• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Überhot Microsoft in Deutschland

@Silverhawk

So is das halt wenn man über eine Konsole lästert die man wohl noch nie benutzt oder sich auch nur im Ansatz darüber informiert hat.

Ein Ladegerät mit 6x 2600ter Akkus bekommt man heute für 15-20 Eus, schon nen recht gutes. Damit kann man dann also ca 40-60 Stunden spielen dann wieda alles aufladen...billiger und komfortabler gehts wohl kaum.

Als ob irgendwer heute keinen DVD-Player hat...

@Socke

Tja, Akkus wären wie gesagt schön gewesen.

Jedoch hätte das die ohnehin teure Wiimote sicher noch teurer gemacht.
Und so ein Ladegerät und entsprechende Batterien kann man ja nun auch für vieles andere verwenden.

Und wer heute immer noch Einwegbatterien benutzt sollte sich mal nicht über andere "unmoderne" Dinge äußern ;)

Am besten fand ich aber immer noch die Aussage, dass der Wii keine Sprachausgabe hat :D

Kann man die 360 überhaupt als DVD Player nutzen?
Das Teil ist so dermaßen laut...

Ein 30 EUR DVD Player dürfte besser Ergebnisse erzielen, als jeder DVD Player, der bisher in einer Konsole verbaut war...

Das akkuargument kann man doch nicht gegen nintendo benutzen. wenn man sich mal ansieht, was man machen muss, wenn mal der akku der ps3 oder der xbox360 kaputt geht... da geh ich doch lieber in einen normalen laden und kauf mir billige akkubatterien nach.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Akku´s für die Wiimote wären eine feine Sache gewesen.

Es gibt doch Akkupacks mit Ladestation zum Beispiel von Big Ben.
Die Ladestation wird an den USB Port angestöpselt.
Das einzig blöde ist das die USB-Ports der Wii aus sind wenn die Wii im Standby ist. Ist aber auch nur dann ein Problem wenn man neben der Wii nicht noch ne xbox360 oder so zu stehen hat wo man das Ding anstöpseln kann.

ich weiss ja nicht warum sich alle so dolle über den Wii erfolg freuen, klar nintendo sollte nicht sterben, aber sehen wir mal von der underdog geschichte ab, die über Jahre immer der Verlierer war, sowas kommt gut an und macht spass auf der überholspur zusehen. Aber was hat das für folgen ? werden wir jetzt auf Grund dessen eine verlangsammung der technischen Entwicklung der Konsolen sehen ? ich glaube ja, beide anderen konkurenten werden sich nämlich hinsichtlich ihrer neuen konsolen an den marktführer anpassen also nintendo, was immo bedeutet eine verlangsamung der technischen möglichkeiten. Die PS4 oder xbox 720 werden nicht mehr state of the art technik inne haben sondern man versucht mit ähnlicher hardware nintendo like erfolge zu kopieren, ich hoffe noch immer das einer der beiden PS3 oder Xbox360 in zwei jahren die treppchen zum olymp geschaft zu haben eine WII auf dauer Platz eins kann nicht im intresse der Konsolen Spieler sein

Ich freue mich für Nintendo, auch wenn ich den Wii grauenvoll finde.
Gar nicht so sehr im Bezug auf die Grundidee. Aber muss man wirklich unbedingt auf den hippen Gelegenheitsgamer setzen? Musste die Technik gar so sehr hinterherhinken?

Es gibt einen Markt, welcher derzeit von keinem Konsolen-Hersteller berücksigtigt wird: Der erwachsene, aber leidenschaftliche Zocker.

@ echodeck

Wenn das so wäre, hätten MS und Sony sich auch mit ihren aktuellen Konsolen an der PS2 orientieren müssen...also an der schwächsten Hardware ;)

Haben sie aber nicht.
Obwohl sich die schwächste Hardware mit der PS2 am meisten verkaufte, folgten weder Sony noch MS diesem Weg.

Und das der Wii erfolgreich ist, liegt sicherlich nicht an der schwachen Hardware :D

Auch nicht am Preis.
Schließlich war der Cube noch billiger zum Start als der Wii heute.
Und der hatte damals Top-Technik.

