• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Tolle Grafik trotz schwächerer Technik?

Hmmm....ich war jahrelang Nintendo Fan hab mir aber 1 Xbox360 gekauft da ich nur "Kidgames" zocken möchte.

Ich fress einen Besen wenn Nintendos neue Konsole auch noch HDTV mit sich bringt.

Hätt ich doch lieber warten sollen ?

Gruss

--
Andy

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Immer gerne @Interburner84: Freilich versuche ich es zu erklären.

Es ist doch ganz einfach, Sony & MS geben vor gute Grafik zu machen, Nintendo macht sie einfach.
MFG

McDaniel-77

#
Ich hoffe du wirst für den Scheiss bezahlt den du schreibst! Ansonsten würd ich dir mal dringend einen langen Urlaub vom Nintendo-Zocken empfehlen, mir kommts nämlich langsam so vor als würden die fanatischen Nintendo Anhänger durch eine Gehirnwäsche in den Nintendo-Games zu eben diesen gemacht werden. Furchtbar dieses Fanboy Gesülze! Komisch das Leute, die MS und SOny bevorzugen, lange nicht so fanatisch sind. Mir würde sowas zu denken geben.

@Blueboy: Das hat mit Fanatismus nichts zu tun mein Gutester!

Wer Nintendo zockt, spielt aus Überzeugung und steht dazu. Wer Nintendo kauft, kauft es nicht, weil es "cool" ist.
Bei Sony & MS Konsolen steckt doch viel Image dahinter, das kann man nicht leugnen.
Es ist ja nicht so, dass nur Nintendo richtige Videospiele macht, auch auf den anderen Konsolen gibt es spitzenmäßige Spiele.
Wer eine 360 hat muss sich nicht langweilen, die Spiele für die Konsole sind ja nicht schlecht.
Mir geht nur das Hype-Getue auf den Sack. Die Grafik allein macht einen Bruchteil von dem aus, was ein Videospiel auszeichnet.
Es gibt auch 8 Bit Videospiele mit spitzenmäßiger Grafik: Powerstrike, Secret Commando, Wonderboy 1-3, Contra, Astro Warrior...

Gute Grafik gibt es nicht erst seit HD-Ready. Es ist halt bei Sony & MS alles auf das HD-Feature beschränkt, andere Verbesserungen gibt es nicht.
Einzig und alleine die Technik wurde dem aktuellen Stand angepaßt.
Darum wurde und wird ein riesen Wirbel erzeugt, der Hype legt los und zwar über eine völlig normale Tatsache, nämlich dass neue Konsolen technisch besser als ihre Vorgänger sind.

Die Grafik ist wichtig, man sieht ja als erstes nur die Grafik. Bevor ein Spiel erscheint sieht man Screenshots, dann Videos, erst zum Schluß erfährt man dann, ob das Spiel überhaupt flüssig läuft und Spaß macht.

MFG

McDaniel-77

Du willst mir jetzt hier nicht erzählen das der durchschnittliche Spieler, der 26 Jahre alt ist, eine Konsole kauft weil sie "cooler" ist, als eine andere? Sorry, aber solche Argumente ziehen 13 jährige Kiddys vor ihren Kumpels in Betracht, aber keine Erwachsenen! Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich irgendein Erwachsener versucht durch eine Konsole zu profilieren...in welcher Welt lebst du bitte???

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Du willst mir jetzt hier nicht erzählen das der durchschnittliche Spieler, der 26 Jahre alt ist, eine Konsole kauft weil sie "cooler" ist, als eine andere? Sorry, aber solche Argumente ziehen 13 jährige Kiddys vor ihren Kumpels in Betracht, aber keine Erwachsenen! Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich irgendein Erwachsener versucht durch eine Konsole zu profilieren...in welcher Welt lebst du bitte???

Silverhawk:

Na, da ist mir doch der ein oder andere bekannt.

Seit wann versuchen denn nur 13jährige sich durch gewissen Besitz zu profilieren?

Es muss ja nicht immer die Konsole sein, es können auch Beruf, Auto, Wohnung oder Geld sein.
Hier stehen die Erwachsenen den Kids in nichts nach.
Im Gegenteil, lernen doch die Kids dieses Verhalten erst von den Erwachsenen.

