Nintendo Wii: Bald mehr Spiele als für Xbox 360

spaghetti hat folgendes geschrieben:

MASS EFFECT COD4 und Co. under gehen glaubt mir



Allerdings gibts für high-end Grafik nen PC :-P
 
@spaghetti

Danke! Made my day!

*rofl*

(Herr, lass Hirn regnen)
 
Für die vielen hier mit Leseschwäche/ rechenschwäche:
von den 86 spilen sind nur ein viertel exklusiv (rund 22 spiele) der rest sind multis.

Und wer diese jetzt genannt haben will kann sich im internet informieren (sofern er internet hat XD)
 
Holodoc hat folgendes geschrieben:

Hieß es zu PSone- und PS2-Zeiten bei Nintendo-Fans nicht immer: "Sooo viel Masse, sooo wenig Klasse" ? Ich mein ja nur ...

---------------------------------------------------------------------------

@Holodoc

Ja, da hast Du recht.

Auch ich als damaliger Sega-Konsolenbesitzer habe oft die Stirn gerunzelt wegen des ganzen Mülls, den es für die PS1 und PS2 gab.

Es stört mich auch immer noch und die Kritik ist auch angebracht. Nur leider muss ich mich als Wii-Besitzer damit irgendwie arrangieren und die Spreu vom Weizen trennen. Ich für meinen Teil habe mich halt für die Wii entschieden und bereue es auch nicht, also muss ich da durch und lasse den Ramsch einfach in den Regalen liegen ;)

Zum Glück gibt es ja alleine schon von Nintendos Seite eine vernünftige Anzahl guter Spiele und durch den Erfolg kommen auch hin und wieder von dritter Seite Titel dazu.

Als MD, Saturn und Cube-Besitzer war die Auswahl eines Spieles allerdings einfacher.
 
irgendwann muss ich mir wohl ne Wii kaufen :(
aber die aussage das es auf der 360 nur Shooter und Rennspiele gibt ist auch einj bisschen .... lächerlich. Es gibt mit sacred 2, Mass Effect, Two worlds, Oblivion, Blue Dragon, lost Odyssey usw. wohl auch mehr als genug Rollenspiele. wer nach Partyspielen sucht ist alölerdings ... verloren^^
 
Naja, es kommt ja auch für die XBox360 so eine Art "Buzz" was man so hört. Ebenso würde ich "Rock Star" auch in diese "Party-Spiel" Ecke platzieren. Für meinen Geschmack kommt also mehr als genug an "Partyspielen" für die MS-Konsole. Lasst mcih bloss mit dem Scheiss in Ruhe. Leider ist wirklich was Wahres dran dass 90% der WII-Spiele für mich absolut sinnlos sind - und ich habs getestet. Maximal als Zweitkonsole und das derzeit nur wegen "Metroid" und dem kommenden "Mario Galaxy" und "Mario Kart" - die "üblichen Verdächtigen" eben. Den Rest kann man echt in die Tonne treten oder fällt unter "ja, ganz nett" bis maximal "gut"......ist leider meine objektive Meinung und ich hab bis jetzt noch jede Nintendo-Konsole gehabt (vielleicht mal mit Ausnahme des "Virtual Boys"). Aber der WII machts mir noch (!) nicht so leicht. Für mich ist die XBox360 derzeit das absolute NonPlusUltra - ohne Frage. Ganz nebenbei kommen immer noch viel zu viel Spiele derzeit raus. Noch mehr wäre weit zu viel......
 
ohoh :) da bekommen die xbox user es aber langsam mit der angst das ihre konsole langfristig mit wenig nachschub versorgt wird. klar sind natürlich alles nur party- und schrottspiele für die wii. :D noch nie gab es so schlechte spiele für eine konsole wie für die wii :D :D

wer sich zu solchen albernen aussagen hinreissen lässt hat entweder wirklich nur die eigene konsole im blick und sieht nicht was alles an krachern für die wii erscheinen wird oder schreibt bewusst mist um sich die eigene konsole schönzureden. was solls, wii-user sehen einer spielereichen zukunft entgegen. aber das habe ich ja schon vor einem jahr gesagt und kein xbox-user wollte mir hier im forum glauben.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

aber das habe ich ja schon vor einem jahr gesagt und kein xbox-user wollte mir hier im forum glauben.



Das könnte eventuell daran liegen, das ein Xbox-User eine andere Definition für eine spielereiche Zukunft hat.;)

Und jemanden in irgendeiner Form "Angst" zu unterstellen ist Blödsinn, denn die Spielentwicklung für die 360 oder PS3 wird nicht aufhören...eher das Gegenteil wird eintreten, da sich die Hardcore-Titel auf diesen Konsolen immer noch am besten verkaufen...besonders die Multi´s.

