Immer Komponenten Kabel nehmen wenn es geht!
Für meine Neffen habe ich das RGB-Kabel von BigBen gekauft, das Bild ist auf deren normalen Röhrenfernseher extrem scharf und farbpräzise.
Ich bevorzuge natürlich Komponenten Kabel und meinen 480p Projektor. Size matters eben doch.
100" Wii oder 32" PS360 sind Welten. 100" Wii ist preiswerter und ganz was anderes. Wii Sports geht erst richtig ab, wenn man so ein riesen Bild hat.
War neulich beim Kumpel, der hatte die PS3 am 32" LCD. OK, auf 1 Meter Abstand sieht das Bild schärfer aus, hinten auf seiner Couch sieht man Dank HD nicht mal mehr die Scores oder den Text. Alles winzig klein!
Außerdem ruckelt diese PS3. Motorstorm gezockt, erst hui, dann pfui. Das Game läuft ja nicht mal mit 30 fps, das sah eher nach 20 fps und Blurr aus. Kopfschmerzen sag ich und Handschmerzen, scharfkantiger Kontroller, miese Ergonomie - übelst! Die Physik der Fahrzeuge hat mit Fahrzeugen eher wenig zu tun, Gummibälle treffens besser. Und das schlimmste ist, man achtet mehr auf die Grafik, weil es ist ja die PS3 und man sieht jeden Mangel. Der Schatten flackert, die Bildrate bricht alle Nase lang ein, die Grafik ist schlecht gefiltert, die Ladezeiten für ein Spiel sind eine Unmöglichkeit - teilweise über 30 Sekunden, um den F1 Level von der Festplatte zu laden!!!
Das macht alles einen so unausgereiften Eindruck, der Preis im Hintergrund, der exorbitante Stromverbrauch der PS360 Konsolen...
Nintendo hat die Nase vorne! Meilenweit vorne!
BluRay Film angetestet. Auf 1 Meter Entfernung sieht es echt etwas besser als DVD aus, auf 2-3 Meter Entfernung sieht man keinen nennenswerten Unterschied. Den muss man sich einreden.
Zu den Spielen! Die PS360 Games bekommen Traumwertungen, es spielt gar keine Rolle, ob es das 87. gleich Spiel ist. Shooter, Shooter, Shooter, Racer, Racer, Racer, Updates, Updates, Updates... Für sich alleine betrachtet, mag ein NBA Live 80% bekommen, aber gemessen an der Neuerung oder wenn man schon ein NBA Spiel hat oder kennt - 20-30% Das ist Abzocke, mehr nicht!
Da ist mir jedes mittelmäßige Wii Spiel lieber, als dieses endlose Einerlei. OK, ich kauf auch keine mittelmäßigen Wii Spiele, aber Zelda, Mario Strikers, Wii Sports, Wii Play, Excite Truck, Super Paper Mario, Mercury Meltdown, Resi 4 und noch 2-3 andere sind eben sehr sehr gute Spiele von völlig unterschiedlicher Natur.
Jetzt kommt bald Metroid und Mario Galaxy!
MFG
McDaniel-77