Alle werden es gewiss nicht tun, aber viele, auch bei ihren Konsolen.

Edit:
Was meinst du denn warum auch hier im Forum immer der ein oder andere (erwachsene) User versucht die Konsole des anderen in den Dreck zu ziehen?
Und das völlig ernsthaft?

Woher kommt z.B. das Vorurteil des "Kiddie-Image" mit der damit verbundenen Ablehnung gegenüber dem jeweiligen "kindischen" Spiel?

Viele spielen diese Spiele nicht deshalb nicht, weil sie ihnen nicht gefallen würden, sondern aus der Befürchtung heraus dumm angesehen zu werden und ein gewisses "Image" zu verlieren.
Das ist keinesfalls nur bei Kids so.

Sorry aber Job und Auto ist ja wohl ein anderes Kaliber wie eine kleine Spielekonsole lol. Der Vergleich hinkt imens hinterher! Vor allem weil in unserer Gesellschaft die Spielekonsole immer noch nicht wirklich anerkannt ist und die meisten Menschen "spielen" als Kinderei abtun.
Für die meisten 20-30 jährigen ist es ja schon fast peinlich zuzugeben, das man regelmäßiger Zocker ist, da wird man von allen Seiten blöd angeschaut.
Den meisten ist es eher peinlich als das sie damit "angeben" könnten.

PS: wenn ich bei mir in der ARbeit erzähl das ich gestern wieder stundenlang gezockt habe, dann krieg ich als Antwort:"Kann gar nicht glauben das jemand der studiert hat sich mit so etwas überhaupt abgibt, dachte immer das wär was für Idioten!" Soviel zur Profilierung durch ne Spielkonsole...

Sorry aber Job und Auto ist ja wohl ein anderes Kaliber wie eine kleine Spielekonsole lol. Der Vergleich hinkt imens hinterher! Vor allem weil in unserer Gesellschaft die Spielekonsole immer noch nicht wirklich anerkannt ist und die meisten Menschen "spielen" als Kinderei abtun.
Für die meisten 20-30 jährigen ist es ja schon fast peinlich zuzugeben, das man regelmäßiger Zocker ist, da wird man von allen Seiten blöd angeschaut.
Den meisten ist es eher peinlich als das sie damit "angeben" könnten.

Silverhawk:

"Job und Auto" mag ein anderes Kaliber sein, aber das Verhalten, welches dahinter steht, ist dasselbe.
Im Grunde geht es um Anerkennung und Hervorhebung der eigenen Person.

Wodurch dies erreicht werden soll ist im Grunde unerheblich.

Zumal es nicht darum geht vor wem diese Aufrechterhaltung bewirkt werden soll.
Zocker bleiben dann halt unter sich.
Aber untereinander....

Solch ein Verhalten funktioniert nunmal nur in den jeweiligen Gruppen.
Mich könnte keiner mit einem Auto beeindrucken, weil ich mich nicht dafür interessiere.

Wenn nun also ein Konsolenspieler, seine "spielerei" vor anderen "verheimlicht" geschieht dies aus dem gleiche Motiv heraus, aus dem er vor anderen mit seiner Konsole "prahlt".
Es geht darum gut dazustehen.

Alles was ich sagen will ist:
Man kann dies Verhalten nicht auf Kids beziehen (was du behauptet hast)
Erwachsene machen dies ebenso, meist wesentlich exzessiver und nachdrücklicher.
Die Kids machen es natürlich meist auch, jedoch eher deshalb weil sie sich dies Verhalten von den Erwachsenen abschauen.

