Nintendo Switch: Verkaufspreis geleakt?

Jupp :D

Ich hab damals gerne PES auf der PSP gezockt, auch im Ad-hoc-Modus.
Schade, dass auf der Vita nur halbgare Fußballspiele vorhanden sind.
 
Absolut nichts deutet auf die Mutmaßung von Silver hin. Wie kommst du auf die Idee, dass das Portfolio dem des 3DS ähneln soll? Warum soll ich nicht auch auf der Switch Cod und FIFA spielen wollen? Genau wie alle anderen Multis auch. Die U wird gerade eingestellt. Natürlich ist die Switch der Wii U Nachfolger. Und genau deshalb müssen sie, wenn sie das U Fiasko nicht nochmal erleben und wollen, diesmal mit guten Games querbeet auftrumpfen.
 
So wie ich das verstehe ist denen das aber egal solange sie Mario etc also ihre Nintendo-Spiele bekommen

Falsch. Ich spiele auch heute sehr gerne mit den alten Konsolen, einfach weil es Spaß macht.
PS4 und One bieten da nicht viel. Auf PS4 habe ich meist nur Indies gespielt und die One habe ich eigentlich nur wegen Forza.

Nur weil man kein Grafik Fetischist ist, heisst es nicht dass man nur Mario will
 
Absolut nichts deutet auf die Mutmaßung von Silver hin. Wie kommst du auf die Idee, dass das Portfolio dem des 3DS ähneln soll? Warum soll ich nicht auch auf der Switch Cod und FIFA spielen wollen? Genau wie alle anderen Multis auch. Die U wird gerade eingestellt. Natürlich ist die Switch der Wii U Nachfolger. Und genau deshalb müssen sie, wenn sie das U Fiasko nicht nochmal erleben und wollen, diesmal mit guten Games querbeet auftrumpfen.

Warum so empfindlich?
Natürlich "darfst" du auf der Switch Fifa und co. "spielen wollen".

Dennoch sollte man nicht vergessen was derzeit bei Nintendo passiert ist.
Zum Beispiel das die Entwicklungsabteilungen für stationäre und handheld Spiele zusammengelegt wurde.
Die Switch dürfte demnach eher Nachfolger des 3DS und (!) der Wii U sein.

Das man in einem Jahr noch einen weiteren, reinen Handheld veröffentlicht macht nur dann Sinn, wenn die Switch floppen sollte.
Ansonsten wird es bis auf weiteres keine zwei Konsolen von Nintendo mehr geben.

Dazu kommt, dass die Switch deutlich mehr als Handheld konzipiert wurde, da genügt ein Blick.
Auch die Technik wird durch diesen Umstand limitiert werden, immerhin muss jedes Spiel auch unterwegs funktionieren.

Der 3DS wurde wesentlich besser mit Spielen (auch von 3rds, gerade japanischen) versorgt als die Wii U.

Ich sehe also schon ein paar Gründe dafür, dass die Firmen, die auch den 3DS versorgt haben, nicht aber die Wii U, eher auch wieder die Switch unterstützen werden, weil sie sehr stark die Zielgruppe des 3DS ansprechen wird.

Hingegen warte ich erstmal ab ob die (vor allem westlichen) 3rds die Switch annehmen werden.
Ich rechne erstmal nicht damit.
Ein paar Spiele wird es geben, sicher, vor allem wohl auch Ports der letzten Gen (PS360), aber eine so große Unterstützung wie für die PS4 oder die One erwarte ich nicht.

Nintendo wird ab jetzt ohnehin keinen Einfluss mehr drauf haben, was die 3rds machen, zumindest keinen großen.
Die Konsole steht, die Technik und das Konzept auch.

Nintendo wird mehr als zufrieden sein, wenn die Switch die Zahlen des 3DS erreichen wird.
 
Warum so empfindlich?
Natürlich "darfst" du auf der Switch Fifa und co. "spielen wollen".

Dennoch sollte man nicht vergessen was derzeit bei Nintendo passiert ist.
Zum Beispiel das die Entwicklungsabteilungen für stationäre und handheld Spiele zusammengelegt wurde.
Die Switch dürfte demnach eher Nachfolger des 3DS und (!) der Wii U sein.

Das man in einem Jahr noch einen weiteren, reinen Handheld veröffentlicht macht nur dann Sinn, wenn die Switch floppen sollte.
Ansonsten wird es bis auf weiteres keine zwei Konsolen von Nintendo mehr geben.

Dazu kommt, dass die Switch deutlich mehr als Handheld konzipiert wurde, da genügt ein Blick.
Auch die Technik wird durch diesen Umstand limitiert werden, immerhin muss jedes Spiel auch unterwegs funktionieren.

Der 3DS wurde wesentlich besser mit Spielen (auch von 3rds, gerade japanischen) versorgt als die Wii U.

