• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Tolle Grafik trotz schwächerer Technik?

@fogger...*hust*...Danke für den Hinweis...bist du doch einer der wenigen der ohne Beleidungen nicht weiter kommt.

Kehre erstmal vor deiner eigenen Haustür,bzw. lese erstmal was du selber schreibst,ok?

Wenn du die Kommentare von Anfang an gelesen hättest wäre dir und deinen Freunden vielleicht aufgefallen das ich nichts negatives über Nintendo geschrieben habe...nur hat McD mich direkt angesprochen -> und eine passende Antwort bekommen!

Wie schön das die Nintendo-Ahnungslosen (wo habe ich das den nun wieder her?) ein neues Schlagwort haben,bzw. so tun (aufgrund eines Screenshots) als würden alle anderen Hersteller nur innovationslosen Massenmüll produzieren...ist genauso als wenn sich ein Ertrinkender an den letzten Ast klammert...

Und nochmal -> nichts gegen die Idee von Displacement Mapping...nur was die Entwickler daraus machen bleibt abzuwarten oder hast du schon Spiele vom "Go" zuhause?

Erst wenn wir Ingame-Szenen sehen werden wir wissen was möglich ist vorher nicht...da wundert mich nur die Aussage:

"Auch ohne irgendwelche Diplacement Mapping Tricks wird Nintendo´s Konsole die XB360 grafisch wegfegen".

Und das ganze noch ohne irgendwelche Beweise...

Sorry,aber ich bin nicht der der hier irgendwelche Parolen schwingt...sondern der mit den Tatsachen!

Bis bald!

@BillG4tes

natürlich bin ich auch nicht das gelbe vom ei aber ich hab nicht in 50% jeden postes ne beleidigung drinen und lobe MS in die Höhe
und mache nebenbei alles andere nieder was mir nicht gefällt

@fogger...ich kann MS solange in die Höhe heben wie es mir gefällt...

Und wenn du wüsstest wovon du redest, ist dir sicherlich aufgefallen das ich immer nur reagiere (im Bezug auf Beleidigungen und die Anti-MS-Parolen die hier einige schwingen)...und nicht einfach so dahergelatscht komme und behaupte -> Du bist so doof..du schwimmst sogar in Milch...

Klar ist das hart...aber frag dich mal wie so etwas zustande kommt?

Mit einigen Leuten ist es einfach nicht möglich auf normaler Basis zu diskutieren...und schon gar nicht mit jemanden der dieses Portal dazu benutzt seine Lügen zu verbreiten.

Mal ehrlich...nehmen wir mal an das Nintendo`s neue Hard & Software alles in den Schatten stellt was es bis jetzt auf dem Konsolenmarkt gibt.

Da soll mein Arsch auf Grundeis gehen?

Sorry...aber darüber freue ich mich nur -> den Konkurrenz belebt das Geschäft...und ich bin der der den Nutzen davon hat!

Das kann ja dann richtig lustig werden @Bill G4tes.
Man bekommt aber zunehmend den Eindruck, dass XBox Fans immer nervöser werden, je näher der Revolution kommt. Komischerweise ist der eigentlich Konkurrent doch eher in der PS3 zu sehen.
Ich find´s nur witzig, wie Nintendo immer kleingeredet wird und als Hersteller für Minderjährige abgestempelt wird.
Der beste Witz ist der mit der Grafik. "Die Xbox hat mehr MHz, also hat sie automatisch auch die bessere Grafik." Sowas höre ich sogar von Nintendo Fans!!! Ohne Scherz. Es gibt auf jeder Plattform Spiele die für das jeweilige System gut aussehen. Am meisten bin ich auf die neuen Konsolen gespannt, vor allem was die PS3 wirklich technisch drauf hat. Grafikdemos zählen nicht, nur echte Spiele.
Außerdem bin ich verrückt nach Metroid Prime, jedenfalls seit dem es in 3D ist.
Wie schaut Metroid Prime 3 aus? Das es mit flüssigen 60 fps läuft, darauf kann man wetten, aber wie sieht es aus?
Vielleicht hat einer den ganz kurzen MP3 Teaser von der E3 gesehen. Samus Aran ist so glatt, man sieht keine Polygone mehr und das soll auf Gamecube Hardware gelaufen sein!