Das Erwachsene das ebenso tun wie Kinder ist klar, aber eben NICHT mit einer Spielekonsole und genau darum gings eben. Sorry, das kann mir keiner erzählen das einer mit 25 oder älter sich eine Konsole NICHT zulegt, weil sie "uncool" ist (auch unter seinesgleichen nicht). Das geht bei Autos oder prestigeträchtigeren Dingen, aber nicht bei einer Konsole, denn da macht man sich allgemein eher zum Affen.
Es geht wie gesagt nicht um das soziale Verhalten allgemein, sondern nur im Bezug auf Spielekonsolen. Vor allem reden wir hier über Kleinkram der sich im 100-500 Euro Bereich bewegt, welchen Erwachsenen bitte sollte sowas beeindrucken? Von ner Dicken Villa und nem tollen Job bin ich auch beeindruckt, zumindest wenn ich weiss das derjenige sich das selbst aufgebaut hat weil er einfach gut ist. Von ner Konsole? Sorry, wie gesagt, das reicht für Kinder untereinander;)

Das Erwachsene das ebenso tun wie Kinder ist klar, aber eben NICHT mit einer Spielekonsole und genau darum gings eben. Sorry, das kann mir keiner erzählen das einer mit 25 oder älter sich eine Konsole NICHT zulegt, weil sie "uncool" ist (auch unter seinesgleichen nicht). Das geht bei Autos oder prestigeträchtigeren Dingen, aber nicht bei einer Konsole, denn da macht man sich allgemein eher zum Affen.
Es geht wie gesagt nicht um das soziale Verhalten allgemein, sondern nur im Bezug auf Spielekonsolen. Vor allem reden wir hier über Kleinkram der sich im 100-500 Euro Bereich bewegt, wen bitte sollte sowas beeindrucken? Von ner Dicken Villa und nem tollen Job bin ich auch beeindruckt, zumindest wenn ich weiss das derjenige sich das selbst aufgebaut hat weil er einfach gut ist. Von ner Konsole? Sorry, wie gesagt, das reicht für Kinder untereinander;)

Wiederhole ich mich jetzt? *gg*

Wodurch es erreicht wird ist egal.
Ob durch Auto oder Konsole.

Und unter den Konsolenspielern kann man sich sehr wohl durch eine Konsole hervortun.
Egal in welchem Alter.
Natürlich gibt es viele die es nicht tun, aber eben auch viele, die es tun.

Ich kenne einige Erwachsene, die sich z.B. keine Nintendokonsole kaufen, weil sie nicht in deren Erwachsenenbild passt.
Natürlich gibt es auch massig Ausnahmen, das ist klar.
Aber pauschal kann man das so nicht sagen.

Erwachsene werden nicht das Wort "cool" verwenden, aber eben ein anderes.

Warum z.B. lese ich z.B. hier und auch in anderen Foren immer wieder dass jemand eine Nintendokonsole nicht mag, weil die nur was für Kinder sei?

Das ist ein Verhalten, das sich kaum abstreiten läßt und bedeutet, dass sich viele ein Konsole eben auch deshalb kaufen, weil sie damit ein gewisses Bild verbinden.

Natürlich kannst du anführen, dass es dir nicht um allgemeines sozialverhalten geht.
Aber das gehört nunmal dazu.

Ob sich nun ein Erwachsener ein Auto oder eine Konsole kauft, weil es/sie ihm "cooler" vorkommt.... das tut sich nichts...

Du läßt dich halt von einem "tollen Job" oder einer "dicken Villa" beeindrucken.
Warum weiss ich nicht.
Aber das ist dasselbe Verhalten.

Tja du hättest dich nicht wiederholen brauchen, ich hab schon verstanden was du meinst. Das Verhalten ist das gleiche, aber eben in einem grösseren finanziellen Rahmen. Und deswegen bin ich eben nicht der Meinung das sich jemand zwischen 25-30 mit einer Konsole profilieren will/kann, da es sich um viel zu geringe "Werte" handelt. Leider ist das menschliche Verhalten materiell geprägt, das ist nunmal so. Und je älter man wird, desto höher werden die materiellen Ansprüche bzw. die Ansprüche eine gewisse gesellschaftliche Stellung durch materielle Werte zu erreichen. Das gehört leider immer schon zum menschlichen Verhalten.
Du brauchst dich jetzt nicht nochmal zu wiederholen, denn du sagst genau wie ich nur nochmal das Gleiche;)
ABer ich glaub wir sind uns einig, das der Prozentanteil von Erwachsenen Zockern, die sich durch eine Konsole profilieren wollen wohl eher zu vernachlässigen ist oder?

