• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Überhot Microsoft in Deutschland

ISt richtig süß, wie hier jetzt alle Ausreden suchen, warum sich der Wii so gut verkauft :D

Respekt! Aber ich frage mich wie viel weiter die Wii vorne wäre es mehr gute Spiel geben würde.

Man munkelt, dass Tokio Hotel im Moment auch ziemlich erfolgreich sein soll.

Naja, die Nachfrage nach der 360 ist eben bald erschöpft und die der PS3 ebenso. Der Markt ist gesättigt für PS360.

Wii verkauft sich besser als 5:1 zur Xbox360 und 3:1 zur PS3.

Das klingt alles recht einleuchtend. Zu dem es in Japan und über all sonst auf der Welt auch so aussieht. Wii ist eben moderner, spaßiger und breiter aufgestellt, da kann einer sagen was er will. Günstiger und energiesparend ist die Nintendo Konsole auch noch. Aber am wichtigsten ist die Einzigartigkeit. Es gibt eben kein Wii Sports ohne Wii und kein Zelda, Mario, Metroid... die besten Games exklusiv auf Nintendo. So etwas wie Wii Fit könnte niemals von der Konkurrenz kommen. Aber wer gerne Shooter & Racer spielt, hat auch mit der PS360 Spaß, nur eben ein Vielfaches an Kosten. Es ist ja schon eine Frechheit, wenn das gleiche Spiel für PC 20-30 Euro günstiger ist, als für PS360, zu mal die beste Grafik und Technik nur auf dem PC zu erleben ist. Von daher müssten PC-Umsetzungen für Konsole eigentlich billiger sein und nicht teurer.
Vielleicht sollten die Hersteller mal ihre Preispolitik überdenken.

MFG

McDaniel-77

@ spaghetti: Sieh dir Sockes Post an, dann weisst du, welche Spiele ich meine.

Und btw, ich habe selber ne 360 und "liebe" sie genau so wie mein/e Wii!

edit: Und du hast Halo 3 und Rock Band vergessen!

spaghetti: 18.08 14:49h
Welche Toptitel denn , es kommen nicht einmal die jetzigen Toptitel für den Wii kein COD4 kein TUROK , BiA Hells Highway , GTA4 , MASS EFFECT , BIOSHOCK , ASSASINS CREED und noch viele andere die NICHT für den Wii kommen , willst du mir etwa sagen das das keine Toptitel sind , für den Wii wird dieses Jahr nicht mehr viel an TOPtiteln kommen , du schreibst in dem nächsten halben jahr kommen Toptitel die würd ich wenns recht gerne hören ! aber bitte kommt mir nicht mit MARIO KART oder sowas den wenn das ein Toptitel ist dann friss ich eine bessen , ich bin ganz ohr diese Toptitel würd ichgeren hören bzw. lesen !
-
also Mario Kart ist ein Toptitel, sogar der schlechthin (wobei ich nicht sage, dass Halo3, CoD4 etc. keine Toptitel wären).
vll. liegt es daran, dass ich schon lange keine 14 mehr bin und nicht auf cool machen muss, bzw. mit sogenannten "Erwachsenen-Spiele" mich erwachsener fühlen müsste, wie vermutlich Du es tun musst. :D

Ich lese mir diese ganzen Kommentare einfach gar nicht mehr durch! =)

Eins ist klar: Ich habe die Xbox 360 und die Wii und die Wii steht nur in der Ecke! Das letzte Softwareupdate für die Wii war jawohl lächerlich. Ich kenne kein Spiel für die Wii, was mich zurzeit annähernd dazu reizen würde zu kaufen.
Anscheined kaufen irgendwelche Eltern für Ihre kleinen Babys solche Konsolen! Wird es sicherlich einen großen Markt für geben, gar keine Frage! Aber die Xbox 360 steht bei mir immer noch auf Platz 1! Und das ganz weit vorne! =)

Schon alleine der Online-Modus insgesamt ist der absolute Wahnsinn! Da kotz ich bei der Wii komplett ab!

OMG , JESUS CHRIST! Ich glaub ich verkaufe diese Konsole wieder, da ich eh damit nichts mache!

Greetz!!!