MFG

@McD...ich finde es witzig wie du immer alles, was nicht mit Nintendo zutun hat bzw. die Dinge die Nintendo nicht hat,schlecht machst.

Der einzige der hier einen nervösen Eindruck macht bist du...oder warum schleuderst du deine Parolen durch die Gegend?

Ich frage mich da nur -> Was soll das?

Selbst du must zugeben das es für Nintendo seit dem N64 langsam aber sicher abwärts ging -> Sony´s PS2 wurde 100 Mio. mal verkauft der GC schaffte 1/5 davon...muss ich noch mehr sagen?

Das schlimme daran ist das Nintendo so tut als wenn nichts gewesen wäre bzw. als wenn sie mit den beiden letzten Konsolen keine Fehler gemacht hätte.

Stell dir nur mal vor der Gamecube hätte all die Features gehabt die die Xbox hatte bzw. sich nicht so engstirnig verhalten hätte was Drittanbieter betrifft (Stichwort:Rare) -> MS hätte nicht den Hauch einer Chance auf dem Konsolenmarkt gehabt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das du ein Problem damit hättest, Zelda auf einer Konsole zu spielen, die nebenbei auch das Blu-Ray-Format unterstüzt...ich verweise da mal auf den Speicherplatz die die Disk`s haben.

Klar...z.Zt. mag HD & Co. noch nicht so sinnvoll sein...aber schön finde ich den Gedanken trozdem das ich eine Konsole zuhause habe die HD unterstüzt.

So habe ich als User nämlich alle Möglichkeiten offen,und das ist worauf es neben dem Spielspass ankommt.

Und ausserdem solltest du nicht vergessen das nur MS den Mut dazu hatte tief in den Geldbeutel zu greifen und mir das Online-Spielen via Konsole zu ermöglichen.

Ich verlange schon gar nicht von dir das du auf Spiele alà GTA & Co. abfährst,nur stell nicht jeden der von Mario & Co. die Schnauze voll hat als Ahnunglosen bzw. jemanden aus der Unterschicht hin.

Gerade GTA 3 (bis 999) ist immernoch eines der "innovativsten" Spielprinzipien unserer Zeit...

Ich habe Metroid Prime selber auf dem Cube gespielt...beeindruckende Grafik,toller Soundtrack usw.

-> nur ist es eines der besten Beispiele warum Nintendo-Spiele nicht besser sind als die von Sony & MS -> Timesink ohne Ende,Story nur über Texttafeln,leblose Umgebung,respawnende Gegner,schlecht gesetzte Speicherpunkte.

Aber das ist ja alles Geschmackssache...oh ich vergass -> nur die Japaner & Du haben einen guten Geschmack.

Und von deinen Lügen die du hier so verbreitest will ich gar nicht erst anfangen (als Beispiel: Die Fernsehwerbung von PGR3).

Ich frage mich auch was deine ständigen 360/PC - Vergleiche sollen...klar,MS-Konsolen sind verkappte PC`s...aber es gibt genügend Spiele dich ich auf der Konsole vorziehe (Adventure,Autorennen & Co.) egal ob sie auf dem PC besser laufen & aussehen als auf der Konsole.

Selbst Ego-Shooter machen auf der Konsole genauso viel Spass wie auf dem PC - ob ich nun einen Controller oder Maus & Tastatur benutzte macht im Solo-Modus keinen Unterschied...ja,selbst online nicht,weil mein Gegner wahrscheinlich dieselbe Steuerung benutzt,daher kein Vorteil mir gegenüber hat.

Stell dir nur mal vor das du Spiele ala`Unreal & Co. mit der "Fernbedienung" spielen könntest...dann würde selbst ich mir eine zweite Konsole anschaffen (vorrausgesetzt das MS das Teil nicht kopiert).

So...bis zum nächsten Mal!

P.S.:Habe ich schon erwähnt das Revolution auch ein anderes Wort für "Kreisbewegung" ist?

