
allzu sehr in weiter ferne, also

freuen auf Wii!

08.12 das Ding wird gekauft!

Verstehe ich das richtig?

Es gibt auch kein Excite Trucks in Europa dieses Jahr?

@ Yang Ying

Es wird wohl kein weiteres geheimnis mehr kommen...

Ich meine, die ganzen Monate hat man gewartet weil man dachte da kommt noch was.
Jetzt wissen wir, dass wir die Konsole schon beinahe komplett auf der E3 gesehen haben.
Nix Neues mehr.

Was ich besonders unverschämt finde:
Wiimote : 40 EUR
Nunchak: 20 EUR

Verrückt...

Also ich finds auch schwach dass wir europäer immer die letzten sein müssen.Naja den preis find ich auf jeden fall ok

Ich finde es schade dass man für einen zusatz-Controller mit Nunchjck (oder wie man das schreibt) insgeammt 58 EUR hinblättern darf, dass ist zum kotzen!!! Ansonten finde ich den Preis für angemessen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der amerikanische Preis die hinzukommenden Steuern nicht enthält, was vielleicht ein kleiner Trost für uns Europäer sein kann.
Es ist dort Gang und Gebe, dass man das Hinzuaddieren der Steuern den Bürgern überlässt, was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde. So weiß jeder ganz genau, wieviel sich der Staat klaut bei jedem Verkauf.

Also der Preis ist meiner meinung nach ok..vielleicht bekommt man dafür ein Coresystem...Aber dafür muss man dafür noch eine Festplatte kaufen..keine Wirelles controller kein Spiel....Ausserdem hat der, die,das Wii noch Wifi....das müsste man bie der core auch noch extra Zahlen und ist ja schweine teuer.

Zurück