Von der Qualität der angekündigten Wii-Titel ganz zu schweigen...denn wenn jetzt immer mehr Entwickler ihre Ressourcen in schnell produzierte Causal-games stecken...na, dann: Gute Nacht, Marie & Danke, Nintendo.
 
Leider zählt doch die Masse! Darf ichs kurz erklären?

Es spielt absolut keine Rolle, für welches System Spiele erscheinen. Dritthersteller machen zu 98% nur das schnelle Geld und keine guten Videospiele. Sie machen die gleichen durchschnittlichen Games immer und immer wieder. Und egal wie oft EA oder wie die alle heißen ihre Spiele fortsetzen und ihnen andere Namen geben, Durchschnitt bleibt Durchschnitt.

Aus 100 Third Party Games wird man aber 2-5 Spiele finden können, die recht passabel sind. Da Nintendo für die Wii jetzt die meisten Spiele bekommt, werden dort auch die "meisten" guten bei rausspringen, vor allem der Anteil der exklusiven Titel erhöht die Chancen auf gute Spiele enorm!

Wobei natürlich der Vorteil der ergonomischen Steuerung immer bei der Wii bleibt. Beim PS3 Kontroller bekommt man ja Krämpfe in der Hand.

Wenn die Dritthersteller nicht grundsätzlich zu dämlich wären, um die neuen Möglichkeiten der Wii Steuerung auszunutzen, würden sogar alte Serien wieder frischen Wind bekommen - manchmal klappts ja, siehe Tomb Raider, NFS Pro Street, Medal of Honor H2, FiFa/Tiger/Madden/NBA...

Egal was auch passiert, Nintendo macht auch noch Spiele und diese sind halt nun mal "state of the art". An Mario und Metroid kommt nichts ran und an Mario Kart auch nicht. Wii Sports oder Wii Fit? Das gibt nur bei Nintendo!

Wer mal etwas Neues spielen möchte oder ein neues Feeling beim Videospielen erleben will, der kommt an der Wii garnicht vorbei.

MFG

McDaniel-77
 
@ hektor

Stimmt, ich habe Angst und besitze eine 360.
Allerdings hab ich auch nen Wii und genau DAS macht mir Angst, 250,00Eus ausgegeben um nach Zelda aufm trockenen zu sitzen, weil die Software nicht in Gang kommt.

Zak und Wiki, Nights, Endless Ocean und MarioKart sind meine Lichtblicke aber das dauert noch und ob sie gut werden steht nochmal auf einem ganz anderem Blatt.

Wieso wird immer gleich geheult "Du hast nur die andere Konsole". Ist doch Blödsinn, genauso wie sich was schönreden, klar solche Menschen gibt es und so mancher Wii-User sollte sich mal fragen ob er dazugehört. :)
 
Wer was wirklich Neues und Geiles spielen will soll sich die Orange Box holen. Gibts aber nicht für Wii (sry).
 
Das ist ja nicht zum Aushalten! Jeder sagt wie schlecht die kommenden Spiele für Wii seien, aber schon überlegt was das für Süiele auf PS3 und 360 sind?Da kommt in Prozent gesehen in etwa genau so viel Müll raus wie für die Wii.Und 5 (!!!!!) Exklusivtitel; und beinahe jedes Dritthersteller spiel ist zum Wegwerfen, eben wie bei der Wii. Aber nicht überlesen: man kann nur FAST alles von Drittherstellern kicken
 
Hab noch was vergessen: Mir fallen übrigens auch keine 46 Spiele in der Mache auf der 360 ein. Das ist nicht nur mit der Wii die überhöhte Zahl
 
Was sind denn hier für schräge Vögel unterwegs *haha*. Selten so was Blödes gelesen. Apropos blöd. Lieber @hektor - BIST Du so blöd oder machst Du das absichtlich - bei dir bin ich mir echt ziemlich unsicher. Aber Kompliment - Du hälst locker mit dem "who is who" der Knallköpfe auf dieser Seite mit.....*kopfschüttel*.... und das schon seit Wochen - Na Mahlzeit.

Und da gehört für mich JEDER dazu der ernsthaft behauptet dass der WII mindestens eine gleich gute Spielauswahl bietet wie die XBox360. Das ist nicht Geschmackssache, das ist NUR lächerlich und findet keine Deckung in subjektivem Empfinden. So gut wie jeder klägliche "Multi-Versuch" auf dem WII geht in die Hose und das gründlich. Somit kann man eh nur Gott danken dass es so viele Exklusivtitel gibt. Und von denen....na, aber lassen wir das. Wie gesagt, so eine Aussage kommt von einem Nintedo-fan der ersten Stunde. Aber so viel Müll kam noch auf keiner Nintendo-Konsole davor raus, sodass ich nach fast einem Jahr Probleme hätte, mir 10 Titel als "line-up" zusammenzustellen. Ne, wüsste ich echt nicht welche das sein könnten........ das SNES ist eine "godmade - Konsole", auch das N64 und der "Cube" hatten ihre absoluten Referenztitel, die teils das Genre revolutionierten. Der Wii hat da (ausser Wii Sports am ehesten....) NICHTS was man in die "Hall of Fame" neben z.B. "Zelda: OoT" oder "Mario 64" stellen könnte. Vielleicht wirds ja noch..... die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Ernüchterung auf meiner Seite ist aber sehr groß......