Und wenn jemand keine Nintendokonsole mag, weil man die Knuddelgrafik eben nicht ausstehen kann, dann ist das eben Geschmackssache. Mich hat auch schon mitte der 80er Mario bis zum kotzen genervt und ich hab eben was anderes gespielt.

ABer ich glaub wir sind uns einig, das der Prozentanteil von Erwachsenen Zockern, die sich durch eine Konsole profilieren wollen wohl eher zu vernachlässigen ist oder?

Empirische Studien dazu habe ich nicht angestellt.... ;-)

Ich habe in vielen Foren viele dieser Menschen kennen gelernt, auch in diesem hier.
Pi mal Daumen würde ich sagen, es ist die Mehrheit die nach diesem Muster verfährt.
Es ging mir auch mehr darum, dass du sagtest, kein Erwachsener würde das machen.
Und das stimmt nun mal nicht*g*

Das Verhalten des Menschen ist zum Großteil genetisch vorbestimmt und der Rest wird in der Kindheit geprägt.
Wer im Kindergarten schon ein Angeber war, ist als Opa immernoch ein Angeber.
Menschen verändern sich nicht, es sei denn mit ihrem Gehirn ändert sich etwas (Unfall, Operation...).

Das "kindliche" Prollverhalten ist völlig normal, was man an @Blueboy und anderen, auch mir vermutlich, dauernd beobachten kann.

Es ist doch völlig egal in welchen finanziellen Rahmen das Prollen abläuft.
Golfspieler prahlen mit der teuren Golfausrüstung, andere mit ihren Yachten. Unter den PC-Spielern wird mit den prestigeträchtigen Grafikkarten und CPUs geprotzt unter den Konsolenspielern mit den Konsolen und deren Grafik.
Es handelt sich dabei fast immer nur um oberflächliche Kriterien, die sich der objektiven Überprüfbarkeit entziehen. Wenn nämlich "amtlich" festgestellt werden könnte, dass z.B. Sony "uncool" ist und Nintendo "cool" dann würden sich die Vorurteile wandeln.

Das Image ist doch mit das Wichtigste jeder Marke. Z.B.: Mercedes ist angeblich für Rentner, BWM eher für junge & dynamische Leute...

HD ist heute cool, gestern war noch DVD cool, vorgestern war SVHS cool...
Morgen ist HD uncool.
Die Geschichte der Mobiltelefone ist geprägt vom Image-Charakter, wie kaum eine zweite. Damals war es "uncool" ein großes Handy zu haben, dann war es "uncool" ein Handy mit sichtbarer Antenne zu haben, dann war es "uncool" eines ohne Farbdisplay zu haben, nun ist es "uncool" ohne Fotofunktion...
Obwohl diese ganzen Verbesserungen der Handys eigentlich lachhaft sind und die Qualität der jeweiligen Umsetzung fragwürdig, bleibt es nicht aus, dass die Konsumenten sich gegenseitig damit zu überbieten versuchen:
"Wow! Du hast'n MDA!?"

Egal ob Autos, Handys, Fernseher, Stereoanlagen, Kameras, PCs, Konsolen, Rollerskates, Klamotten...
Die Menschen brauchen das, jeder hat ein Selbstkonzept für sich und das muss gepflegt werden.

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Das Verhalten des Menschen ist zum Großteil genetisch vorbestimmt und der Rest wird in der Kindheit geprägt.
Wer im Kindergarten schon ein Angeber war, ist als Opa immernoch ein Angeber.
Menschen verändern sich nicht, es sei denn mit ihrem Gehirn ändert sich etwas (Unfall, Operation...).

Silverhawk:

Das Thema gehört wohl sicherlich nicht hierher, aber darf dieser These auch noch widersprochen werden? *gg*

Alles Verhalten des Menschen auf Genetik und frühkindliche Erfahrungen zu begrenzen und als unabänderlich abzutun ist schon sehr gewagt.

Da hast Du schon recht, aber es trifft am besten zu. Jedenfalls kann man es als Theorie gelten lassen, bis es eine bessere gibt.

Die Gesellschaft und andere Umweltfaktoren prägen auch mit, das ist klar.