@McDaniel
Also eins mal vorweg.
Es ist super, dass die Revolution gute Grafik haben wird. Denn als Zweitkonsole kommt sie mir auf jeden Fall ins Haus, wenn der Kontroller so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und gute Spiele erscheinen werden.
Nur langsam verdirbst du mir die Lust auf die Revolution. Ich habe nur Angst, wenn ich mich auf Nintendo einlasse, dann werde ich vielleicht so wie du.
Wieso schwärmst du in anderen Threads über Innovationen und behauptest, dass Grafik nichts mit Spielspaß zu tun hat und sie dir völlig egal ist? Und in manchen Kommentaren bist du so Grafikgeil, wie in diesem? Ich verstehe das nicht. Kannst du mir das erklären? Ach, vergiss es. Du kannst es sowieso nicht. Schließlich bist du ja so geblendet von Nintendo.

Brubi hat folgendes geschrieben:

An alle habe ich es nicht gesagt Blueboy etc...na,jetzt habt ihr es schwartz auf weis die Grafik wird nicht minderwertig sein wie es einige wollten *muhahaha*...

lol du Kind...die Grafik ist erst dann gut wenn ich sie mit eigenen Augen sehe! Ausserdem ists dann leider immer noch PAL. Und ich zock auch am PC nicht auf der niedrigesten Auflösung, denn es sieht einfach scheisse aus im Vergleich zu ner HD AUflösung. Der Detailreichtum der Grafik ist die eine Seite, die gestochen Scharfe hohe Auflösung ist der andere, mindestens genauso wichtige Teil...und das vergessen hier irgendwie einige(vor allem leidet wiederum unter niedriger Auflösung der Detailreichtum,sieht man auch bei der xbox360 wenn man die auf PAL-Fernsehen ansieht!).
Oder spielt ihr am PC die neusten Spiele alle in 640x480 ???? Man man man.
Nunja, für Leute mit PAL Fernseher wird die Revo sicherlich bessere Grafik liefern als die PS2 und die XBOX!! Das ist doch schonmal was:)

Ist ja komisch is einem schon aufgefallen das die psts von Darkwing, Interburner und Blueboy am 7. geschrieben worden sind hää, wie geht den das bitte sind die uns 1 tag voraus oder wie? :)

Tja das der Revolution mit schwächerer Leistung "Nextgen" Leistung bieten wird ist schon länger bekannt, und auch von einem PPU chip ist die rede bin gespannt was nintendo uns auf der E3 zeigt

Alter was Schluckst du für Pillen heute ist der 7. April.

@Gman sieh dir mal die auflistung der Kommentare an, die kommentare die ach deinem oder meinem Kommentar kommen sind vom 6 april, normalerweise müssten unsere kommentare als letztes aufgelistet sein. Ist wohl ein fehler auf der Seite.
Und Nein hab keine Pillen genommen :)

Das ist schon öfters vorgekommen, dass die letzten Beiträge aufeinmal mitten in den Kommentaren liegen. Dieses Problem müsste mal jemand dem Admin aufführen.

Ok dan habe ich mich vertan war auch nicht böse gemeint, kann aber ab und zu keine Smily`s setzen weil sie mir nicht angezeigt werden.

also ich muss sagen ihr redet hier unterstes niveau wie in einem kindergarten.und solche leute nennen sich erwachsen?sicher kann man erst was behaupten wenn man es wirklich erst sieht.aber jetzt mal ehrlich seid ihr wirklich so naiv und glaubt die ps3 sei wirklich so viel schneller als die xbox360?leute es gibt grenzen die man vielleicht in 3 jahren überschreiten kann.

aber viel mehr als die xbox360 momentan schafft ist nicht drinnen.nicht wenn es bei einem akzeptablen preis liegen soll.es sei denn man will gleich mal 600 oder 700 euro für ne ps3 bezahlen.der der es macht tut mir jetzt schon leid.das ist reine augenwischerei was sony macht ihr werdet enttäuscht sein.das kann ich jetzt schon behaupten.

sony versucht echt alles um kunden zu bekommen.nur mit lügen werden sie nicht weit kommen.