Er war die günstigste Konsole, technisch mit die Stärkste und verlor dennoch.

Also liegen der Erfolg des Wii sicherlich weder am Preis noch am Grafikchip ;)
(Der nichtmal schlecht ist, bisher aber kaum genutzt wird)

@ Silverhawk ich weiss nicht warum ich mich mit dir unterhalten soll oder ob du es nicht richtig gelesen hast was es bedeuten würde wenn eine wii am ende als gewinner dastehen würde. aber die PS1 oder PS2 waren zum zeitpunkt ihrer einführung immer technisch allen anderen überlegen was am markt war und das hat sich z.B. für sony ausgezahlt es geht darum was passieren würde wenn diese strategie diesmal nicht klappen würde ........

Du musst dich nicht unterhalten...was du dann aber in einem Forum willst, weiss ich auch nicht :D

Die PS2 wurde nicht aufgrund der Technik Marktführer.

Die technische Entwicklung wurde bisher nicht aufgehalten.
Auch der Wii ist nicht stehen geblieben nur war der Sprung nicht so groß wie bei der 360/PS3...

Sollten MS und Sony ebenso verfahren wie Nintendo werden sie die Technik lediglich nicht so schnell voran treiben, wohl aber stark weiter entwickeln...

Zumal muss man ja auch die Frage stellen, wohin die grafisch Entwicklung führen soll...haben wir dann irgendwann Grafiken die sich nicht mehr von der Realität unterscheiden?

Weiterhin ist es ja auch so, dass die Konsolen immer durch starken technischen Fortschritt glänzten.
Das führte aber auch dazu, dass der Markt seit 10 Jahren stagniert, die Spiele haben sich nicht weiterentwickelt...

@dorgard: was meinst du da mit, gerade erwachsende spieler werden bei der ps3 oder xbox360 über propontional bedient, gerade was da fehlt ist familie entertaiment, das hat die wii besser drauf .....

@ Silverhawk ich weiss ja nicht wo du deine info´s her hast aber gerade der videospielmarkt hat hier in deutschland um 30 % gegenüber letzten jahr, davon machen konsolen spiele 21 % aus http://www.pcgames.de/?article_id=609218

Die PS2 hat als erster z.B. einen kaufbaren dvd player gehabt und die PS2 hat nicht unerheblich dazubeigetragen das die dvd sich durch gesetzt hat

Hast du überhaupt auf meinen Beitrag geantwortet? :D

Ich habe keine Ahnung zu welchem Teil meines Beitrages du Stellung genommen hast...

Ich habe nur gesagt, dass die Technik nicht stehen bleiben wird, dass sie auch in dieser Gen (inkl. Wii) nicht stehen geblieben ist.

Die PS2 hatte einen miesen DVD Player, obwohl viele sich die PS2 deswegen gekauft haben.
Die DVD dürfte sich eher deshalb durchgesetzt haben, weil die Preise für die Player in den Keller gefallen sind.
Hätten alle Player die miese Quali des PS2 Players wäre das wohl anders gekommen.

Aber sicherlich haben sich nicht 110 Millionen Kunden die PS2 wegen dem DVD Player gekauft ;)

Ach ja die PS2 und DVDs...mit RGB (sonst kann ich gleich VHS nehmen) gabs nen tolles grünes Bild, die Bedienung war unter aller Sau (Joypad halt) und die Qualität war...naja.

Also die PS2 hat sicher nicht so viel zur Verbreitung der DVD beigetragen, eher die ansonsten viel bessere Bildqualität im Gegensatz zur VHS und erschwingliche Preise.

Die PS2 war Leistungsstärkste Hardware? Überlegen? Wann?! Am Anfang war der DC Grafisch um einiges bessa, später dann natürlich GameCube und erst recht die Xbox.

MS und Sony werden sicher in der nächsten Generation nicht den Wii kopieren, so blöde sind die nicht...Wii hat derzeit ne Sonderstellung wenn alle 3 darauf setzen ist es nichts Besonderes mehr.

