• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Überhot Microsoft in Deutschland

Gratulation Nintendo, nun seit ihr wieder da wo ihr Früher wart, nur wies ich nicht wie ne neue Nintendo Konsole aussehen könnte um das zu wiederholen.:D

@silverhawk schrieb:

Ein 30 EUR DVD Player dürfte besser Ergebnisse erzielen, als jeder DVD Player, der bisher in einer Konsole verbaut war...

-----------------------------------------------

ACHJA?!? komisch das die PS3 als Referenz-DVD-Player ausgezeichnet wurde, und das von vielen namhaften Zeitschriften und Internetportalen! Die Qualität der DVD (NICHT BD) reicht zu 99% an die des bisher besten Player von Denon, der allerings auch mindestens das doppelte der PS3 kostet!

Wiie Du schon so schön sagtest, wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nichts posten!

Die Wii-mote besitzt KEIN bluetooth!!! Halte mal deine wii-mote vorne zu und bediene den nunchuk oder das steuerkreuz, und du wirst feststellen, dass die wii nicht darauf reagiert!
Gut ich muss zugeben das mit dem entfernung messen ist schon nen fortschritt, und hätte man an der PS3 vielleicht auch verbauen sollen! aber ich finde den SIXAXIS gut wie er ist! obwohl ich die wiimote auch sehr gut finde, bei der wiimote hätte ich nur besser gefunden wenn halt a.) nen Akku verbaut wäre und b.) der nunchuk ohne kabel wäre......

das die wii keine DVD´s abspielen kann finde ich schon als grossen nachteil, und auch technisch gesehen einfach nur lächerlich!!! nicht nur die jetzige next-gen konsolen können DVD´s (beziehungsweise auch BD´s) abspielen, sondern auch ALLE ihre vorgänger konnten es!!!
JA auch der gamecube konnte DVD´s abspielen! er hies zwar nicht gamecube und auf dem deckel stand panasonic, aber es war ein gamecube der auch die GC spiele abgespielt hat!
Nen Kumpel von mir ist Linuxprogrammierer, der hatte nen GC mit nem umgebauten Gehäuse und normale DVD´s über (ich nenne es jetzt mal homebrew) abspielen können.......

ALSO WARUM IN ALLER WELT KANN DER WII KEINE DVD`S ABSPIELEN?!?!?!?!? Das Laufwerk ist doch eh eingebaut!!!

Das mit dem Dolby PL II und dem Kopfhörervergleich sollte ein Scherz sein! Aber Dolby PL II ist nicht annähernd so gut wie Dolby Digital Sound, da müssen wir uns doch jetzt wirklich nicht drüber streiten, oder?!?

und nochmal für dich @silverhawk und auch @socke:

ich habe eine wii, und auch eine 360 und eine PS3! und ich habe so ziemlich JEDE andere konsole die es jemals gab in meinem besitz gehabt bzw. oder besitze sie noch heute! angefangen vom NES und Mastersystem bis zu heutigen Generation!
und ja ich finde den/das/die wii auch garnicht schlecht, aber ich kann es nicht ab, wenn jemand wie mc-daniel den ganzen tag nur so ne scheisse labbert, die Wii wäre die tollste, modernste konsole und alles andere ist nur schrott!!!!!!

die wii ist und bleibt die technolgisch gesehenste misserabelste konsole (verglichen mit den anderen konsolen der gleichen generationsstufe) die ich je gehabt habe.

und das mit der fehlenden sprachausgabe finde ich schon beschämend!!! ich habe zelda für wii komplett duchgespielt, die steuerung war affengeil, die grafik war annehmbar, aber die fehlende sprachausgabe hat den spielspass enorm nach unten gezogen! und dann immer dieses gepiepse und gebrummel von den nebenstarstellern und die kauderwelchsprache von midna....... ne das hätte man auf jeden fall besser umsetzen können!!!
auch wenn die sprachausgabe nichts mit der eigentlichen konsolentechnik zutun hat (wo ich die recht gebe), gehörte sie schon fest zu LETZTEN generation von konsolen, und dürfte somit in der jetztigen erst recht nicht fehlen............

aber so sind halt die meinungen verschieden oder jeder soll sich seine meinung bilden und aussprechen dürfen!

für mich ist auch die PS3 der klare sieger in sachen ausstattung und preis/leistungsverhältnis und spieleangebot!
die PS3 wird als klarer sieger hervorgehen! in spätestens 18 monaten steht sie oben an der nahrungskette ;o)

Silondo hat folgendes geschrieben:

Die Wii-mote besitzt KEIN bluetooth!!!