Da kann mir doch keiner ein Ei an die Schiene nageln der noch die Hosen voll gemacht als ich schon meine erste NES-Sammlung schon voll hatte. Ne, ne.....da muss Nintendo schon noch zeigen dass sie mehr können als so etwas wie bis jetzt.
 
Ich versteh schon warum die meisten Hersteller Games für den Wii machen. Man muss einfach ein scheiß Minispielchen mit buntem Cover machen und schon zieht man den ganzen kleinen Kindern ihr Geld aus der Tasche. Das ist viel einfacher als ein Gutes Next Gen Spiel zu machen. Auf dauer wird der Wii eh kein erfolg
 
Slackerbitch hat folgendes geschrieben:

Ich versteh schon warum die meisten Hersteller Games für den Wii machen. Man muss einfach ein scheiß Minispielchen mit buntem Cover machen und schon zieht man den ganzen kleinen Kindern ihr Geld aus der Tasche. Das ist viel einfacher als ein Gutes Next Gen Spiel zu machen. Auf dauer wird der Wii eh kein erfolg

-----------------------------

Nicht ganz.

Fast alle dieser Minispielsammlungen (speziell, wenn sie nicht von Nintendo kamen) gingen Verkaufszahlentechnisch den Bach runter.

Gut verkauft hat sich kaum eines dieser Games.
 
Es ist immer wieder amuesant die ganzen Kommentare zu lesen. Fakt ist aber einfach, dass zwangslaeufig bei mehr Spielen auch mehr gute Spiele auf lange Sicht rausspringen.
Wenn ich mir als uninformierter Kaeufer ne Konsole kaufen will, schau ich im Laden einfach erstmal danach, fuer welche ich denn die groesste Auswahl an Spielen vorfinde. Beurteilen, ob das Muellspiele sind oder nicht kann und will ich erstmal nicht, ich will einfach eine grosse Auswahl haben. Ich kauf mir dann halt diese Konsole, was den Marktanteil der Konsole wiederum erhoeht und damit auch mehr Hersteller anlockt und auch AAA-Titel produzieren laesst.
Und so schlecht find ich bis jetzt das Lineup der Wii nicht, meine persoenlichen Favoriten bisher sind Zelda, Rayman, Mario Strikers, Resi 4, Super Paper Mario und zwangslaeufig Wii Sports (geht nicht anders mit Frau und Kind, das macht einfach zusammen verdammt viel Spass). Schoen find ich dabei auch, dass doch viele verschiedene Genres vertreten sind.
Bei der xbox360 sieht das bei mir anders aus, ausser Oblivion landen aktuell nur Bioshock und Prey in meiner persoenlichen Favoritenliste. Auch die Liste der Games die ich bisher fuer die box habe ist doch sehr Shooter-lastig (PGR3 und Kameo zaehlen nicht, die kamen fuer umme mit der Box mit).
Fuer die Wii gibt´s aktuell viel Mittelmaessiges, aber auch das macht Spass (sonst haette ich nicht so viele Spiele) und je mehr Spiele rauskommen, desto mehr Perlen werden auch dabei sein. Werde aber die xbox360 trotzdem nicht vernachlaessigen (und irgendwann kommt auch mal ne PS3, wenn der Preis auf 300 sinkt)
 
Früher galt für Nintendo "Qualität statt Quantität", z.B gegenüber der PSX. Inzwischen hat sich der Spies umgedreht; während für die Wii eine Gurke nach der anderen erscheint (siehe Reviews Wii), gibt es für die XBOX360 bereits jede Menge an Spitzentiteln. Da bringt der Wii die schiere Anzahl an neuen Spielen auch nichts!
 
tftrazor hat folgendes geschrieben:

Früher galt für Nintendo "Qualität statt Quantität", z.B gegenüber der PSX. Inzwischen hat sich der Spies umgedreht; während für die Wii eine Gurke nach der anderen erscheint (siehe Reviews Wii), gibt es für die XBOX360 bereits jede Menge an Spitzentiteln. Da bringt der Wii die schiere Anzahl an neuen Spielen auch nichts!

-----------------------

Lies dir mal den Beitrag von @ Keef eins höher durch ;)

PS2, Game Boy und co. hatten auch unter Spieleflut zu leiden.
Geschadet hat es ihnen nicht unbedingt.

Zumal ein Review (auch 10 davon) niemals entscheiden kann ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Das können nur die Spieler.
 
Zurück