Tja, Software sells Hardware.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.^^

Also ich find die Wii nicht schlecht, aber diese Konsole jetzt aufgrund der Verkaufszahlen über alle Anderen zu stellen, ist Blödsinn.
Keine Konsole ist perfekt, eigentlich bräuchte man mindestens 2 Konsolen, damit man glücklich wird.
Die 360 hat ein grosses Spieleangebot und nen gut funktionierenden Online-Modus, aber vieeeel zu Shooter und Racer lastig, wer mal Bock auf mehr Arcade Games hat, hat hier eindeutig verloren. Der Controller ist ebenfalls eindeutig auf Shooter ausgelegt, das Steuerkreuz ist derart verkümmert wie die Ärmchen eines T-Rex.
Zwar werden auch RPGs und Third Person Games gepusht, aber da gibt es nichts, was man nicht schon auf anderen Konsolen in besserer Form
gesehen hätte.
Man muss also schon eine bestimmte Art von Spielen mögen und vor Allem ein Online Freak sein, der auf allen möglichen Schnickschnack steht, um sich ohne Weiteres eine 360 zuzulegen.
Die PS3 ist definitiv besser verarbeitet, aber viele gute Spiele lassen auf sich warten. Das Angebot ist derzeit nicht so hoch wie das der 360.. Aber ich wette, es werden viel mehr Genre auf der PS3 verbreitet sein. Nur läuft das alles ziemlich schleppend.
Ich bin sogar am Überlegen, ob ich mir zuerst ne Wii hole und ein Jahr später ne PS3.
Also wie gesagt, die Wii ist sicherlich ne feine Konsole, aber man sollte sie aufgrund der Zahlen nicht zu sehr in den Himmel loben, nur weil auf einmal Mami und Papi auch dran interessiert sind. Mario zu spielen, wird wie immer ne lustige Sachen sein, aber machen wir uns nix vor, sowas wie Metal Gear Solid wird man auf Nintendos Konsole in dieser Form nicht zu Gesicht bekommen.
Also, jede Konsole hat was, aber keine hat Alles.

Man kann auch nicht erwarten das eine PS3 die viel teurer ist die selben Zahlen schreiben wird wie die Nintendo Wii. Wer glaubt das Sony ihre Konsole irgendwann auf die selbe Preisklasse senkt ist einfach engstirning. Die Wii ist in ihrer eigenen Liga für mich gibts nur den Konsolenkampf zwischen PS3 und 360 und die Zahlen (worauf die Leute hier immer Wert legen) sprechen für Sony in letzter Zeit

Herzlichen Glückwunsch, Little-N und mein Beileid an den Rest der Welt.

@Tetris

Ähmm, wie jetzt...bei den Arcade-Games hat der 360-User verloren?

Welche Konsole ist in Sachen Arcade-Games den vorne?

Oder welche Konsole bietet fast jede Woche neue Arcade-Games an, die keine 10 bis 20 Jahre alt sind?

Und Shooter & Racer gibt es auf der 360 sicherlich auch...nur machen diese lange nicht den Hauptanteil aus.

Nicht zu vergessen das die 360 ein paar ( wenn nicht sogar alle ) Shooter & Racer im Programm hat, von denen anderen Konsolenhersteller nur träumen können.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Wii-User zu Halo, Bioshock, Forza & PGR ( oder ähnlichen Titeln ) "Nein" sagen würde...von der PS3-Community ganz zu schweigen.;)

Oh Mann! Hör auf @Info: Was du als Toptitel aufzählst ist ein und das Selbe. Alles Shooter & Gewaltspiele.

Für Wii erscheinen viel mehr Toptitel, die auch aus verschiedenen Genres kommen und nicht bloß blutige Shooter sind:

- Online Football: Madden 08 im August
- Golf: Tiger Woods 08 im August

- Geschicklichkeit: Dewy's Adventure im September
- Jump & Run: Super Paper Mario im Sept
- Online Sport: FiFa 08 im Sept
- Simulation: MySims im Sept

- Shooter: Metroid Prime 3 Corruption im Oktober
http://www.youtube.com/watch?v=PLkKu3wzxFE - Spoiler
- Online Echtzeit Action Strategie: Battalion Wars Wii im Okt
- Lightgun Shooter: Resident Evil UC im Okt