Ich sehe also schon ein paar Gründe dafür, dass die Firmen, die auch den 3DS versorgt haben, nicht aber die Wii U, eher auch wieder die Switch unterstützen werden, weil sie sehr stark die Zielgruppe des 3DS ansprechen wird.

Hingegen warte ich erstmal ab ob die (vor allem westlichen) 3rds die Switch annehmen werden.
Ich rechne erstmal nicht damit.
Ein paar Spiele wird es geben, sicher, vor allem wohl auch Ports der letzten Gen (PS360), aber eine so große Unterstützung wie für die PS4 oder die One erwarte ich nicht.

Nintendo wird ab jetzt ohnehin keinen Einfluss mehr drauf haben, was die 3rds machen, zumindest keinen großen.
Die Konsole steht, die Technik und das Konzept auch.

Nintendo wird mehr als zufrieden sein, wenn die Switch die Zahlen des 3DS erreichen wird.

Das ist aber deine (exklusive) Einsicht, dass die Switch eher der 3DS Ersatz gilt. Da aber dieser nachwievor produziert wird, wohin hingegen die Wii U eingestellt wurde, ist das eher ein Zeichen, dass es eher eine Konsole ist.

Und selbst wenn es eher eine Handheld ist, dann stellt sich mir die Frage, wieso sollte ich mir als Konsolero die Switch holen? Für 100€ + bekomme ich eine One Slim, die nicht besseren Online Service bietet, sondern auch eine größere Spielauswahl mit besserer Grafik bietet.

Klar Mario und Co. sind gute Spiele und machen Spaß. Aber ich bin aus dem Alter hinausgewachsen und habe durchaus größere Ansprüche. Und bei dem Preis, dann will ich auch mal ein Witcher 3 spielen können.

Wie gesagt, Konzept ist toll, wobei ich sicherlich die Switch nicht überall mitnehmen würden. Allerdings will ich auch eine Konsole die grafisch auf dem neusten Stand ist um möglichst viele Spiele zu spielen.
 
Das Konzept ist halt so anders das es für die großen erstmal uninteressant ist.
One/PS4/PC haben zusammen halt interessantere Verkaufszahlen.

Natürlich kann man die Grafik runterregeln bis es läuft, aber das kostet wieder Arbeitszeit.

Nintendo wird bestimmt eher kleinere Brötchen bei den spielen backen und durch den Preis glänzen.

War ja beim 3DS, Wii, U auch schon so.
Günstiger zum start und die Spiele bei 35-50€.

Nintendo muss aber auch lernen das Konsolenpreise fallen können.
Die U und der 3DS kosten für das Gebotene einfach zuviel.
 
Das ist aber deine (exklusive) Einsicht, dass die Switch eher der 3DS Ersatz gilt. Da aber dieser nachwievor produziert wird, wohin hingegen die Wii U eingestellt wurde, ist das eher ein Zeichen, dass es eher eine Konsole ist.

Und selbst wenn es eher eine Handheld ist, dann stellt sich mir die Frage, wieso sollte ich mir als Konsolero die Switch holen? Für 100€ + bekomme ich eine One Slim, die nicht besseren Online Service bietet, sondern auch eine größere Spielauswahl mit besserer Grafik bietet.

Klar Mario und Co. sind gute Spiele und machen Spaß. Aber ich bin aus dem Alter hinausgewachsen und habe durchaus größere Ansprüche. Und bei dem Preis, dann will ich auch mal ein Witcher 3 spielen können.

Wie gesagt, Konzept ist toll, wobei ich sicherlich die Switch nicht überall mitnehmen würden. Allerdings will ich auch eine Konsole die grafisch auf dem neusten Stand ist um möglichst viele Spiele zu spielen.


Ich halte die Switch nicht für den alleinigen 3DS Nachfolger, meiner Meinung nach wird sie beide Geräte ersetzen, Wii U und 3DS.
Letzten Endes ist das aber auch egal.

Nintendo hat sich entschieden ein Gerät auf den Markt zu bringen, dass unterwegs die gleichen Spiele abspielen können muss wie zu Hause am Fernseher.
Allein das wird die technischen Möglichkeiten einschränken.
Sollte also jemand auf das Maximum an Technik setzen wollen, wird er mit der Switch sicher nicht sehr glücklich.

Selbst wenn PS4 Spiele portiert werden sollten, werden sie natürlich schlechter aussehen, egal wie.

Warum sich nun jemand für die eine oder andere Hardware entscheiden sollte bleibt jedem selbst überlassen.
Mich interessiert bei der Switch eben vor allem, dass man Spiele, die man zu Hause begonnen hat, auch wird unterwegs weiterspielen können.

Da würde es mich nichtmal stören, wenn manches PS3 oder 360 Spiel portiert wird.

Bei dir klingt es so, als wärst du mit einer PS4 besser bedient.
Wenn du nicht gern unterwegs spielst und mit den Nintendospielen (oder auch em 3DS Lineup) nichts anfangen kannst, wirst du sicher nur wenige Spiele auf der Switch finden, die dich interessieren.
Dann macht es sicher keinen Sinn 300€ oder mehr dafür auszugeben.
 
