Nintendo Switch: Verkaufspreis geleakt?

Sind wir doch alle mal ehrlich:

Wer findet Mario Kart 8 hässlich? Oder Super Mario 3D World? Oder Smash Bros U?

Beste Beispiele dafür dass es nicht die dickste Maschine oder 4k oder sonst was braucht für gute Grafik.
 
Sind wir doch alle mal ehrlich:

Wer findet Mario Kart 8 hässlich? Oder Super Mario 3D World? Oder Smash Bros U?

Beste Beispiele dafür dass es nicht die dickste Maschine oder 4k oder sonst was braucht für gute Grafik.
Es gibt genug Mainstreamnutten da draußen, die Mario, unbedingt in 4k sehen möchten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf man unter "Basiseinheit" verstehen? Tablet-Controller mit oder ohne dem Heim TV Adapter? Wäre nicht ganz unwichtig zu wissen. Aber ein Preis von 299 mit Spiel wäre glaub ich auch die Obergrenze. Wenn es mit dem selben Preis wie Xbox und Ps4 an den Start geht wird es schwer mitzuhalten, es sei denn man hat ober super mega Kracher zum Launch parat.
 
Mann kann nicht alles haben.
Wäre das auf U Niveau, dafür mit sauberen 1080p und flüssigen 60fps wäre das absolut top.
Grafik Blender machen mir kaum spaß.

Das vergleichsweise hässliche Sunset Overdrive lohnt viel mehr als das höchst hübsche Infamous

Alles Ansichtssache. Ich finde Sunset auch optisch passender und ansprechender als infamous.
 
Also ich hab wo noch gelesen, dass es sich hierbei um die Nettopreise für die Händler handelt, also plus 19% kommt man auf etwa 280€ für die billigste Variante.
Ich erwarte auch keine Wunder, glaube aber kaum, dass Nvidia sich die Blöße gibt etwas abzuliefern was total schwach ist, die haben einen Ruf zu verlieren und wurde in dieser Generation eh schon von AMD abgehängt, zumindest was Konsolen betrifft.
 
Aber auch Nvidia hat da Grenzen einzuhalten...Preis, Akkulaufzeit etc.
Denke mal es man wird sich da irgendwo zwischen PS360 und Xbox One/PS4 einordnen.
 
Was ist denn das dauernd für ein Problem mit der Leistung? Und mit den Thirds?

Ich brauche doch jetzt nicht noch eine Konsole für CoD oder BF oder was auch immer so an vermeintlichen AAA Titeln kommt.

Tja, und die paar Drittentwickler für die Wii U haben sich auch nicht über die Hardware beschwert sondern bspw Xenoblade geliefert.
 
ich möchte nhl und PES ohne abstriche (vlt grafisch ein wenig) auf der switch und sofort hat sicj für mich die konsole gelohnt
dazu noch die Nintendo titel und alles ist bombe

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Leistung ist ein Problem weil ,schlichtweg die einfachsten games nicht drauf laufen werden .
Man kann auch ein gutes oder viel besseres Mario,Zelda usw auf einer starken Konsole bringen.
Warum muss da so eine Lächerliche Leistung verbaut werde die bereits zum Start veraltet seien wird?
Die wird nicht mal FullHD in 60fps schaffen ...glaube nicht mal an 30fps . Und falls doch dann sorry aber Mario Kart in 1080p mit 30fps das sollte nicht der Maßstab für Anspruchsvolle Spiele seien .
Für jeden der mit Spielspaß argument ist eine so unterirdische Leistung ein Rückschritt . Warum glauben die ganzen Nintendo Fanboys das weniger Leistung gleichbedeutend mit mehr Spielspaß ist .
90% Aller kommentare von Nintendoanhänger egal in welchem Forum ,egal auf welcher Seite kommen immer mit dem Satz "Ja Spielspaß ist entscheind" ....
Dabei muss man sich fragen ,wie man darauf kommt das atomatsich der Spaß stimmt nur weil die Leistung weniger ist .
Das nächste GTA ,nächste Witcher,eigentlich jedes große Openworld Game das mit der Unreal Enging 4 gemacht wurde wird auf der Switch nicht laufen . 2018 werden viele Nintendo Käufer dumm aus der Wäsche gucken wenn die AAA Titel nur auf Pro und Scorpio laufen ....
Da reicht Maria Kart und Zelda dann auch nicht mehr .... einige scheinen zu vergessen .
Nintendo hat nicht mal die Leistung einer Ps4 und die war schon nur bei 1,8T,Flop . udn wird merklich sogar darunter liegen .
Wie lange soll die Konsole halten 3 Jahre und dann eine neue ....? Nintendo hat es einfach nicht gelernt ...
Nvidia will nur geld sehen ,denen ist es Wurst wie stark die Konsole wird . Nintendo nennt denen die Kosten und dementsprechend wird die Hardware verbaut . Und da Nintendo leider von Anfang an Gewinn machen will und das so richtig ,wird die kleinstmögliche Hardware verbaut die geht. um maximalen Profit zu machen -.-'
 
So wie ich das verstehe ist denen das aber egal solange sie Mario etc also ihre Nintendo-Spiele bekommen
 
Schwach in welcher Hinsicht?