---------------------------

Die Wii-mote bestitzt sehrwohl Bluetooth!!!!!!!!!!!!!
Es gibt auch für den Pc ein paar kleine Spielerein die erlauben den Pc mit der Wii-mote über "BLUETOOTH" zu steuern.

In deinem Fall kommt wohl auch folgender Satz zu tragen: "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nichts posten!"

@Silondo

Tja, mit dem DVD Player kannst du Recht haben...ändert aber nichts daran, dass die Quali selbst einem heutugen 20 EUR Player unterlegen ist ;)

Ich wollte nur sagen, dass die PS2 imo nicht viel mit der Verbreitung der DVD zu tun hatte.
Wären die Preise für Player nicht unter die 150 EUR Marke gefallen, hätte die PS2 die DVD auch nicht retten können.

Deinen kleinen Test mit dem Controller habe ich gemacht ;)

Und es funktioniert.
Egal ob ich die Wiimote vorne zuhalte, sie hinter den Rücken packe oder unter einem Kissen verstecke...der Nunchak und die Knöpfe der Wiimote arbeiten einwandfrei ;)

Nur die Pointerfunktion geht halt nicht, da der Wii ohne den Infrarotsensor vorne nicht "weiss" wo der Fernseher steht ;)

Der Wii hat also Bluetooth um die Daten zu übertragen und Infrarot um den Standort im Raum zu bestimmen...

Warum der Wii keine DVD´s abspielen kann?
Wozu sollte ds gut sein?
Mir wäre es egal ob er es könnte oder nicht.
Nutzen würde ich es eh nicht.

Warum kann ich mit der 360 kein Brot toasten?
Warum mit der PS3 kein Wasser kochen?
Warum macht der Wii nicht meine Steuererklärung?

Scheiss Technik aber auch :D

Eine Konsole ist zum spielen da.
Habe ich schon gesagt.
Jede andere Funktion, die nichts mit den Spielen zu tun hat ist imo ein Faktor, der die Konsole nur teurer macht und somit unnütz ist.

Digital ist besser als Pro Logic II, dass stimmt.
Wenn man eine gute Anlage hat zumindest ;)

Ich habe nur einen 4 Jahre alten mittelmäßigen Verstärker und höre kaum einen Unterschied ;)

Die Meinung von McDaniel ist extrem, zugegeben.
Aber was ist schlimm daran?
Ist das wirklich so schwer jedem seine Meinung zu lassen, oder zumindest normal darüber zu reden ohne gleich auszurasten?

Ich habe hier schon Leute extrem gegen den Wii reden hören.
Auf ihre Weise so extrem wie MacDaniels Pro.

Das scheint dich aber nicht zu stören, oder? ;)

Es gab in jeder generation eine Konsole die technisch die Schwächste war.
Diesmal ist es die von Nintendo.
Zumindest was CPU und GPU angeht.
Dafür hat der Wii ein paar kleine andere technische Vorzüge, die zwar nicht sehr wichtig sind, aber zweifellos vorhanden.

Und er hat die Wiimote, eine im Konsolensektor große technische Neuerung.
In diesem Sinne sind die beiden anderen Konsolen hoffnungslos veraltet.
Aber auch das erwähnst du nicht, gell? :D

Das Zelda keine Sprachausgabe hat ist sehr dumm.
Obwohl ich dir dutzende Leute nennen könnte, die darin einen großen Vorteil sehen...Geschmack halt...

Metroid Prime 3 wird Sprachausgabe haben und ich denke das das nächste Zelda sie auch haben wird...

Das ist aber wie gesagt kein Punkt, den du dem Wii andichten könntest ;)

Übrigens denke ich auch, dass die PS3 am Ende oben stehen wird, wenn auch nicht mehr so deutlich.