Ich halte die Switch nicht für den alleinigen 3DS Nachfolger, meiner Meinung nach wird sie beide Geräte ersetzen, Wii U und 3DS.
Letzten Endes ist das aber auch egal.

Nintendo hat sich entschieden ein Gerät auf den Markt zu bringen, dass unterwegs die gleichen Spiele abspielen können muss wie zu Hause am Fernseher.
Allein das wird die technischen Möglichkeiten einschränken.
Sollte also jemand auf das Maximum an Technik setzen wollen, wird er mit der Switch sicher nicht sehr glücklich.

Selbst wenn PS4 Spiele portiert werden sollten, werden sie natürlich schlechter aussehen, egal wie.

Warum sich nun jemand für die eine oder andere Hardware entscheiden sollte bleibt jedem selbst überlassen.
Mich interessiert bei der Switch eben vor allem, dass man Spiele, die man zu Hause begonnen hat, auch wird unterwegs weiterspielen können.

Da würde es mich nichtmal stören, wenn manches PS3 oder 360 Spiel portiert wird.

Bei dir klingt es so, als wärst du mit einer PS4 besser bedient.
Wenn du nicht gern unterwegs spielst und mit den Nintendospielen (oder auch em 3DS Lineup) nichts anfangen kannst, wirst du sicher nur wenige Spiele auf der Switch finden, die dich interessieren.
Dann macht es sicher keinen Sinn 300€ oder mehr dafür auszugeben.

Wieso versuchst du mit allen Mitteln die Switch mit dem 3DS gleichzusetzen, wenn es doch primär eine Konsole ist und alle Zeichen darauf hindeutet, dass Nintendo damit die Wii U und nicht den 3DS ersetzen will?

Und stand jetzt bin ich mit der PS4 bzw. One besser bedient, da ich eine zeitgemäß Nintendo Konsole will, diese aber mal wieder nicht bekomme. Ich mag Nintendo und ihre Spiele. Aber die Switch ist leider eine Weiterentwicklung der Wii U. Zwar kann man jetzt offline zocken, aber das Grundproblem der Wii U haben sie wieder übernommen.

Man hat sich so sehr auf die Innovation verbissen, dass man an den Grundlagen gespart hat. Was bringt es mir die "Konsole" mitzunehmen, wenn 90% der Spiele die auf den Markt kommen, nicht für die Switch erscheinen? Und ganz ehrlich, die aller wenigsten werden die Switch mitnehmen. Nicht nur das der Bildschirm sehr groß ist und unhandlich ist, so hätte ich das Teil in der S-Bahn oder sonst wo fallen lassen würde.

Das einzige was ich will, ist eine Nintendo Konsole die einen ordentlichen Online Modus bietet und technisch nicht Jahrzehnte hinter der Konkurrenz liegt. Sodass ich neben den Nintendo Titel auch die andern Spiele zocken kann wie z.B. Battlefield, Fifa oder Witcher. Danach können sie soviel Schnickschnack an die Konsole integrieren wie sie wollen. Das ist doch nicht zu viel verlangt.
 
@ abc

es deuten eben nicht alle Zeichen darauf hin, dass damit nur die WiiU ersetzt werden soll.
Wie erklärt man sich sonst die Zusammenlegung der Entwicklerteams für Konsole und Handheld?

Nintendo wird in Zukunft nur noch für ein System entwickeln, nicht mehr für zwei.
Zumindest, wenn es sich wirtschaftlich rentiert.

Auch der 3DS wird über kurz oder lang verschwinden und sollte die Switch bis dahin Erfolg haben wird auch kein Nachfolger mehr kommen.

Zum Rest deines Textes bleibt nicht mehr viel zu sagen.
Wer Wert auf tolle Technik legt wird auch bei der Switch nicht glücklich werden.

Für eine stationäre Konsole dürfte die Leistung ungenügend sein, für einen Handheld sehr modern.
 
Klingt absolut plausibel und hätte ich mir auch so in der Preiskategorie vorgestellt - ein technischer 4K Overkill war eh nie in meinem Erwartungsfeld - absolut zum Anschauen das Teil, fairer Preis und vor allem für Japan - absolut ein Produkt wie Arsch auf Eimer ;)
 
Sind wir doch alle mal ehrlich:

Wer findet Mario Kart 8 hässlich? Oder Super Mario 3D World? Oder Smash Bros U?

Beste Beispiele dafür dass es nicht die dickste Maschine oder 4k oder sonst was braucht für gute Grafik.

Das war glaub ich das pointierteste was ich dieses Jahr im Zusammenhang mit WII U und Switch überhaupt gelesen habe, und das wohl gesehen aufs ganze Jahr......mehr gibts fast nicht dazu zu sagen, außerdem wen interessierts wirklich ob die Switch die "neue WII U" oder "der neue 3DS" werden wird. :nut:
 
Zurück