Es sollte nicht viel mehr als Wii U Leistung erwartet werden.
Für einen 250€ Handheld wäre das eine sehr gute Leistung.

Dann sollte Nintendo auch nicht bessere Verkaufszahlen erwarten. Sollte man wieder die Leistung vernachlässigen, dann wird die Switch genauso untergehen wie die WiiU.
 
Dann sollte Nintendo auch nicht bessere Verkaufszahlen erwarten. Sollte man wieder die Leistung vernachlässigen, dann wird die Switch genauso untergehen wie die WiiU.

Oder der 3DS meinst du?
Der war ziemlich erfolgreich.

Und die Switch ist eher Handheld als Konsole imo.
Da ist kaum bessere Leistung drin, nicht für einen Preis unter 400€.

btw:
Natürlich waren die VkZ der Wii U enttäuschend, dennoch hat Nintendo selbst mit der Konsole Gewinn gemacht und sie bietet ein gutes (klein aber fein) Portofolio an hervorragenden Spielen.
Eine ideale Ergänzung imo zu den anderen Konsolen.

@ mcleast

Soweit ich weiss schaffen weder die PS4 noch die XBox One standardmäßig 1080p und 60fps bei ihren Spielen.
Ausnahmen gibt es, ja, aber die Regel ist das nicht.

Überhaupt sind 1080p und 60fps kein Leistungsmerkmal.
Das bekommt man bei jedem Spiel hin, wenn man dafür auf andere technische Details verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung erwarte ich eine WiiU 1.5.

Für einen Handheld ist es trotzdem interessant :)

Dank Ds, 3DS und n3DS ist die Handheldgrafik eh etwas hängen geblieben.

Schaut man sich die Vita Grafik an erwarte ich hier schon einen deutlichen Sprung.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161115/176a3bf39e31e591fad20847aa2ee174.jpg


Und die Vita ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt [emoji33]
Also eine ganze Konsolengeneration.
 
Ist halt die Frage wie gut alles ankommen wird weil die Switch schreit ja förmlich nach Handheld
 
Oder der 3DS meinst du?
Der war ziemlich erfolgreich.

Und die Switch ist eher Handheld als Konsole imo.
Da ist kaum bessere Leistung drin, nicht für einen Preis unter 400€.

btw:
Natürlich waren die VkZ der Wii U enttäuschend, dennoch hat Nintendo selbst mit der Konsole Gewinn gemacht und sie bietet ein gutes (klein aber fein) Portofolio an hervorragenden Spielen.
Eine ideale Ergänzung imo zu den anderen Konsolen.

Das Problem ist, dass der Handheld Markt weiter schrumpft. Selbst der 3DS kann nicht an den Vorgänger anknüpfen und die VZ sind weiter am sinken.

Das Nintendo mit der Wii U Gewinn gemacht hat, ist mehr als optimistisch. Nintendo hat seit 2011 - 2015 Verluste gemacht.

Nintendo: Geschäftsbericht 2015: Erster Gewinn seit 2011; Hard- und Software-Verkaufszahlen genannt - 4Players.de

Wenn Nintendo wieder nur ihr eigenes Ding durchziehen werden, dann fliegen sie auf die Schnauze. Entwickler werden sich sicherlich nicht die Mühe machen, extra für eine schwache Konsole ein Spiel zu portieren. Man wird eher einen gemeinsamen Nenner suchen und dieser wird die Playstion und Xbox heißen. Am ende wird die Switch genauso verhungere wie die Wii U.
 
Das Problem ist, dass der Handheld Markt weiter schrumpft. Selbst der 3DS kann nicht an den Vorgänger anknüpfen und die VZ sind weiter am sinken.

Alles geht mal zu Ende.

Ich glaube aber, dass Nintendo schon mit nur 50 Millionen verkaufter Konsolen mehr als zufrieden sein wird.

Wer von der Switch ein ähnliches Spieleangebot erwartet wie es auf der PS4 oder der One zu finden ist, wird ohnehin entäuscht werden.
Ich rechne eher mit einem Line-Up wie es der 3DS bietet.
 
Fifa und Co. wäre trotzdem was feines.
Solche Spiele sind ideal für's Switch-Konzept.
Mobil kurz mal ne Runde im Zug und daheim, dann richtig auf dem großen Screen
 
Zurück