• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Digitalkäufe auf mehreren Konsolen spielbar, aber ...

Launethil

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Digitalkäufe auf mehreren Konsolen spielbar, aber ... gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Digitalkäufe auf mehreren Konsolen spielbar, aber ...

Was soll denn immer diese Unart das man nicht ganz normal Spielstände verschieben kann? Ich hasse sowas. Schon bei der PS3 und Xbox360 gabs so manches Spiel das das nicht zugelassen hat. Bei PSPlus hochladen ging im Übrigen was ich dann auch wieder komisch fand. Bei der Vita muß man das komplette Spiel samt Spielstand auf den PC übertragen wenn man den Spielstand behalten will - falls es anders geht so erleuchte mich jemand. Und die Switch hat son ähnlichen Murks? Die gehen mir alle so auf den Keks mit ihrem Schrott der nichtmal die selbstverständlichsten Dinge kann. Immer wieder geil wie die PS4 ne Musik CD verweigert während die PSone die immer noch lässig abspielt. Grandios und ganz großes Kino. Bin immer noch erstaunt das Sony externe Festplatten zulassen will.

Willkommen im Jahr 2017, wo eine neue Konsole nicht mal mehr ein LAN Anschluss hat

Das mit dem LAN Anschluss wurmt dich richtig was? :p

Also einen LAN Anschluss hätte ich auch gewollt.
Kommt aber bestimmt als Adapter für USB.

Hab ich sowas nich erst gesehen ?

JA hab ich. Ok das natürlich wieder Mist dafür extra zu zahlen. Keine Frage sowas hätte Nintendo einbauen müssen.

Großes Drama auf GZ mal wieder, wenn es um Nintendo geht. :D

Jop das mit dem LAN Anschluss ist so eine Sache.... einfach null Verständnis .......

LAN Anschluss an einem Tablet ist genau so Pflicht wie 4k Upscaling und VR.
Preislich sollte es dann bei 129 Euro liegen mit 4 Spielen.

Jop das mit dem LAN Anschluss ist so eine Sache.... einfach null Verständnis .......

Aber wie sollte das denn aussehen? Kabel am Handheld? Inet nur im Docking modus?
Passt halt irgendwie nicht.

Ich geh aber mal eh davon aus das die Snitch den AC Standard unterstützt

LAN Anschluss an der Dockingstation und fertig.
Das keiner am Tablet ist ja irgendwie verständlich. Und das ist keine Kritik an Nintendo generell wenn ich die Kohle gerade über hätte würde ich mir ne Switch holen. Das Konzept ist trotz der Schönheitsfehler einfach Bombig.

@ Unregistriert

Wozu denn das? In Zeiten von HDMI sind optische Ausgänge doch ziemlich Out dachte ich?

Nicht jeder hat ein AVR welcher Ton über HDMI abgreift oder gar überhaupt HDMI hat.
Wer sich vor 20 Jahren ein 5.1 AVR gekauft hat und damit zufrieden ist braucht doch kein neuen.
Oder wenn man eine Soundbar benutzt.

Und den Umweg über TV geht auch nicht immer, da nicht jeder TV das 1:1 ausgibt

Wenn man das Tablet in die DockingStation stellt und normal mit Controller spielt, was nicht wenige machen werden, ist es doch nicht zu viel verlangt das ein LAN Kabel in die Dockingstation geht. Für den Handheld an sich WLAN was passt. Und dafür habe ich eben null Verständnis

Lan und Wlan gleichzeitig. Klar. Ein Gerät und 2 IP Adressen. Und beim wechsel muss erstmal die Verbindung wieder aufgebaut werden.
Dazu ein Router der da gut mit spielt... also ernsthaft

Zurück