Ich sehe es an meinen Neffen und Nichte. Die waren als kleine Babys schon so, wie sie jetzt mit 10 Jahren sind. Da ändert sich nichts bzw. kaum noch etwas.
Das tolle daran, 2 meiner Neffen sind zweieiige Zwillinge. Also von den gleichen Erzeugern, trotzdem sind diese Kinder von völlig unterschiedlicher Persönlichkeit. Obwohl beide die gleiche Erziehung bekommen haben, sind unterschiedliche Charaktere entstanden.
Bei eineiigen Zwillingen mag das anders sein, aber trotzdem ist einer der beiden immer der Dominante. Wie deren Verhalten im Bezug auf Konsum und Image ist, weiß ich nicht.

MFG

Nun, es gibt ja schon längst andere Theorien ;-)

Sicherlich kann man sagen, dass ein Mensch einen gewissen Grundcharakter hat, einen Basis oder ein Fundament gewissermaßen.

Obwohl ich mir nicht einmal hier sicher bin, dass auch dies unabänderlich ist.
Radikale Wandlungen sind selten, das mag wohl sein.
Menschen ändern sich tatsächlich meist nur im Detail oder tauschen eine Vorliebe gegen eine andere.

Jedoch bin ich sicher, dass es hierfür andere Gründe gibt als Unfähigkeit oder Unmöglichkeit.
Das Bedürfnis nach Sicherheit z.B. oder die Angenehmheit der Gewohnheit.

Menschen schätzen es nur selten, wenn sich Menschen in unmittelbarer Umgebung plötzlich radikal ändern.
Meist wird versucht die Änderung wieder abzuschaffen und den alten Status wieder herzustellen.
Zumindest dann, wenn das veränderte Verhalten nicht den eigenen Bedürfnissen widersricht.
Wenn das neue Verhalten angenehm ist, wird natürlich versucht es zu bestärken

Menschen sind träge.
Jedoch wohl eher weil dies bequemer ist, als das es unabänderlich fest steht.

Ich will also gar nicht widersprechen, wenn du sagst, dass die meisten Menschen einmal fesgelegt Verhaltensmuster, Ideologien und Denkweisen beibehalten.
Meist ein Leben lang.

Widersprechen will ich nur dem Punkt, dass dies so sein muss und gar nicht anders sein kann.

@McD:
Was du da behauptest, von wegen cool und uncool, mag vielleicht auf Teenager zutreffen, aber nicht mehr auf erwachsene Menschen. Denn unter erwachsenen Menschen kann man (um beim Thema zu bleiben) kaum mit einer Konsole angeben, das ist ja lächerlich. Wenn man auf so Zeug steht, dann kauft man es sich, und wenn nicht, dann interessiert es einen auch nicht. Dieser Teenie-Drang alles haben zu müssen was der andere hat, verliert sich wenn man erwachsen wird.

Und das sich Menschen nicht ändern ist natürlich blödsinn. Geld und Macht beispielsweise ändern Menschen recht radikal und schnell, aber auch Waffen oder die Erlaubnis Gewalt ausüben zu dürfen. Plötzlich wird das friedlichste Lamm zum schlimmsten Schlächter.

Pitlobster

Pit, das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte mit meinem "erwachsenen" Kollegen eine Diskussion zum Thema "PC oder Konsole" oder auch eine Diskussion "NDS oder PSP".
Da kamen als Intro direkt so Sätze wie "was willst denn mit ner Konsole, hol Dir lieber nen ordentlichen PC" oder "die PSP ist ja wohl um einiges besser als der DS".
Letztens hieß es dann vom gleichen Kollegen "die PSP sei scheiße", der NDS verfolge die bessere Spielephilosophie, offensichtlich hat er in der Zwischenzeit eine Kehrtwende unternommen.
Auch die Konsolenthematik ist ihm nicht mehr ganz so verhasst wie vorher, er hat sich doch alle drei current gen Konsolen gekauft und eine ordentlich Auswahl beisammen. Er ist eigentlich doch ein kleiner Konsolenfan, muss aber manchmal halt ein bisschen prollen. Ist aber dennoch recht gut informiert über Games.