- 3D-Jump & Run: Super Mario Galaxy im November
- Fun Sport: Mario & Sonic im Nov
- Rollenspiel: Fire Emblem im Nov
- Action Adventure: Tomb Raider Anniversary im Nov
- Sonstige: Forever Blue/Endless Ocean im Nov

... da kommen noch viele hinzu, vor allem darf man die Virtual Console Klassiker nicht vergessen. Viele Perle für kleines Geld. Und Zelda TP, Wii Sports, Excite Truck, Mario Strikers CF, Mercury Meltdown Revolution, Big Brain Academy Wii Degree, Mario Party 8 und Wii Play sind meiner Meinung nach die besten Wii Spiele, die momentan schon verfügbar sind. Schon gemerkt, auch alles verschiedene Games, aus verschiedenen Genres!

Nintendo hat das breiteste Angebot und es wird noch viel breiter und tiefer. Online-Gaming fängt gerade erst an, Medal of Honor für Wii soll sogar 32 Player gleichzeitig zulassen.
Viel Spaß beim Wii zocken!

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Oh Mann! Hör auf @Info: Was du als Toptitel aufzählst ist ein und das Selbe. Alles Shooter & Gewaltspiele.

Och, jetzt hör aber mal auf.

"Gewaltspiele"...fällt dir nichts besseres ein um andere Spiele runter zu machen?
Und das obwohl du Resi 4 immer hochlobst...ts ts...

Ob die Onlinemodi der EA Titel für den Wii gut werden muss sich noch zeigen.

Und Fire Emblem kommt ganz sicher nicht mehr dieses Jahr in den Westen ;)

EDIT:

Triad schrieb:
Anscheined kaufen irgendwelche Eltern für Ihre kleinen Babys solche Konsolen! Wird es sicherlich einen großen Markt für geben, gar keine Frage!
-------------------------------

Logo.
Deshalb sind Titel wie Red Steel oder Zelda auf dem Wii auch so erfolgreich ;)
Oder Resi 4, dass sich wahnsinnig gut verkauft.
Alles Games für die Schnullerfraktion :D

Allein der gewaltige Erfolg von Red Steel sollte zeigen, welche Gruppe von Gamern den Wii besitzt ;)

@BillG4tes. Ich würde zu Halo, Bioshock, Forza & PGR (oder ähnlichen Titeln) nein sagen. Diese genre interessieren mich einfach nicht. Das ist auch der grund warum ich mir bisher keine xbox360 gekauft habe. Ich suche spiele die WIRKLICH neu sind.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

...blub...Medal of Honor für Wii soll sogar 32 Player gleichzeitig zulassen.

Hmm, sieht bestimmt lustig aus wenn 32 Strichmännchen, in 480p, aufeinander losgehen...bis sie bluten.-.-

@yotso

Dein Problem, welche Konsole wird es denn?

mc-daniel schrieb:

Wii ist eben moderner, spaßiger und breiter aufgestellt, da kann einer sagen was er will.

-----------------------------------------------

hast du natürlich voll recht! die wii ist total modern:

veraltetes DVD-Laufwerk, wo erwähnt werden muss, dass es nach zehn jahren nach der entsteheung der DVD nicht einmal in der lage ist Video-DVD´s abzuspielen.

dolby pro logic sound!!! voll geil! aber leider auch nur per kopfhörer.......

fehlende sprachausgabe!!! das ist so lächerlich das ich da garkein kommentar zu schreiben möchte!

infarot controller die auf blickkontakt und nähe des empfängers angewiesen sind! ganz toll!!! uns so viel moderner als bluetooth technologie!!!

und dann noch die technische innovation auf akkus für die controller zu verzichten!!! geile idee!!! wieviele wii wurden verkauft?!? das mal 2 batterien pro controller, mal mindestens 5 gewechselt, ja dann hat nintendo noch ne marktlücke vergessen, sie hätten selbst noch batterien herstellen müssen......

aber zieh ruhig deine rosarote brille an, und glaube weiterhin das die wii so modern ist!!!
und viel spass beim wiixen auf die tolle news ;o)

Mc-daniel schrieb:

Für Wii erscheinen viel mehr Toptitel, die auch aus verschiedenen Genres kommen und nicht bloß blutige Shooter sind:

