Es ist immer wieder amuesant die ganzen Kommentare zu lesen. Fakt ist aber einfach, dass zwangslaeufig bei mehr Spielen auch mehr gute Spiele auf lange Sicht rausspringen.
Wenn ich mir als uninformierter Kaeufer ne Konsole kaufen will, schau ich im Laden einfach erstmal danach, fuer welche ich denn die groesste Auswahl an Spielen vorfinde. Beurteilen, ob das Muellspiele sind oder nicht kann und will ich erstmal nicht, ich will einfach eine grosse Auswahl haben. Ich kauf mir dann halt diese Konsole, was den Marktanteil der Konsole wiederum erhoeht und damit auch mehr Hersteller anlockt und auch AAA-Titel produzieren laesst.
Und so schlecht find ich bis jetzt das Lineup der Wii nicht, meine persoenlichen Favoriten bisher sind Zelda, Rayman, Mario Strikers, Resi 4, Super Paper Mario und zwangslaeufig Wii Sports (geht nicht anders mit Frau und Kind, das macht einfach zusammen verdammt viel Spass). Schoen find ich dabei auch, dass doch viele verschiedene Genres vertreten sind.
Bei der xbox360 sieht das bei mir anders aus, ausser Oblivion landen aktuell nur Bioshock und Prey in meiner persoenlichen Favoritenliste. Auch die Liste der Games die ich bisher fuer die box habe ist doch sehr Shooter-lastig (PGR3 und Kameo zaehlen nicht, die kamen fuer umme mit der Box mit).
Fuer die Wii gibt´s aktuell viel Mittelmaessiges, aber auch das macht Spass (sonst haette ich nicht so viele Spiele) und je mehr Spiele rauskommen, desto mehr Perlen werden auch dabei sein. Werde aber die xbox360 trotzdem nicht vernachlaessigen (und irgendwann kommt auch mal ne PS3, wenn der Preis auf 300 sinkt)