Ich finde es immer wieder interessant wie manche die PS1/2 sehen...irgendwie nicht so wie es war aber wenn man die Konkurrenzprodukte nicht richtig kennt (jedenfalls scheint es so)...

beim erfolg der ps2, konnte ich es noch nachvollzihen.....hat ja auch echt geile games........doch dem wii missgöne ich irgend wie den erfolg......für mich als alter zocker hies es schon immer "software sales hardware" doch beim wii gilt das nicht mehr.....jetzt heisst es "hardware sales hardware" gemeint ist "wiimote sales wii".......versteht mich nicht falsch......zelda und co. liebe ich überalles.......doch wenn nintendo lieber die nicht gamer ansprechen will, dann sollte man den markt trennen.....momentan scheint mir, nintendo hat nicht ihren markt erweitert, sondern nur gewechselt......von gamern die nicht viel von den nintendo games wissen wollten.......zu non gamern......klar man kann sie so ködern, doch momentan hat man als alter zocker nicht viel von der wii......kann sich änder, natürlich......doch wie gesagt, momentan missgöne ich nintendo ihren erfolg, weil ich ihn nicht nachvollzihen kann.........

Also, der PS2 DVD Player war über Jahre mein einziger DVD Player und für nen Konsolen Player war er echt in Ordnung. Was soll man da auch für ein High End Gerät bitte erwarten??
Und im Gegensatz zur XBox musste man sich NICHT extra ne Fernbedienung dafür anschaffen.

aha man musste sich ne fernbedienung kaufen...
Ich glaube das Wii wieder sinken wird und die Wii ist ne super Zweitkonsole gepaart mit der Xbox360 perfekt und immer noch billiger als die Ps3 die eh nicht so gut wie die xbox360 ist

@ shaner

hmm...war die Softwaresituation der PS2 im ersten Jahr denn so viel besser bei der PS2?

Ich glaube zum Launch gab es nichtmal ein einziges Spiel.

Es ist wohl nicht ganz fair zu sagen, dass der Wii noch nicht soviel Software hat wie die PS2.
Der Wii ist gerade mal 9 Monate auf dem Markt und die Spielesituation sieht derzeit besser aus, als damals beim Cube.

Lasst doch endlich Mc-Daniel in Ruhe, er ist hier einer der Wenigen, die wirklich Ahnung haben!!!!

Nintendo rules, und das wird auch so bleiben (schon aufgrund: Mario Galaxy, Metroid, Mario Kart, Wii Fit....siehe Mc Daniels Post)

Oha ein Mc-Daniel Anhänger oder nur ein Fake Account ?

Es braucht immer einen Hype um eine Konsole zu verkaufen. War bei der PS2 nicht anders. Sony konnte dort durch clevers Marketing, durch die Zusatzpromotion durch den DVD-Player sowie die Abwärtskompatibilität glänzen. Wenn´s nur an den Spielen gelegen hätte, dann hätte im 1. Jahr keine einzige PS2 verkauft werden dürfen. Gegen das Softwareangebot der DC war die Sony-Kiste schlicht ein Witz. Und was ist heute? Die PS2 ist der King und hat viele Top-Titel.
In dieser Generation konnte Nintendo mit der Wiimote den Hype erzeugen. Ist halt mal was neues, im Gegensatz zu verbesserter Grafik (die gibt´s bei jeder Generation, das ist langsam langweilig). Die Toptitel, welche die Hardware ausreizen, werden automatisch folgen und in spätestens 2 Jahren gibt´s kein Vorbeikommen mehr an der Wii. Zumal XBox 360 und PS3 hauptäschlich Teenies und Zocker eines gewissen Genres anlocken. Das sind einfach überteuerte Hightechspielzeuge für reiche Kiddies. Ein erwachsener pfeift auf den Coolnessfaktor.

Ich hab Microsoft ne Chance gegeben, weil sie die ersten waren (wie konnte ich nur so blöd sein!). Aber sie haben´s verbockt. Nach über 1,5 Jahren nur einen vernünftigen Must-Have-Titel (Gears of War). Das ist doch ein Witz. Ich bin dann gespannt, wie´s bei Wii und PS3 nach 1,5 Jahren aussieht. Wahrscheinlich um einiges besser als bei Microsofts Kiste.

Zurück