Blueboy hat folgendes geschrieben:
Das Erwachsene das ebenso tun wie Kinder ist klar, aber eben NICHT mit einer Spielekonsole und genau darum gings eben. Sorry, das kann mir keiner erzählen das einer mit 25 oder älter sich eine Konsole NICHT zulegt, weil sie "uncool" ist (auch unter seinesgleichen nicht). Das geht bei Autos oder prestigeträchtigeren Dingen, aber nicht bei einer Konsole, denn da macht man sich allgemein eher zum Affen.
Es geht wie gesagt nicht um das soziale Verhalten allgemein, sondern nur im Bezug auf Spielekonsolen. Vor allem reden wir hier über Kleinkram der sich im 100-500 Euro Bereich bewegt, wen bitte sollte sowas beeindrucken? Von ner Dicken Villa und nem tollen Job bin ich auch beeindruckt, zumindest wenn ich weiss das derjenige sich das selbst aufgebaut hat weil er einfach gut ist. Von ner Konsole? Sorry, wie gesagt, das reicht für Kinder untereinander
Wiederhole ich mich jetzt? *gg*
Wodurch es erreicht wird ist egal.
Ob durch Auto oder Konsole.
Und unter den Konsolenspielern kann man sich sehr wohl durch eine Konsole hervortun.
Egal in welchem Alter.
Natürlich gibt es viele die es nicht tun, aber eben auch viele, die es tun.
Ich kenne einige Erwachsene, die sich z.B. keine Nintendokonsole kaufen, weil sie nicht in deren Erwachsenenbild passt.
Natürlich gibt es auch massig Ausnahmen, das ist klar.
Aber pauschal kann man das so nicht sagen.
Erwachsene werden nicht das Wort "cool" verwenden, aber eben ein anderes.
Warum z.B. lese ich z.B. hier und auch in anderen Foren immer wieder dass jemand eine Nintendokonsole nicht mag, weil die nur was für Kinder sei?
Das ist ein Verhalten, das sich kaum abstreiten läßt und bedeutet, dass sich viele ein Konsole eben auch deshalb kaufen, weil sie damit ein gewisses Bild verbinden.
Natürlich kannst du anführen, dass es dir nicht um allgemeines sozialverhalten geht.
Aber das gehört nunmal dazu.
Ob sich nun ein Erwachsener ein Auto oder eine Konsole kauft, weil es/sie ihm "cooler" vorkommt.... das tut sich nichts...
Du läßt dich halt von einem "tollen Job" oder einer "dicken Villa" beeindrucken.
Warum weiss ich nicht.
Aber das ist dasselbe Verhalten.