der revolution oder halt go wird für leute sein die nicht utopisches für eine konsole ausgeben wollen und doch next gen grafik haben wollen.ich glaube nintendo macht da was ganz feines.und ihr wisst was für wunder nintendo herstellen kann das beweist schon der DS!bevor er auf dem markt war wurde er verspottet wie jetzt der revolution auch.aber ihr werdet augen machen ich bin mir sicher.

microsoft wird mit seiner xbox 360 sicher auch mit der zeit einen grossen erfolg verzeichnen können da bin ich mir auch sicher.meistens hat mein gefühl recht so zu 8o% würd ich mal sagen.grafik power ist nicht alles,davon schafft die xbox 360 und dann der revolution genug!die ps3 wird wenn überhaupt nicht sonderlich darüber liegen.hab auch ein bericht von einem experten im netz gelesen der mal die sachen analysiert hat.zuindest das vergleicht hat was man von der ps3 weis.und wie es aussieht liegt es an ganz bestimmten ecken und kannten die ein bessere grafik machen.das ganze drumherum ist schlussendlich ausschlaggebend, und da hat sony bisher bei der ps3 gepatzt.nach der rechnung dieses berichtes wird die ps3 unter der leistung der xbox 360 liegen.aber man wird sehen.wie es auch kommt ich mag sony nicht und werde sony nie mögen, was auch kommen mag.diesen konzern unterstütze ich nie wieder!

rayman1702 hat geschrieben:
„die ps3 wird wenn überhaupt nicht sonderlich darüber liegen.hab auch ein bericht von einem experten im netz gelesen der mal die sachen analysiert hat.zuindest das vergleicht hat was man von der ps3 weis.und wie es aussieht liegt es an ganz bestimmten ecken und kannten die ein bessere grafik machen.das ganze drumherum ist schlussendlich ausschlaggebend, und da hat sony bisher bei der ps3 gepatzt.nach der rechnung dieses berichtes wird die ps3 unter der leistung der xbox 360 liegen.“

Hast du mal eine Quelle? Ich würde mich gerne selber von diesem vermeintlichen „Experten“ überzeugen.

rayman1702 hat geschrieben:
„wie es auch kommt ich mag sony nicht und werde sony nie mögen, was auch kommen mag.diesen konzern unterstütze ich nie wieder!“

Was hat Sony dir getan? Ich bin z.B. von Nintendo seit dem N64 enttäuscht, weil das Spieleangebot meinen Geschmack nicht mehr getroffen hat. Leider hat sich es mit dem GameCube nicht geändert. Ich hoffe nur, dass es sich mit dem Revolution ändern wird und der Kontroller sinnvoll genutzt werden kann.

Immer gerne @Interburner84: Freilich versuche ich es zu erklären.

Es ist doch ganz einfach, Sony & MS geben vor gute Grafik zu machen, Nintendo macht sie einfach. Die Leute glauben heute noch, dass die PS2 eine bessere Grafik als der Gamecube hat.

Nintendo gibt nicht an wie ein Stanglaffe, das ist der feine Unterschied.
Die Leute sehen XB360 Grafik und glauben, das sei das Nonplusultra, ohne zu wissen, dass die meistens PCs das schon recht lange können.

Die Leute glaube HALO hätte eine tolle Grafik, dass das Game kaum 30 fps schafft, sehr langsam läuft und im vergleich zu Metroid Prime ziemlich blass aussieht merken auch die wenigsten.
Beim Massenmarkt zählen nur blanke Zahlen ohne Hintergrund: 256 MB Grafikspeicher bei einer Radeon 9600, 3 GHz P4 besser als 2 GHz AMD,
733 MHz der Xbox besser als 485 MHz vom Gamecube.
Die Leistung die wirklich hinter den Zahlen steckt, wird nicht hinterfragt.
AMD musste extra für diese Massenmarktkunden eine andere Typenbezeichnung einführen z.B. 3000+. Der Gamecube hat mit 10.5 GFLOPS eine wesentlich höhere Rechenleistung als die Xbox mit 2.93 GFLOPS bei SSE, die XB360 CPU schafft angeblich 45 GFLOPS, also keine Spur von 1 TFLOPS.