Nur hat sie jetzt als Spielekonsole das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis.
Als Multimediamaschine sieht das vielleicht anders aus, aber dazu hast du meine Meinung ja schon gehört ;)

Auch auf einer schlechten Anlage hört sich DD immer besser an als PL II...soviel dazu.

Und das schechteste P/L-Verhältnis hat momentan noch der/die/das Wii:

Eine Konsole zu einem Preis der 360, mit dem Spieleangebot der PS3 und mit der Technik des Gamecube.

Das ändert sich vielleicht in ein paar Jahren, wenn das Line-up stimmt, aber momentan ist Wii imo die schlechteste Wahl die man treffen kann.

Warum auch eine Konsole kaufen die nur in der Ecke verstaubt?

Auf der PS3 könnte ich ja wenigstens noch Filme gucken...ganz zu schweigen von der 360, die entweder im Einsatz ist oder eine Reise durch Deutschland macht.;)

Gruss, Bill

@ Bill

Die 360 kostet immer noch 150 EUR mehr ;)

Und jetzt komm nicht wieder mit der Core...

Weiterhin hat der Wii mitnichten die Technik des Cube.
Ich empfehle weiterhin den Thread bei consolewars.de
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=51504

Dort sind wenigstens ein paar Leute, die sich mit Technik an sich auskennen ;)

Nur mal ein Beispiel:
Laut Benchmarktests kommt die GPU des Wii auf etwa ein Drittel der Leistung der PS3 GPU (also des Cell-Chips)

Von wegen Game Cube :D

@ Silverhawk

Das der Wii unter der Haube was hat, kann niemand bezweifeln, aber davon hat man bisher sehr wenig gesehen und von den Drittherstellern kannst du nicht erwarten, das sie jemals alles aus dem Wii rausholen werden, höchstens von Nintendo und Hardwarezahlen interessieren keinen Zocker dieser Welt, sondern nur Spiele.

Bis dahin werden Dritthersteller auf PS3/Xbox 360 die Toptitel rausbringen und den Müll auf dem Wii abladen.

@Swar

Das ist richtig.

Obwohl ich glaube, dass die Third Parties schon noch einiges rausholen werden.

Schaue man sich mal Forever Blue an.
Von einer eher kleinen Firma und dennoch sehr gute Grafik.

Das geht also alles.
Bisher wird der Wii eher als schnelle Gelddruckmaschine gebraucht.
Gerade Ubisoft...ach lassen wir das...

Hab nur gerade die ersten Screens zu Brothers in Arms für den Wii gesehen.
Sieht so aus, als hätte Gearbox da eine mal geplante Dreamcast-Variante ausgegraben...

Bei Konsolen dard man nicht vergessen, dass es nicht nur auf die TEchnik der Konsole ankommt, sondern auch auf spezielle Engines.
Man munkelt gerade, dass Factor 5 an einer speziellen Engine für den Wii arbeitet, die dann auch anderen Herstellern zur Verfügung gestellt werden könnte.

Auch sollte sich Nintendo mal nicht lumpen lassen und die Engines zu Mario Galaxy oder Metroid auch mal an andere Hersteller "verleihen".
Kann dem Wii nur gut tun....

"Die Wii-mote besitzt KEIN bluetooth!!! Halte mal deine wii-mote vorne zu und bediene den nunchuk oder das steuerkreuz, und du wirst feststellen, dass die wii nicht darauf reagiert!"

"und das mit der fehlenden sprachausgabe finde ich schon beschämend!!!"

"ich habe eine wii, und auch eine 360 und eine PS3!"

@Silondo
Jemand der solche Schwachsinn erzählt kann ja wohl niemand ernst nehmen. Hast du wohl im Forum www.wiehasseichwii.de gelesen und jetzt willst du hier den grossen Macker raushängen lassen. Jemand, der solchen Quatsch erzählt, hatte noch nie eine Wiimote in der Hand, geschweige denn besitzt er einen Wii. Das hast du nämlich mit deinen obigen Komentaren selbst bewiesen.

Um´s mit den Worten von Bart Simpson zu sagen: Haha, so ein Trottel!

Zurück