@Silondo
Tja, mit dem DVD Player kannst du Recht haben...ändert aber nichts daran, dass die Quali selbst einem heutugen 20 EUR Player unterlegen ist
Ich wollte nur sagen, dass die PS2 imo nicht viel mit der Verbreitung der DVD zu tun hatte.
Wären die Preise für Player nicht unter die 150 EUR Marke gefallen, hätte die PS2 die DVD auch nicht retten können.
Deinen kleinen Test mit dem Controller habe ich gemacht
Und es funktioniert.
Egal ob ich die Wiimote vorne zuhalte, sie hinter den Rücken packe oder unter einem Kissen verstecke...der Nunchak und die Knöpfe der Wiimote arbeiten einwandfrei
Nur die Pointerfunktion geht halt nicht, da der Wii ohne den Infrarotsensor vorne nicht "weiss" wo der Fernseher steht
Der Wii hat also Bluetooth um die Daten zu übertragen und Infrarot um den Standort im Raum zu bestimmen...
Warum der Wii keine DVD´s abspielen kann?
Wozu sollte ds gut sein?
Mir wäre es egal ob er es könnte oder nicht.
Nutzen würde ich es eh nicht.
Warum kann ich mit der 360 kein Brot toasten?
Warum mit der PS3 kein Wasser kochen?
Warum macht der Wii nicht meine Steuererklärung?
Scheiss Technik aber auch
Eine Konsole ist zum spielen da.
Habe ich schon gesagt.
Jede andere Funktion, die nichts mit den Spielen zu tun hat ist imo ein Faktor, der die Konsole nur teurer macht und somit unnütz ist.
Digital ist besser als Pro Logic II, dass stimmt.
Wenn man eine gute Anlage hat zumindest
Ich habe nur einen 4 Jahre alten mittelmäßigen Verstärker und höre kaum einen Unterschied
Die Meinung von McDaniel ist extrem, zugegeben.
Aber was ist schlimm daran?
Ist das wirklich so schwer jedem seine Meinung zu lassen, oder zumindest normal darüber zu reden ohne gleich auszurasten?
Ich habe hier schon Leute extrem gegen den Wii reden hören.
Auf ihre Weise so extrem wie MacDaniels Pro.
Das scheint dich aber nicht zu stören, oder?
Es gab in jeder generation eine Konsole die technisch die Schwächste war.
Diesmal ist es die von Nintendo.
Zumindest was CPU und GPU angeht.
Dafür hat der Wii ein paar kleine andere technische Vorzüge, die zwar nicht sehr wichtig sind, aber zweifellos vorhanden.
Und er hat die Wiimote, eine im Konsolensektor große technische Neuerung.
In diesem Sinne sind die beiden anderen Konsolen hoffnungslos veraltet.
Aber auch das erwähnst du nicht, gell?
Das Zelda keine Sprachausgabe hat ist sehr dumm.
Obwohl ich dir dutzende Leute nennen könnte, die darin einen großen Vorteil sehen...Geschmack halt...
Metroid Prime 3 wird Sprachausgabe haben und ich denke das das nächste Zelda sie auch haben wird...
Das ist aber wie gesagt kein Punkt, den du dem Wii andichten könntest
Übrigens denke ich auch, dass die PS3 am Ende oben stehen wird, wenn auch nicht mehr so deutlich.
Nur hat sie jetzt als Spielekonsole das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis.
Als Multimediamaschine sieht das vielleicht anders aus, aber dazu hast du meine Meinung ja schon gehört