- Online Football: Madden 08 im August
- Golf: Tiger Woods 08 im August

- Geschicklichkeit: Dewy´s Adventure im September
- Jump & Run: Super Paper Mario im Sept
- Online Sport: FiFa 08 im Sept
- Simulation: MySims im Sept

- Shooter: Metroid Prime 3 Corruption im Oktober
http://www.youtube.com/watch?v=PLkKu3wzxFE - Spoiler
- Online Echtzeit Action Strategie: Battalion Wars Wii im Okt
- Lightgun Shooter: Resident Evil UC im Okt

- 3D-Jump & Run: Super Mario Galaxy im November
- Fun Sport: Mario & Sonic im Nov
- Rollenspiel: Fire Emblem im Nov
- Action Adventure: Tomb Raider Anniversary im Nov
- Sonstige: Forever Blue/Endless Ocean im Nov

JEDES absolut JEDES von Dir gennnntes Spiel erscheint in ähnlicher Form auch auf der PS3! BEISPIEL GEFÄLLIG?!??

Resident Evil UC VERSUS Time Cris 4 (mit richtiger Lightgun)

Meteroid Prime VERSUS HAZE (was nebenbei erwähnt ein viel bessere Grafikqualität besitzt)

Super Mario Galaxy VERSUS Ratchet and Clank (ich glaube nicht ernsthaft das du auch nur einen einzigen finden wirst, der R&C schlechter bewerten wird als SM Galaxy)

Golf gibt es! fast jegliche Sportart gibt es schon, oder steht in den Startlöchern! Sims werden kommen! Ziemlich gute Rollenspiele gibt es schon lange, und die haben sogar ne Sprachausgabe ;o)

Also halt den Ball flach und wiix dir noch einen ;o)

Hehe ich hab da so ein Verdacht, Mc-Daniel ist einer von der Nintendo Marketingabteilung, solches Geblubber kann nur von PR Leuten kommen, die absichtlich provozieren und Käse schreiben.

Meine andere Theorie, ein entflohener geisteskranker Nintendospieler.

Silondo hat folgendes geschrieben:

veraltetes DVD-Laufwerk, wo erwähnt werden muss, dass es nach zehn jahren nach der entsteheung der DVD nicht einmal in der lage ist Video-DVD´s abzuspielen.

dolby pro logic sound!!! voll geil! aber leider auch nur per kopfhörer.......

fehlende sprachausgabe!!! das ist so lächerlich das ich da garkein kommentar zu schreiben möchte!

infarot controller die auf blickkontakt und nähe des empfängers angewiesen sind! ganz toll!!! uns so viel moderner als bluetooth technologie!!!

und dann noch die technische innovation auf akkus für die controller zu verzichten!!! geile idee!!! wieviele wii wurden verkauft?!? das mal 2 batterien pro controller, mal mindestens 5 gewechselt, ja dann hat nintendo noch ne marktlücke vergessen, sie hätten selbst noch batterien herstellen müssen......

--------------------------

Wieso veraltetes DVD Laufwerk?
Eine Konsole kannst du sicher nicht danach beurteilen ob sie DVD Filme abspielen kann.
Das wäre so, als wenn ich der 360 vorhalten würde, dass sie keinen integrierten Toaster hat ;)
Konsolen sind zum spielen da.
Zu nichts anderem.

Die Wiimote arbeitet über Bluetooth, nicht über Infrarot.
Letzters ist nur dazu da um den Standort im Raum zu bestimmen und das ist auch nur bei manchen Spielen nötig, nicht bei allen.

Wii bietet Pro Logic 2 Sound und das nicht nur über Kopfhörer :D

Fehlende Sprachausgabe?
Mach dich mal nicht lächerlich :D
Ob ein Spiel diese hat oder nicht, hat nichts mit der Konsole zu tun :D

Akku´s für die Wiimote wären eine feine Sache gewesen.
Jedoch erfüllen wiederaufladbare Batterien den selben Zweck.
Wer heute noch Einwegbatterien benutzt ist eh selber Schuld...

Sicherlich ist der Wii die technisch schlechteste Hardware der jetzigen Gen.
Aber derartige Unwissenheit wie bei dir ist mir auch noch nicht untergekommen...

Zurück