@pitlobster: Nein. Wenn Menschen sich ändern, weil sie sich ändern "können", dann wegen den veränderten äußeren Umständen. z.B. Geld, Macht... , dann treten nur bereits vorhandene Verhaltensdispositionen zum vorschein, die vorher verdeckt waren.

Auch Alkohol macht auch manchen Menschen einen Berserker, aber das klappt nur bei solchen Menschen, die latente Berseker-Gene besitzen.

"in vino veritas" Der Sprucht stimmt all zu oft.

Terroristen sind auch ein Beispiel dafür, dass es nicht ohne weiteres möglich ist, aus Menschen Monster zu machen.
Um einen Selbstmordattentäter zu bekommen, muss man sehr viel Zeit und Geduld mitbringen. Am besten man fängt mit der Gehirnwäsche schon im Kindesalter an, sonst wird das nichts "gescheites". Damit sich dann zu ein "Zombie" auch wirklich in die Luft jagt, werden noch ca. 75 Jungfrauen versprochen, die ihn nach der Detonation breitbeinig in empfang nehmen.
Jeder kennt die Story, alles belasse ich es hierbei. Aber manchmal braucht man eben extreme Beispiele, um Gewöhnliches zu verdeutlichen.

Wird Kindern in der Familie Gewalt vorgelebt, dann tritt der Fall der Gewohnheit ein. Diese Kinder werden eher dazu neigen auf Konflikte mit Gewalt zu reagieren, als Kinder, die in der Familie Geborgenheit und Friedfertigkeit genießen durften. Und so weiter...

Ich will hier nicht zum Philosophieren anfangen, aber man kann ja mal drüber reden.

Ob "Erwachsene" sich weniger um Coolness scheren als Jugendliche, würde ich bezweifeln. Vielleicht wandelt sich der Begriff der Coolness in Prestige oder Status.
Vielleicht ist es Neuerdings "cool" gleich alle Konsolen zu kaufen oder HD-DVD und BluRay. Jedenfalls die Hersteller würden sich freuen.

Kann man eigentlich heute noch Konsolen ausleihen? Ich habe das frühers gemacht, wegen dem SNES und N64, weil kaufen wollte ich mir das nicht.

MFG

McDaniel-77

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@McD:

Was du da behauptest, von wegen cool und uncool, mag vielleicht auf Teenager zutreffen, aber nicht mehr auf erwachsene Menschen. Denn unter erwachsenen Menschen kann man (um beim Thema zu bleiben) kaum mit einer Konsole angeben, das ist ja lächerlich. Wenn man auf so Zeug steht, dann kauft man es sich, und wenn nicht, dann interessiert es einen auch nicht. Dieser Teenie-Drang alles haben zu müssen was der andere hat, verliert sich wenn man erwachsen wird.

Pitlobster

Eben, so seh ich das nämlich auch. Ich geb nicht an von wegen HD oder xbox360, das hab ich auch gar nicht nötig. Ich bin ein Technikfreak und ich hab Freude dran, das mach ich nicht um irgendjemand zu beeindrucken. Wär ja auch lächerlich, wenn ich das vor hätte, mein Zeug steht in der Wohnung und davon kriegt eh keiner was mit;) Das was ich hier immer wieder betone ist einfach, das wer über eine xbox360 herzieht sie erstmal richtig kennen sollte, bevor er hier reintextet.
Sorry aber ich hab so einen Teenie-Drang echt nicht mehr denn ich find das einfach lächerlich. Und mit McDaniel lass ich mich sicher nicht auf eine Stufe stellen, denn der ist einfach nur verblendet, was jeder der hier mitliest nach spätestens 4-5 Tagen auch schon geschnallt hat.

Darkwing hat folgendes geschrieben:
wir vergleichen doch auch und werten die dinge ab, die nicht unserem interesse entsprechen.

Und was bitte hat das damit zu tun das meiner Meinung nach kein Erwachsener auf die dämliche Idee kommen würde sich mit einer Konsole toller dastehen zu lassen? Sorry, ich kann nicht glauben das hier irgendjemand mitte/ende 20 unterwegs ist, der sich ne xbox360 zum angeben kauft, das ist doch wirklich lächerlich...

Zurück