Wenn der Hype sagt HL2 ist der Beste Ego-Shooter, dann glauben das 2/3 der User sofort. Die meisten beschäftigen sich nicht so intensiv mit Videospielen und legen ein Lemmingverhalten an den Tag. Besonders Jugendliche wollen dazugehören und das tun was die Masse tut, Vorurteile sind wie immer die größten Blockaden.

Zur Grafik, ich will eine gute Grafik, d.h. aber nicht, dass die Grafik den Spielspaß betrifft. Nur erwartet man einfach gute und sehr gute Grafik. Wenn Nintendo Metroid Prime 3 zeigt, dann erwarte ich, dass die Grafik super ist. Bei solchen Spielen gehört eine schöne Grafik dazu.
Aber auch Super Mario Sunshine und Zelda WW haben eine tolle Grafik, es ist nur ein anderer Grafikstil. NFSU 1&2 hat auf dem Gamecube eine miserable Grafik, auch viele Dritthersteller Spiele auf dem DS haben eine grauenhafte Grafikqualität.
Wenn man an Spielen wie Metroid Prime 1&2/Hunters, SMS, Pikmin 1&2, Zelda WW/TP, RE4, Mario Kart DD/DS, Star Wars RL/RS... sieht, was eine angebliche schwache Hardware zu leisten im Stande ist, wie kann dann so etwas wie NFS geschehen? Die Erwartungshaltung nimmt zu, wenn man besseres gewöhnt ist.
Deswegen kann ich über XB360 Grafik nicht staunen, sondern wundere mich, wie es da zu ruckeligen Spielen kommen kann?
Hast Du schonmal Screenshots von Oblivion vom PC gesehen? Das Spiel läuft extrem schlecht und sieht grauenhaft aus: Hier ein Screenshot von High-End Grafikkarten, Quelle Toms-Hardware: http://www2.tomshardware.de/consumer/20060401/image.html?oblivion-geforce-vs-radeon-2big.jpg

Wenn ich sowas sehe, kann ich bloß den Kopf schütteln!

MFG

McDaniel-77

Ich denke was McDaniel sagen will ist, das eine Konsole mit 3 mal 3 Ghz nicht automatisch 9 Ghz an Leistung bringt. Es kommt darauf an, ob diese Parallel laufen, nacheinander, in welcher Geschwindigkeit der Speicher bedient wird, wie groß der Speicher ist, usw....
Der Saturn hatte damals auch 2 Chips drin, trozdem konnte er sich Grafisch niemals gegen die 1- Chip Playstation durchsetzen.
Man muss auch mal sehen, wie schwer oder einfach eine Hardware zu programmieren ist- ob der großteil der Hersteller überhaupt das Potenzial nutzen kann, oder nur an der Oberfläche kratzt.
Und da sehe ich schon nachteile bei Sony, die PS3 soll nach Angabe einiger Entwickler tatsächlich schwer zu bedienen sein.
Kann gut sein das wir 6-10 Grafikburner auf der PS3 sehen, aber die anderen Games noch unter der XBOX360 oder dem Revo liegen, da die Entwicklungen günstiger und einfacher zu bewerkstelligen sind...

Bestes Beipsiel- Dreamcast! Auf dem Papier schwächer als die PS2, aber in der Realität grafisch nicht. Der DC war halt sehr leicht zu programmieren, aus der PS2 aber holt man nur mit Geschick die ganze Leistung raus.
Ich denke das wird mit der PS3 genauso sein.

@avsthomas: Da muss ich kurz was richtigstellen: Der Saturn war mega leistungsfähig und konnte die PSX locker wegfegen! Du kennst wohl Sega Rally, Virtua Fighter 2, Panzer Dragoon 2, Quake, Exhumed, Tomb Raider, Duke Nukem 3D, Daytona USA SCE und die anderen Spiele vom Saturn nicht.

Der Saturn hatte nur einen schlechten Start und das war sein Tod. Das ruckel Daytona USA war zwar das bessere Spiel, aber Ridge Racer sah besser aus. Das mies umgesetzte Virtua Fighter war zwar das bessere Spiel, aber Toschinden sah besser aus.
Hätte SEGA gleich zum Launch geile Spiele geliefert, wäre SEGA heute noch top!

MFG

Zurück